Aktuelle News zu Strafe

Trotz harten Urteils: Akte Diren noch nicht geschlossen (Foto) 13.02.2015

Hamburg/Missoula - Verwandte und Freunde des in den USA getöteten Hamburger Austauschschülers Diren D. haben mit gemischten Gefühlen auf die hohe Strafe für den Täter reagiert. Das Gericht in Missoula im US-Bundesstaat Montana hatte Markus K. zu 70 Jahren Haft verurteilt.

16 Jahre Haft: «Costa»-Kapitän Schettino will weiterkämpfen (Foto) 12.02.2015

Grosseto - Unglückskapitän Francesco Schettino will auch nach der Verurteilung zu 16 Jahren Haft weiterkämpfen. «Ich werde beweisen, dass ich die «Costa Concordia» nicht verlassen habe», sagte er in einer ersten Reaktion auf den Richterspruch.

975 Millionen Dollar Strafe für Chiphersteller Qualcomm (Foto) 10.02.2015

San Diego - Der Chiphersteller Qualcomm muss in China wegen wettbewerbsrechtlicher Verstöße eine Strafe von 975 Millionen Dollar zahlen. Qualcomm werde die Entscheidung der chinesischen Kartellwächter nicht anfechten, teilte das US-Unternehmen mit.

BP droht Strafe von 13,7 Milliarden Dollar (Foto) 16.01.2015

New Orleans/London - Der britische Ölriese BP muss mit einer weiteren hohen Milliardenstrafe bei der Aufarbeitung der  verheerenden Explosion auf der Plattform «Deepwater Horizon» im Golf von Mexiko rechnen.

Frau schneidet Ehemann zweimal den Penis ab (Foto) 14.01.2015

Seinen Seitensprung musste ein 32-jähriger Mann jetzt teuer bezahlen. Nachdem seine Ehefrau seine Affäre aufgedeckt hatte, griff sie zur Schere und trennte den Mann von seinem besten Stück. Und das gleich zweimal ...

Obama will Cybersicherheit stärken (Foto) 14.01.2015

Washington - Nach der Hackerattacke auf das Filmstudio Sony Pictures will US-Präsident Barack Obama verstärkte Cybersicherheit. Unternehmen sollen ermutigt werden, ihre Erfahrungen mit Angriffen noch besser mit den Behörden und untereinander zu teilen.

EU und USA kritisieren Urteil gegen Putin-Kritiker (Foto) 31.12.2014

Brüssel - Die EU und die USA haben die Verurteilung des russischen Regierungsgegners Alexej Nawalny und seines Bruders kritisiert. «Der Schuldspruch (...) scheint politisch motiviert», sagte ein Sprecher der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini in Brüssel.

2.000 BHs und Slips bringen Haus zum Einsturz (Foto) 26.12.2014

Weil er von Unterwäsche besessen ist, klaute ein junger Chinese die gebrauchten BHs und Slips seiner Nachbarinnen. Rund 2.000 Einzelstücke nannte er sein Eigen und hatte dafür ein besonderes Versteck auserkoren - mit fatalen Folgen.

Daimler-Vorstand: Kooperationen bei Batterietechnik sinnvoll (Foto) 21.12.2014

Stuttgart - Mit Blick auf die angekündigte Batteriefabrik des Elektroauto-Pioniers Tesla in Deutschland zeigt sich Daimler offen für Kooperationen.

Baby bei lebendigem Leib von Ameisen gefressen (Foto) 20.12.2014

Für Eltern ist ein gemeinsames Baby das höchste Glück. Eine Mutter in Indien war über die Geburt alles andere als Glücklich und legte ihre Tochter in einen Mülleimer mit fatalen Folgen: Das Baby wurde an lebendigem Leib von Ameisen gefressen.

Schönere Haustiere mit Piercing und Tattoo (Foto) 18.12.2014

Für manche Hunde- oder Katzenbesitzer ist die Grenze zwischen Tierliebe und Quälerei sehr klein. Mit Piercings und Tattoos wollen sie ihre geliebten Schützlinge verschönern. Ein Gesetz in New York verbietet nun dieses widerliche Treiben und sorgt für hohe Strafen.

Fußball-Star Marco Reus kassiert gigantischen Strafzettel (Foto) 18.12.2014

Fußball-Nationalspieler Marco Reus muss tief in seinen Geldbeutel greifen. Sein Vergehen: Fahren ohne Fahrerlaubnis. Und das wird für den Dortmund-Star richtig teuer. 540.000 Euro muss er laut "Bild"-Zeitung zahlen. Aber warum so viel?

Kein Führerschein! Reus warb dreist für Opel und Aral (Foto) 18.12.2014

Marco Reus wird das Jahr 2014 kaum in guter Erinnerung behalten. Nach einer Serie von Verletzungen muss der Dortmunder Fußball-Profi nun auch noch eine saftige Geldstrafe wegen Fahrens ohne Führerschein bezahlen.

22 Männer wegen Sex-Orgien im Badehaus vor Gericht (Foto) 17.12.2014

Vor einer Woche fand ein Dampfbad in Ägypten sein jähes Ende. Die Polizei stürmte das Hamam und nahm mehrere Männer fest, die dort angeblich homosexuelle Sex-Orgien gefeiert haben sollen. Ihnen wird nun der Prozess gemacht.

Grausame Rache: Frau stach elf Mal auf seine Neue ein (Foto) 16.12.2014

Für jedes Jahr, in dem ihr Mann sie betrog Grausame Rache: Frau stach elf Mal auf seine Neue ein

Weil sie die Freundin ihres Mannes erstochen hat, muss eine vierfache Mutter in Haft. Vor Gericht bedauert sie die Tat unter Tränen. Der Bruder des Opfers zeigt sich unversöhnlich.

Vater missbrauchte eigene Kinder mehr als 3.700 Mal (Foto) 16.12.2014

14 Jahre lang blieb das dunkle Geheimnis unentdeckt: Ein Vater soll sich tausendfach an seinen drei Kindern vergangen haben. Nach seinem Geständnis vor Gericht erlassen die Richter Haftbefehl. Der Mann erklärte die Taten mit seinem unbefriedigenden Sexualleben.

Taxifahrer behindern Verkehr in Paris als Protest gegen Uber (Foto) 15.12.2014

Paris – Pariser Taxifahrer haben am Montag aus Protest gegen die Konkurrenz des Fahrdienst-Vermittlers Uber den Verkehr von den Flughäfen zur französischen Hauptstadt behindert.

Vater gesteht tausendfachen Kindesmissbrauch vor Gericht (Foto) 15.12.2014

Berlin - 3713 Übergriffe sind in der Anklage aufgelistet: Ein Vater hat zugegeben, seine beiden Töchter und seinen Sohn jahrelang sexuell missbraucht zu haben. Vor dem Berliner Landgericht legte der 42-Jährige ein umfassendes Geständnis ab.

Brasilianer schwimmt im Nazi-Pool (Foto) 07.12.2014

Nein, hier war kein Photoshop am Werk! Diesen Swimmingpool ziert tatsächlich ein Hakenkreuz! Ein Pilot entdeckte den Nazi-Pool bei einem Helikopterflug zufällig. Ob der Besitzer nun mit einer Strafe rechnen muss, erfahren Sie hier.

Gegenklage! Bill Cosby geht in die Offensive (Foto) 05.12.2014

Comedy-Legende Bill Cosby geht gerichtlich gegen eine Frau vor, die ihm untersellt, sie als 15-jähriges Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Ihre Vorwürfe seien komplett erlogen, behauptet Cosbys Anwalt Martin Singer.

Deutscher IS-Kämpfer muss nach Syrien-Einsatz ins Gefängnis (Foto) 05.12.2014

Frankfurt/Main - Im ersten deutschen Prozess gegen ein Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ist der Angeklagte zu einer Jugendstrafe von drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

Airbag-Desaster: Takata legt sich mit US-Aufsicht an (Foto) 04.12.2014

Washington - Der japanische Zulieferer Takata riskiert einen Streit um defekte Airbags mit der US-Verkehrsaufsicht NHTSA.

Bewährungsstrafe für Sido (Foto) 28.11.2014

Rapper Sido wurde wegen Körperverletzung am Freitag zu einer Strafe von neun Monaten auf Bewährung verurteilt.

Neun Monate auf Bewährung für Rapper Sido (Foto) 28.11.2014

Nach Wurf mit Vodka-Flasche Neun Monate auf Bewährung für Rapper Sido

Der Berliner Rapper Sido ist zu einer Bewährungsstrafe von neun Monaten verurteilt worden, weil er einen Mann mit einer Flasche verletzt hatte. Eine relativ milde Strafe in Anbetracht der Sachlage. Dennoch darf der Berliner nun tief in die Tasche greifen.

Lauwarme Brühe? Heizpflicht für Dixi-Klos! (Foto) 25.11.2014

Neues Gesetz erwärmt die Gemüter Lauwarme Brühe? Heizpflicht für Dixi-Klos!

Bauarbeiter können aufatmen. Denn laut einem neuen Gesetz wird das kurze Geschäft auf dem Dixi-Klo nun zu einer warmen Angelegenheit. Zu warm? Nicht alle Bauarbeiter sind von der neuen Regelung begeistert.

Pädophiler Polizist bleibt auf freiem Fuß (Foto) 25.11.2014

Er lockte sie in seine Wohnung und verging sich an ihnen: Wegen sexuellen Missbrauchs dreier Jungen stand ein Berliner Polizist vor Gericht. Weil er die Taten gestand, wurde er nur zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und bleibt somit auf freiem Fuß.

Volvo legt wegen Kartellverdacht 400 Millionen Euro zurück (Foto) 25.11.2014

Göteborg - Der Lastwagenbauer Volvo wappnet sich nach den Kartellvorwürfen durch die EU-Kommission für eine hohe Strafe und legt umgerechnet 400 Millionen Euro zurück.

Katy Perry wütet auf Twitter gegen Paparazzi (Foto) 24.11.2014

Superstar Katy Perry geizt eigentlich selten mit ihren Reizen. Doch das schamlose Vorgehen einiger Paparazzi war nun selbst ihr zu viel. Dies ließ sie die Fotografen anschließend auch deutlich wissen.

Frei nach 39 Jahren: Amerikaner saß unschuldig in Haft (Foto) 23.11.2014

Cleveland - Fast 40 Jahre saßen zwei Amerikaner unschuldig im Gefängnis, weil ein Kind damals bei seiner Aussage gelogen hatte. Nun hat der damalige Belastungszeuge - heute ein 52-jähriger Mann - seine Angaben widerrufen, und die beiden Männer sind frei.

Tante schneidet Kind den Penis ab (Foto) 21.11.2014

Schreckliches Familiendrama Tante schneidet Kind den Penis ab

In China spielte sich ein grausames Familiendrama ab. Weil ihr Neffe sie in einem ungünstigen Moment überraschte, schnitt seine Tante ihm zur Strafe den Penis ab. In einer Not-OP kämpften Ärzte um das Leben des Jungen.

Strafbefehl gegen Sophia Thomalla (Foto) 19.11.2014

«Das tut weh, aber Strafe muss sein.» So kommentierte das Model und Freundin vom Rammstein-Sänger Till Lindemann Sophia Tomalla den Strafbefehl, der ihr vom Amtsgericht Berlin auferlegt wurde. Über 9.000 Euro muss das Lidl-Werbegesicht nun zahlen.

 

Sophia Thomalla akzeptiert die Strafe (Foto) 19.11.2014

Sophia Thomalla ist zu schnell gefahren und muss den Führerschein abgeben. Am Montag akzeptierte ihr Anwalt einen Strafbefehl über 9000 Euro samt Fahrverbot bis 2015. Das Model: "Strafe muss sein."

Chilis zur Strafe: Gegen Jamie Oliver kocht ein Shitstorm hoch (Foto) 18.11.2014

Die Chili-Beichte ging daneben: Eigentlich wollte Jamie Oliver gerade nicht als ein Vater dastehen, der seine Kinder misshandelt. Genau das wird ihm jetzt aber in den sozialen Netzwerken vorgeworfen.

Bundestag verschärft Gesetz gegen Missbrauch (Foto) 14.11.2014

Berlin - Kinder und Jugendliche sollen besser vor sexuellem Missbrauch und unerlaubten Nacktaufnahmen geschützt werden. Der Bundestag beschloss eine Verschärfung des Sexualstrafrechts.

Hündin in Tierpension sexuell missbraucht? (Foto) 13.11.2014

Sodomie-Verdacht in Leipzig Hündin in Tierpension sexuell missbraucht?

Nur einen Tag lang ließ eine Hundebesitzerin aus Leipzig ihren Vierbeiner Bella in einer Tierpension. Danach war der Mischling nicht mehr derselbe. Für sein verstörtes und aggressives Verhalten hat die Frau nur eine Erklärung: Ihr Hund wurde sexuell missbraucht.

Haftstrafen für Düsseldorfer Al-Kaida-Terroristen (Foto) 13.11.2014

Düsseldorf - Das Düsseldorfer Oberlandesgericht hat drei Al-Kaida-Terroristen zu Haftstrafen zwischen fünfeinhalb und neun Jahren verurteilt.

Strafe muss sein - Auch für Paris Hilton, Naomi Campbell und Co. (Foto) 11.11.2014

Sie werden bewundert, bedient und müssen ihren Dreck in der Regel nicht selbst wegmachen. Ganz anders ergeht es Stars, die den Bogen überspannt haben und mit Sozialdiensten resozialisiert werden sollen.

Strafe nach Eierwurf: Justin Bieber streicht Wände (Foto) 11.11.2014

Justin Bieber will bis Februar alle Auflagen erfüllt haben, die ihm das Gericht wegen der Eier-Attacke auf das Haus seines Nachbarn auferlegt hat. Bei einer Stiftung, die in Not geratene Musiker unterstützt, soll er gemeinnützige Arbeit ableisten.

Untreue-Prozess gegen Middelhoff: Verteidigung fordert Freispruch (Foto) 06.11.2014

Essen - Im Untreue-Prozess gegen Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff wegen Charterflügen und einer Festschrift auf Firmenkosten hat die Verteidigung einen kompletten Freispruch gefordert.

Minister für mehr Schutz von Frauen bei Vergewaltigung (Foto) 06.11.2014

Berlin - Mehr Schutz von Frauen nach einer Vergewaltigung, mehr Zusammenarbeit der Länder gegen sogenannte Paralleljustiz radikaler Islamisten, keine niedrigere Promillegrenze für Radfahrer - das haben die Justizminister beschlossen.

JPMorgan rüstet sich für hohe Strafe im Devisen-Skandal (Foto) 04.11.2014

New York - Die größte US-Bank JPMorgan stellt sich im Skandal um manipulierte Devisenkurse auf eine hohe Strafe ein.

Falsche Verbrauchsangaben: Strafe für Hyundai und Kia (Foto) 04.11.2014

Seoul/Washington - Der südkoreanische Autohersteller Hyundai und seine Schwesterfirma Kia Motors müssen wegen falscher Verbrauchsangaben 100 Millionen Dollar (80 Millionen Euro) Strafe zahlen.

Ex-AUB-Chef Schelsky muss nicht ins Gefängnis (Foto) 03.11.2014

Nürnberg - Der wegen Betrugs und Steuerhinterziehung verurteilte Ex-Chef der Arbeitnehmerorganisation AUB, Wilhelm Schelsky, muss nicht hinter Gitter.

Pirate-Bay-Mitgründer in Dänemark zu Gefängnisstrafe verurteilt (Foto) 31.10.2014

Frederiksberg - Ein Mitgründer der Filesharing-Website Pirate Bay ist in Dänemark zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden.

Neun Monate Knast: Student schlägt Frau Penis ins Gesicht (Foto) 27.10.2014

Der Alkohol floss vermutlich in Strömen. Ein britischer Student dachte während einer Party in Nottingham gar nicht nach. Er schlug einer Frau mit seinem Penis ins Gesicht. Die Strafe bekam er prompt - er muss nun für neun Monate in den Knast.

Nach Kinox.to-Razzia: Droht den Usern eine Strafe? (Foto) 26.10.2014

Ausgestreamt! Wie schon bei Kino.to stand nun auch bei den Betreibern von Kinox.to die Polizei vor der Tür. Doch während diese mit langen Gefängnisstrafen rechnen müssen, kommen die Nutzer der Seite möglicherweise ungeschoren davon.

DSDS-Star stellte Nacktbilder ins Netz (Foto) 23.10.2014

In Sex-Prozess verurteilt DSDS-Star stellte Nacktbilder ins Netz

Das war ein teurer Fehler: DSDS-Star Ricardo Bielecki wurde vom Amtsgericht Bochum zu 1000 Euro Strafe verdonnert. Er habe unerlaubt Nacktbilder von seiner Casting-Show-Kollegin Anita Latifi ins Internet gestellt.

Wegen Sex-Bildern: "DSDS"-Star verurteilt (Foto) 23.10.2014

Das war ein teurer Fehler: "DSDS"-Star Ricardo Bielecki wurde vom Amtsgericht Bochum zu 1000 Euro Strafe verdonnert. Er habe unerlaubt Nacktbilder von seiner Casting-Show-Kollegin Anita Latifi ins Internet gestellt.

Mörder des kleinen Dano bekommt lebenslange Haft (Foto) 22.10.2014

Bielefeld - Das Landgericht Bielefeld hat den Mörder des kleinen Dano zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der 43 Jahre alte Hilfsarbeiter aus Herford den Jungen am 14. März geschlagen und aus niedrigen Beweggründen ermordet hat.

EU-Kommission verhängt im Libor-Skandal Strafen gegen weitere Banken (Foto) 21.10.2014

Brüssel/Straßburg - Im Skandal um die jahrelange Manipulation von Zinssätzen hat die EU-Kommission weitere Geldbußen gegen Banken verhängt.