Aktuelle News zu Strafe

Ein schlechtes Vorbild? So sehr entgleiste der Ex-Torhüter (Foto) 07.09.2015

Jens Lehmann: TV-Experte neben der Spur Ein schlechtes Vorbild? So sehr entgleiste der Ex-Torhüter

Derzeit muss sich Jens Lehmann wegen Nötigung vor Gericht verantworten. Dabei wollte er doch bei RTL als TV-Experte für die EM Qualifikation 2015 für Furore sorgen. Wer aber Lehmann kennt, der weiß: Der Ex-Keeper ist für seine Entgleisungen bekannt.

Heidi Klum bekommt Hintern versohlt (Foto) 07.09.2015

Immer wieder überrascht Model-Mama Heidi Klum ihre Instagram-Follower mit sexy Bildern. Diesmal zeigte sie ihren blanken Po, der gerade von einem Kerl mit einem Holzlöffel malträtiert wird.

Streit um Homo-Ehe: US-Standesbeamtin sitzt in Beugehaft (Foto) 04.09.2015

Louisville - Drakonische Strafe für eine US-Standesbeamtin: Die strenggläubige Staatsbedienstete muss so lange in Beugehaft bleiben, bis sie ihre Weigerung aufgibt, homosexuelle Paare zu trauen.

Prozess gegen Hoeneß-Erpresser neu aufgerollt (Foto) 02.09.2015

München - Der Prozess gegen den Erpresser von Uli Hoeneß ist vor dem Landgericht München neu aufgerollt worden. Zu Beginn wurden frühere Urteile gegen den mehrfach vorbestraften Angeklagten verlesen.

Streit um Belastungszeugen im NSU-Prozess (Foto) 02.09.2015

München - Die Verteidigung des mutmaßlichen Terrorhelfers Ralf Wohlleben hat im NSU-Prozess einem Belastungszeugen Falschaussage vorgeworfen und verlangt, ihn unter Eid zu nehmen.

Papst: Alle Priester dürfen «Sünde der Abtreibung» vergeben (Foto) 01.09.2015

Rom - Papst Franziskus erlaubt allen Priestern, Frauen die Abtreibung zu vergeben - aber nur während des bevorstehenden Heiligen Jahres.

Drei Jahre Haft für Al-Dschasira-Reporter (Foto) 29.08.2015

Kairo - Im Berufungsprozess gegen drei Reporter des arabischen Senders Al-Dschasira hat ein Gericht in Kairo die Angeklagten zu je drei Jahren Haft verurteilt und die Strafe damit verringert.

Schwedischer Hacker Warg eine Minute auf freiem Fuß (Foto) 28.08.2015

Kopenhagen - Der schwedische Hacker und Pirate-Bay-Mitbegründer Gottfrid Svartholm Warg wurde am Donnerstag für eine Minute formal auf freien Fuß gesetzt und gleich wieder festgenommen.

Rekordstrafe! Audi kassiert Sperre und hohe Geldstrafe (Foto) 27.08.2015

Der skandalöse Boxenbefehl beim DTM-Rennen in Österreich hat für Audi und seine Beteiligten fatale Folgen: Motorsportchef Ullrich kann in dieser Saison nur noch begrenzt agieren. Das kommt auf den Autobauer zu.

Maas gegen Rassismus in Facebook-Kommentaren (Foto) 27.08.2015

Berlin/Heidenau - Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat Facebook zum Stopp rassistischer Kommentare auf der Plattform aufgefordert.

Rund 100 deutsche IS-Kämpfer in Syrien und Irak getötet (Foto) 23.08.2015

Berlin - In Syrien und Irak sind rund 100 Deutsche im Kampf für die Terrormiliz Islamischer Staat getötet worden. Seit 2012 seien rund 700 deutsche Islamisten in die dortigen Kriegsgebiete aufgebrochen, sagte Innenminister Thomas de Maizière der «Bild am Sonntag».

Pistorius: Doch keine Entlassung aus dem Gefängnis? (Foto) 20.08.2015

Johannesburg - Einen Tag vor der ursprünglich geplanten Entlassung des früheren Sprinters Oscar Pistorius in den Hausarrest ist sein weiteres Schicksal unklar. Südafrikanische Medien rechnen damit, dass die Behörden noch heute Details bekanntgeben werden.

Ehepaar hält sich tagelang Sex-Sklavin (20) (Foto) 19.08.2015

Unglaubliche Qualen musste eine junge Frau in den USA ertragen: Sie wurde gekidnappt, gefoltert und zur Prostitution gezwungen. Jetzt wurden ihre Peiniger verurteilt.

Er würgte eine Frau: Emile Hirsch muss in den Knast (Foto) 18.08.2015

Der "Into The Wild"-Darsteller Emile Hirsch hat sich schuldig bekannt, auf einer Party während des Sundance Film Festivals eine Frau gewürgt zu haben. Dafür muss er nun 15 Tage ins Gefängnis.

Nach Feuerzeug-Wurf und Spielabbruch: DFB ermittelt (Foto) 11.08.2015

Die erste Runde im DFB-Pokal wird von einem weiteren Eklat in Osnabrück überschattet. Die Partie wird abgebrochen, nachdem der Schiedsrichter von einem Feuerzeug am Kopf getroffen wurde. Die Suche nach dem Täter läuft.

Geschworene uneinig! Keine Giftspritze für Kino-Killer (Foto) 08.08.2015

Attentäter von Aurora, James Holmes Geschworene uneinig! Keine Giftspritze für Kino-Killer

Weil sich die Geschworenen im Mordprozess nicht auf das Todesurteil einigen können, entgeht Attentäter von Aurora, James Holmes, der Todesstrafe. So nahm der Batman-Killer das Urteil auf.

Kino-Amokläufer entgeht Todesstrafe (Foto) 08.08.2015

Centennial - Dem Mann, der vor drei Jahren in einem Kino der US-Stadt Aurora 12 Menschen getötet und 70 verletzt hatte, bleibt die Todesstrafe erspart. Stattdessen wird der 27-jährige James Holmes den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen.

Bis zu 250 Volt! Lehrer verteilt Stromschläge an Schüler (Foto) 06.08.2015

Im bayrischen Kronach stand heute Oberstudienrat Josef S. vor Gericht. Der 62-Jährige Lehrer soll Schülern Stromschläge verpasst und Ausländer als "minderwertige Rasse" beschimpft haben. Gemeine Folter? Die Strafe fällt relativ gering aus.

Die skurrilsten Stallorder-Funksprüche in der Formel 1 (Foto) 05.08.2015

Stallorder sind im Motorsport ja eigentlich verboten. Dennoch kommen sie immer wieder vor. Zumeist fliegt das dann aber auf und daraus entsteht ein Skandal. Die krassesten und berüchtigsten Stallorder-Funksprüche haben wir hier zusammengetragen.

Neues Gesetz: Hat die Bestechung nun ein Ende? (Foto) 03.08.2015

Schaden geht in die Milliarden Neues Gesetz: Hat die Bestechung nun ein Ende?

Ab August gibt es ein neues Gesetz zur Korruption im Gesundheitswesen. Dieses sieht hohe Strafen für Ärzte vor, wenn diese der Bestechlichkeit überführt werden. Das Gesetz soll vor allem Patienten schützen, die den Machenschaften der Pharmaindustrie schutzlos ausgeliefert sind. Doch kann das neue Gesetz diesen Schutz überhaupt bieten?

TV-Tipps am Samstag (Foto) 01.08.2015

Bei manchen Männern hilft nur Voodoo TV-Tipps am Samstag

In "Terminator: Die Erlösung" (Sat.1.) taucht ein mysteriöser Fremder in einer postapokalyptischen Welt auf. In "21 Jump Street" (RTL) ermitteln zwei Polizisten verdeckt unter Schülern und "Der Bär ist los" (BR) erzählt die Geschichte von "Problembär" Bruno.

Haben Sie was zu verzollen?  (Foto) 31.07.2015

Teure Urlaubs-Schnäppchen Haben Sie was zu verzollen? 

Jedes Jahr fliegen Millionen Deutsche in den wohl verdienten Urlaub, um eine schöne Zeit zu verbringen. Das böse Erwachen kommt häufig bei der Rückkehr durch Probleme mit dem deutschen Zoll.

Ultraorthodoxer Jude sticht Homosexuelle nieder (Foto) 30.07.2015

3 Wochen nach Haft wegen gleicher Tat Ultraorthodoxer Jude sticht Homosexuelle nieder

Ein ultraorthodoxer Jude hat bei einer Lesben- und Schwulenparade in Jerusalem sechs Menschen niedergestochen. Wegen einer ähnlichen Tat saß Yishai Shlissel bereits 10 Jahre im Gefängnis.

Korrupten Ärzten und Apothekern drohen bis zu drei Jahre Haft (Foto) 29.07.2015

Berlin - Korrupten Ärzten, Apothekern, Physiotherapeuten oder Pflegekräften drohen künftig bis zu drei Jahren Haft. Besonders schwere Fälle von Bestechung oder Bestechlichkeit werden sogar mit fünf Jahren Gefängnis geahndet.

Pfiffe gegen den König: Barca muss zahlen (Foto) 28.07.2015

Copa del Rey: FC Barcelona - Athletic Bilbao Pfiffe gegen den König: Barca muss zahlen

Beim Pokalfinale in Barcelona pfiffen Zehntausende Katalanen und Basken Spaniens König Felipe VI aus. Beide Finalisten wurden von einem spanischen Gericht zu einer Geldstrafe verdonnert. Barca pocht auf Meinungsfreiheit und kündigt Einspruch an.

Brutal: Mann überfährt Küken mit Rasenmäher (Foto) 28.07.2015

Ein Mann aus dem US-Bundesstaat Florida muss bald für ein Jahr hinter schwedische Gardinen. Der 24-jährige Jason Scott Falbo II hat mit seinem Rasenmäher neun Küken über den Haufen "gemäht". Eine gemeine Tierquälerei, für die er sich nun verantworten muss.

Chrysler zahlt Rekordstrafe in Höhe von 105 Millionen Dollar (Foto) 27.07.2015

Washington/London - Die US-Verkehrsaufsicht hat Fiat Chrysler wegen Regelverstößen bei Autorückrufen eine Rekordstrafe aufgebrummt.

50 Cent muss nochmal zwei Millionen Dollar zahlen (Foto) 24.07.2015

Bankrott schützt für Strafe nicht: Rapper 50 Cent muss noch einmal zwei Millionen Dollar an Lastonia Leviston zahlen. Er hatte ein privates Sextape der zweifachen Mutter unters Volk gebracht.

John Stamos hat den Entzug überstanden (Foto) 24.07.2015

Jetzt kann das "Full House"-Remake kommen: Serien-Star John Stamos hat seinen Entzug beendet - und das offenbar erfolgreich.

Scherz mit Folgen! Großeinsatz beim YouTuber Drachenlord (Foto) 23.07.2015

Der YouTuber Drachenlord kämpft seit Jahren gegen Hater. Nun setzt ein übler Scherz dem Ganzen die Krone auf. Der Franke ist Opfer des US-Trends "Swatting" geworden. Dem Täter winkt eine harte Strafe!

18.000 Euro Schulden! Pfändung beim Dschungelkönig (Foto) 23.07.2015

Für den Dschungel-König Joey Heindle kommt es noch vor dem Start des "Sommer-Dschungelcamps" ganz dicke. Er hat mindestens 18.000 Euro Schulden bei seinem Ex-Manager. Seine Gage ist bereits gepfändet.

50 Cent: Mein glitzerndes Leben ist eine Lüge (Foto) 21.07.2015

50 Cent zeigte sich in der Öffentlichkeit gerne mit glitzernden Brillanten und dicken Autos. Doch das soll alles nur Illusion gewesen sein, wie der Rapper nun vor Gericht offenbarte.

Milde Strafe! Geldbuße für Promille-Ulle (Foto) 20.07.2015

Jan Ullrich akzeptiert Gerichtsurteil Milde Strafe! Geldbuße für Promille-Ulle

Der ehemalige Radfahrer Jan Ullrich steht am Dienstag, 21. Juli 2015, in der Schweiz vor Gericht. Es wird noch am selbigen Tag mit einem Urteil im Prozess rund um den Alkohol-Unfall des Ex-Profi-Sportlers gerechnet.

Justizminister Maas plant härtere Strafen für Vergewaltiger (Foto) 20.07.2015

Justizminister Heiko Maas plant Medienberichten zufolge eine Reform des Sexualstrafrechts. Dabei soll der Begriff des sexuellen Missbrauchs erweitert und die Strafen für Vergewaltiger härter werden.

Libor-Skandal: Bafin-Vorwürfe gegen weitere Deutsche-Bank-Manager (Foto) 17.07.2015

Frankfurt/Main - Der Libor-Skandal um manipulierte Zinssätze hält die Deutsche Bank auch nach dem Abschied von Co-Chef Anshu Jain und Milliarden-Strafen weiter in Atem.

Knöllchen für's Falschparken verteilt - an Polizeiwagen! (Foto) 16.07.2015

Eigentlich sollte die Polizei ja am besten wissen, wie es um die Parkregeln im Straßenverkehr bestimmt ist. Doch ganz offenbar leisten sich auch die Gesetzeshüter mal einen Ausrutscher, wie ein Vorfall im nordrhein-westfälischen Wülfrath zeigt. Dort wurden Polizisten jetzt mit einem Bußgeld belegt, weil sie bei einem Einkaufsbummel falsch parkten.

"Buchhalter von Auschwitz" muss vier Jahre ins Gefängnis (Foto) 15.07.2015

Der Prozess um den ehemaligen SS-Mann Oskar Gröning hat in Lüneburg seinen Abschluss gefunden. Der 94-Jährige, der vor dem Landgericht eine Beteiligung und moralische Mitschuld am Holocaust eingeräumt hatte, wurde wegen Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen zu vier Jahren Haft verurteilt.

Achtfacher Babymord - weil sie nicht verhüten wollte! (Foto) 14.07.2015

Dominique Cottrez ist der Name der schlimmsten Kindsmörderin in der Geschichte Frankreichs. Sie hatte Angst vorm Arzt und davor, zu verhüten - und tötete aus diesem Grund ihre acht neugeborenen Babys kurz nach der Geburt. Jetzt wurde die achtfache Mörderin verurteilt - welches Urteil die Richter sprachen, lesen Sie hier.

50 Cent: Aufstieg und Absturz eines Rap-Stars (Foto) 14.07.2015

Mit "In Da Club" feierte er seinen Durchbruch. Jetzt ist 50 Cent am Boden - verurteilt zu fünf Millionen Dollar Strafe und insolvent. Wie konnte es soweit kommen und wie geht es jetzt mit dem Rapper weiter?

Privatinsolvenz! Der Rapper hat keinen Penny mehr (Foto) 13.07.2015

Das nennt man wohl Timing: Gerade erst wurde 50 Cent von einem Gericht zu einer Geldstrafe von fünf Millionen Dollar verurteilt. Und jetzt meldet der Rapper Privatinsolvenz an.

"Full House"-Star John Stamos checkt in Entzugsklinik ein (Foto) 11.07.2015

Im September muss sich John Stamos wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht verantworten. Um das Gericht gnädig zu stimmen, hat er sich nun in eine Entzugsklinik begeben.

Autohersteller: Tacho-Betrüger mit aller Härte verfolgen (Foto) 09.07.2015

Berlin - Die deutschen Autohersteller fordern Polizei und Staatsanwälte auf, «massiv gegen Tacho-Betrüger vorzugehen».

Teilerfolg für Rocker im Kuttenstreit (Foto) 09.07.2015

Karlsruhe - Im Kampf um ihre symbolträchtigen Club-Lederwesten haben Rocker vor dem Bundesgerichtshof (BGH) einen Teilerfolg errungen: Sie dürfen nicht pauschal bestraft werden, wenn sie ihre Kutten tragen.

Vier Ex-Bankchefs von Sal. Oppenheim verurteilt (Foto) 09.07.2015

Köln - In einem der spektakulärsten Wirtschaftsprozesse der deutschen Justizgeschichte ist die gesamte frühere Führungsspitze des Bankhauses Sal. Oppenheim zu Freiheitsstrafen verurteilt worden. Ins Gefängnis soll allerdings nur einer der vier angeklagten Banker.

Verlierer des Tages (Foto) 08.07.2015

Tom Selleck ein Wasserdieb?

2,5 Jahre Knast wegen Sex am Strand (Foto) 08.07.2015

Öffentlicher Geschlechtsverkehr 2,5 Jahre Knast wegen Sex am Strand

Ein Pärchen hatte mitten am Tag Sex am Strand. Nebenan spielten Kinder. Nun kam es zum Urteil vor Gericht. Ursprünglich war von 15 Jahren Knast die Rede, doch es wurden nur 2,5. Dennoch ist das Paar für immer gebrandmarkt.

Biolehrer tötet Kaninchen im Unterricht (Foto) 03.07.2015

Vor den Augen der Kinder Biolehrer tötet Kaninchen im Unterricht

Biologieunterricht in Österreich: Es geht um den Körperbau von Kaninchen, der Lehrer hat ein lebendes Exemplar mitgebracht. Und ein Bolzenschussgerät. Vor den Augen der Kinder tötet und seziert der Pauker das Langohr.

Dschihadist droht: "In keinem Urlaubsland mehr sicher!" (Foto) 01.07.2015

Terror-Gefahr nach Tunesien-Anschlag Dschihadist droht: "In keinem Urlaubsland mehr sicher!"

Wie groß ist die Terror-Gefahr in Urlaubsländern wie Spanien, Portugal oder Italien? Nach dem Terror-Anschlag in Tunesien wächst die Angst. Abu Hamza, ein deutscher Dschihadist, droht nun öffentlich mit weiteren verheerenden Anschlägen in Europa.

Nach brutalem Mord: Mann gibt sich als tote Freundin aus (Foto) 29.06.2015

Es ist eine Beziehungstat, die fassungslos macht: Ein 24-Jähriger aus Südkorea hat seine Freundin Sunny Kim (26) brutal ermordet. Um das Verbrechen zu verschleiern, gab sich der Mörder nach der Tat als seine tote Freundin aus und schickte in ihrem Namen sogar SMS an deren Familie.

Frau isst Banane im Stau - und bekommt saftigen Strafzettel (Foto) 29.06.2015

Es war wohl die teuerste Banane in ihrem Leben. Die Britin Elsa Harris wollte während eines Verkehrsstaus ihren Hunger stillen und eine Banane verspeisen. Doch das Völlegefühl blieb aus - dafür bekam sie einen saftigen Strafzettel für die Aktion.