Aktuelle News zu Strafe

Shitstorms und Online-Pöbeleien: Das sollten Sie wissen (Foto) 26.01.2016

Karsten Dusse hilft nicht nur im Fernsehen mit juristischem Rat weiter, sondern auch als Autor. Im Interview erklärt der Anwalt, was man beachten sollte, wenn man im Netz seine Meinung kundtut und was Gerichtsshows mit Tiefkühlpizza zu tun haben.

Bringt Lionel Messi einen Polizisten ins Gefängnis? (Foto) 21.01.2016

Der Polizist fragte Fußball-Superstar Lionel Messi nach einem gemeinsamen Foto. Jetzt drohen ihm bis zu sechs Monaten Knast. Doch was war passiert?

Was er nun alles darf - und was nicht (Foto) 19.01.2016

Uli Hoeneß endgültig frei Was er nun alles darf - und was nicht

Der FC Bayern München hat seinen Uli wieder! Schon Ende Februar soll Uli Hoeneß vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen werden. Was das für ihn und die Zukunft des FC Bayern München bedeutet, lesen Sie hier.

Von Brad Pitt inspiriert - Frau ersticht Ehemann (Foto) 15.01.2016

Im Oktober 2015 erstach eine Frau ihren Ehemann auf der Eingangstreppe eines Gerichts. Der Mordprozes enthüllt das Unfassbare: Hollywood-Schauspieler Brad Pitt habe die Frau offenbar zum Mord inspiriert.

Lana Del Rey: Noch ein Stalker verurteilt (Foto) 12.01.2016

Beinahe im Tagesrhythmus werden zur Zeit Stalker des Popstars Lana del Rey verurteilt. Nun wandert ein Mann für 84 Tage in den Bau.

Bei Frank Plasberg: Jetzt spricht ein Köln-Opfer (Foto) 12.01.2016

Welche Konsequenzen drohen Deutschland nach den Sex-Attacken in der Silvesternacht? Darüber wollte Frank Plasberg mit seinen Gästen sprechen. Ein Opfer berichtete über die Vorkommnisse - und bewegt NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zu einem überraschenden Bekenntnis.

Als Galionsfigur! Mann bindet toten Hai an Stoßstange (Foto) 07.01.2016

Ein Autofahrer in Australien schockt Tierschützer. Mit einem toten Hai an der Stoßstange fuhr er über die Straße. Wird der Mann identifiziert, droht ihm eine satte Strafe. Der Grund ist jedoch nicht, der illegale Hai-Mord.

Bei Enrique-Iglesias-Konzert: Präsident fordert giftige Peitschenhiebe (Foto) 29.12.2015

Chaos beim Enrique-Iglesias-Konzert in Sri Lanka: Frauen stürmten die Bühne, zogen sich ihre BHs aus und versuchten den Sänger zu küssen. Sri Lankas Präsident forderte daraufhin, die Organisatoren der Show mit Stachelrochen-Schwänzen auszupeitschen.

Mit Silvester-Böllern! Kinder sprengen Biber tot (Foto) 28.12.2015

Tierquälerei in Königs Wusterhausen Mit Silvester-Böllern! Kinder sprengen Biber tot

Im Schlosspark von Königs Wusterhausen in Brandenburg ereignete sich ein schrecklicher Fall von Tierquälerei. Kinder böllerten einen jungen Biber tot. Nun könnte den Tätern eine saftige Strafe winken.

Die krassesten Fälle von Selbstjustiz (Foto) 26.12.2015

Lynchmord, Kannibalismus, Rache Die krassesten Fälle von Selbstjustiz

Darf man das Gesetz in die eigene Hand nehmen, wenn man selbst oder ein geliebter Mensch Opfer einer Straftat geworden sind? In Deutschland ist Selbstjustiz verboten. Dennoch kommt es hierzulande zu brutalen Lynchmorden.

Vereitelt! Sollten Charles und William sterben? (Foto) 23.12.2015

Attentäter will Harry auf dem Thron Vereitelt! Sollten Charles und William sterben?

Prinz Harry auf dem britischen Thron? Eher unwahrscheinlich, erst sind Charles, William und dessen Kinder dran. Doch ein Brite war so besessen von der Idee eines rothaarigen Königs, dass er dafür töten wollte.

Uli Hoeneß könnte im Februar ein freier Mann sein (Foto) 22.12.2015

Im kommenden Februar wird Uli Hoeneß die Hälfte seiner Haftstrafe verbüßt haben. Möglicherweise ist er ab diesem Zeitpunkt wieder ein freier Mann. Ein entsprechender Antrag ging beim Augsburger Landgericht ein.

19-Jährige schrieb vor ihrem Tod verzweifelten Brief (Foto) 22.12.2015

Shahana Uddin von Verwandten erschlagen 19-Jährige schrieb vor ihrem Tod verzweifelten Brief

Von den Eltern verstoßen, von den eigenen Geschwistern und der Schwägerin misshandelt und ermordet. Vor ihrem Tod hatte die 19-Jährige noch einen verzweifelten Brief geschrieben - an jene Schwägerin.

Joko und Klaas: Gefängnisstrafe für Drogencocktail im TV? (Foto) 17.12.2015

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf überschreiten für ihre TV-Shows nicht nur ihre eigenen Grenzen, sondern auch die des Gesetzes. Für den Genuss eines Drogencocktails vor laufender Kameras droht beiden nun eine hohe Strafe.

Fahrlässige Tötung! So wollen sie ihrer Strafe entgehen (Foto) 16.12.2015

Haben Hells Angels einen Taxifahrer totgerast? Fahrlässige Tötung! So wollen sie ihrer Strafe entgehen

Es geschah am 29. November in Berlin-Friedrichshain. Ein Taxifahrer will nach links abbiegen, als er von einem BMW frontal erfasst wird. Er stirbt noch am Unfallort. Die Ermittler sind sich sicher, wer der Unfall-Verursacher ist, doch beweisen können Sie es noch nicht.

Justin Bieber: Mal wieder Ärger mit der Polizei (Foto) 12.12.2015

Popstar Justin Bieber ist mal wieder mit Gesetzeshütern aneinander geraten. Diesmal hat er es mit den Verkehrsregeln nicht so genau genommen.

War es doch Mord? Der komplizierte Fall des Oscar Pistorius (Foto) 03.12.2015

Der Gerichtsprozess um Oscar Pistorius wegen der Tötung von Reeva Steenkamp ist so verworren, wie die Tat des Sportlers selbst. Das waren die bisherigen Entwicklungen im Prozess.

Pfeift der Macho-Pöbler zur Stafe ein Mädchen-Spiel? (Foto) 02.12.2015

Nett war das nicht, wie 2.Liga-Profi Kerem Demiray da frauenfeindlich gegen Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus pöbelte. Dafür hat sich der Fußballer mittlerweile umfassend entschuldigt. Einer Strafe entgeht er dennoch nicht: Er soll selber Schiri  bei einem  Mädchen-Fußballspiel sein.

Verlierer des Tages (Foto) 22.11.2015

Strafzettel Verlierer des Tages

Sofia von Schweden muss Bußgeld zahlen

Verlierer des Tages (Foto) 20.11.2015

Kylie Jenner Verlierer des Tages

Rapper Tyga muss Strafe zahlen

Wegen Blitzer-App! Autofahrer muss Bußgeld zahlen (Foto) 17.11.2015

Smartphone-Apps, die vor Radarkontrollen und Blitzern warnen, sind bei Autofahrern zwar sehr beliebt, dennoch ist ihr Einsatz verboten. Einem Autofahrer aus Niedersachen ist seine Blitzer-App nun zum Verhängnis geworden. Er muss ein Bußgeld zahlen, weil der Blitzer-Warner bei der Verkehrskontrolle aktiviert war.

Verlierer des Tages (Foto) 16.11.2015

Quarantäne Verlierer des Tages

Amber Heard schwänzt ihren Gerichtstermin

Ursache unklar: Sepp Blatter liegt im Krankenhaus (Foto) 11.11.2015

Gesperrt und jetzt auch noch im Hospital Ursache unklar: Sepp Blatter liegt im Krankenhaus

Einem Medienbericht zufolge befindet sich der gesperrte FIFA-Präsident Joseph "Sepp" Blatter derzeit in medizinischer Behandlung. Der derzeit in der Kritik stehende FIFA-Chef befände sich in der "Erholungsphase". Gegen seine Sperrung will er weiterhin vorgehen.

"Terror-Uhu" muss hinter schwedische Gardinen (Foto) 09.11.2015

Lebenslange Haft für über 50 Attacken "Terror-Uhu" muss hinter schwedische Gardinen

Stellen Sie sich vor, ein Uhu mit einer Flügelspannweite von 1,80 Meter setzt sich Ihnen auf den Kopf und lässt sie mit blutigen Kratzern zurück. So erging es bis zuletzt den Einwohnern einer niederländischen Gemeinde. Nun muss der Vogel in den Knast.

Häftlinge setzen Maus als Drogenschmuggler ein (Foto) 06.11.2015

Krimineller Nager im Gefängnis Häftlinge setzen Maus als Drogenschmuggler ein

In einem brasilianischen Gefängnis setzten Häftlinge eine Maus als Drogenkurier ein. Doch der kleine Nager fiel in die Hände des Wachpersonals. Nun wird der Besitzer der Maus gesucht.

CAS lehnt Einspruch von Motorrad-Superstar Rossi ab (Foto) 05.11.2015

Valentino Rossi kann seinen zehnten WM-Titel so gut wie abschreiben. Sein Einspruch beim CAS wurde abgelehnt. Als Letzter geht er ins Saisonfinale, ein Nachteil, der kaum wettzumachen ist.

Justin Bieber hat seine Sozialstunden abgeleistet (Foto) 03.11.2015

Weil er ein Haus mit Eiern bewarf, musste Bieber Sozialstunden ableisten. Die hat er jetzt erfolgreich beendet. Doch hat er daraus wirklich etwas gelernt?

Student wegen Hitlergruß zu Aufsatz verklagt (Foto) 03.11.2015

"Mehr Bildung für Faschisten" Student wegen Hitlergruß zu Aufsatz verklagt

Dass Nazisymbole in Deutschland unter verfassungswidrige Kennzeichen fallen und somit verboten sind, musste nun ein Student in Wolfsburg auf die harte Tour lernen: Eine Richterin verklagte ihn zu 30 Tagen gemeinnütziger Arbeit - und einem Aufsatz über die Tagebücher der Anne Frank.

Mordfall Reeva Steenkamp: Staatsanwalt fordert 15 Jahre Haft (Foto) 03.11.2015

Dem früheren Sprint-Star Oscar Pistorius droht möglicherweise eine längere Haftstrafe. Fünf Richter am obersten südafrikanischen Berufungsgericht beginnen am Dienstag mit der Überprüfung des Urteils gegen den 28-Jährigen.

Angeklagter zu 6.000 Euro Strafe verurteilt (Foto) 02.11.2015

Prügelattacke gegen Heino Ferch Angeklagter zu 6.000 Euro Strafe verurteilt

Eine Party während des Oktoberfestes in München: Die Stimmung ist auf dem Höhepunkt, der Pegel auch - dann kommt es zu einer Prügelei. Das wäre nichts Besonderes, wenn nicht Schauspieler Heino Ferch mitten drin gewesen wäre.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 25.10.2015

Kommissarin Lucas Krimi-Tipps am Sonntag

Im Stuttgarter "Tatort" (Das Erste) wird die Leiche eines entlassenen Häftlings in einer Mülltonne gefunden.

"Tatort"-Highlight aus Stuttgart: So wird der Krimi am Sonntag (Foto) 23.10.2015

In "Der Preis des Lebens" ermitteln die Kommissare Lannert und Bootz in einem Mordfall. Als sie einen weiteren Mord verhindern wollen, verschwindet plötzlich die Tochter des Ermittlers. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort.

Gericht entscheidet über Manipulationsverdacht von Beckenbauer (Foto) 22.10.2015

Die Ethikkommission schlug Franz Beckenbauer im Mai 2015 einen Vergleich vor, demnach hätte der "Kaiser" nach dem Manipulationsvorwurf 9.200 Euro Strafe zahlen müssen. Doch dies kam nicht zustande und nun droht Bayerns Ehrenpräsident eine weitaus höhere Strafe.

BKA warnt vor Gewalt und Hetze aus rechter Szene (Foto) 22.10.2015

Flüchtlingskrise in Deutschland BKA warnt vor Gewalt und Hetze aus rechter Szene

Das BKA warnt vor einer Zunahme der Gewaltbereitschaft der rechten Szene gegen Flüchtlinge und ihren Helfern in Deutschland. Vor allem aus der rechten Szene seien mehr Übergriffe zu befürchten. Unterdessen wurde ein Hetzer auf Facebook zu zwei Jahren Haft verurteilt.

Volkswagen kämpft! Geheime Werbe-Kampagne gegen Image-Schaden (Foto) 19.10.2015

Bis zu 60 Milliarden Euro Strafe könnte der Abgas-Skandal Volkswagen laut Schätzungen kosten. Doch noch schwerer wiegt wohl der enorme Image-Schaden. Mit einer noch geheimen Werbe-Kampagne will VW sein Image nun wieder aufpolieren.

Oscar Pistorius kommt in den Hausarrest (Foto) 15.10.2015

Er zieht in 27-Zimmer-Villa Oscar Pistorius kommt in den Hausarrest

2013 tötete Oscar Pistoruíus seine damalige Freundin Reeva Steenkamp mit vier Schüssen. Dafür wurde er zu fünf Jahren Haft verurteilt. Doch nun, nur ein Jahr im Gefängnis, soll Pistorius in den Hausarrest entlassen werden. Und der Ex-Sportstar hat sich dafür ein Luxus-Domizil ausgesucht.

22 Monate Haft gefordert! Lionel Messi angeklagt (Foto) 09.10.2015

Die spanische Staatsanwaltschaft hatte dafür plädiert, den Vorwurf des Steuerbetrugs gegen Lionel Messi fallenzulassen. Der Ermittlungsrichter sah das anders. Er entschied, dass dem Weltstar und dessen Vater der Prozess gemacht wird.

11-Jähriger erschießt 8-jährige Nachbarin (Foto) 06.10.2015

Tödlicher Streit unter Kindern 11-Jähriger erschießt 8-jährige Nachbarin

Dass Waffen nichts in einem Haus, in dem auch Kinder wohnen, zu suchen haben, zeigt dieser Fall aus White Pine, Tennesse. Ein Elfjähriger erschoss das kleine Nachbarsmädchen, weil sie ihm ihren Welpen nicht zeigen wollte.

06.10.2015

Phil Rudd kommt um seinen Hausarrest nicht herum. Ein Gericht in Neuseeland hat seine Berufung gegen das Urteil abgelehnt. Der AC/DC-Drummer betrachtet die Strafe als überzogen.

Doch keine Strafverfolgung gegen Ex-VW-Chef! (Foto) 01.10.2015

VW-Skandal um Martin Winterkorn Doch keine Strafverfolgung gegen Ex-VW-Chef!

Am Montag, 28.09., hatte die Staatsanwaltschaft Braunschweig verkündet, sie werde ein Ermittlungsverfahren gegen Prof. Dr. Martin Winterkorn einleiten. Dieser soll als VW-Vorstandsvorsitzender im Betrugsskandal verwickelt sein. Nun ruderte die Justiz zurück: Es gibt kein Verfahren gegen Winterkorn. Die Ermittlungen laufen nun gegen Unbekannt. Was ist passiert?

Darum muss eine Rentnerin 250 Euro fürs Pinkeln bezahlen (Foto) 30.09.2015

Das war wohl der teuerste Toilettengang ihres Lebens. Rentnerin Inge Fay musste jetzt wegen Unfallflucht 250 Euro zahlen. Dabei musste sie doch nur kurz die Blase entleeren.

Brite hält Flugzeugtür für Klotür - in 10.000 Metern Höhe (Foto) 29.09.2015

Der Brite James Gray wollte während seines Fluges von Edinburgh nach Amsterdam nur eben die Toilette benutzen. Auf dem Weg dorthin veror er aber irgendwie die Orientierung und rüttelte an einer ganz anderen Tür - der Außentür des Fliegers. Das brachte ihm eine Menge Ärger ein.

Führerschein-Verfahren mit absurder Begründung eingestellt (Foto) 25.09.2015

BVB-Star Marco Reus wird jetzt richtig durchatmen. Sein Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein wurde von der Dortmunder Staatsanwaltschaft eingestellt. Mit einer recht abenteuerlichen Begründung.

So geht es nach dem Abgas-Skandal im VW-Konzern weiter (Foto) 25.09.2015

Volkswagen muss ohne Martin Winterkorn weitermachen - der Abgas-Skandal fegte den eigentlich fester denn je im Sattel sitzenden Konzernboss innerhalb weniger Tage aus dem Amt. Heute dürfte die beispiellose Affäre weitere Manager Amt und Würde kosten.

So spottet das Netz über den VW-Abgas-Skandal (Foto) 25.09.2015

Die Manipulationsaffäre um die Dieselfahrzeuge von Volkswagen weitet sich immer weiter aus und zieht nun auch in den sozialen Medien ihre Kreise. Volkswagen wird im Netz mit Spott und Häme überhäuft.

17-Jähriger wegen eigener Nackt-Fotos verurteilt (Foto) 22.09.2015

Vorwurf der Kinderpornographie 17-Jähriger wegen eigener Nackt-Fotos verurteilt

Ein 17-Jähriger US-Amerikaner wird wegen Kinderpornographie strafrechtlich belangt. Das Kuriose: Auf den vermeintlich pornographischen Smartphone-Fotos ist er selbst zu sehen!

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 21.09.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

In "Unter uns" geht Britta in die Offensive, um sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Bei "Berlin - Tag & Nacht" muss Schmidti zu seiner Gerichtsverhandlung und in "Alles was zählt" werden Iva und Ben in flagranti erwischt.

TV-Tipps am Montag (Foto) 21.09.2015

Geister der Vergangenheit TV-Tipps am Montag

In "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" (kabel eins) muss Denzel Washington ein Verbrechen verhindern, das bereits in der Vergangenheit liegt. Ein Brüderpaar strandet auf "Dinotopia" (Tele 5), wo Menschen und Saurier in Harmonie zusammenleben.

Bewährungsstrafe! Urteil über "Porno"-Arzt gefallen (Foto) 16.09.2015

Osnabrücker Gericht verhängt Berufsverbot Bewährungsstrafe! Urteil über "Porno"-Arzt gefallen

Der im Landgericht Osnabrück verhandelte Fall ist abgeschlossen. Ein 62-Jähriger Hausarzt wurde zu einer Bewährungsstrafe sowie Berufsverbot verurteilt, weil er heimlich Aufnahmen seiner Patienten mit einer Kugelschreiber-Kamera gemacht haben soll.

Warum tötete dieser Mann einen geistig Behinderten? (Foto) 16.09.2015

Wie es zu der schrecklichen Tat kommen konnte, dazu schweigt der Verurteilte. Scheinbar haben sich die beiden Männer vor der Attacke gemeinsam betrunken. Warum musste der geistig Behinderte sterben?