Aktuelle News zu Strafe

Männer surfen auf Schildkröte - DIESE Strafe droht jetzt (Foto) 02.11.2016

In Australien droht zwei Tierquälern eine saftige Strafe. Die beiden Männer surften auf einer Schildkröte und stellten ein Foto ihres besonderen Erlebnisses online. Doch die Freude könnte ihnen bald vergehen.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 28.10.2016

Tatort: Stoevers Fall Krimi-Tipps am Freitag

Sein erster Fall als "Tatort"-Kommissar führt Manfred Krug nach Helgoland (ONE). Später ermitteln die "Tatort"-Kommissare Stoever und Brockmöller dann gemeinsam im St. Pauli-Milieu (Das Erste).

Bußgeld und Punkte drohen bei Sommerreifen im Winter (Foto) 27.10.2016

Winterreifen wechseln ist nicht für jeden ein Vergnügen. Wartet man zu lange und fährt dann bei Schnee und Glatteis mit den Sommerreifen, kann es nicht nur gefährlich werden, sondern juristische Konsequenzen haben.

"Ostfriesisch für Anfänger": Integration mal anders (Foto) 26.10.2016

In seinem neuen Film "Ostfriesisch für Anfänger", der am Donnerstag in die Kinos kommt, wird Dieter Hallervorden zum ostfriesischen Eigenbrötler, der ausländische Fachkräfte unterrichten muss. Eine kuriose Kombination. Ob die sehenswert ist, erfahren Sie hier.

Schüler lehnt Moschee-Besuch ab - 300 Euro Strafe (Foto) 25.10.2016

Kurioser Fall in Schleswig Holstein. Eine Schulklasse machte einen Ausflug zu einer Moschee. Die Eltern eines Schülers lehnten das aber ab. Nun droht ihnen eine 300-Euro-Strafe und ein Zwangsbesuch in der Moschee.

DIESE Strafe kommt jetzt auf Hartz-IV-Empfänger zu (Foto) 24.10.2016

Hartz-IV-Empfänger müssen ab sofort mit harten Strafen rechnen, wenn sie den Anweisungen der Bundesagentur für Arbeit nicht nachkommen. So kann das Jobcenter nun 5.000 Euro Bußgeld verhängen. Sogar Knast ist möglich.

Erdogan-Klage: Keine Strafe für Jan Böhmermann (Foto) 04.10.2016

Der Schock war groß - die Wirkung bleibt überschaubar. Im März hatte der türkische Staatspräsident Erdogan Jan Böhmermann wegen Beleidigung angezeigt. Nun ist klar: Böhmermann geht straffrei aus.

Staatsanwaltschaft schließt Akte - Keine Strafe für die Täter? (Foto) 29.09.2016

Dieser Fall schockte ganz Deutschland. Der 12-jährige Eric wird in der Schule geschlagen und lebensgefährlich verletzt. Gegen die beiden Täter wurden die Ermittlungen nun eingestellt. Von der Justiz droht ihnen wohl keine Strafe.

Domina erhält für tödliches Sex-Spiel Bewährungsstrafe (Foto) 26.09.2016

Eine 29-jährige Friseurin, die als Domina arbeitete, ist vor dem Landgericht Wien zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden: Sie hatte während eines Sadomaso-Sexspiels einen Freier auf dessen Wunsch hin bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Der Mann war gestorben.

Prinz Marcus von Anhalt erneut zu Haftstrafe verurteilt (Foto) 22.09.2016

Den TV-Knast von "Promi Big Brother" hat Prinz Marcus von Anhalt hinter sich gelassen. Doch nun ist er im wahren Leben in Augsburg zum zweiten Mal wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden.

Verlierer des Tages (Foto) 20.09.2016

Hailey Baldwin angezeigt: Plagiat!

"Protzprinz" droht Knast! Anklage fordert 3 Jahre Haft (Foto) 19.09.2016

Prinz Marcus von Anhalt vor Gericht "Protzprinz" droht Knast! Anklage fordert 3 Jahre Haft

Im ersten Steuerprozess gab es vier Jahre Gefängnis für "Protzprinz" von Anhalt wegen Hinterziehung von 800.000 Euro. Jetzt sieht die Staatsanwaltschaft dreieinhalb Jahre als ausreichend an und genehmigt einen Porsche als "schnellstes Büro der Welt".

Weil sie Rindfleisch aß - 20-Jährige als Strafe vergewaltigt (Foto) 13.09.2016

Gleich mehrere Männer fielen über eine junge Frau her und vergewaltigten sie. Der Grund für die widerliche Tat ist wirklich unglaublich.

Gewinner des Tages (Foto) 11.09.2016

American Football Gewinner des Tages

Gisele Bündchen hält Tom Brady fit

Verlierer des Tages (Foto) 22.08.2016

Daniel Lief Verlierer des Tages

Mischa Barton muss 200.000 Dollar Strafe zahlen.

Gina-Lisa schuldig gesprochen: 20.000 Euro Strafe (Foto) 22.08.2016

Gina-Lisa Lohfink hat sich der falschen Verdächtigung schuldig gemacht. Ein Gericht in Berlin verurteilte die Ex-"GNTM"-Kandidatin zu insgesamt 20.000 Euro Strafe. Lohfink hatte zwei Männern vorgeworfen, sie vergewaltigt zu haben. Die beiden gingen vor Gericht.

Marco Reus hat endlich den Führerschein (Foto) 16.08.2016

Herzlichen Glückwunsch, Marco Reus! Der Fußballer hat endlich seinen Führerschein. Der BVB-Star hatte 2014 wegen Fahrens ohne Führerschein in sechs Fällen einen Strafbefehl in Höhe von 540.000 Euro erhalten.

Knallharte Strafe für Eltern, die ihre Kinder vegan ernähren (Foto) 11.08.2016

Fälle, bei denen Menschen ihre Hunde und Katzen oder gar ihre Kinder strikt vegan ernähren, sorgen immer wieder für Diskussionen. In Italien soll nun ein Gesetz an den Start gebracht werden. Demnach soll Eltern, die ihren Nachwuchs vegan ernähren, bis zu ein Jahr Haft drohen!

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 22.07.2016

Inspector "Lewis" muss den Mordfall um einen vermeintlichen Geisterjäger aufklären (ZDFneo), während "Inspector Lynley" ein Geflecht aus enttäuschten Hoffnungen und Rachebedürfnissen entwirren muss (ZDFneo). Im "Tatort" (Das Erste) übt ein Flashmob ...

"Pokémon Go": Skurrile Ereignisse und Fakten rund um die neue App (Foto) 15.07.2016

"Pokémon Go" ist der Hit der vergangenen Tage. Wenn Heerscharen von Menschen ausschwärmen, um Monster zu fangen, geht dabei auch einiges schief.

Verlierer des Tages (Foto) 14.07.2016

Heidi Klum Verlierer des Tages

Simon Cowell kritisiert Heidi Klum

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 14.07.2016

Bei "Köln 50667" ist Cem von Diegos Gedankenlosigkeit genervt. In "Alles was zählt" versucht Iva ihren Liebeskummer mit Drogen zu verdrängen und bei "GZSZ" kann nackte Haut Emilys Kummer stillen.

Hacker entlarvt Sextäter, nun drohen ihm 16 Jahre Haft (Foto) 12.07.2016

Weil Hacker Deric Lostutter dabei half einen Vergewaltigungsfall aufzudecken, drohen ihm nun selbst bis zu 16 Jahre Haft. Die Sextäter hingegen sind bereits auf freiem Fuß. Wie kann das passieren?

Drei Jahre Haft! NRW fordert härtere Strafen für Raser (Foto) 05.07.2016

Das Bundesland Nordrhein-Westfalen will schärfer gegen Raser und illegale Autorennen vorgehen und einen entsprechenden Gesetzesantrag durchsetzen. Demnach sollen bei Tempoverstößen der Führerschein dauerhaft entzogen werden und bis zu drei Jahre Haft drohen.

"Zwangsupdate" - Microsoft zahlt 10.000 Dollar Entschädigung (Foto) 28.06.2016

Nach dem Willen von Microsoft soll jeder Nutzer zu Windows 10 wechseln. Nicht jedem passt das ungewollte Upgrade. Eine Userin in den USA zog sogar vor Gericht - und gewann! Der Konzern muss nun Schadensersatz zahlen. 

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 22.06.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" hält in der Dach-WG wieder Frieden Einzug. In "Köln 50667" hat Chantal eine Glückssträhne und bei "Berlin - Tag & Nacht" will sich Leon wieder mit Basti versöhnen.

Knallharte Strafen für Sex in der Öffentlichkeit (Foto) 22.06.2016

Sex in aller Öffentlichkeit ist keine Seltenheit! Neuerdings landen sogar Videos vom frivolen Treiben im Internet. Egal ob im Park, in der Uni oder in der U-Bahn: Bei diesen "Triebtäter" ist Scham Fehlanzeige.

Comedian zahlt Strafzettel mit Panini-Sticker (Foto) 15.06.2016

Wenn man nicht wüsste, dass Comedian Joe Lycett den Schalk im Nacken hat, spätestens diese Aktion würde es bestätigen. Der Comedian hat sich eine ganz besondere Idee ausgedacht, um seinen Strafzettel zu zahlen. Genial!

Verlierer des Tages (Foto) 11.06.2016

Chris Brown hat Ärger mit der Polizei

Milde Strafe für Sextäter - Brief des Opfers bewegt die USA (Foto) 09.06.2016

Nach Übergriffen an Stanford-Universität Milde Strafe für Sextäter - Brief des Opfers bewegt die USA

Sexuelle Gewalt ist an US-Universitäten ein großes Problem. Ein Fall in Kalifornien macht jetzt Schlagzeilen. Der Täter kommt mit einer milden Strafe davon. Das Opfer meldet sich in einem bewegenden Brief zu Wort.

Stranguliert und im Auto verscharrt: Baby-Mörderin verurteilt! (Foto) 05.06.2016

In Landshut hat eine 23-Jährige ihr Baby nach der Geburt zu Tode stranguliert und im Kofferraum eines Autos entsorgt. Jetzt wurde die Frau wegen Totschlags verurteilt. Wer die Babyleiche fand und wieviele Jahre die Mutter dafür bekommt, erfahren Sie hier.

Mutter stillt Baby - und bekommt Knöllchen (Foto) 27.05.2016

Mütter sollten sich den Ort, an dem sie ihren Nachwuchs stillen, wohl besser aussuchen. Eine junge Frau aus Österreich erhielt ein Knöllchen, weil sie ihrem Baby auf einem Parkplatz die Brust gab.

Hulk Hogan: Neuer Sieg im Sextape-Streit (Foto) 26.05.2016

Auch die nächste Runde im Streit mit "Gawker" geht an Hulk Hogan: Eine Richterin lehnt den Antrag der Klatsch-Seite auf einen neuen Prozess ab.

So teuer können Hass-Kommentare im Netz werden (Foto) 19.05.2016

Hetze gegen Flüchtlinge, Mordaufrufe gegen Politiker, Beleidigungen gegen andere User: Mit Hass ist man heutzutage im Internet permanent konfrontiert. Wer denkt, er könne nichts dagegen tun, liegt falsch! Solche Kommentare können für die Hater richtig teuer werden.

Hund zu Tode gequält - Täter zu 74 Peitschenhieben verurteilt (Foto) 17.05.2016

Tierquälerei wird auch in muslimischen Ländern nicht geduldet. Im Iran wurde ein Tierquäler nun zu 74 Peitschenhieben verurteilt. Grund: Er hat seinen Hund brutal zu Tode geprügelt. Ein Schock-Video hat den Täter überführt.

Verlierer des Tages (Foto) 14.05.2016

Vanessa Hudgens zahlt 1000 Dollar Strafe

Zwangstätowierung? Keine Strafe für 25-Jährigen (Foto) 12.05.2016

Stach er seiner Freundin ein Hakenkreuz? Zwangstätowierung? Keine Strafe für 25-Jährigen

Ein 25-Jähriger soll seiner Freundin angeblich ein Hakenkreuz unter Zwang auf den Po tätowiert haben. Eine Strafe gab es vom Amtsgericht Bensheim dafür nicht.

Gewinner des Tages (Foto) 26.04.2016

Ryan Reynolds spendet an Kino.

Auch Bundespräsident Gauck soll beleidigt werden dürfen! (Foto) 19.04.2016

Politiker fordern Abschaffung von Paragraph 90 Auch Bundespräsident Gauck soll beleidigt werden dürfen!

Nachdem die Bundesregierung aufgrund des Böhmermann-Falls die Abschaffung der Bestrafung bei Beleidung ausländischer Staatsoberhäupter fordert, wollen einige Politiker auch die Streichung des Paragraphen 90.

Das steckt hinter der Hasstirade von Snoop Dogg gegen Schwarzenegger (Foto) 15.04.2016

Snoop Dogg beschimpft Arnold Schwarzenegger - und das hat einen ernsten Hintergrund. Zu seiner Zeit als Gouverneur Kaliforniens hatte er dafür gesorgt, dass der Sohn eines Freundes frühzeitig aus der Haft kam. Er war an einer tödlichen Messerattacke beteiligt. Einem anderem "Mörder" verschaffte er etwas ganz anderes - Tödliche Gewissheit.

Dafür feiert ihn gerade das Netz (Foto) 14.04.2016

Kann aus dem Fall Böhmermann überhaupt noch jemand als Gewinner hervorgehen? Zumindest ZDF-Nachrichtensprecher Claus Kleber scheint es ganz gut getroffen zu haben. Seit seinem Interview mit Erdogans deutschem Anwalt feiert ihn das Netz.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 10.04.2016

Polizeiruf 110: Ein ungewöhnlicher Auftrag Krimi-Tipps am Sonntag

"Tatort"-Kommissarin Janneke wird in "Die Geschichte vom bösen Friederich" (Das Erste) von der Vergangenheit eingeholt. Währenddessen muss "Bella Block" (ZDFneo) den Mord am ehemaligen Leiter eines christlichen Internats aufklären.

Türkei fordert keine Strafe für Jan Böhmermann (Foto) 07.04.2016

Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits wegen Jan Böhmermanns Erdogan-"Schmähgedicht". Die Türkei wird die Lage aber wohl nicht verschärfen: Die türkische Regierung fordert bislang keine Strafe für den Satiriker.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 19.03.2016

Kommissar Beck - Die neuen Fälle: Heißer Schnee Krimi-Tipps am Samstag

"Die Informantin" (Das Erste) soll als Lockvogel das Vertrauen eines Drogendealers gewinnen. Kommissar Kluftinger muss in "Milchgeld" (BR) gegen die eigenen Nachbarn ermitteln und in "Mord am Bosporus" (Das Erste) dient ein auffällig gravierter Dolch als Mordwaffe.

Robert Downey Jr.: Sohn Indio ist endlich drogenfrei (Foto) 09.03.2016

Wie der Vater, so der Sohn: Indio Downey hat seinen Drogenentzug erfolgreich abgeschlossen. Ein Gericht in Los Angeles sah deswegen von einer weiteren Bestrafung wegen Kokain-Besitzes ab.

Volksverhetzung: Youtuber Julien Sewering verurteilt (Foto) 12.02.2016

Blogger Julien Sewering ist von einem Gericht wegen Volksverhetzung auf seinem Youtube-Kanal verurteilt worden.

Vergewaltiger einer 72-jährigen Seniorin in Wien verurteilt (Foto) 28.01.2016

Das Landgericht in Wien hat einen 18-jährigen Asylbewerber zu 20 Monaten Haft und 5000 Euro Schmerzensgeld verurteilt. Er hatte eine 72 Jahre alte Seniorin brutal überfallen und sexuell missbraucht.

So (un-)sicher ist Köln an Karneval (Foto) 26.01.2016

Nach Sex-Attacken an Silvester in Köln So (un-)sicher ist Köln an Karneval

Nach den Sex-Attacken an Silvester will Köln 360.000 Euro ausgeben, um Frauen an Karneval besser zu schützen. Dunkle Ecken sollen ausgeleuchtet, Sicherheitszonen für Frauen eingerichtet werden. Zudem soll es bei Übergriffen Schnellverfahren geben.

Shitstorms und Online-Pöbeleien: Das sollten Sie wissen (Foto) 26.01.2016

Karsten Dusse hilft nicht nur im Fernsehen mit juristischem Rat weiter, sondern auch als Autor. Im Interview erklärt der Anwalt, was man beachten sollte, wenn man im Netz seine Meinung kundtut und was Gerichtsshows mit Tiefkühlpizza zu tun haben.

Bringt Lionel Messi einen Polizisten ins Gefängnis? (Foto) 21.01.2016

Der Polizist fragte Fußball-Superstar Lionel Messi nach einem gemeinsamen Foto. Jetzt drohen ihm bis zu sechs Monaten Knast. Doch was war passiert?