Aktuelle News zu Strafe

Südamerika-Verband: Wollen geringere Strafe für Suárez (Foto) 02.07.2014

Rio de Janeiro - Der südamerikanische Fußball-Verband CONMEBOL arbeitet nach eigener Aussage an einer Reduzierung der Strafe für Uruguays Fußball-Nationalspieler Luis Suárez.

Gay gegen Gatlin: Sprint in Lausanne ein Highlight? (Foto) 02.07.2014

Lausanne - Nach dem verlorenen Jahr ist Supersprinter Tyson Gay richtig heiß und bereit zu neuen Taten. Doch das Comeback nach 364 Tagen wird alles andere als ein Selbstläufer für den US-Amerikaner.

Zeugin: Absetzung von Ecclestone kein Thema (Foto) 01.07.2014

München - Musste Formel-1-Boss Bernie Ecclestone beim Besitzerwechsel der Rennserie vor acht Jahren um sein Lebenswerk bangen? Im Bestechungsprozess gegen den 83-Jährigen vor dem Landgericht München verneinte eine Zeugin diese Frage am Dienstag und setzte damit der Anklage zu.

Wer bunte BHs trägt, ist raus! (Foto) 01.07.2014

Den Verantwortlichen von Wimbledon 2014 ist es offenbar zu bunt geworden. Ab sofort dürfen die Tennis-Profis auf dem Court nicht nur drüber, sondern auch drunter ausschließlich weiß tragen. Bunte BHs sind verboten. Manche Dame spielt deshalb oben ohne.

USA brummen französischer Bank BNP Paribas Rekordstrafe auf (Foto) 01.07.2014

Washington/Paris - Geschäfte mit dem Iran, Kuba und dem Sudan kommen die größte französische Bank BNP Paribas teuer zu stehen.

Suárez will Sperre mit Entschuldigung drücken (Foto) 30.06.2014

Rio de Janeiro - Mit später Reue will Uruguays Nationalspieler Luis Suárez den Vier-Monate-Bann reduzieren und hat sein Bissopfer damit bereits überzeugt.

Pinilla fordert Strafe für Brasiliens Team-Pressechef (Foto) 30.06.2014

Rio de Janeiro - Chiles Nationalspieler Mauricio Pinilla hat nach der zunächst automatisch verhängten Ein-Spiele-Sperre für Brasiliens Team-Pressesprecher wegen einer handgreiflichen Auseinandersetzung eine drakonische Bestrafung gefordert.

«Wüstentänzer»: Tanzen für die Freiheit (Foto) 30.06.2014

Berlin - Afshin Ghaffarian will tanzen. Im Iran steht das unter Strafe. Doch der junge Mann lässt sich nicht beirren.

Mäuseschwanz-Burger bei McDonald's (Foto) 30.06.2014

Skandal beim Fast-Food-Riesen Mäuseschwanz-Burger bei McDonald's

Ein Mann in Chile fand auf seinem Cheeseburger bei McDonald's zwischen den üblichen Zutaten eine zusätzliche Überraschung - einen Mäuseschwanz. Nun muss das Fast-Food-Unternehmen knapp 3.000 Euro Strafe zahlen. Doch wie kam das Schwänzchen auf den Burger?

Psychiater bescheinigen Pistorius volle Schuldfähigkeit (Foto) 30.06.2014

Pretoria - Der wegen Mordes angeklagte Paralympics-Star Oscar Pistorius ist laut Gutachtern voll schuldfähig.

Maradona beschimpft Pelé und Beckenbauer als «zwei Idioten» (Foto) 29.06.2014

Ex-Fußball-Zauberer Diego Maradona hat sich einmal mehr von seiner berüchtigten Art gezeigt: In seiner TV-Sendung im venezolanischen Fernsehen beschimpfte er Pelé und Franz Beckenbauer als «zwei Idioten».

Martin und Scharping wollen endlich Radsport-Normalität (Foto) 29.06.2014

Baunatal - Verbandschef Rudolf Scharping und Weltmeister Tony Martin sind sich einig: «Die Zeit der Buße und Strafe» soll zu Ende gehen und Normalität einkehren. Die deutschen Radsportler seien erfolgreich und glaubwürdig und das müsste endlich öffentlich gewürdigt werden.

Wickens holt Pole Position für DTM-Rennen am Norisring (Foto) 28.06.2014

Nürnberg - Die bislang weitgehend chancenlosen Mercedes-Wagen haben sich in der Qualifikation für das DTM-Rennen am Norisring zurückgemeldet. Robert Wickens holte knapp ein Jahr nach der letzten Pole Position für die Marke Startplatz eins für das Rennen am Sonntag.

Bissopfer Chiellini: Strafe für Suárez «übertrieben» (Foto) 27.06.2014

Turin - Italiens Fußball-Nationalspieler Giorgio Chiellini hat die Strafe gegen Luis Suárez als zu hart kritisiert.

Spruch des Tages (Foto) 27.06.2014

Diego Maradona Spruch des Tages

Diego Maradona tobt wegen Suárez-Sperre

Lebenslange Haft nach Mord an Gaststudentin (Foto) 27.06.2014

Mannheim - Wegen des Mordes an einer Austauschstudentin und anderer Delikte muss ein 41-Jähriger lebenslang ins Gefängnis. Die Kammer des Mannheimer Landgerichts ordnete für ihn am Freitag zudem eine anschließende Sicherungsverwahrung an.

Doping: Ringer-Weltmeister Nematpour vorläufig gesperrt (Foto) 26.06.2014

Corsier-sur-Vevey - Der iranische Ringer-Weltmeister Taleb Nematpour ist wegen Dopings vom Weltverband FILA vorläufig gesperrt worden. Der 29-Jährige wurde am 23. Mai beim Weltcup der griechisch-römischen Ringer in Teheran positiv auf das verbotene Stereoid Trenbolon getestet.

WM-Aus für Beißer Suárez - Strafe trifft Uruguay hart (Foto) 26.06.2014

Rio de Janeiro - Skandal-Stürmer Luis Suárez bekommt die volle Härte der Fußball-Gesetze zu spüren und muss für seine Beißattacke mit der heftigsten Strafe der WM-Geschichte büßen.

New Yorker Staatsanwalt wirft Barclays Irreführung von Kunden vor (Foto) 26.06.2014

New York - Die britische Barclays Bank ist erneut ins Visier von Ermittlern geraten.

Wie kriminell ist Justin Bieber wirklich? Eine Bilanz (Foto) 26.06.2014

Justin Bieber ist in erster Linie Pop-Sänger, doch in diesem Jahr geriet das beinahe in Vergessenheit. Denn der junge Kanadier fand sich öfter vor Gericht als auf der Bühne wieder.

Uruguays Staatspräsident ergreift Partei für Suárez (Foto) 26.06.2014

Natal - Uruguays Fußballverband schließt die Reihen um den weltweit kritisierten Luis Suárez - und selbst Staatspräsident Jose Mujica schaltet sich in die Beißattacken-Debatte ein.

Fahrverbot für Steuerbetrüger im Gespräch (Foto) 25.06.2014

Binz/Berlin - Steuerbetrüger sollen nach Ansicht führender Justizpolitiker künftig auch mit Führerscheinentzug bestraft werden.

Beiß-Skandal durch Suárez - Urteil nach TV-Bildern (Foto) 25.06.2014

Natal - Im ersten großen Skandal der Fußball-WM schaltet Luis Suárez in Brasilien auch noch auf stur und will nicht vor der FIFA aussagen.

Neue Sicherheitsmaßnahmen in allen WM-Orten (Foto) 21.06.2014

Rio de Janeiro - Gut zwei Tage nach der Erstürmung des Presseraums im Maracanã-Stadion durch chilenische Fans haben der Fußball-Weltverband FIFA, das lokale WM-OK und brasilianische Regierungsvertreter neue Sicherheitsvorkehrungen beschlossen.

Strafe gegen Perez nach Kanada-Unfall bleibt (Foto) 20.06.2014

Spielberg - Die Strafe gegen Sergio Perez nach dem Unfall mit Felipe Massa beim Formel-1-Rennen in Montréal bleibt bestehen. Die Rennkommissare beim Großen Preis von Österreich lehnten einen Einspruch des Force-India-Teams ab.

Sex-Attacke auf der Spaßbad-Rutsche (Foto) 19.06.2014

Fünf Mädchen überfallen Sex-Attacke auf der Spaßbad-Rutsche

Als eine Gruppe von Schülerinnen im Norderstedter Spaßbad die Reifen-Rutsche betritt, warten in einer dunklen Kurve sieben Männer. Sie begrapschen die Mädchen, Überwachungskamera zeichnen das Geschehen auf. Erst als sich die Opfer beschweren, wird etwas unternommen.

Pesics brisante Rückkehr: Bayern vor Final-Showdown (Foto) 17.06.2014

Berlin - Um Basketball geht es zwischen Bayern und ALBA auch noch. Der Zank um Anstand, Ehre, Konzepte, Einflussnahme und verletzte Gefühle hatte die Finalserie um die deutsche Meisterschaft zuletzt überlagert.

Keine Verschärfung von Hartz-IV-Sanktionen angepeilt (Foto) 17.06.2014

Berlin - Weniger Bürokratie, möglicherweise härteres Vorgehen gegen Job-Verweigerer: Das sind Überlegungen zur Korrektur der Hartz-IV-Regelungen.

Kommunen fordern Vereinfachung von Hartz-IV-Regeln (Foto) 17.06.2014

Berlin - Die Kommunen drängen auf eine Vereinfachung der Hartz-IV-Bestimmungen. «Nach wie vor sind die Regelungen sowohl für die Betroffenen als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Jobcentern zu kompliziert und bürokratisch.»

«Kaiser» lenkt ein: Beckenbauer beantwortet FIFA-Fragen (Foto) 14.06.2014

Berlin - «Kaiser» Franz Beckenbauer hat auf den Warnschuss des Weltverbandes FIFA reagiert und will schnellstmöglich aus dem Abseits auf die große Fußball-Bühne zurückkehren.

Deal mit der Justiz: Justin Bieber kommt mit blauem Auge davon (Foto) 14.06.2014

Kein illegales Autorennen, kein Alkohol am Steuer: Die Polizei in Miami muss offenbar einige Punkte streichen, die sie Justin Bieber nach dessen Festnahme im Januar vorgeworfen hat. Angeblich bekennt sich der Popstar aber des rücksichtslosen Fahrens für schuldig.

FIFA sperrt Beckenbauer - «Kaiser» nicht zur WM (Foto) 13.06.2014

Berlin - Der Weltverband FIFA hat Franz Beckenbauer für drei Monate gesperrt und dafür vom «Kaiser» nur Hohn und Spott geerntet.

General Motors warnt vor neuen Probleme mit der Zündung (Foto) 13.06.2014

Detroit - Schon wieder sorgt die Zündung bei General Motors für Ärger. Der Opel-Mutterkonzern ruft weltweit mehr als eine halbe Million Chevrolet Camaro der aktuellen Baureihe in die Werkstätten.

Russische Leichtathletin Ryschowa gesperrt (Foto) 13.06.2014

Moskau - Wegen Verstoßes gegen die Antidopingregeln haben die russischen Behörden die Leichtathletin Xenia Ryschowa bis zum 31. Dezember 2014 gesperrt, teilte der Verband in Moskau mit.

Intel scheitert mit Klage gegen milliardenschweres EU-Bußgeld (Foto) 12.06.2014

Luxemburg - Der Chiphersteller Intel ist mit seiner Klage gegen eine milliardenschwere EU-Kartellstrafe gescheitert. Das EU-Gericht bestätigte die Rekord-Geldbuße in Höhe von 1,06 Milliarden Euro und wies die Klage von Intel «in vollem Umfang» ab.

Unfallfahrerin entlarvt sich mit eigenem Handyvideo (Foto) 10.06.2014

Dumm gelaufen: Nachdem sie ein Stoppschild ignoriert und einen Unfall verursacht hatte, untersuchte die Polizei das Handy einer Autofahrerin im Harz. Sie hatte sich bei der Fahrt offenbar gefilmt und konnte so als Verursacherin überführt werden.

Giftpfeile nach Final-Auftakt zwischen Bayern und ALBA (Foto) 09.06.2014

München - Bei schweißtreibenden 34 Grad in der Halle kühlten die Gemüter auch nach der Schlusssirene des ersten Playoff-Finales um die deutsche Basketball-Krone nicht ab.

Massa und Perez nach Formel-1-Crash wohlauf (Foto) 09.06.2014

Montréal - Die beiden Formel-1-Piloten Felipe Massa und Sergio Perez haben ihren spektakulären Zusammenstoß beim Großen Preis von Kanada wohlbehalten überstanden. Dies teilte der Automobilweltverband FIA kurz nach dem Rennen in Montréal mit.

Zwei Kannibalen essen ihren Freund (Foto) 08.06.2014

Gute Freunde wünscht man sich. Doch als vier Freunde in Sibirien zum Angeln losziehen, passiert etwas Schreckliches. Nur zwei kehren zurück und das nur weil einer ihrer Freunde als Nahrung diente. Vom anderen fehlt bisher jede Spur.

Benedict Cumberbatch: Für Keira Knightley wird er handgreiflich (Foto) 07.06.2014

Ein wirklich guter Freund: Ein Filmkritiker bekam es mit Benedict Cumberbatch zu tun, nachdem er Keira Knightley beleidigt hatte. Die Strafe fiel aber offenbar eher sanft aus.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 06.06.2014

Pfarrer Braun Krimi-Tipps am Freitag

Pfarrer Braun ist auf Nordersand auf Mörder-Suche, während die Dortmunder Mordkommission beim "Tatort" einen toten Studenten findet.

Attacke bei Fortuna-Spiel: Strafbefehl gegen Luisão (Foto) 06.06.2014

Düsseldorf - Luisão von Benfica Lissabon ist zwei Jahre nach seiner Attacke auf den Schiedsrichter im Fußball-Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf zu einer Strafe von 60 000 Euro wegen Körperverletzung verurteilt worden.

Streit über Strafe könnte BNP-Top-Manager den Job kosten (Foto) 06.06.2014

New York - Der Streit um eine Milliardenstrafe für die französische Großbank BNP könnte einen Top-Manager des Geldhauses seinen Job kosten.

Gary Glitter wegen Kindesmissbrauchs in acht Fällen angeklagt (Foto) 05.06.2014

Besser spät als nie: Sänger Gary Glitter muss sich für sexuelle Übergriffe auf Teenager-Mädchen in den späten 70ern und frühen 80ern vor Gericht verantworten.

General Motors feuert 15 Mitarbeiter wegen Zündschloss-Schlampereien (Foto) 05.06.2014

Warren - Die jahrelang ignorierten Probleme bei der Opel-Mutter General Motors mit Zündschlössern, die mindestens 13 Menschen das Leben kosteten, haben weitreichende Konsequenzen.

Uli Hoeneß ist "ganz normal behandelt worden" (Foto) 03.06.2014

Seit Montag ist Uli Hoeneß in der JVA Landsberg. Er könne nur abwarten, was im Gefängnis auf ihn zukomme, sagte er vor seinem Haftantritt im Interview mit der "Bild"-Zeitung.

Um 11.45 Uhr rückte er in den Hitler-Knast ein (Foto) 02.06.2014

Er ist dann mal weg: Uli Hoeneß hat an diesem Montag, 2. Juni 2014, seine Haftstrafe angetreten. Der Steuerhinterzieher rückte 11.45 Uhr in die JVA Landsberg ein. Alle News zum Haftantritt, die ganze Chronologie zur Steueraffäre.

Vergewaltigte Mädchen erhängten sich (Foto) 30.05.2014

Gruppenvergewaltigung in Indien Vergewaltigte Mädchen erhängten sich

Zwei Opfer einer Gruppenvergewaltigung in Indien begingen offenbar Selbstmord. Nachdem sie als vermisst gemeldet wurden, fand die Polizei die beiden Cousinen tot an einem Baum - sie haben sich erhängt. Doch für die Polizisten hat dieser Fall enorme Konsequenzen.

Großbank BNP Paribas droht Rekordstrafe in den USA (Foto) 30.05.2014

New York/Paris - Das US-Justizministerium will nach einem Bericht des «Wall Street Journal» mehr als zehn Milliarden Dollar (7,3 Milliarden Euro) Strafe von der französischen Großbank BNP Paribas wegen Verstößen gegen amerikanische Sanktionen.

Milliarden-Kartellstrafe für Holcim (Foto) 29.05.2014

Jona - Der Schweizer Baustoffkonzern Holcim und fünf weitere Zementfirmen haben in Brasilien wegen Preisabsprachen eine Milliardenstrafe und Sanktionen aufgebrummt bekommen.