Aktuelle News zu Strafe

Friedhofsskandal in Australien 21.05.2015 Witwe trauert zu lange: 180 Euro Strafe! (Foto)

In Australien muss eine Frau ein Bußgeld in Höhe von umgerechnet 180 Euro zahlen. Der Grund ist so geschmacklos wie unsinnig: Die Frau trauerte außerhalb der Öffnungszeiten des Friedhofs am Grab ihres Mannes.

Severino Seeger will zeigen, dass er sich bessern kann (Foto) DSDS 21.05.2015

Der "DSDS"-Gewinn von Severino Seeger wird durch schwere Betrugsvorwürfe überschattet. Der Musiker bekundet nun öffentlich Reue für seine Taten.

Marktmanipulationen: Großbanken zahlen erneut Milliarden-Strafe (Foto) Banken 20.05.2015

Washington/New York - Die US-Regierung zieht fünf internationale Großbanken mit einer Milliardenstrafe für Tricksereien an den Finanzmärkten zur Rechenschaft.

Verurteilt: Edelhure muss sechs Jahre in den Knast! (Foto) Edel-Callgirl Alix Tichelman 20.05.2015

Videoaufnahmen aus dem Jahr 2014 zeigen Edel-Callgirl Alix Tichelman, wie sie dem Google-Manager Forrest Hayes eine Überdosis Heroin spritzt. Im Anschluss leert sie seelenruhig ihr Glas Wein und verlässt den Tatort. Nun wurde die Prostituierte schuldig gesprochen.

Rekord-Rückruf in den USA: Airbag-Desaster weitet sich aus (Foto) USA 20.05.2015

Washington/New York - Defekte Airbags des japanischen Zulieferers Takata haben der US-Autobranche die größte Rückrufaktion aller Zeiten eingebrockt.

Bungee-Jumping: Frau springt nackt in die Tiefe (Foto) Völlig hemmungslos 19.05.2015

Eine junge Frau aus Hongkong sorgt mit ihrem Bungee-Sprung derzeit für einen wahren Hingucker im Netz: Denn anstelle sich wie angekündigt im Bikini in die Tiefe zu stürzen, zog sie blank und brachte dem Betreiber der Anlage damit ziemlich viel Ärger ein.

Privatkundenchef Neske verlässt Deutsche Bank (Foto) Banken 18.05.2015

Frankfurt/Main - Der langjährige Privatkundenchef der Deutschen Bank, Rainer Neske, gibt nach übereinstimmenden Medienberichten aus Frust über die neue Strategie des Konzerns auf. Der 50-Jährige verhandele über die Auflösung seines Vertrages, berichteten «Handelsblatt» und «Spiegel Online».Neske gilt als erbitterter Gegner der vor wenigen Wochen beschlossenen Trennung von der Postbank.

Suchtexperten fordern Umkehr in der Drogenpolitik (Foto) Drogen 18.05.2015

Berlin - Mehr als vierzig Jahre nach Verabschiedung des Betäubungsmittelgesetzes fordern Experten eine Umkehr im Kampf gegen Drogenrisiken.

Klauen Sie bloß keinen Stein, sonst droht Knast! (Foto) Harte Haftstrafen für kleine Sünden 16.05.2015

In vielen Ländern bringen einen schon kleine Delikte hinter Gitter. So sollte man vorsichtig sein, wo man einen Stein mitnimmt oder sein eigenes Kind am Strand fotografiert. Welche Haftstrafen besonders skurril sind, erfahren Sie hier.

Bericht: Großbanken droht Sechs-Milliarden-Strafe (Foto) Banken 12.05.2015

London - Fünf der weltgrößten Banken stehen laut einem Zeitungsbericht vor hohen Bußgeldern wegen Tricksereien an den Devisenmärkten.

Lebenslang für den Mörder der kleinen Franziska (12) (Foto) Vergewaltigt und erschlagen 11.05.2015

Es ist die höchstmögliche Strafe: Neben lebenslanger Haft wegen Mordes haben die Ingolstädter Richter im Prozess um den Sexualmord an der kleinen Franziska auch die besondere Schwere der Schuld festgestellt.

Nach Suff-Fahrt: Hope Solos Ehemann muss in den Knast (Foto) Jerramy Stevens 08.05.2015

Wenn es um Trunkenheit am Steuer geht, verstehen US-Gerichte wenig Spaß. Da Hope Solos Ehemann Jerramy Stevens bereits vorbelastet war, wandert er für eine Suff-Fahrt 30 Tage hinter Gitter.

15 Jahre Haft für Sex am Strand? (Foto) Weil Kinder zuschauten 07.05.2015

Weil sich ein Paar an einem Strand in Florida geliebt hat, droht ihm nun eine langjährige Haftstrafe. Dabei ist der Sex im Sand nicht das Schlimmste. Die Geschworenen fordern in dem Fall eine harte Strafe, weil Kinder dem Paar zugeschaut haben.

Sandra Bullock: Stalker glaubte, er sei mit ihr verheiratet (Foto) Stars 07.05.2015

Der Stalker, der im vergangenen Sommer bei Sandra Bullock eingebrochen war, plädiert vor Gericht auf "nicht schuldig". Er sei verwirrt gewesen und habe geglaubt, der Star sei seine Ehefrau.

Mayweather bietet Pacquiao Neuauflage an (Foto) "Kampf des Jahrhunderts" II 06.05.2015

Nach dem Sieg von Floyd Mayweather im sogenannten "Kampf des Jahrhunderts" wird bereits über eine Neuauflage des Duells mit Pacquiao spekuliert. Steigen könnte Mayweather vs. Pacquiao II bereits im April 2016 in Las Vegas.

Organspende-Prozess: Arzt trotz Manipulationen freigesprochen (Foto) Prozesse 06.05.2015

Göttingen - Obwohl er durch Manipulationen in das Verfahren zur Vergabe von Spender-Organen eingegriffen hat, wurde der im Transplantations-Prozess angeklagte Arzt freigesprochen.

Todesstrafe in Ungarn? Scharfe Kritik aus der EU (Foto) EU 29.04.2015

Straßburg/Brüssel - Die Äußerungen von Ungarns rechtsnationalem Ministerpräsidenten Viktor Orban zur denkbaren Wiedereinführung der Todesstrafe sorgen in der EU für scharfe Kritik.

DSDS-Star Menowin Fröhlich geht wieder in den Knast (Foto) "Promi Big Brother" 2015 29.04.2015

Bei "Promi Big Brother" dürfte es in diesem Herbst überaus musikalisch zugehen: Nach Nino de Angelo und Wilfried Gliem von den Wildecker Herzbuben soll mit DSDS-Star Menowin Fröhlich bereits der dritte Sänger in den Container ziehen.

Terror-Miliz ISIS verbietet Nike-Klamotten (Foto) Auspeitschen droht als Strafe 28.04.2015

Die Klamotten des Sportwarenherstellers Nike sind für ISIS-Terroristen ab sofort absolutes Tabu. Wer sich widersetzt muss wahlweise mit Auspeitschen, Gefängnis oder Geldstrafen rechnen.

Kehrtwende: Deutsche Bank will Postbank abstoßen (Foto) Banken 26.04.2015

Frankfurt/Main - Die Deutsche Bank geht auf Schrumpfkurs: Die Postbank-Mehrheit gibt der Dax-Konzern auf, auch im Investmentbanking sind Einschnitte beschlossen. Der Entscheidung des Aufsichtsrates vom späten Freitagabend waren monatelangen Diskussionen vorangegangen.