Aktuelle News zu Strafe

Muss Anne Will in den Knast? 07.12.2016 Volksverhetzung? Diese Strafe droht ihr nach der Nora-Illi-Sendung (Foto)

Anne Will musste für ihre Sendung mit der vollverschleierten Nora Illi viel Kritik einstecken. Sogar der Rundfunkrat ermittelt. Fünf Anzeigen gingen gegen die Moderatorin ein. Doch was droht Will im Falle einer Verurteilung?

Haftstrafe für Raser gefordert (Foto) Härtere Strafen gegen Verkehrssünder geplant 01.12.2016

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) und Justizminister Heiko Maas (SPD) wollen mit härteren Strafen gegen Teilnehmer illegaler Autorennen vorgehen. Der Entwurf werde gerade zwischen den Ministerien abgestimmt.

Verlierer des Tages (Foto) Hund 22.11.2016

Anna Faris: Sind ihr Vierbeiner egal?

Gericht verdonnert Rapper The Game zu 7-Millionen-Dollar-Strafe (Foto) Sexuelle Belästigung 21.11.2016

Eine Frau hat The Game wegen sexueller Nötigung angezeigt und nun vor Gericht gewonnen. Der Rapper muss eine Strafe in Höhe von über sieben Millionen Dollar zahlen.

Was ist erlaubt und was nicht? (Foto) Handy am Steuer 18.11.2016

Autofahrern mit dem Handy am Ohr droht ein Bußgeld. Aber gilt das auch, wenn man während der Fahrt ein Tablet benutzt? Bislang ist das nicht eindeutig geregelt.

Urteil gesprochen! Lehmanns Strafe reduziert (Foto) Jens Lehmann vor Gericht 09.11.2016

Seit Mittwoch muss sich Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann vor Gericht verantworten. Der Grund: Ihm wird vorgeworfen, einen Autofahrer aus dem Auto gezerrt und ihn am Schal gepackt zu haben. Gegen den Strafbefehl legte Lehmann Einspruch ein.

Männer surfen auf Schildkröte - DIESE Strafe droht jetzt (Foto) Tierquälerei in Australien 02.11.2016

In Australien droht zwei Tierquälern eine saftige Strafe. Die beiden Männer surften auf einer Schildkröte und stellten ein Foto ihres besonderen Erlebnisses online. Doch die Freude könnte ihnen bald vergehen.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Tatort: Stoevers Fall 28.10.2016

Sein erster Fall als "Tatort"-Kommissar führt Manfred Krug nach Helgoland (ONE). Später ermitteln die "Tatort"-Kommissare Stoever und Brockmöller dann gemeinsam im St. Pauli-Milieu (Das Erste).

Bußgeld und Punkte drohen bei Sommerreifen im Winter (Foto) Sommerreifen bei Schneefall 27.10.2016

Winterreifen wechseln ist nicht für jeden ein Vergnügen. Wartet man zu lange und fährt dann bei Schnee und Glatteis mit den Sommerreifen, kann es nicht nur gefährlich werden, sondern juristische Konsequenzen haben.

"Ostfriesisch für Anfänger": Integration mal anders (Foto) Holger Stockhaus 26.10.2016

In seinem neuen Film "Ostfriesisch für Anfänger", der am Donnerstag in die Kinos kommt, wird Dieter Hallervorden zum ostfriesischen Eigenbrötler, der ausländische Fachkräfte unterrichten muss. Eine kuriose Kombination. Ob die sehenswert ist, erfahren Sie hier.

Schüler lehnt Moschee-Besuch ab - 300 Euro Strafe (Foto) Rendsburg 25.10.2016

Kurioser Fall in Schleswig Holstein. Eine Schulklasse machte einen Ausflug zu einer Moschee. Die Eltern eines Schülers lehnten das aber ab. Nun droht ihnen eine 300-Euro-Strafe und ein Zwangsbesuch in der Moschee.

DIESE Strafe kommt jetzt auf Hartz-IV-Empfänger zu (Foto) Verschärfte Sanktionen 24.10.2016

Hartz-IV-Empfänger müssen ab sofort mit harten Strafen rechnen, wenn sie den Anweisungen der Bundesagentur für Arbeit nicht nachkommen. So kann das Jobcenter nun 5.000 Euro Bußgeld verhängen. Sogar Knast ist möglich.

Erdogan-Klage: Keine Strafe für Jan Böhmermann (Foto) Schmähkritik 04.10.2016

Der Schock war groß - die Wirkung bleibt überschaubar. Im März hatte der türkische Staatspräsident Erdogan Jan Böhmermann wegen Beleidigung angezeigt. Nun ist klar: Böhmermann geht straffrei aus.

Staatsanwaltschaft schließt Akte - Keine Strafe für die Täter? (Foto) Fall Eric: Wie geht es dem Opfer jetzt? 29.09.2016

Dieser Fall schockte ganz Deutschland. Der 12-jährige Eric wird in der Schule geschlagen und lebensgefährlich verletzt. Gegen die beiden Täter wurden die Ermittlungen nun eingestellt. Von der Justiz droht ihnen wohl keine Strafe.

Domina erhält für tödliches Sex-Spiel Bewährungsstrafe (Foto) Zu Tode gewürgt 26.09.2016

Eine 29-jährige Friseurin, die als Domina arbeitete, ist vor dem Landgericht Wien zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden: Sie hatte während eines Sadomaso-Sexspiels einen Freier auf dessen Wunsch hin bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Der Mann war gestorben.

Prinz Marcus von Anhalt erneut zu Haftstrafe verurteilt (Foto) Haftstrafe 22.09.2016

Den TV-Knast von "Promi Big Brother" hat Prinz Marcus von Anhalt hinter sich gelassen. Doch nun ist er im wahren Leben in Augsburg zum zweiten Mal wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden.

Verlierer des Tages (Foto) Plagiat 20.09.2016

Hailey Baldwin angezeigt: Plagiat!

"Protzprinz" droht Knast! Anklage fordert 3 Jahre Haft (Foto) Prinz Marcus von Anhalt vor Gericht 19.09.2016

Im ersten Steuerprozess gab es vier Jahre Gefängnis für "Protzprinz" von Anhalt wegen Hinterziehung von 800.000 Euro. Jetzt sieht die Staatsanwaltschaft dreieinhalb Jahre als ausreichend an und genehmigt einen Porsche als "schnellstes Büro der Welt".

Weil sie Rindfleisch aß - 20-Jährige als Strafe vergewaltigt (Foto) Horror 13.09.2016

Gleich mehrere Männer fielen über eine junge Frau her und vergewaltigten sie. Der Grund für die widerliche Tat ist wirklich unglaublich.

Gewinner des Tages (Foto) American Football 11.09.2016

Gisele Bündchen hält Tom Brady fit