Aktuelle News zu Strafe

Banken 25.04.2015 Kurswechsel: Deutsche Bank gibt Postbank-Mehrheit auf (Foto)

Frankfurt/Main - Nach monatelangem Ringen über den Kurs hat sich die Deutsche Bank eine harte Schrumpfkur verordnet. Größter Brocken: Die Mehrheit an der Postbank soll aufgegeben werden.

Genozid an den Armeniern: Bis heute ein Streitthema (Foto) Heute vor 100 Jahren 24.04.2015

Heute vor 100 Jahren begann der Genozid an den Armeniern. Am 24. April 1915 erließ die Regierung des Osmanischen Reiches den Befehl zur Verhaftung und Deportation der armenischen Elite in Konstantinopel. Daraufhin wurden circa 200 Intellektuelle, Künstler und Politiker inhaftiert oder ermordet. Der Ausgangspunkt für einen Massenmord an 1,5 Millionen Menschen.

Bundestag will Ausreise von Dschihadisten stoppen (Foto) Terrorismus 23.04.2015

Berlin - Der Bundestag hat ein umfassendes Anti-Terror-Paket verabschiedet, um die Ausreise von Dschihadisten in die Kampfgebiete im Nahen Osten zu verhindern.

Deutsche Bank kauft sich frei - Rekordvergleich im Libor-Skandal (Foto) Banken 23.04.2015

New York - Rekordstrafe für die Deutsche Bank: Deutschlands größtes Geldhaus muss wegen Verstrickungen in den Libor-Skandal um manipulierte Zinssätze das höchste bislang von angelsächsischen Finanzwächtern in diesem Fall verhängte Bußgeld zahlen.

Chinas Kartellwächter brummen auch Daimler Millionen-Strafe auf (Foto) Daimler 23.04.2015

Peking/Stuttgart - Chinas Kartellwächter haben nun auch gegen Daimler ein Bußgeld in Millionenhöhe wegen der Manipulation von Preisen verhängt. Hintergrund sind Absprachen mit Mercedes-Händlern in der Provinz Jiangsu.

SS-Buchhalter von Auschwitz gesteht vor Gericht (Foto) Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen  21.04.2015

Einer der wohl letzten großen Auschwitz-Prozesse hat am Dienstag in Lüneburg begonnen. Der 93-jährige frühere SS-Mann Oskar Gröning muss sich wegen Beihilfe zum Mord in mindestens 300.000 Fällen verantworten.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Gute Zeiten Schlechte Zeiten 21.04.2015

Bei "Unter uns" startet Rufus einen Versuch, sich mit Britta zu versöhnen, während Felix in "Köln 50667" Kira seine wahren Gefühle gestehen will.

Neue Zeugen belasten Schwarzfahrer Marco Reus schwer (Foto) BVB-Star droht Vorstrafe! 21.04.2015

BVB-Star Marco Reus hat noch immer keine Ruhe vor der Staatsanwaltschaft. Neue Zeugen belasten den Fußballer schwer: Er soll weit häufiger ohne Führerschein gefahren sein, als bisher bekannt war. Die Strafe könne nun deutlich höher ausfallen.

Auschwitz-Prozess in Lüneburg begonnen (Foto) Prozesse 21.04.2015

Lüneburg - In einem der letzten großen Auschwitz-Prozesse hat ein 93-jähriger früherer SS-Mann ein umfangreiches Geständnis abgelegt.

China sperrt kritische Journalistin für sieben Jahre weg (Foto) Urteile 17.04.2015

Peking - Die prominente Journalistin Gao Yu ist in China wegen «Verrats von Staatsgeheimnissen» zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Ein Pekinger Gericht folgte der Darstellung der Anklage gegen die Reporterin, die auch für den chinesischen Dienst der Deutsche Welle (DW) schrieb.

Sex-Lehrerinnen entgehen dem Knast (Foto) Nach Dreier mit Schüler 16.04.2015

Zwei junge Lehrerinnen hatten Sex mit einem 16-jährigen Schüler. In Haft müssen die beiden Frauen nach ihrem Dreier dennoch nicht. Unter diesen Bedingungen.

EU knöpft sich Googles Preissuchmaschine und Android vor (Foto) Internet 15.04.2015

Brüssel - Die EU-Kommission nimmt nach einem jahrelangen Verfahren die Anzeige von Ergebnissen in der Shopping-Suche von Google ins Visier. Die zentralen Punkte in Fragen und Antworten:

Bank of America macht wieder Milliardengewinn (Foto) Banken 15.04.2015

Charlotte - Die Bank of America hat zu Jahresbeginn wieder schwarze Zahlen geschrieben.

Geblitzt: Diese Strafen drohen Rasern (Foto) Blitzmarathon 2015 15.04.2015

Am 16.04.2015 ist Blitzmarathon. Passen Sie gut auf, dass Sie nicht beim Rasen erwischt werden. 2015 kann das teuer werden, wie ein Blick auf den Bußgeldkatalog zeigt. Vor allem eine hohe Geschwindigkeitsüberschreitung wird hart bestraft.

EU-Kommission droht Google mit Milliardenstrafe (Foto) Internet 15.04.2015

Brüssel - Im Streit um die Marktmacht von Google droht die EU-Kommission dem Suchmaschinenbetreiber mit einer Milliardenstrafe. Die EU-Behörde wirft Google nun offiziell unfairen Wettbewerb vor und verschickte die Beschwerdepunkte an den US-Konzern.

EU wird Google unfairen Wettbewerb vorwerfen (Foto) Internet 15.04.2015

Brüssel/Berlin - Die EU-Kommission wird Google laut übereinstimmenden Medienberichten offiziell unfairen Wettbewerb vorwerfen.

So brutal misshandelte eine Adoptivmutter ihren Sohn (9) (Foto) Weil er Pinocchio nicht kannte 10.04.2015

Es sind unglaubliche Bilder des Grauens: Eine Adoptivmutter aus China misshandelte ihren kleinen Sohn auf absolut grausame Art. Für jede falsche Frage wurde der Neunjährige mit harten Schlägen bestraft.

Deutsche Bank vor Milliardenzahlung wegen Zinsmanipulation (Foto) Banken 10.04.2015

New York/Frankfurt/Main - In der Affäre um die Manipulation des Zinssatzes Libor steht die Deutsche Bank Medienberichten zufolge kurz vor einer milliardenschweren Einigung mit den Behörden in den USA und Großbritannien.

7 Euro pro Tag: Geldstrafe für Prügel-Mutter (Foto) Prozess in Hamburg 09.04.2015

In einem öffentliche Bus in Hamburg wurde ein Mutter gegenüber ihrer kleinen Tochter handgreiflich. Ihr Großvater schaute einfach zu. Nun wurde das Urteil gesprochen: Insgesamt 630 Euro soll die Mutter zahlen. Ist das gerecht?

Dieser Sex-Lehrerin drohen 555 Jahre Knast (Foto) Angeklagt in 37 Fällen 09.04.2015

Der ehemaligen Lehrerin Jennifer Christine Fichter könnte ihr restliches Leben hinter schwedischen Gardinen verbringen. Die Pädagogin soll für ihre sexuellen Handlungen mit Minderjährigen für 555 Jahre ins Gefängnis wandern.