Aktuelle News zu Stollen

Abenteuer für Groß und Klein: Glück auf im Salzbergwerk Berchtesgaden (Foto) 27.04.2017

Mit einem Bergwerk verbinden die meisten harte Arbeit und viel Schmutz. Das ist im Salzbergwerk Berchtesgaden ebenfalls der Fall, jedoch nur in den Stollen, wo auch heute noch aktiv Salz abgebaut wird.

Matthias Koeberlin: "Götz George war ein wunderbarer Mensch" (Foto) 03.10.2016

Sein plötzlicher Tod im Juni dieses Jahres bestürzte ganz Deutschland, jetzt läuft Götz Georges letzter Film: Heute Abend strahlt das Erste "Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit" aus.

TV-Tipps am Montag (Foto) 03.10.2016

The Wolf of Wall Street TV-Tipps am Montag

Der Physiker Leonard kommt in "Böse Wetter" (Das Erste) hinter das düstere Geheimnis um eine Silbermine. In "Tödliche Gefühle" (ZDF) verschwindet eine Frau nach einem Blind Date spurlos. Die "Pinguine aus Madagascar" (Sat.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 21.06.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" sorgt Jule für Chaos in der Dachwohnung. In "Köln 50667" fällt Alex ein strenger Geruch in der Wohnung auf und bei "GZSZ" enttäuscht Anni alle Erwartungen.

20.000 Jobs bedroht! Pegida lässt Besucherzahlen schrumpfen (Foto) 04.12.2015

Striezelmarkt, Dresdner Stollen und eine prachtvolle Kulisse - normalerweise sind die Hotels in der sächsischen Hauptstadt in der Weihnachtszeit ausgebucht. Doch die Pegida-Demonstrationen führen zu einem weitreichenden Image-Schaden der Elbstadt.

Welche Christstollen sind die besten? Das sind die Test-Sieger (Foto) 27.11.2015

Stiftung Warentest aktuell im November 2015 Welche Christstollen sind die besten? Das sind die Test-Sieger

Sie zählen zu den beliebtesten Weihnachtsleckereien: Christstollen. Stiftung Warentest hat fünf Dresdner Christstollen und 13 Marzipanstollen getestet und ermittelt, welche Produkte Sie sich ohne Sorgen munden lassen können.

Experten rätseln: Was versteckt sich im mysteriösen Nazi-Zug? (Foto) 30.08.2015

Jahrzehntelang war es nur ein Gerücht: Waggons mit Schätzen der Nazis sollen irgendwo in Polen vergraben sein. Nun wurde mit Geo-Radarbildern ein Zug geortet. Doch was versteckt sich im Inneren des Zuges? Gold, Waffen, geheime Pläne?

Neue Spur zum Bernsteinzimmer? (Foto) 20.08.2015

Nazi-Zug in Polen entdeckt Neue Spur zum Bernsteinzimmer?

Schatzfieber in Niederschlesien: Zwei Männer haben angeblich einen unterirdisch versteckten Zug aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Medien spekulieren über Gold und Diamanten. Andere warnen: Alles nur eine schöne Legende!

Hirn-OP! Fürth-Torwart mit Stollen in den Kopf getreten (Foto) 17.08.2015

Eine Szene, bei dem der Zuschauer unweigerlich weggucken muss: In der 4. Liga beim Spiel von Greuther Fürth II gegen den TSV Buchholz wurde Fürths Torwart Bastian Lerch mit einem Stollen am Kopf getreten. Er musste sofort operiert werden.

Hobby-Höhlenforscherin in Thüringen in die Tiefe gestürzt (Foto) 17.05.2015

Sondershausen/Kelbra - Eine Hobby-Höhlenforscherin hat sich im Norden Thüringens beim Absturz in einen Schacht schwer verletzt. Die junge Frau war mit einer Gruppe an der Nordseite des Kyffhäusergebirges nahe der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt verbotenerweise in einer Höhle unterwegs.

Anna Fischer: Mit dem Dalai Lama in der Hängematte (Foto) 27.11.2014

In "Weihnachten für Einsteiger" stellt Anna Fischer das Leben von Oliver Wnuk gehörig auf den Kopf. Privat mag es die Schauspielerin entspannter.

Lebkuchen-Hersteller lehnen Verbot früher Verkäufe ab (Foto) 23.09.2014

New York/Nürnberg - Ein vielfach gefordertes Verbot des frühen Verkaufs von Weihnachtsartikeln stößt bei führenden Herstellern auf Ablehnung.

Imposantes Ausflugsziel direkt vor der Haustür (Foto) 04.08.2014

Wozu in die Ferne schweifen? Gerade in Sachen Urlaubsplanung locken zahlreiche Ausflugsziele in Deutschland, die kurzweilige Impressionen bieten und auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich sind. Ein Geheimtipp unter den Ausflugszielen für die ganze Familie ist die reizvolle Vulkanlandschaft in der Eifel.

Verdacht bestätigt: Kreuzbandriss bei Wolfsburgs Ochs (Foto) 10.07.2014

Wolfsburg - Bei Patrick Ochs vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat sich der Verdacht des Kreuzbandrisses im linken Knie bestätigt, teilte der VfL mit.

Saalfelder Feengrotten vor 100 Jahren eröffnet (Foto) 31.05.2014

Saalfeld - Ursprünglich suchten die Bergleute und Forscher eine Heilquelle. Doch was sie 1913 im kargen Schein ihrer Lampen unter Tage erblickten, hat selbst gestandene Männer verzaubert.

Quartier von 100 000 Fledermäusen jetzt Naturschutzgebiet (Foto) 03.05.2014

Mayen - Eines der wichtigsten Quartiere für Fledermäuse in ganz Mitteleuropa steht nun unter besonderem Schutz. Ein etwa 28 Hektar großer Teil des Mayener Grubenfeldes in Rheinland-Pfalz, ein Abbaugebiet für Basaltstein, wurde am Freitag offiziell als Naturschutzgebiet ausgewiesen.

Wer hat dem Schluchsee das Wasser gestohlen? (Foto) 21.03.2014

Schluchsee - Im Sommer ist der Schluchsee ein beliebtes Ziel für Touristen und Tagesgäste. Doch der zunehmende Energiehunger in der Bevölkerung lässt auch außerhalb der Badesaison Gäste an den See kommen - und staunen.

Tim Seyfi: "Ich sehe mich überhaupt nicht zwischen den Stühlen" (Foto) 19.03.2014

Kommissare gibt es im deutschen Fernsehen wie Sand am Meer - doch ab 20. März ermitteln die Privatdetektive "Koslowski & Haferkamp" im Ersten. An der Seite von Sönke Möhring spielt Tim Seyfi den gewitzten Charmeur Hasan Haferkamp.

Illegale Arbeiter in südafrikanischer Mine eingeschlossen (Foto) 17.02.2014

Johannesburg - In einer stillgelegten Goldmine in Benoni nahe Johannesburg sind weiterhin zahlreiche illegale Arbeiter eingeschlossen. Elf der Verschütteten konnten nach Angaben der Behörden am Sonntagnachmittag gerettet werden.