Aktuelle News zu Steve Jobs

So hart war Steve Jobs zu seiner Tochter Lisa (Foto) 03.08.2018

Die Welt erinnert sich an Steve Jobs als visionären Unternehmer. Seine älteste Tochter Lisa zeichnet in einem neuen Buch jedoch ein ganz anderes Bild.

"Der größte Sprung seit dem Original-iPhone" (Foto) 12.09.2017

Wie im Vorfeld erwartet, hat Apple am Dienstag seine neue iPhone-Reihe vorgestellt. Das gab es alles auf der Keynote im "Steve Jobs Theater" zu sehen.

Bacon-Number? DAS sind die kuriosesten Promi-Vorschläge bei Google! (Foto) 06.09.2017

Die Autovervollständigung von Suchanfragen bei Google sorgt immer wieder für Lacher. Das sind einige der skurrilsten Vorschläge.

DIESER Mann ist der stilvollste des Jahres (Foto) 05.04.2017

Das renommierte Lifestyle-Magazin "GQ" hat den bestgekleideten Mann des Jahres gewählt. Und vorab können wir verraten: Er ist ein toller Musiker. Und ein großartiger Schauspieler. Kurz: Ein wahrer Exzentriker.

Happy Birthday, liebes iPhone (Foto) 09.01.2017

iPhone wird 10 Jahre alt Happy Birthday, liebes iPhone

Kein technisches Gerät hat in den vergangenen Jahren das Leben der Menschen dermaßen verändert wie das iPhone. Heute wird das Smartphone von Apple zehn Jahre alt.

Offenes Knast-Interview: So erging es ihm wirklich (Foto) 10.12.2016

Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist seit Januar 2016 auf Bewährung frei und verriet jetzt in "Bild", wie er die Zeit im Gefängnis erlebt hat.

Mythos Hasselblad: "75 Jahre an der Spitze der Fotografie" (Foto) 22.09.2016

Hasselblad ist die Traditionsmarke in der Fotoindustrie. Das erste Foto auf dem Mond wurde mit einer Kamera des schwedischen Herstellers geschossen - und viele, viele weitere berühmte Bilder.

Welche Promis sind für den Brexit und welche dagegen? (Foto) 22.06.2016

An diesem Donnerstag stimmt Großbritannien über den Verbleib in der EU ab. Viele Promis beziehen dabei klar Stellung. Wer ist dafür und wer dagegen?

So widersprüchlich war das Leben des Apple-Gründers (Foto) 19.04.2016

Steve Jobs wird auch fünf Jahre nach seinem Tod noch weltweit geehrt. Er hat die Tech-Szene nachhaltig verändert. Sein Privatleben hielt er hingegen stets unter Verschluss. Wir zeigen Ihnen neue, unbekannte Seiten des Apple-Chefs.

Das können wir von Heidi Klum und Steve Jobs lernen (Foto) 14.04.2016

"Das Leben ist zu kurz, um etwas zu tun, was einem nicht gefällt", sagt Heidi Klum. Wie man mit seiner Arbeit glücklich wird, verrät Expertin Dr. Isabelle Kürschner im Interview.

Geldprobleme und Zusammenbruch? Die Sorgen des Kanye West (Foto) 16.02.2016

Kanye West sorgt mal wieder für Schlagzeilen. Aber wie schlimm steht es wirklich um den Rapper? Allzu große Sorgen muss man sich wohl nicht machen.

Holt sich Leonardo DiCaprio seinen ersten BAFTA-Award? (Foto) 14.02.2016

Die Verleihung der BAFTA-Awards in London steht kurz bevor. Sie gelten als weiteres Omen für die Oscars. Leonardo DiCaprio ist nominiert - zum vierten Mal. Schafft er es endlich den britischen Filmpreis abzusahnen? Seine Konkurrenten erfahren Sie hier.

"Nerds": Interaktives Musical über Gates und Jobs am Broadway (Foto) 17.01.2016

Seit mehr als zehn Jahren gibt es die Musical-Satire "Nerds" über die Rivalität von Bill Gates und Steve Jobs in unterschiedlichen Formen. Jetzt kommt das Stück bald an den Broadway. Das Publikum kann per App über die Story mitentscheiden.

Das sind die Nominierungen für die Golden Globes 2016 (Foto) 10.12.2015

In Los Angeles sind die Nominierungen für die 73. Verleihung der Golden Globes im Januar 2016 bekannt gegeben worden. Diese Filme und Schauspieler dürfen auf eine der Auszeichnungen hoffen.

Fakt oder Fiktion: Wie viel erfindet der Film "Steve Jobs"? (Foto) 13.11.2015

Dass Michael Fassbender Steve Jobs kein bisschen ähnlich sieht, störte Aaron Sorkin und Danny Boyle wenig. Auch bei anderen Dingen nahmen es die Macher von "Steve Jobs" mit der Wahrheit nicht so genau. Was im Film ist Fakt und was Fiktion?

Schauspielerin schert sich "einen Dreck um Twitter" (Foto) 12.11.2015

In "Steve Jobs" taucht Kate Winslet tief in das Apple-Universum ein. Warum ihr selbst kein Mac ins Haus kommt und man sie nie auf Twitter finden wird, verrät sie im Interview.

"Steve Jobs": Viele Unwahrheiten ergeben keine Wahrheit (Foto) 11.11.2015

Bücher, Dokus, Spielfilme: Wer etwas über Steve Jobs erfahren will, hat mittlerweile viel Material. Danny Boyles neuer Kinofilm gehört hier zum besten, was bisher über den Apple-Kopf erzählt wurde.

Die neue Wahrheit über Steve Jobs (Foto) 09.11.2015

Die deutsche Fassung der Steve-Jobs-Biografie "Becoming Steve Jobs" ist seit dem heutigen Montag im Handel. Die bereits zweite Biografie über den Apple-Gründer beschreibt den kalifornischen Computer-Visionär als versöhnlichen Hitzkopf.

Spruch des Tages (Foto) 01.11.2015

Social Media Spruch des Tages

Kate Winslet braucht keine sozialen Medien

Fashion-Hingucker: Kate Winslet bei der "Steve Jobs"-Premiere (Foto) 19.10.2015

Ein Traum in Dunkelblau! Kate Winslet zeigt, wie man mit einem schlichten und sehr eleganten Abendkleid allen anderen die Schau stiehlt.

Anruf bei DiCaprio? Steve Jobs' Witwe wollte Biopic verhindern (Foto) 08.10.2015

Ein Biopic über Steve Jobs zu machen, ist offenbar keine leichte Sache. Angeblich hat seine Witwe versucht, das Projekt zu verhindern.

Die Geschichte von Pixar (Foto) 06.10.2015

"Alles steht Kopf" Die Geschichte von Pixar

Seit mehr als 30 Jahren ist das Team der Pixar Animation Studios bekannt für seine Animationsfilme. Für den Erfolg des Studios sorgte jedoch ein anderer. Wissen Sie, was Steve Jobs damit zu tun hatte?

"1000 Sneaker": Von Promi-Tretern und Mode-Accessoires (Foto) 23.09.2015

Immer wieder gibt es in der Kulturgeschichte des Menschen Alltagsgegenstände, die zu Statussymbolen aufsteigen. Das Auto hat diesen Status schon lange erreicht, das aktuellste ist das Handy. Und vor gut drei Jahrzehnten begann der Aufstieg der Sneaker.

Steve Wozniak lobt Michael Fassbender als Steve Jobs (Foto) 07.09.2015

Erste Genugtuung für die Macher und Schauspieler von "Steve Jobs". Der Weggefährte des Apple-Gründers, Steve Wozniak, hatte für die Darsteller nur lobende Worte übrig.

Die weibliche Seite der IT: Von Ada Lovelace zur Roboterfrau (Foto) 31.08.2015

Paderborn - Ein Lächeln huscht über das Gesicht der braunhaarigen Frau. Freundlich winkt sie ihrem Gegenüber zu. Doch die menschliche Geste täuscht. «Nadine» ist ein Roboter, einer der wenigen weltweit, die nach menschlichem Vorbild gestaltet sind.

Schluss mit Streicheln: BGH kippt Apples "Wisch"-Patent (Foto) 26.08.2015

Das hat sich die Rechtsabteilung von Apple wahrscheinlich anders vorgestellt: Um die Technik zu schützen, mit der man über die iPhones streicht um sie zu entsperren, hat der Konzern auf sein fast zehn Jahre altes "Wisch"-Technik-Patent gepocht.

Frecher PR-Gag: Swatch wildert bei Apple (Foto) 25.08.2015

Uhrenhersteller Swatch bringt sich im Kampf gegen die Apple Watch in Stellung. Das Schweizer Unternehmen ließ sich die Rechte an einem Slogan sichern, der einem Spruch von Apple verdächtig ähnelt...

Bericht: Start von Apples TV-Dienst zieht sich weiter hin (Foto) 14.08.2015

Cupertino - Der Start von Apples Internet-TV-Dienst in den USA verzögert sich laut einem Medienbericht immer weiter.

Apple-Mitgründer Steve Wozniak wird 65: Das Schaltkreis-Genie (Foto) 05.08.2015

Berlin - Ohne Steve Wozniak hätte es Apple nicht gegeben. Die ersten Apple-Computer waren das Werk von «Woz», sie schoben Mitte der 1970er Jahre die PC-Revolution mit an und legten den Grundstein für den heutigen Milliarden-Konzern Apple.

Analyse: Rätsel über Absatzzahlen der Apple Watch lässt Anleger zittern (Foto) 22.07.2015

Cupertino - Apple macht aus den Verkäufen seiner neuen Computer-Uhr weiter ein Geheimnis. Der Konzern hatte zwar schon lange vor dem Start der Apple Watch mehrfach angekündigt, dass es keine genauen Informationen geben wird, «um den Rivalen nicht damit zu helfen».

Analyse: Apple Music: Große Wette auf Songs aus dem Netz (Foto) 30.06.2015

Cupertino - Apple ist es gewohnt, erfolgreich zu sein. Doch bei seinem neuen Musikdienst geht der iPhone-Konzern eine große Wette mit unsicheren Aussichten ein.

"Jurassic World" und "Furious 7": Rekordjahr für Universal Pictures (Foto) 23.06.2015

Blockbuster wie "Jurassic World", "Fast & Furious 7" und "Fifty Shades of Grey" haben Universal Pictures zu einem neuen Rekord verholfen. Das halbe Kinojahr ist noch nicht einmal um, da hat das Studio bereits 3,82 Milliarden US-Dollar eingenommen.

Nur weiße Mitarbeiter: Rassismusvorwürfe gegen Jay Z (Foto) 29.05.2015

Eigentlich wirkt die Belegschaft von Jay Zs Musik-Streaming-Dienst Tidal recht freundlich. Im Netz sorgt ein Gruppenfoto der Mitarbeiter dennoch für Unmut: Alle darauf abgebildeten Angestellten sind weiß.

So sieht Michael Fassbender als Steve Jobs aus (Foto) 18.05.2015

Am 9. Oktober soll "Steve Jobs", der neue Film über den 2011 verstorbenen Technik-Guru, in die Kinos kommen. Jetzt ist Hauptdarsteller Michael Fassbender in einem ersten Teaser zu sehen.

Bill Gates: Software-Stratege und Philanthrop (Foto) 04.04.2015

Redmond - Der Erfolg von Microsoft hat William «Bill» Henry Gates III. zum reichsten Mann der Welt gemacht. Aktuell wird sein Vermögen auf rund 78 Milliarden Dollar geschätzt. Mit Microsoft ebnete Gates den Weg in das PC-Zeitalter.

Bill Gates - Software-Stratege und Philanthrop (Foto) 01.04.2015

Redmond - Der Erfolg von Microsoft hat William «Bill» Henry Gates III. zum reichsten Mann der Welt gemacht. Aktuell wird sein Vermögen auf rund 78 Milliarden Dollar geschätzt.

Apple-Chef Tim Cook: «Ich werde mein Vermögen spenden» (Foto) 27.03.2015

Cupertino - Auf der Liste der reichsten Menschen der Welt sucht man Apple-Chef Tim Cook bislang vergebens. Er gehört seit Jahren zu den einflussreichsten Topmanagern in den USA, macht sich aber nicht viel aus Geld und den Statussymbolen der Superreichen.

US-Zeitung: Apple startet im Herbst Online-TV-Dienst (Foto) 17.03.2015

San Francisco - Apple will laut einem Zeitungsbericht seinen Online-TV-Dienst in den USA, über den schon seit Jahren spekuliert wird, schließlich im kommenden Herbst starten.

Was Sie noch nicht über den Apple-Gründer wussten (Foto) 13.03.2015

Ende März erscheint eine neue, bereits im Vorfeld viel diskutierte Biografie über eine der außergewöhnlichsten Persönlichkeiten unserer Zeit: Steve Jobs, der Erfinder und Begründer von Apple.

Neue Details zur Computeruhr von Apple erwartet (Foto) 09.03.2015

Cupertino - Apple gibt heute voraussichtlich neue Details zu seiner mit Spannung erwarteten ersten Computeruhr bekannt. Der iPhone-Konzern hat zu einer Neuheiten-Präsentation nach San Francisco eingeladen (ab 18.00 Uhr).

Apple-Chef Tim Cook: "Umsatz ist zweitrangig" (Foto) 01.03.2015

Ende Januar gab Apple einen Rekordumsatz bekannt - mit einem Netto-Quartalsgewinn von 18 Milliarden US-Dollar.

Erinnerung an den Design-Visionär mit Rollkragenpulli (Foto) 24.02.2015

Apple-Legende wäre heute 60 Jahre alt Erinnerung an den Design-Visionär mit Rollkragenpulli

Erfolgreicher Unternehmer, kulturelle Ikone, berühmter Träger von Rollkragenpullis, all das war Steve Jobs, bevor er 2011 einem Krebsleiden erlag. Am heutigen Dienstag wäre der Vordenker aus Kalifornien 60 Jahre alt geworden.

Apple setzt sich in Prozess um Musik auf dem iPod durch (Foto) 17.12.2014

Oakland - Apple hat sich in einem potenziell milliardenschweren Prozess um Musik auf seinen iPod-Playern durchgesetzt. Geschworene in Kalifornien sprachen den Konzern am Dienstag vom Vorwurf frei, er habe den Wettbewerb einschränken wollen.

Gewinner des Tages (Foto) 16.12.2014

George Clooney Gewinner des Tages

Amal Clooney ist "faszinierndste Person 2014"

#crescentgate: Neuer Ärger um iPhone 6 (Foto) 04.12.2014

Das iPhone 6 macht wieder Probleme: Nach dem Ärger um verbogene Geräte, die im Netz unter dem Hashtag #bendgate mit Spott überzogen wurden, nimmt jetzt der nächste Shitstorm Fahrt auf: #crescentgate heißt das Hashtag, unter dem sich User über einen kleinen ...

Sony lässt Biopic über Steve Jobs fallen (Foto) 20.11.2014

Wird der bisher namenlose, aber bereits seit 2012 angekündigte Film über Apple-Mitbegründer Steve Jobs am Ende nie verfilmt? Jüngsten Berichten zufolge hat Sony kein Interesse mehr, das Biopic überhaupt in Angriff zu nehmen.

Spielt Michael Fassbender Steve Jobs? (Foto) 05.11.2014

Kaum ist Christian Bale von der geplanten Film-Biografie über Apple-Gründer Steve Jobs abgesprungen, wird bereits der nächste große Name gehandelt: Michael Fassbender soll im Gespräch für die Rolle des 2011 verstorbenen IT-Moguls sein.

Christian Bale lehnt "Steve Jobs"-Rolle ab (Foto) 03.11.2014

Kommando zurück: "Batman"-Star Christian Bale wird im kommenden Biopic über Steve Jobs wohl doch nicht in die Rolle des Apple-Gründers schlüpfen. Damit stehen die Produzenten nach langer Suche erneut ohne Hauptdarsteller da.

Biopic über Steve Jobs: Seth Rogen spielt Steve Wozniak (Foto) 31.10.2014

Nach Christian Bale als Steve Jobs hat nun auch Seth Rogen sein OK für eine Rolle in dem kommenden Biopic von Danny Boyle gegeben. Er verkörpert den Apple-Mitgründer Steve Wozniak. Auch Schauspielerin Jessica Chastain ist mit an Bord.

Apple-Chef Tim Cook outet sich als schwul (Foto) 30.10.2014

Mit Apple-Chef Tim Cook hat sich einer der mächtigsten Geschäftsführer als schwul geoutet. Der Nachfolger des an Krebs verstorbenen Steve Jobs sei nach eigenen Angaben vom Menschenrechtler Martin Luther King zu diesem Schritt inspiriert worden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2