Aktuelle News zu Sterbehilfe

Katerina Jacob: "Das Sterbefasten meiner Mutter war okay für uns alle" (Foto) 21.06.2019

Gerade sind mit "Dich hat der Esel im Galopp verloren" die Lebenserinnerungen von Ellen Schwiers erschienen. Hier erklärt Katerina Jacob, wie sie die Entscheidung ihrer Mutter für das Sterbefasten aufgenommen hat.

Wie frei ist der Tod? Sollte Sterbehilfe erlaubt werden? (Foto) 16.04.2019

Bundesverfassungsgericht verhandelt Sterbehilfe-Verbot Wie frei ist der Tod? Sollte Sterbehilfe erlaubt werden?

Der neue Paragraf 217 des Strafgesetzbuchs verbietet die Aktivitäten umstrittener Suizidbegleiter. Aber auch Palliativmediziner und andere Ärzte sehen sich bedroht. Ist der Gesetzgeber zu weit gegangen?

Bewegendes TV-Drama um Sterbehilfe mit Christiane Hörbiger (Foto) 03.10.2017

"Die letzte Reise" als Wiederholung in der ARD Bewegendes TV-Drama um Sterbehilfe mit Christiane Hörbiger

Regisseur Florian Baxmeyer thematisiert im Film "Die letzte Reise" die in der Schweiz legale Sterbehilfe. Eindrucksvoll verkörpert Christiane Hörbiger dabei eine des Daseins überdrüssige alte Dame - die in Konflikt mit ihren sie liebenden Töchtern gerät. So sehen Sie das ARD-Drama als Wiederholung.

So tragisch stirbt Till "Bommel" Kuhn den Serien-Tod! (Foto) 12.01.2017

Dass Merlin Leonhardt alias Bommel bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aussteigen und bald den Serien-Tod erleiden wird, ist bekannt. Doch so tragisch kommt die GZSZ-Figur Till Kuhn wirklich ums Leben.

Zwölf Dinge, die Sie über die "Lindenstraße" wissen müssen (Foto) 04.12.2015

Des einen Freud, des anderen Leid! Egal, wie man es sieht, die "Lindenstraße" ist im deutschen Fernsehen seit 1985 eine feste Institution. Am Sonntag feiert der Dauerbrenner im Ersten sein 30-jähriges Jubiläum.

Krebskranke Brittany Maynard beendet ihr Leben (Foto) 03.11.2014

Es war ein öffentlicher Countdown bis zum Tod: Statt sich der zerstörerischen Kraft ihres Gehirntumors hinzugeben, nahm Brittany Maynard ihr Ableben in die Hand. Nun ist sie im Alter von 29 Jahren wie angekündigt gestorben. Ihre Familie stand bis zuletzt hinter ihr. Auf Facebook postete sie noch ein paar rührende letzte Worte.

Paar-Suizid aus Angst, alleine zu sterben (Foto) 26.09.2014

Ein Ehepaar aus Brüssel will sich gemeinsam das Leben nehmen und das, obwohl keiner von beiden unheilbar krank ist. Denn Francis und Ann haben Angst, irgendwann allein zu sterben, sollte der geliebte Ehe-Partner das Zeitliche segnen. Das gewählte Datum rührt, doch die Methode schockiert!