Aktuelle News zu Stephen Hawking

Stephen Hawking: Benedict Cumberbatch erweist ihm die letzte Ehre (Foto) 15.06.2018

Die Asche neben Newton und Darwin, die Stimme in Richtung schwarzes Loch und eine Rede von Benedict Cumberbatch. Der Abschied von Stephen Hawking war wie sein Leben: denkwürdig.

Eddie Redmayne erweist Stephen Hawking die letzte Ehre (Foto) 31.03.2018

Mitte März verstarb der Astrophysiker Stephen Hawking in Cambridge. Jetzt erwies ihm auch der Oscar-Preisträger Eddie Redmayne auf seiner Trauerfeier die letzte Ehre.

Geschmacklos! So verspottet Neymar Genie Hawking (Foto) 16.03.2018

Weltweit gedachten unzählige Menschen dem verstorbenen Astrophysiker Stephen Hawking und seinen bahnbrechenden Entdeckungen. Der brasilianische Fußballprofi Neymar erzürnte jedoch die Massen. Der Grund: Ein äußerst unpassendes Foto.

Stephen Hawking: Genie, Haustyrann, Verkehrsrüpel und weiser Prophet (Foto) 14.03.2018

Stephen Hawking ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Der geniale Physiker hat nicht nur die Welt der Wissenschaft geprägt. Er bleibt unvergessen.

Stephen Hawking: Für Eddie Redmayne war er "der lustigste Mann" (Foto) 14.03.2018

Für seine Performance als Stephen Hawking gewann Eddie Redmayne den Oscar. Nun hat sich der Schauspieler zum Tod des Physik-Genies geäußert, mit einem rührenden Statement.

Zum Tod von Stephen Hawking zeigt ProSieben "The Big Bang Theory" (Foto) 14.03.2018

Zum Tod des Ausnahmewissenschaftlers Stephen Hawking ändert der TV-Sender ProSieben das Nachmittagsprogramm am heutigen Mittwoch.

Jahrhundert-Genie stirbt im Alter von 76 Jahren (Foto) 14.03.2018

Stephen Hawking selbst nannte sich einmal den "Archetypus eines behinderten Genies". Mit seinen Theorien über die Geheimnisse des Weltalls fesselte er Forscher und Laien zugleich - bis zu seinem Tod.

So trauern die Stars um den Star-Physiker (Foto) 14.03.2018

Trauer um Stephen Hawking So trauern die Stars um den Star-Physiker

Er war in "The Big Bang Theory" und bei den "Simpsons" zu sehen: Nach Stephen Hawkings Tod verneigt sich auch Hollywood vor dem großen Wissenschaftler.

Physik-Genie Stephen Hawking ist tot (Foto) 14.03.2018

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Das gab seine Familie bekannt.

Diese Promis steigen (vielleicht!) in diesem Jahr in die Kiste (Foto) 04.01.2018

Das vergangene Jahr war ein trauriges Jahr! Zahlreiche Promis sind gestorben. Die Frage ist unangenehm, aber viele stellen sie sich: Wen trifft es als nächstes? Ein makaberes Ranking.

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Weg zur Erde? Stephen Hawking ermittelt! (Foto) 13.12.2017

Es sieht aus wie ein gigantischer Felsbrocken, der mit rasanter Geschwindigkeit durchs All jagt. Doch anerkannte Wissenschaftler - darunter Stephen Hawking - sind sich sicher: DAS könnte wirklich ein Alien-Raumschiff sein!

Ende der Menschheit durch Maschinen steht kurz bevor (Foto) 28.04.2017

Das Ende der Menschheit ist nah. Das glauben nun zumindest angesehene Wissenschaftler. Einer von ihnen: Stephen Hawking. Die Menschheit könnte durch Künstliche Intelligenz schon bald ausgerottet werden. Sehr bald!

Diese Promis wollen Stephen Hawkings neue Stimme werden (Foto) 25.03.2017

Stephen Hawking verständigt sich seit rund 30 Jahren mit der gleichen Computerstimme. Nun soll eine neue her! Doch die Entscheidung fällt bei den vielen prominenten Bewerbern gar nicht so leicht.

Spruch des Tages (Foto) 21.03.2017

Donald Trump Spruch des Tages

Stephen Hawking über die USA

"SpongeBob"-Erfinder leidet an ALS (Foto) 14.03.2017

Diagnose für Stephen Hillenburg "SpongeBob"-Erfinder leidet an ALS

Beim Erfinder des Zeichentrick-Helden SpongeBob, Stephen Hillenburg, ist die heimtückische Nervenkrankheit ALS diagnostiziert worden. Hillenburg will aber unbeeindruckt weiterarbeiten.

Der Entdecker der Unendlichkeit hat seiner Krankheit getrotzt (Foto) 08.01.2017

Genie, Familienmensch... Popkultur-Ikone? Am heutigen 8. Januar feiert der berühmte Astrophysiker Stephen Hawking seinen 75. Geburtstag.

Zwei Tage im Krankenhaus: So geht es Stephen Hawking jetzt (Foto) 04.12.2016

Stephen Hawking musste in Rom in einem Krankenhaus behandelt werden. Doch während sich die Fans um den berühmten Physiker sorgen, sorgt der sich um ganz andere Dinge.

"The Big Bang Theory": "Zurück in die Zukunft"-Star übernimmt Rolle (Foto) 10.11.2016

Weiterer Coup für "The Big Bang Theory": Doc-Brown-Darsteller Christopher Lloyd aus "Zurück in die Zukunft" übernimmt offenbar eine Rolle in der Erfolgssitcom. Aber welche?

Stephen Hawking sieht das Ende der Menschheit kommen (Foto) 31.07.2016

Physiker Stephen Hawking fordert ein Umdenken in der Gesellschaft. Wenn dies nicht bald geschehe, sieht er den Untergang der Menschheit kommen. Was nötig ist, um seiner Meinung nach die menschliche Spezies zu retten, lesen Sie hier.

Schaurig! Aliens werden die Erde erobern (Foto) 02.06.2016

Professor Stephen Hawking warnt Schaurig! Aliens werden die Erde erobern

Stephen Hawking zählt ohne Zweifel zu den hellsten Köpfen der Menschheit. Umso erstaunlicher und angsteinflößender, dass gerade er vor der Invasion durch Aliens warnt. Doch was ist dran, an der Gefahr aus dem All?

Stephen Hawking mit Nano-Raumschiffen auf Alien-Jagd im All (Foto) 13.04.2016

Jetzt macht er Ernst. Der britische Wissenschaftler Stephen Hawking will mit Hilfe eines russischen Milliardärs das All erobern - und tausende Nano-Raumschiffe losschicken, um nach außerirdischen Leben zu suchen.

Adam West: Kult-Batman beehrt "The Big Bang Theory" (Foto) 04.02.2016

Heiliger Bimbam, Batman! Kult-Superheldendarsteller Adam West besucht in der 200. Folge erstmals die Nerds von "The Big Bang Theory". Daneben gibt es ein Wiedersehen mit einigen beliebten Gast-Stars.

Stephen Hawking: Das sind die größten Gefahren für die Menschheit (Foto) 20.01.2016

Was ist die größte Gefahr für die Menschheit? Starphysiker Stephen Hawking glaubt: Sie selbst. Eindringlich warnt der 74-jährige Brite seine Mitmenschen vor einem selbst verschuldeten Weltuntergang 2016.

"The Danish Girl": Eine mutige Geschichte über mutige Menschen (Foto) 06.01.2016

"The Danish Girl" erzählt den außergewöhnlichen Wandel des Malers Einar hin zu seinem wahren Selbst, Lili Elbe - und das rührend und Oscar-verdächtig. Neben Eddie Redmayne ist es vor allem Alicia Vikander zu verdanken, dass der anspruchsvolle Film funktioniert.

Gewinner des Tages (Foto) 25.12.2015

Eddie Redmayne wird angeblich Vater

"Aliens könnten unseren Planeten erobern" (Foto) 03.10.2015

Astro-Genie Stephen Hawking warnt "Aliens könnten unseren Planeten erobern"

Stephen Hawking ist DAS Astrophysik-Genie unserer Zeit. Was er sagt, ist Gesetz. Hoffentlich aber täuscht er sich bei seiner neuesten Prognose. Der 73-Jährige meint nämlich, dass Aliens unseren Planeten übernehmen könnten.

Intel gibt Sprachprogramm von Stephen Hawking frei (Foto) 19.08.2015

Santa Clara - Jetzt kann jeder mit der Stimme Stephen Hawkings sprechen: Der Technologiekonzern Intel hat die Software, mit der der berühmte Physiker seinen Computer steuert und kommuniziert, für alle freigegeben.

Forscher warnen vor Wettrüsten bei Kampfrobotern (Foto) 28.07.2015

Buenos Aires - Wissenschaftler und Technologie-Experten warnen vor der Entwicklung selbstständiger Kampfroboter für den Krieg.

Leben im Weltall? Physiker starten Lauschangriff auf Aliens (Foto) 20.07.2015

"Breakthrough Listen" mit Stephen Hawking Leben im Weltall? Physiker starten Lauschangriff auf Aliens

Physiker Stephen Hawking gilt als einer der brillantesten Wissenschaftler unserer Zeit. Jetzt macht sich der Forscher für ein außergewöhnliches Projekt namens "Breakthrough Listen" stark: Die private Initiative startet einen Lauschangriff auf den Weltraum und spürt Leben im All nach. 100 Millionen US-Dollar sollen dafür investiert werden.

Diese Autobiografien wurden zu Blockbustern (Foto) 06.07.2015

Die Entdeckung der Unendlichkeit Diese Autobiografien wurden zu Blockbustern

Hinter so manchem Blockbuster steckt eine wahre Geschichte. Diese Autobiografien dienten als Vorlage für Filmerfolge.

Stephen Hawking würde sich beim Sterben helfen lassen (Foto) 03.06.2015

Der Physiker und Kosmologe Stephen Hawking setzt sich schon seit langem für die Legalisierung von Sterbehilfe ein.

Stephen Hawkings Theorie über multiple One Directions (Foto) 27.04.2015

Stephen Hawking hat in einer witzigen Art und Weise gezeigt, wie man mit den Gesetzen der Astro-Physik untröstliche One-Direction-Fans wieder glücklich macht.

"Harry Potter"-Spin-off: Hauptrolle für Eddie Redmayne? (Foto) 11.04.2015

Oscar-Gewinner Eddie Redmayne könnte die Hauptrolle im geplanten "Harry Potter"-Spin-off übernehmen. Das Drehbuch für die "Fantastic Beasts"-Streifen kommt von J. K. Rowling persönlich.

Oscar-Preisträger wird zur Frau (Foto) 27.02.2015

Hätten Sie Eddie Redmayne auf diesem Bild aus seinem neuen Film erkannt? Wenn nicht, ist das kaum verwunderlich: In "The Danish Girl" spielt der frischgebackene Oscar-Gewinner eine Frau.

Bester Hauptdarsteller: Eddie Redmayne sticht Michael Keaton aus (Foto) 23.02.2015

And the Oscar goes to... Eddie Redmayne und Julianne Moore! Die Preise in den beiden wichtigsten Schauspiel-Kategorien gingen an die Favoriten.

Eddie Redmayne als Top-Favorit für "Best Male Act" gehandelt (Foto) 21.02.2015

Viele, die Eddie Redmayne im Film "Die Entdeckung der Unendlichkeit" als Schauspieler gesehen haben, hielten den Briten für einen der Top-Favoriten auf den Oscar 2015 als "Best Male Act - Drama". Lesen Sie hier mehr über die beeindruckende Karriere von Eddie Redmayne.

Golden Globes für Moore und Redmayne: Winkt jetzt der Oscar? (Foto) 12.01.2015

Die Golden Globes sind am Sonntag in Los Angeles verliehen worden.

Shootingstar Eddie Redmayne ist unter der Haube (Foto) 15.12.2014

Wenn's läuft, dann läuft's: Eddie Redmayne hat am Montag seiner Freundin Hannah Bagshawe das Ja-Wort gegeben. Zuletzt wurde der britische Schauspieler für seine Darstellung im Film "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gefeiert.

«Bright Side of Life»: Fans feiern Monty Python (Foto) 02.07.2014

London - So respektlos kann nur Monty Python eine Show beginnen. Es herrscht noch gespannte Stille beim Londoner Publikum, da fliegt über die Leinwand der Kopf des gestorbenen Mitglieds Graham Chapman und prallt wie eine Flipper-Kugel an Planeten ab.

«Anfänger» Grütjen im Cambridge-Achter (Foto) 04.04.2014

London - Helge Grütjen schüttelt den Kopf. «Manchmal kann ich es selbst nicht glauben», sagt der Duisburger, wenn er in London am Ufer der Themse steht und auf das Wasser blickt.

Geo Television: 40 Erstausstrahlungen im ersten halben Jahr (Foto) 25.03.2014

Berlin - Mit rund 40 neuen Dokumentationen wollen die Partner RTL und Gruner + Jahr den neuen Fernsehkanal Geo Television im ersten halben Jahr bestücken. Der Pay-TV-Kanal, der über die Deutsche Telekom verbreitet wird, soll am 8. Mai (20.15 Uhr) starten.