Steffen Hallaschka präsentiert am Mittwoch bei

Steffen Hallaschka

Jeden Mittwochabend begrüßt Steffen Hallaschka die Zuschauer bei "Stern TV" zu spannenden Reportagen und Interviews. Im Januar 2011 übernahm er die Moderation des Magazins und löste Publikumsliebling Günther Jauch nach über 20 Jahren ab. Der am 11. Dezember 1971 in Kassel geborene Fernsehjournalist blickt auf eine lange Karriere bei Radio und Fernsehen zurück. Hallaschka findet, dass Erfolg verpflichtet, und engagiert sich deshalb für die "Stiftung Lesen" (RTL). Als Sprössling einer Lehrer- und Pfarrer-Dynastie ist er nicht als einziger in der Medienbranche gelandet: Sein Bruder Andreas Hallaschka ist der Chefredakteur des Magazins Merian. Hallaschka ist verheiratet und lebt in seiner Wahlheimat Hamburg.

Aktuelle News zu Steffen Hallaschka

Darum griff Conchita Wurst ins ESC-Klo

Seit dem Sieg beim Eurovision Song Contest 2014 war es das erste lange Interview, das Conchita Wurst gab: Steffen Hallaschka begrüßte die ESC-Gewinnerin bei «stern TV» - und sprach mit ihr über Sieg, Anfeindungen und den Burschen hinter der Wurst. So sehen Sie «stern TV» mit Conchita in der TV-Wiederholung auf RTL oder im Mediathek-Stream bei RTL Now.