Stefan Raab

Stefan Raab

Dass Stefan Raab ein Multitalent ist, ist unbestritten. Doch der Moderator, Entertainer, Songschreiber und Produzent geht dabei oft an die Grenze des Erlaubten und polarisiert deshalb. Seine Fernseh-Karriere begann der gebürtige Kölner 1993 beim damals neugegründeten Fernsehsender VIVA mit der Moderation der Sendung Vivasion. Den Durchbruch schaffte Stefan Raab im Jahr 1999 mit der Fernseh-Show "TV Total" auf Pro7. Bereits im ersten Jahr erhielt er für die Show den Deutschen Comedypreis und den Deutschen Fernsehpreis. In den folgenden Jahren machte Stefan Raab auch immer wieder mit verschiedenen Castingshows auf sich aufmerksam. In der Show "Unser Star für Oslo" fand der Entertainer als Initiator und Vorsitzender der Jury mit Lena Meyer-Landrut die deutsche Teilnehmerin für den Eurovision Song Contest 2010. Lena Meyer-Landrut gewann den ESC in Oslo. Im Juni 2015 gab Stefan Raab überraschend das Ende seiner TV-Karriere beim Sender Pro7 bekannt.

Aktuelle News zu Stefan Raab

SO lebt der Ex-Raab-Praktikant mit Frau und Kindern (Foto) 19.10.2018

Elton privat alias Alexander Duszat SO lebt der Ex-Raab-Praktikant mit Frau und Kindern

Er ist so etwas wie das zweite Gesicht von "TV Total". Lange als Sidekick von Stefan Raab bekannt, hat Elton längst seinen eigenen Weg eingeschlagen. Doch wer steckt eigentlich privat hinter dem ehemaligen Showpraktikanten?

Stefan Raab: Wie war sein Bühnen-Comeback in Köln? (Foto) 19.10.2018

Stefan Raab hat sein Comeback in Köln über die Bühne gebracht. Einen Tag nach der Show "Stefan Raab live!" gehen die Urteile von Presse und Fans weit auseinander.

Raabinator feiert "TV Total"-Comeback (Foto) 14.10.2018

Stefan Raab ist zurück! Zumindest an drei Terminen können Fans den Raabinator mit "TV Total" live auf der Bühne erleben. Was Zuschauer erwartet und welche prominenten Gäste geladen sind, erfahren Sie hier.

"Stefan Raab live!": Infos "in großen Teilen schlicht erfunden" (Foto) 14.10.2018

Entertainer Stefan Raab wird ab kommender Woche dreimal live in Köln auftreten. So weit, so klar. Doch was bei "Stefan Raab live!" auf der Bühne passiert, ist offenbar noch ein Geheimnis. Anderslautende Meldungen wies der Veranstalter Brainpool entschieden ...

Es ist so weit! Entertainer Stefan Raab kehrt auf die Bühne zurück (Foto) 13.10.2018

Es ist so weit! Entertainer Stefan Raab beendet seine Auszeit vom Rampenlicht in der kommenden Woche. Gleich drei große Live-Shows stehen an.

Familie, Karriere, Tour 2018 - SO lebt der Sänger heute! (Foto) 11.10.2018

Mit Titeln wie "Can't Wait Until Tonight" sang sich Max Mutzke in die Herzen der Fans. Doch nach seiner ESC-Teilnahme wurde es still um den Raab-Schützling. Das macht der Sänger heute - und DAFÜR schlägt sein Herz wirklich.

Droht "Schlag den Henssler" das TV-Aus? (Foto) 11.06.2018

Sind Steffen Hensslers Tage gezählt? Der TV-Koch erntete für seinen Lustlos-Auftritt am vergangenen Samstag vernichtende Kritiken. Wie geht es mit "Schlag den Henssler" jetzt weiter?

Steffen Henssler gegrillt! Mit Raab wäre das nicht passiert (Foto) 10.06.2018

Am Samstagabend wirkte Steffen Henssler in der neuesten Ausgabe von "Schlag den Henssler" teils äußerst lustlos und musste kräftig einstecken.

Herber Rückschlag für Raab! Wie geht's jetzt weiter? (Foto) 13.03.2018

Stefan Raab hat sich zwar 2015 offiziell aus dem TV-Geschäft verabschiedet, doch als kreativer Kopf und Produzent von "Das Ding des Jahres" feierte die "TV Total"-Legende ein Comeback. Die Quoten der ProSieben-Show sprechen jedoch eine eindeutige Sprache...

DAS sind die Tops und Flops der deutschen Late-Night-Shows (Foto) 12.03.2018

Klaas Heufer-Umlauf betritt mit "Late Night Berlin" neues Terrain. Doch vor ihm haben sich schon andere Kollegen an Late-Night-Shows versucht. Einige scheiterten kläglich, andere machten sich dadurch erst einen Namen. Ein Überblick.

Feierabend! War es das jetzt endgültig? (Foto) 02.03.2018

Von den Mattscheiben war er schon seit einigen Jahren verschwunden, jetzt zieht sich TV-Macher Stefan Raab noch ein Stück weiter zurück. Er hat einen weiteren Schlussstrich gezogen.

So sehen Sie die Wiederholung der neuen Raab-Show (Foto) 18.02.2018

"Das Ding des Jahres" verpasst? So sehen Sie die Wiederholung der neuen Raab-Show

TV-Held Stefan Raab meldet sich bei ProSieben zurück. Bei seiner Erfinder-Show "Das Ding des Jahres" steht der Entertainer allerdings nicht vor der Kamera, sondern zieht die Strippen hinter den Kulissen. So sehen Sie die Show als Wiederholung.

So lebt der Raabinator heute (Foto) 13.02.2018

Stefan Raab privat So lebt der Raabinator heute

Stefan Raab beendet Ende des Jahres seine Karriere. Kaum ein anderer Prominenter schafft es wie Raab, das Privatleben aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. News.de hat dennoch einige der wenigen Fakten zu seinem Privatleben.

Also doch! Lena Gercke: "Stefan Raab ist immer dabei" (Foto) 09.02.2018

Stefan Raab ist zurück, zumindest ein bisschen. Heute Abend feiert seine neue Show "Das Ding des Jahres" Premiere. Ob er auch vor der Kamera zu sehen sein wird, verrät Jurorin Lena Gercke im Interview.

So wollen sie Raab und Jauch Konkurrenz machen (Foto) 01.02.2018

Das Promi-Paar Geissen probiert etwas Neues. Bei RTL II startet ihre Spiel-Show "Spiel die Geissens untern Tisch". Eine ernsthafte Gefahr für die Platzhirsche Günther Jauch und Stefan Raab?

"Das Ding des Jahres": Stefan Raabs Show läuft ab Februar (Foto) 22.12.2017

Stefan Raabs neue Show-Reihe "Das Ding des Jahres" hat ein Startdatum: Ab Februar wird auf ProSieben der Erfindergeist der Deutschen gezeigt.

Stefan Raab ätzt schon vor dem Start (Foto) 21.12.2017

"Das Ding des Jahres" 2018 Stefan Raab ätzt schon vor dem Start

ProSieben setzt große Hoffnungen in die neue Raab-Show "Das Ding des Jahres". Ähnlich wie bei "Die Höhle der Löwen" soll Gründern unter die Arme gegriffen werden. Doch schon vor Sende-Start bekriegen sich die Juroren.

Zusatzshow und Gäste? Das plant Raab bei seinem Comeback (Foto) 04.12.2017

Ende 2018 will Stefan Raab zurückkehren - zumindest für eine Live-Show in Köln. Die Tickets haben sich offensichtlich so gut verkauft, dass er nun auch einen zweiten Auftritt plant. Wie die Shows ablaufen, erfahren Sie hier.

Mega-Comeback! Der Raabinator kommt zurück - HIER gibt's Tickets! (Foto) 30.11.2017

Eine Riesensensation: Stefan Raab meldet sich mit einem furiosen Comeback zurück - allerdings nicht im TV, sondern live auf der Bühne. Das sollten Sie zu seiner Mega-Show "Stefan Raab live!" jetzt wissen.

Stefan Raab kehrt live auf die Bühne zurück! (Foto) 29.11.2017

Damit hat nun wirklich niemand gerechnet: Stefan Raab kommt zurück. Doch sein Bühnen-Comeback gibt es nicht im Fernsehen zu sehen.

EIL: Stefan Raab kehrt auf die Bühne zurück! (Foto) 29.11.2017

Damit hat nun wirklich niemand gerechnet: Stefan Raab kommt zurück. Doch sein Bühnen-Comeback gibt es nicht im Fernsehen zu sehen.

Stefan Raab mit TV-Comeback! So wird die neue Raab-Show (Foto) 24.11.2017

Vor gut zwei Jahren verabschiedete sich Stefan Raab aus dem deutschen Fernsehen. Doch nun kehrt der Showmaster endlich wieder zurück ins TV. Was die Zuschauer bei seinem Comeback erwartet, erfahren Sie hier.

"Das Ding des Jahres"! So wird seine neue Show (Foto) 09.11.2017

Stefan Raab vor TV-Comeback? "Das Ding des Jahres"! So wird seine neue Show

Stefan Raabs TV-Comeback lässt nicht mehr lange auf sich warten. Nun wurde bekannt, wer seine neue Erfindershow moderieren wird. Und auch die Expertenjury wartet mit prominenten Gesichtern auf.

Die tragischsten Unfälle im deutschen Fernsehen (Foto) 02.10.2017

Von Samuel Koch bis Peter Kraus Die tragischsten Unfälle im deutschen Fernsehen

Bei einem Fangspiel hat sich Schlagerstar Peter Kraus in der ARD-Show "Spiel für Dein Land" die rechte Schulter gebrochen. Andere TV-Unfälle endeten aber noch wesentlich dramatischer, wie dieser Überblick zeigt.

Der wahre Sieger heißt Stefan Raab (Foto) 01.10.2017

"Schlag den Henssler"-Start Der wahre Sieger heißt Stefan Raab

TV-Koch Steffen Henssler hat die erste Ausgabe von "Schlag den Henssler" gewonnen. Doch das Feedback für die Nachfolgesendung von Stefan Raab fällt gemischt aus.

Steffen Henssler: "An 'TV Total' kann man nur scheitern" (Foto) 29.09.2017

Am Samstag geht's los: Steffen Henssler lädt zum ersten Mal zu "Schlag den Henssler". Warum er Stefan Raabs restliche Shows nicht unbedingt übernehmen will, erklärt er im Interview.

Stefan Raab: So gut steht ihm die TV-Rente (Foto) 25.09.2017

Stefan Raab hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet: Der Entertainer hatte einen Gastauftritt bei einer Gründermesse in München und bewies, dass er nichts von seinem Charisma verloren hat.

Der Raabinator sorgt für Lacher in alter "TV total"-Manier (Foto) 24.09.2017

So manch einer erinnert sich gern an die TV-Abende mit Sender Pro7 und der Dauerwerbesendung "TV total". Stefan Raab verabschiedete sich 2015 aus dem TV. Doch nun trat er in alter "Raabinator"-Manier auf. Inklusive Tanz- und Gesangseinlagen.

Schweres Raab-Erbe! Kann Steffen Henssler ihm das Wasser reichen? (Foto) 17.08.2017

Seit Ende Juni ist klar: Steffen Henssler beerbt Stefan Raab und aus "Schlag den Raab" wird "Schlag den Henssler". Doch schon im Vorfeld hagelt es mächtig Kritik. Die TV-Zuschauer glauben schon jetzt, dass der TV-Koch kein adäquater Raab-Ersatz ist.

Elton: Diese Auftritte waren für seinen Sohn "nicht so lustig" (Foto) 16.07.2017

Elton hat schon einiges im TV-Geschäft erlebt. Nicht immer zur Freude seiner Familie, wie der Moderator in einem Interview verriet.

Max Mutzke steht Blind-Date im "Wirtz-Haus" bevor (Foto) 27.06.2017

"One Night Song" in der Wiederholung sehen Max Mutzke steht Blind-Date im "Wirtz-Haus" bevor

Bei "One Night Song" bleibt Daniel Wirtz und seinem prominenten Gast nur eine Nacht, um einen Song komplett neu zu interpretieren. Diesmal leistet ihm Max Mutzke Gesellschaft im "Wirtz-Haus". So sehen Sie die Folge im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Sensation! Stefan Raab bringt neue Show ins TV (Foto) 21.06.2017

Er ist wieder zurück - zumindest ein bisschen! Stefan Raab hat angekündigt, 2018 eine neue Show bei seinem Ex-Stammsender ProSieben ins TV zu bringen.

Im Ernst?! TV-Koch wird "Schlag den Raab"-Nachfolger (Foto) 21.06.2017

"Grill den Henssler" ist Geschichte. Die Zukunft heißt "Schlag den Henssler". TV-Koch Steffen Henssler übernimmt ab Herbst die beliebte Show "Schlag den Star" auf ProSieben.

TV-Comeback! Stefan Raab kommt mit neuer Show bei Pro7 zurück (Foto) 21.06.2017

Da ist er wieder: Stefan Raab feiert völlig überraschend die Rückkehr auf die große Bühne - bei den Screenforce Days in Köln. Dort kündigt er kurzerhand ein neues Format von ihm für den Sender an.

Wird er jetzt Nachfolger von Stefan Raab? (Foto) 14.06.2017

Nach seinem TV-Aus bei Vox fragen sich die Fans von Steffen Henssler, wie es mit dem Fernsehkoch weitergeht. Nun gibt es Anzeichen, dass er die Nachfolge von Stefan Raab bei Pro7 antreten könnte. DAS spricht dafür.

"Ersetz den Henssler?": Er ist der Stefan Raab der TV-Köche (Foto) 12.06.2017

"Let Me Entertain You" ist nicht nur das Motto von Robbie Williams, sondern quasi auch von Steffen Henssler. Eigentlich sollte der TV-Koch aber nicht mit dem britischen Sänger, als vielmehr mit der deutschen Moderatorenlegende Stefan Raab verglichen werden.

Autsch! DIESER Mann brach Moderator Stefan Raab das Nasenbein (Foto) 23.05.2017

Der Produzent Moses Pelham ist eine Deutsch-Rap-Legende und hat Musik in den letzten zwei Jahrzehnten hierzulande maßgeblich mitgeprägt. Gleichzeitig gibt es nur wenige Künstler, die so polarisieren und für Kontroversen sorgten, wie er. Nun ist Pelham einer der Teilnehmer bei "Sing meinen Song".

Fans fordern TV-Comeback von Stefan Raab (Foto) 16.05.2017

Nach dem dritten ESC-Debakel in Folge fordern die Fans die Verantwortlichen endlich zum Handeln auf. Ihre Lösung des Problems: Stefan Raab. Schon einmal revolutionierte der Showmaster den Eurovision Song Contest. Wird er nun sein TV-Comeback wagen?

Jamie-Lee und Co.: Witzige Kommentare zum ESC (Foto) 14.05.2017

Eurovision Song Contest 2017 Jamie-Lee und Co.: Witzige Kommentare zum ESC

Unter den 7,76 Millionen TV-Zuschauern beim ESC-Finale am Samstag waren auch viele Promis. Witzige Kommentare gab es unter anderem von Vorjahreskandidatin Jamie-Lee.

ESC lockt immer weniger Zuschauer an (Foto) 14.05.2017

Der deutsche Beitrag floppte erneut phänomenal und auch in der Zuschauergunst verliert der Eurovision Song Contest immer mehr an Zuspruch. Zeit für einen kompletten Neuanfang?

Gibt Stefan Raab doch noch ein Comeback? (Foto) 04.05.2017

Eine Rückkehr ins TV wäre ein Feiertag für seine Fans und jetzt gibt es ein zartes Pflänzchen der Hoffnung: Laut ProSieben-Senderchef ist man in Kontakt mit Stefan Raab.

Kommt Raab zurück? Pro7 in Kontakt mit dem Entertainer (Foto) 03.05.2017

Es wäre DAS TV-Comeback des Jahres, wenn Entertainer Stefan Raab wieder über die deutschen Bildschirme flimmern würde. Pro7 bestätigte jetzt, mit Raab in Kontakt zu stehen. Doch wie wahrscheinlich ist ein Comeback?

SO kennen Sie den Vollblutmusiker bestimmt noch nicht (Foto) 11.04.2017

Seine Stimme ist unverwechselbar und jagt Musikfans endlose wohlige Schauer über den Rücken - Musiker Gregor Meyle kann sich der Treue seiner Fans gewiss sein. Doch wie lebt der gefühlvolle Sänger eigentlich privat? Hier erfahren Sie mehr.

Raab-Opfer Lisa Loch wird Sportmoderatorin bei Sky (Foto) 24.03.2017

Lisa Loch war einst dem Gespött von Stefan Raab ausgesetzt, nun wechselt sie in die Sportwelt: Sie wird beim TV-Sender Sky als Moderatorin der Sportnachrichten zu sehen sein.

Schrille Schlagerikone wird jetzt zum Opernsänger (Foto) 15.03.2017

Guildo Horn in "Die Zauberflöte" Schrille Schlagerikone wird jetzt zum Opernsänger

Auf einer Opernbühne hätte man Schlagerikone Guildo Horn nicht unbedingt erwartet. Dennoch wird es das noch in diesem Monat erstmals geben: Der 54-Jährige hat die Rolle des Papageno in Mozarts "Die Zauberflöte" ergattert.

DAS wird "Buschis" neue Sport-Comedy-Show auf Sky (Foto) 13.03.2017

Am 13. März startet Frank Buschmanns neue Show "Eine Liga für sich: Buschis Sechserkette" bei Sky. Was genau Sie von der Sport-Comedy-Show erwarten können, erfahren Sie hier.

Joey Kelly duelliert sich mit Alexander Klaws bei ProSieben (Foto) 03.03.2017

Eine klare Angelegenheit für Joey Kelly? Der Extremsportler tritt in der nächsten "Schlag den Star"-Ausgabe gegen Musical-Star Alexander Klaws an.

Faktencheck: Das ist der neue Frank "Buschi" Buschmann (Foto) 18.02.2017

Er gilt als die "Stimme des Darts". Jetzt tritt er bei "Schlag den Star" in die Fußstapfen von Frank "Buschi" Buschmann. Und der Sportmoderator hat schon einige Erfolge vorzuweisen. Wir blicken zurück auf seine bewegte Karriere.

"Schlag den Star": Alles neu zur neuen Staffel? (Foto) 17.02.2017

"Schlag den Star" geht in seine nunmehr neunte Staffel. Nach der Übergabe von Stefan Raab an Elton im vergangen Jahr, entschieden sich die Macher jetzt für wenige Änderungen. Eine hat es aber in sich...

"Der Müll war nie lustig": "Circus HalliGalli"-Ende spaltet Twitter (Foto) 13.02.2017

Nach vier Jahren endet das Abenteuer "Circus HalliGalli" mit Joko und Klaas. Neben Trauerbekundungen hagelt es dafür aber auch jede Menge Häme.