Aktuelle News zu Stau

Umfrage: Smartphone und Tablet sind wichtige Staumelder (Foto) 04.07.2014

Berlin - Mit Smartphone und Tablet weiß man immer wann und wo man Gefahr läuft, im Stau stecken zu bleiben. Viele Verkehrsteilnehmer nutzen ihre portablen Geräte auf diese Weise.

VW übernimmt Blackberry-Entwicklungszentrum in Bochum (Foto) 01.07.2014

Wolfsburg - Volkswagen will auf dem Weg zum vernetzten Auto der Zukunft die eigene Forschung ausbauen.

Dürfen Lkw-Fahrer ausnahmsweise die Lenkzeiten überschreiten? (Foto) 01.07.2014

Essen - Für berufliche Auto- und LKW-Fahrten ist die Gesetzeslage eindeutig: Kraftwagenfahrer müssen Ruhezeiten einlegen, um sich und andere Verkehrsbeteiligte zu schützen. LKW-Fahrer dürfen Lenkzeiten in Ausnahmefällen jedoch überschreiten.

Unfall: Eine Tote und drei Schwerverletzte auf der A7 (Foto) 14.06.2014

Werneck - Das Überholmanöver eines Lastwagens auf der Autobahn A7 in Bayern hat zu einem schweren Unfall mit einer Toten und drei Verletzten geführt.

Reisewelle erwartet: An Pfingsten brauchen Autofahrer Geduld (Foto) 05.06.2014

München/Stuttgart - Ein langes Wochenende steht bevor. Autofahrer sollten genügend Zeit einplanen: Die Verkehrsclubs sagen jede Menge Staus voraus - selbst noch zu Wochenbeginn.

Tausende Fans feiern Flensburgs Handballer (Foto) 02.06.2014

Flensburg - Selbst THW-Kiel-Fan Torsten Albig konnte nicht umhin, dem Champions-League-Gewinner SG Flensburg-Handewitt seine ehrliche Hochachtung auszusprechen.

Middelhoff: Mit Hubschrauber und Jet den Stau vermieden (Foto) 02.06.2014

Essen - Der frühere Chef des Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor, Thomas Middelhoff, hat seine umstrittenen Flüge auf Firmenkosten vom Wohnsitz in Bielefeld zur Firmenzentrale in Essen verteidigt.

Feiertag zu WM-Eröffnung - Rekordstau von 344 Kilometern (Foto) 25.05.2014

São Paulo - Die Eröffnung der Fußball-WM soll in São Paulo ohne Staus stattfinden. Die brasilianische Metropole hat am Samstag den 12. Juni, den Tag des Eröffnungsspiels zwischen Brasilien und Kroatien, zum Feiertag erklärt, wie das Nachrichtenportal G1 berichtete.

Tischtennis-Ass Ovtcharov per Anhalter zum Turnier (Foto) 10.05.2014

Dresden - Das nennt man Pflichtbewusstsein: Weil Tischtennis-Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov bei der Anreise zur Champions Tour in Dresden stundenlang im Stau stand, schnappte sich der Olympia-Dritte seinen Schläger und trabte querfeldein über einen Acker.

US-Behörde macht Weg für bezahlte Überholspur im Netz frei (Foto) 24.04.2014

New York - Die US-Kommunikationsbehörde FCC will laut Medienberichten den Weg für bezahlte Überholspuren im Netz freimachen. Der Vorstoß sei Teil einer Neufassung der Regeln zur sogenannten Netzneutralität, wie das «Wall Street Journal» und die «New York Times» berichteten.

Schadet die Start-Stopp-Automatik Anlasser und Batterie? (Foto) 15.04.2014

Essen - Im Stadtverkehr an der Ampel, vor einer geschlossenen Bahnschranke, im Stau auf der Autobahn: Eine Start-Stopp-Automatik spart in solchen Situationen Sprit. Doch sorgt sie nicht auch für höheren Verschleiß?

Hermes will Busspur für Elektro-Lieferwagen nutzen (Foto) 13.04.2014

Düsseldorf/Hamburg - Der Paketdienst Hermes will, dass elektrische Lieferwagen in Großstädten in Zukunft die Busspur nutzen dürfen. Hintergrund sei, dass die Fahrzeuge immer häufiger im Stau steckten, berichtet die «Wirtschaftswoche».

Vorsicht! Im Süden droht das pure Stau-Chaos (Foto) 11.04.2014

Für die Schüler in gleich neun Bundesländern heißt es heute Nachmittag: Ferienbeginn! Gewohnt stockend gestaltet sich deshalb der Osterreiseverkehr auf deutschen Autobahnen. Besonders dicke kommt es am Freitagnachmittag und am Samstag Richtung Süden und zur Küste. Diese Strecken sollten Sie meiden.

Autobranche fürchtet Rückstand im Wettlauf um Fahren 2.0 (Foto) 20.03.2014

Hannover - Die deutsche Autoindustrie fürchtet beim Fahrzeug der Zukunft einen Rückstand auf die Konkurrenz in den USA. Die Branche fordert daher auf ihrem Weg zu vernetzter Mobilität und Fahrzeugen mit Autopiloten eine schlagkräftigere Allianz mit der Politik und der IT-Branche.

Fasching und Ferien sorgen für Staualarm (Foto) 27.02.2014

In einigen Bundesländern beginnen in wenigen Tagen die Faschings- und Winterferien. Wer sich auf die Reise macht, sollte daher auf volle Autobahnen gefasst sein. News.de verrät, wo es am Wochenende besonders eng wird.

Hamburger Hafen legt zu (Foto) 27.02.2014

Hamburg - Deutschlands größter Hafen in Hamburg legt beim Warenumschlag wieder zu und verzeichnet im Export sogar Rekorde. Mit 61,2 Millionen Tonnen (plus 7,2 Prozent) wurden im vergangenen Jahr mengenmäßig so viele Güter wie nie zuvor ausgeführt.

Start-Stopp-System hebelt Handy-Verbot am Steuer aus (Foto) 25.02.2014

Frankfurt/Main - Telefonieren am Steuer ist verboten. Das weiß jeder. Doch so pauschal stimmt das nicht. Denn sobald der Motor abgestellt ist, darf ein Mobiltelefon vom Fahrer bedient werden - allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5