Aktuelle News zu Starbucks

Kaffeekonsum bringt Frau beinahe ins Koma (Foto) 08.09.2017

Liz Adams wäre nach dem Konsum eines Starbucks-Kaffees beinahe im Koma gelandet. Die Britin ist Diabetikerin. Durch den hohen Zuckeranteil im Kaffee hat sie fast einen Zucker-Schock erlitten.

Gewinner des Tages (Foto) 13.06.2017

Starbucks Gewinner des Tages

Lady Gaga kreiert bunte Starbucks-Drinks

Berühmtes Match: Benutzt Kate Hudson Dating-Apps? (Foto) 17.02.2017

Hat sie, oder hat sie nicht? Kate Hudson hat mit Moderatorin Ellen DeGeneres über ihre Aktivitäten auf Dating-Apps geplaudert.

Starbucks-Becher löst Shitstorm aus (Foto) 07.11.2016

Macht Starbucks aktuell Werbung für den Islam? Diesem Vorwurf muss sich das Unternehmen derzeit im Internet stellen. Der Grund: Ein Becher, passend zur Weihnachtszeit.

Wie bitte? So viel verdienen die Geissens-Töchter Davina und Shania (Foto) 26.09.2016

Ins Fernsehen herein gewachsen: Davina und Shania Geiss stehen seit Jahren für die Doku-Soap ihrer Eltern vor der Kamera. Auch die beiden Teenager verdienen an dem Format - weshalb Mutter Carmen ihr Taschengeld gestrichen hat.

Verlierer des Tages (Foto) 24.05.2016

Jodie Foster Verlierer des Tages

Helen Hunt mit Jodie Foster verwechselt

Frau verklagt Starbucks wegen zu viel Eis im Eiskaffee!  (Foto) 03.05.2016

Führt Starbucks seine Kunden wissentlich in die Irre? Mit diesem Vorwurf muss sich das Kaffee-Unternehmen derzeit beschäftigen. Eine Kundin klagt an, dass in ihrem Getränk zu viel Eis, anstelle von Kaffee enthalten war.

Google macht Apple mit Bluetooth-Leuchtfeuer «Eddystone» Konkurrenz (Foto) 15.07.2015

Mountain View - Google steigt in das Geschäft mit Bluetooth-Sendern ein, die neuartige Navigationslösungen ermöglichen und für Werbeaktionen von Restaurants oder Geschäften genutzt werden.

Bezahldienst Apple Pay startet in Großbritannien (Foto) 14.07.2015

London - Apple hat seinen iPhone-Bezahldienst am Dienstag in Großbritannien als erstem Land außerhalb des Heimatmarktes USA gestartet.

Zeitung: Uber tut sich schwer bei Vorstoß in Lieferdienste (Foto) 16.06.2015

San Francisco - Dem Fahrdienst-Vermittler Uber wird zugetraut, nicht nur den Taxi-Markt, sondern auch die Logistik aufzumischen - doch das Startup tut sich laut einem Zeitungsbericht schwer beim ersten Vorstoß ins Geschäft mit Lieferdiensten.

Zeitung: Uber tut sich schwer bei Vorstoß in Lieferdienste (Foto) 16.06.2015

San Francisco - Dem Fahrdienst-Vermittler Uber wird zugetraut, nicht nur den Taxi-Markt, sondern auch die Logistik aufzumischen - doch das Startup tut sich laut einem Zeitungsbericht schwer beim ersten Vorstoß ins Geschäft mit Lieferdiensten.

EU will deutsche Steuerregelungen für Unternehmen prüfen (Foto) 08.06.2015

Brüssel - Die EU-Kommission will nun auch deutsche Steuerregelungen für Unternehmen genauer unter die Lupe nehmen. Die Brüsseler Behörde forderte nach eigenen Angaben ausgewählte Steuervorbescheide an.

Obama und Letterman planen gemeinsame Rente (Foto) 05.05.2015

Was machen US-Präsident Barack Obama und Talkmaster David Letterman, wenn sie ihre Jobs an den Nagel gehängt haben? Gemeinsam Domino spielen zum Beispiel.

EU-Kommission weitet Steueruntersuchungen auf ganze EU aus (Foto) 17.12.2014

Brüssel - Die EU-Kommission weitet ihre Untersuchungen zu umstrittenen Steuervorteilen für Unternehmen auf alle 28 Mitgliedstaaten aus. Dahinter steht der Verdacht, dass Staaten multinationalen Unternehmen erlauben, mit aggressiver Steuerplanung ihre Belastung zu senken.

Starbucks bleibt auf Wachstumskurs (Foto) 30.10.2014

Seattle - Die Kaffeekette Starbucks wächst weiter kräftig. Im vierten Geschäftsquartal bis Ende September stieg der Umsatz um zehn Prozent zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 4,2 Milliarden Dollar (3,3 Mrd. Euro), teilte das Unternehmen mit.

Tarifverhandlungen für McDonald's und Starbucks fortgesetzt (Foto) 16.10.2014

Berlin - Die Tarifverhandlungen für die rund 110 000 Mitarbeiter von Fast-Food-Ketten in Deutschland sind in Berlin in die dritte Runde gegangen.

EU-Kommission vermutet Steuervorteile für Amazon in Luxemburg (Foto) 07.10.2014

Brüssel - Die EU-Kommission geht dem Verdacht illegaler Steuervorteile für den Online-Händler Amazon in Luxemburg nach. Die obersten Wettbewerbshüter Europas nehmen die von Amazon dort in den vergangenen zehn Jahren gezahlte Körperschaftssteuer unter die Lupe.

So verliebt turtelt sie mit Samuel Deutsch auf der Wiesn (Foto) 05.10.2014

Jetzt will sie ihr Liebesglück mit allen teilen! Der erste gemeinsame Auftritt ist gerade mal ein paar Tage her, da zeigt sich Sylvie Meis mit Neu-Freund Samuel Deutsch turtelnd auf dem Oktoberfest in München. So ernst ist es den beiden.

Alt-J: "Groupies sind uns zu stressig" (Foto) 18.09.2014

Alt-J sind die normalste Band der Welt. Und obwohl sich 2012 vom Mercury Prize bis zu den Brit Awards alle auf die Kunststudenten-Combo einigen konnten, möchten sie auch so bleiben. Im Interview verraten sie, wie es sich so lebt, als Normalo im Musikbusiness.

Gammliges Fleisch bei McDonalds, Starbucks  Co. (Foto) 22.07.2014

Gammelfleisch bei allen großen Fast-Food-Ketten! Der Zulieferer Husi Food soll verdorbenes Rinder- und Hähnchenfleisch an McDonald's, Kentucky Fried Chicken, Pizza Hut, Starbucks und Burger King geliefert haben.

Starbucks eröffnet erste Filiale in Kolumbien (Foto) 17.07.2014

Bogotá - Die Kaffeehaus-Kette Starbucks hat am Mittwoch (Ortszeit) ihre erste Filiale in Kolumbien eröffnet und damit für Wirbel in der einheimischen Kaffee-Szene gesorgt.

Schäuble will internationale Steuerflucht stärker eindämmen (Foto) 06.07.2014

Berlin - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will die Möglichkeiten internationaler Konzerne zur Steuerflucht und Nutzung entsprechender Schlupflöcher stärker eindämmen.

Shitstorm! Freundin von Mats Hummels wird zur Lachnummer (Foto) 18.06.2014

Cathy Fischer wollte nie nur die schöne Frau an der Seite ihres Freundes, Nationalspieler Mats Hummels, sein. Doch mit ihrer WM-Kolumne hat sich die 26-Jährige keinen Gefallen getan. Im Internet hagelt es Hohn und Spott. Doch die Spielerfrau gibt sich selbstbewusst.

Cathy Fischer: Von der Spielerfrau des Jahres zur Lachnummer? (Foto) 18.06.2014

Cathy Fischer wollte nie nur die schöne Frau an der Seite ihres Freundes, Nationalspieler Mats Hummels, sein. Doch mit ihrer WM-Kolumne hat sich die 26-Jährige keinen Gefallen getan.

EU-Kommission prüft Steuerpraxis von Apple und Starbucks (Foto) 11.06.2014

Brüssel - Die EU-Kommission nimmt die Steuerpraxis von US-Giganten wie Apple und Starbucks in Europa unter die Lupe.

Deutsche Telekom startet Brieftasche im Smartphone (Foto) 06.05.2014

Bonn - Bezahlen per Smartphone gilt als Zukunftsmarkt, jetzt will auch die Telekom in dem Geschäft durchstarten. Sie setzt dabei auf ein digitales Portemonnaie mit NFC-Funk, der nicht unumstritten ist.

Starbucks schwimmt weiter auf Erfolgswelle (Foto) 25.04.2014

Seattle - Die amerikanische Kaffeehaus-Kette Starbucks wächst ungebrochen. Dank Spezialitäten wie Caffè Latte oder Caramel Macchiato stieg der Umsatz im zweiten Geschäftsquartal von Januar bis März um 9 Prozent auf 3,9 Milliarden Dollar (2,8 Mrd Euro).

NBA-Star Blake Griffin würde Justin Bieber eine einschenken (Foto) 17.04.2014

Auf Twitter ging vor Kurzem das Gerücht um, NBA-Star Blake Griffin habe Justin Bieber in einem Starbucks Café geschlagen. An dieser Behauptung ist nichts dran, doch der Basketball-Riese der L.A.

Kaffee per App vorbestellen (Foto) 13.03.2014

Ein Traum für Kaffee-Liebhaber wird wahr: Die amerikanische Starbucks-Kette will ein System einführen, mit dem man per App ein Heißgetränk vorbestellen kann, noch bevor man den Laden betritt.