Aktuelle News zu Star Trek

Heuert Patrick Stewart wieder als Picard im "Star Trek"-Universum an? (Foto) 20.06.2018

Mit einem weitreichenden Deal ist die Zukunft von "Star Trek" für die nächsten fünf Jahre gesichert. Ist damit auch die erhoffte Rückkehr von Patrick Stewart möglich?

Alexander Gerst vor dem Flug ins All: "Passt schon, es wird alles gut" (Foto) 05.06.2018

Alexander Gerst fliegt am morgigen 6. Juni ins Weltall - alles Wissenswerte über den Astronauten, seine Vorbereitung und die TV-Übertragung des Raketenstarts.

"Star Trek"-Heldin Nichelle Nichols leidet angeblich unter Demenz (Foto) 05.05.2018

Als Lieutenant Uhura war sie der Inbegriff der starken Frau, davon soll laut ihres Sohnes aber leider nicht mehr viel übrig sein - angeblich leidet Nichelle Nichols an Demenz.

Jon Paul Steuer: "Star Trek"- und "Grace"-Kinderstar stirbt mit 33 (Foto) 05.01.2018

Der ehemalige Kinderstar und spätere Punk-Sänger Jon Paul Steuer ist am 1. Januar im Alter von nur 33 Jahren verstorben.

Die geheimen Highlights aus "Star Wars: Die letzten Jedi" (Foto) 18.12.2017

"Star Wars: Die letzten Jedi" hat einen fulminanten Kinostart hingelegt. Der Film bietet einige Höhepunkte, darunter lustige, neue Figuren, Cameos und traurige Abgänge. Achtung, Spoiler!

"Star Wars: Die letzten Jedi": 450 Millionen Dollar am Startwochenende (Foto) 18.12.2017

"Star Wars: Die letzten Jedi" spielte am ersten Wochenende weltweit 450 Millionen US-Dollar ein. Das ist der zweitbeste Wert seit dem Vorgänger "Das Erwachen der Macht".

"Star Wars"-Cameos: Hier versteckten sich schon Mega-Stars (Foto) 12.12.2017

Wenn "Die letzten Jedi" am Donnerstag ins Kino kommt, verstecken sich hinter zwei weißen Sturmtruppler-Helmen angeblich die britischen Prinzen William und Harry. Auch in den anderen "Star Wars"-Streifen spielten schon fast unbemerkt große Stars mit.

Patrick Stewart: Für Tarantino würde er noch einmal Picard spielen (Foto) 08.12.2017

Hype auf Warp-Geschwindigkeit: Sollte Quentin Tarantino wirklich einen "Star Trek"-Film drehen, würde auch Kapitän Jean-Luc Picard gerne aus dem Ruhestand zurückkehren.

Klinkt sich jetzt Quentin Tarantino in die Trekkie-Saga ein? (Foto) 05.12.2017

Da dürfte vielen "Star Trek"-Fans das Herz aufgehen: Quentin Tarantino und J.J. Abrams planen angeblich einen Film für das Franchise.

George Takei dementiert Vorwürfe und zeigt sich schockiert (Foto) 12.11.2017

Die Vorwürfe der sexuellen Belästigung haben "Star Trek"-Star George Takei schwer getroffen. Er zeigt sich geschockt und weist die Vorwürfe zurück.

"Star Trek"-Ikone soll jungen Mann sexuell belästigt haben (Foto) 11.11.2017

Ein ehemaliges Model behauptet, von "Star Trek"-Star George Takei vor über 30 Jahren sexuell belästigt worden zu sein. Das steckt hinter den Vorwürfen.

Kevin Spacey: Jetzt ermittelt auch Scotland Yard gegen ihn (Foto) 03.11.2017

Hat sich Kevin Spacey vor knapp zehn Jahren an einem Mann aus London vergangen? Beamte von Scotland Yard gehen dieser Frage derzeit auf den Grund.

Michael Burnham fliegt bei Netflix in die zweite Runde (Foto) 24.10.2017

Netflix ist mit der Serie "Star Trek: Discovery" offenbar sehr zufrieden: Der Streaminganbieter hat bereits eine zweite Staffel bestellt.

"Star Trek": Kehrt William Shatner als Captain Kirk zurück? (Foto) 18.10.2017

Wird William Shatner noch einmal in seine Kult-Rolle des Captain Kirk schlüpfen? Das sagt der "Raumschiff Enterprise"-Star selbst dazu.

"Star Trek: Discovery": Stimmungsvoller Auftakt auf unbestimmten Wegen (Foto) 25.09.2017

Setzt "Star Trek: Discovery" zum TV-Höhenflug an, oder droht schon jetzt der Quoten-Absturz? Nach einer Folge ist die Lust auf mehr durchaus geweckt!

Die besten Fun-Facts aus dem Trekkie-Universum (Foto) 22.09.2017

Seit 1966 düst die Enterprise durch den Weltraum, bald startet mit "Star Trek: Discovery" eine neue Serie bei Netflix. In all den Jahren haben sich einige witzige Fakten angehäuft.

Regenbogen-Team: Kesha und George Takei kämpfen für Transgender-Rechte (Foto) 01.08.2017

Gemeinsam mit George Takei will Sängerin Kesha für die Rechte von Transgendern eintreten. Das heißt aber gleichzeitig gegen Präsident Donald Trump zu kämpfen.

Diese neuen "Star Trek: Discovery"-Bilder sind galaktisch (Foto) 27.07.2017

Nur noch wenige Wochen, dann startet auf Netflix "Star Trek: Discovery". Drei neue Bilder liefern Einblicke in die beliebte Sci-Fi-Welt.

Trump und Transgender: Wieder hagelt es Kritik von allen Seiten (Foto) 26.07.2017

US-Präsident Donald Trump will Transgender-Menschen aus dem Militär ausschließen - und die Promis gehen geschlossen auf die Barrikaden.

Gewinner des Tages (Foto) 19.07.2017

Hollywood Walk of Fame Gewinner des Tages

Stan Lee in Hollywood geehrt

Hier geht "Babe"-Star James Cromwell ins Gefängnis (Foto) 15.07.2017

Eine Geldstrafe über 375 Dollar wollte er nicht zahlen, lieber geht Schauspieler James Cromwell ins Gefängnis. Nicht ohne zuvor zu erklären, warum.

Verlierer des Tages (Foto) 12.07.2017

James Cromwell muss ins Gefängnis

Wegen 375 Dollar: Geht "Babe"-Star James Cromwell ins Gefängnis? (Foto) 02.07.2017

Schauspieler James Cromwell soll für sieben Tage ins Gefängnis. Der 77-Jährige weigert sich, eine Geldstrafe zu zahlen, nachdem er bei einer Demo gegen ein Kraftwerk festgenommen worden war.

Daniel Brühl und Fatih Akin dürfen die Oscars mitbestimmen (Foto) 29.06.2017

Große Ehre für Schauspieler Daniel Brühl und Regisseur Fatih Akin: Sie gehören zu den 774 Personen, die in die Oscar-Akademie eingeladen worden sind.

Starttermin für "Star Trek: Discovery" ist da! (Foto) 20.06.2017

Das Warten auf "Star Trek: Discovery" hat bald ein Ende. Jetzt bestätigte Netflix den genauen Starttermin im Herbst. Zunächst allerdings nur für acht Folgen.

Emma Stone zeigt sich im ungewohnten "Star Trek"-Look (Foto) 10.06.2017

Die Kultserie "Star Trek" ist für vieles bekannt, aber nicht unbedingt als Fashion-Vorbild für Oscar-Gewinnerinnen: Emma Stone erinnerte mit einem ihrer aktuellen Looks jetzt an das Sci-Fi-Epos.

Trump kündigt Klima-Vertrag: Auch die Promis sind geschockt (Foto) 02.06.2017

Donald Trump hat es getan. Er ist aus dem Klimaabkommen von Paris ausgestiegen. Doch mit dieser Entscheidung steht der US-Präsident ziemlich alleine da. Vor allem US-Promis äußern harte Kritik.

Keri Russell und Scott Speedman: "Felicity"-Reunion am Walk of Fame (Foto) 31.05.2017

Schauspielerin Keri Russell wurde mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt. Und zur feierlichen Einweihung hatte sie eine ganz besondere Begleitung dabei: ihren "Felicity"-Co-Star Scott Speedman.

Helene Fischer erzürnt, Katarina Witt entzückt (Foto) 28.05.2017

Während Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale ausgepfiffen wurde, sorgte der Auftritt von Katarina Witt für Entzückung: Sie brachte die Trophäe ins Stadion.

Dark Universe: Geballte Hollywood-Power für das Filmuniversum (Foto) 23.05.2017

Universal hat seiner Monster-Filmreihe einen neuen Namen verpasst: Dark Universe. Das erste offizielle Foto der Stars vereint vier Hollywood-Hochkaräter.

Der erste Trailer zur neuen Sci-Fi-Serie "Star Trek: Discovery" ist da (Foto) 18.05.2017

Trekkies aufgepasst: Der erste Trailer zur neuen CBS-Serie "Star Trek: Discovery" ist erschienen. Im Mittelpunkt steht eine alte Bekannte für "Walking Dead"-Fans".

Die Games-Highlights im Mai (Foto) 30.04.2017

Der Mai ist fest in der Hand der Science-Fiction-Veröffentlichungen - vom Virtual-Reality-Shooter "Farpoint VR" bis hin zum Trekkie-Abenteuer "Star Trek: Bridge Crew".

"Guardians of the Galaxy Vol. 2": Zoe Saldana wollte nicht Gamora sein (Foto) 27.04.2017

Schauspielerin Zoe Saldana fühlt sich im Weltraum wohl, wie ihre Filme belegen. Doch die Rolle der Gamora in "Guardians of the Galaxy" hätte sie fast abgelehnt, wie sie im Interview verrät.

George Takei: Mr. Sulu setzt Kurs auf das 80. Lebensjahr (Foto) 20.04.2017

Als Steuermann der USS Enterprise hatte George Takei alias Mr. Sulu den Kurs immer genau vor Augen. Sein eigenes Leben hingegen hat einige interessante Kurven genommen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 15.04.2017

Das Programm TV-Tipps am Samstag

Im zweiten Teil von "Die Dasslers" (Das Erste) treten Adidas und Puma in einen erbitterten Konkurrenzkampf. Die Crew der "Enterprise" trifft in "Star Trek Into Darkness" (ProSieben) auf einen mysteriösen Terroristen.

George Takei: Geht der "Star Trek"-Held in die Politik? (Foto) 01.04.2017

Wenn das kein Aprilscherz ist, hat George Takei große Pläne: Der Schauspieler will in Washington gegen Donald Trump kämpfen.

So betrügen Deutsche ihren Partner beim Serienschauen (Foto) 13.02.2017

Schockierende Zahlen: Über ein Drittel der Deutschen hat jetzt in einer Netflix-Studie zugegeben, ihren Partner beim Serienschauen zu betrügen. 35 Prozent schauen einfach heimlich weiter...

Kehrt William Shatner zu "Star Trek" zurück? (Foto) 11.12.2016

William Shatner kann sich vorstellen, noch einmal in einem "Star Trek"-Film mitzuwirken. Allerdings stellt der einstige Captain Kirk dafür eine Bedingung.

Die erste Besetzung für "Star Trek: Discovery" steht fest (Foto) 24.11.2016

Endlich gute Neuigkeiten aus dem "Star Trek"-Kosmos: Das erste weibliche Besatzungsmitglied für die neue TV-Serie steht fest. Es ist "Tiger & Dragon"-Star Michelle Yeoh!

Eklat um "Hamilton": Trump fordert Entschuldigung - und erntet Spott (Foto) 20.11.2016

Ein Theater-Besuch von Donald Trumps Vize Mike Pence sorgt in den USA für Aufregung. Trump fordert sogar eine Entschuldigung vom "Hamilton"-Ensemble.

"The Big Bang Theory": "Zurück in die Zukunft"-Star übernimmt Rolle (Foto) 10.11.2016

Weiterer Coup für "The Big Bang Theory": Doc-Brown-Darsteller Christopher Lloyd aus "Zurück in die Zukunft" übernimmt offenbar eine Rolle in der Erfolgssitcom. Aber welche?

Kennen Sie alle Filme von "Dr. Strange"? (Foto) 26.10.2016

Keine Epoche und kein Genre ist vor ihm sicher! Bendedict Cumberbatch erobert derzeit die Kinoleinwände und erfindet sich für jeden Film komplett neu. Kennen Sie alle Rollen des Ausnahme-Schauspielers?

50 Jahre "Raumpatrouille Orion": Fünf Fakten zur Kultserie (Foto) 17.09.2016

Neidisch müssen deutsche Sci-Fi-Fans nicht unbedingt in die USA blicken. Immerhin gibt es mit "Raumpatrouille Orion" eine heimische Serie, die fast genauso alt ist wie Genre-Primus "Star Trek".

"Star Trek: Discovery" startet etwas später ins All (Foto) 15.09.2016

Trekkies sind Wartezeiten gewöhnt. Ärgern dürfte es sie trotzdem, dass die neue Serie "Star Trek: Discovery" von Sender CBS nun um einige Monate nach hinten verschoben wurde.

Für alle Trekkies: Heute gibt es die volle Ladung Kirk  Co. (Foto) 08.09.2016

Am 8. September 1966 startete das Raumschiff "Enterprise" erstmals in die unendlichen Weiten. Seit mittlerweile 50 Jahren begleiten - und beeinflussen - uns die Abenteuer von Captain Kirk und seiner Crew. Zeit, dies ordentlich zu feiern!

Promi-Bild des Tages (Foto) 11.08.2016

Ron Weasley Promi-Bild des Tages

Ron Weasley mal zwei

"Star Trek: Discovery": Erste Details zur neuen Serie bekannt (Foto) 11.08.2016

2017 wird es eine neue "Star Trek"-Serie geben. Nun hat Drehbuchautor Bryan Fuller erste Details verraten. Die Show wird ein Prequel zur Original-Serie und der Hauptcharakter wird eine Frau sein.

"Star Trek"-Star stirbt nach Leukämie-Erkrankung (Foto) 11.08.2016

Schauspieler Barry Jenner ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Er war bekannt aus Serien wie "Star Trek: Deep Space Nine" und "Alle unter einem Dach".

Wird Anton Yelchins Tod nun endlich aufgeklärt? (Foto) 02.08.2016

Nach dem tödlichen Unfall von "Star Trek"-Star Anton Yelchin wollen dessen Eltern nun vor Gericht ziehen und den Autohersteller verklagen. Zudem wurde bekannt: Der Hollywood-Star hatte kein Testament. Was geschieht nun mit seinem vermögen?

Simon Pegg: "Anton Yelchin wird uns für immer fehlen" (Foto) 27.07.2016

Nach dem Tod von Anton Yelchin musste der "Star Trek Beyond"-Cast entscheiden, ob sie den Film promoten oder alle Termine absagen. Warum sie auf Tour gingen, verrät Simon Pegg im Interview.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4