Aktuelle News zu Stabhochsprung

Alle Ergebnisse vom Mittwoch als Zusammenfassung (Foto) 10.08.2017

Leichtathletik-WM 2017 im Live-Stream und TV Alle Ergebnisse vom Mittwoch als Zusammenfassung

In London findet aktuell die Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2017 statt. Hier lesen Sie nicht nur, wie Sie per Live-Stream und TV dabei sind, sondern auch alle Ergebnisse.

Live aus London! Zeitplan und alle Ergebnisse im Überblick (Foto) 06.08.2017

Leichtathletik WM 2017 im Live-Stream und TV Live aus London! Zeitplan und alle Ergebnisse im Überblick

Vom 4. bis 13. August 2017 läuft in London die Leichtathletik WM. Zahlreiche Sportler aus aller Welt sind angereist, um ihre Bestleistung zu präsentieren. Wir verraten Ihnen, wie Sie keinen Wettkampf verpassen. Außerdem: Zeitplan, Disziplinen und Ergebnisse.

Sprintkönig Bolt gestürzt! Ehemaliger Dopingsünder Gatlin gewinnt (Foto) 04.08.2017

Leichtathletik-WM 2017 im Live-Stream, TV + Ergebnisse Sprintkönig Bolt gestürzt! Ehemaliger Dopingsünder Gatlin gewinnt

Supersprinter und Seriensieger Usain Bolt hat das erste große Rennen seiner glänzenden Karriere verloren. Ausgerechnet im letzten WM-Finale kassierte der schnellste Mann der Welt eine seiner seltenen Niederlagen. Den zwölften WM-Titel will er nun in einer Woche holen.

Licht und Schatten bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt (Foto) 08.07.2017

Die 117. deutschen Meisterschaften in Erfurt waren der letzte Härtetest vor der WM im August in London - und es gab Licht und Schatten. Diskus-Olympiasieger Christoph Harting scheitert an der WM-Norm, auch Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler verliert.

Semenya jubelt über Gold - Weltverband will Fall prüfen lassen (Foto) 19.08.2016

Caster Semenya steht immer wieder im Fokus einer Geschlechterdebatte. In Rio de Janeiro gewinnt die kantige Südafrikanerin Gold über 800 Meter. Der Weltverband will sich ihres Falls bald nochmal annehmen.

Erneute Buhrufe! Stabhochspringer weint bei Siegerehrung (Foto) 17.08.2016

Das ist die bislang wohl traurigste Siegerehrung bei Olympia 2016. Unter Tränen nahm Renaud Lavillenie seine Silbermedaille in Empfang. Der Grund: Erneute Pfiffe gegen den Stabhochspringer.

Nach Pfiffen! Olympia-Star schockt mit Nazi-Vergleich (Foto) 16.08.2016

Thiago da Silva ist der erste Stabhochsprung-Olympiasieger Brasiliens. Der Jubel um ihn war groß. Verlierer Renaud Lavillenie war verärgert über Pfiffe des Publikums und erinnerte erzürnt an den Auftritt von Jesse Owens bei den Spielen 1936.

Autsch, Latte gerissen! Peinliche Penis-Panne bei Olympia (Foto) 16.08.2016

Missgeschick beim Stabhochsprung in Rio Autsch, Latte gerissen! Peinliche Penis-Panne bei Olympia

Dem japanische Stabhochspringer Hiroki Ogita passierte in Rio ein besonders kurioses Malheur. Schuld war ausgerechnet sein bestes Stück.

Bronze, Silber und jetzt Gold: Kipchoge lässt Kenia erneut jubeln (Foto) 12.08.2016

Ein Silbermedaillengewinner aus Äthiopien, der auf die politischen Probleme aufmerksam macht, ein ganz überlegener Kenianer und zwei glückliche deutsche Debütanten: Mit dem Marathon ging die olympische Leichtathletik von Rio zu Ende.

"Ewige Helden": Das Leben des Ex-Stabhochspringers! (Foto) 01.03.2016

In der Vox-Show "Ewige Helden" will es Danny Ecker noch einmal allen beweisen. Der ehemalige Stabhochspringer kennt sich mit Höhenflügen ebenso aus wie mit verletzungsbedingten harten Landungen auf dem Boden der Tatsachen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 09.02.2016

Mein Mann seine Geliebte und ich TV-Tipps am Dienstag

Bei "Ewige Helden" (VOX) treten zehn ehemalige Top-Sportler in Wettkämpfen gegeneinander an. Schwerenöter Ludo wird in "Keinohrhasen" (Sat.

Jenny Elbe gewinnt Dreisprung - Alle Infos, sowie Ergebnisse hier (Foto) 03.02.2016

"International Athletics Meeting" 2016 in Düsseldorf Jenny Elbe gewinnt Dreisprung - Alle Infos, sowie Ergebnisse hier

Es haben sich hochkarätige Spitzensportler angemeldet, für das 11. International Athletics Meeting in Düsseldorf. Hier erfahren Sie alles zu den Top-Sportlern, dem Zeitplan, den Disziplinen und die Ergebnisse.

Bolt holt sein zehntes Gold - alle Ergebnisse hier (Foto) 26.08.2015

Leichtathletik-WM 2015: Live-Stream und Zeitplan Bolt holt sein zehntes Gold - alle Ergebnisse hier

Usain Bolt hat es erneut krachen lassen: Auf dem Weg zur Leichtathletik-Legende kassierte der schnellste Mann der Welt über 200 Meter seine zehnte WM-Goldmedaille. Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream und Ergebnissen hier.

Sie erinnert sich an den Sturz, so geht es ihr jetzt (Foto) 06.08.2015

Bei einem Trainingsunfall verletzte sich die österreichische Stabhochspringerin Kira Grünberg enorm schwer. Die 21-Jährige bleibt wohl querschnittsgelähmt. Laut ihren Manager kann sie sich an ihren Sturz erinnern. Zunächst sei alles normal verlaufen.

Stabhochspringerin nach Sturz-Drama gelähmt (Foto) 31.07.2015

Die erst 21-jährige Stabhochspringerin Kira Grünberg ist nach einem Trainings-Unfall für immer querschnittsgelähmt. Nach einem üblen Sturz wurde die Leichtathletin aus Tirol ins Krankenhaus gebracht und sofort operiert.

Spannung bei Leichtathletik-DM - Aber Müller fehlt (Foto) 24.07.2014

Ulm - Kurz vor ihren Meisterschaften haben die deutschen Leichtathleten noch einen Rückschlag in diesem bislang so erfolgreichen EM-Jahr hinnehmen müssen.

Feuerwerk der Leistungen: Gatlin siegt und siegt (Foto) 18.07.2014

Monte Carlo - Der US-Amerikaner Justin Gatlin hat seinen Siegeszug beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Monte Carlo fortgesetzt. In 19,68 Sekunden rannte der Weltmeisterschaftzweite eine Weltjahresbestzeit über 200 Meter.

Gay gegen Gatlin: Sprint in Lausanne ein Highlight? (Foto) 02.07.2014

Lausanne - Nach dem verlorenen Jahr ist Supersprinter Tyson Gay richtig heiß und bereit zu neuen Taten. Doch das Comeback nach 364 Tagen wird alles andere als ein Selbstläufer für den US-Amerikaner.

Behrenbruch will wieder angreifen - Abeles Comeback (Foto) 30.06.2014

Ratingen - Zehnkampf-Europameister Pascal Behrenbruch muss vielleicht zusehen, wie ein deutscher Konkurrent ihm am 13. August den EM-Titel in Zürich abnimmt.

Erfolgreich in New York: Siege für Harting und Stahl (Foto) 15.06.2014

New York - Müde und dennoch top: Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat bei seinem ersten Diamond-League-Auftritt in New York auf Anhieb für Furore gesorgt.

Saison für Stabhochspringerin Spiegelburg beendet (Foto) 12.06.2014

Darmstadt - Stabhochspringerin Silke Spiegelburg muss ihre Hoffnung auf eine EM-Medaille im August in Zürich aufgeben.

Zehnkämpfer Kazmirek auf EM-Kurs - Aus für Behrenbruch (Foto) 01.06.2014

Götzis - Zehnkampf-Hoffnung Kai Kazmirek hat sich in Götzis selbst übertroffen und mit persönlicher Bestleistung von 8471 Punkten zum heißen Medaillenkandidaten für die Leichtathletik-EM in Zürich aufgeschwungen.

Grandioser Zehnkämpfer Kazmirek auf EM-Kurs - Behrenbruch nur 16. (Foto) 31.05.2014

Götzis - Nach einer grandiosen ersten Halbzeit nimmt Deutschlands Zehnkampf-Hoffnung Kai Kazmirek beim Traditionsmeeting in Götzis Kurs auf seinen ersten EM-Start.

Gatlin Sprintsieger - Schwanitz stößt am weitesten (Foto) 21.05.2014

Peking - US-Sprinter Justin Gatlin hat auf seiner Asien-Tour erneut eine Kampfansage an Jamaikas Superstar Usain Bolt geschickt: Der 32 Jahre alte Amerikaner gewann beim World-Challenge-Meeting der Leichtathleten in Peking die 100 Meter in der glänzenden Weltjahresbestzeit von 9,87 Sekunden.Zweiter wurde sein Landsmann Mike Rodgers in 10,03.

Jury-Zoff bei "DSDS": Eine Chronik der Entgleisungen (Foto) 28.04.2014

In der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bekommen nicht nur die Kandidaten ihr Fett weg: Die Juroren Dieter Bohlen und Kay One fetzen sich auch gerne mit ihren weiblichen Pendants Marianne Rosenberg und Mieze Katz.

Eaton im Siebenkampf auf Weltrekord-Kurs (Foto) 08.03.2014

Sopot - Titelverteidiger Ashton Eaton greift bei den Hallen-Weltmeisterschaften der Leichtathleten in Sopot seinen Siebenkampf-Weltrekord an.

Weltrekordler Eaton: Wieder WM-Gold (Foto) 07.03.2014

Sopot - Nach dem «Schnuppertraining» in der Ergo Arena fällt Zehnkampf-Europameister Pascal Behrenbruch seinem Kumpel Ashton Eaton um den Hals und strahlt.

Harting-Show beim ersten ISTAF-Indoor ohne Happy-End (Foto) 02.03.2014

Berlin - Als Robert Harting im schwarzen Mantel wie ein Box-Champion die Arena betrat, begleiteten ihn Pyrotechnik, dröhnende Beats und ein donnernder Applaus von fast 11 000 Zuschauern auf seinem Weg in den Diskus-Ring.

Mohr wieder Nr. zwei der Welt: Ziel eine WM-Medaille (Foto) 24.02.2014

Leipzig - Mit Rekordsprüngen hat Malte Mohr schon einige Erfahrungen gemacht in diesem noch so jungen Leichtathletik-Jahr.

Kugelstoßer Whiting mit US-Rekord (Foto) 24.02.2014

Albuquerque/New Mexico - Kugelstoß-Hallenweltmeister Ryan Whiting hat bei den nationalen Titelkämpfen der USA am Schlusstag für die herausragende Leistung gesorgt.

Lavillenie knackt 21 Jahre alten Bubka-Weltrekord (Foto) 15.02.2014

Donezk - Olympiasieger Renaud Lavillenie hat den Uralt-Weltrekord der Stabhochsprung-Legende Sergej Bubka übertroffen.