Aktuelle News zu St. Petersburg

Das sind die 12 Spielorte bei der Fußball-WM (Foto) 08.07.2018

WM-Stadien 2018 in Russland Das sind die 12 Spielorte bei der Fußball-WM

64 Spiele, 12 Stadien, 11 Städte: Russland hat für die Fußball-Weltmeisterschaft neue Arenen gebaut und historische Sporttempel erneuert. In welchen zwölf Stadien vom 14. Juni bis zum WM-Finale am 15. Juli 2018 gekickt wird, erfahren Sie hier im Überblick aller WM-Austragungsorte.

Russischer Priester vergeht sich an Kindern - 14 Jahre Haft! (Foto) 17.01.2018

Schrecklicher Vergewaltigungsfall in Russland: Dort soll sich ein russischer Priester über Jahre hinweg an mehreren Kinder vergangen haben. Nun wurde der Geistliche zu 14 Jahren Haft verurteilt.

Verletzte nach Anschlag in Einkaufszentrum - War es Terror? (Foto) 28.12.2017

Eine kleine Bombe explodiert im Taschenschließfach eines Supermarkts in St. Petersburg. Nach einem schweren Terroranschlag im April fragt sich Russlands zweitgrößte Stadt: Was steckt dieses Mal dahinter?

Los-Töpfe, Modus, Gruppen und Spielplan! Das müssen Sie jetzt wissen (Foto) 01.12.2017

Am 1. Dezember2017 wird in Moskau die Auslosung der Vorrundengruppen zur Fußball-WM 2018 vorgenommen. Alles, was Sie über Modus, mögliche Gegner der DFB-Elf und den genauen Ablauf und Zeitpunkt des Spektakels wissen müssen, erfahren Sie hier.

Ach du dicker Hund! Diese kostümierten Dackel sind der Brüller (Foto) 28.05.2017

Tierliebe treibt manchmal ganz schön merkwürdige Blüten - ein Blick ins russische St. Petersburg beweist das aktuell eindrücklich. Dort waren am Wochenende alle Blicke auf die Dackelparade gerichtet, bei der kostümierte Vierbeiner durch die Straßen flanierten.

Die Liebesgeschichte(n) des Kreml-Chefs (Foto) 25.05.2017

Wladimir Putin und Ex-Frau Ljudmila Putina Die Liebesgeschichte(n) des Kreml-Chefs

Wladimir Putin ist offiziell geschieden. Über seine Ehe wurde der Öffentlichkeit nie viel bekannt. Seine damalige Frau Ljudmila fühlte sich im Rampenlicht nicht wohl. Der russische Präsident soll jedoch schon länger mit einer Sportlerin liiert sein - und mit ihr ein weiteres Kind gezeugt haben. Die Liebesgeschichte(n) das Wladimir Putin lesen Sie hier.

Droht der Confed-Cup 2017 zu platzen? (Foto) 04.04.2017

Terror-Angst in Russland Droht der Confed-Cup 2017 zu platzen?

Wieder muss sich der Fußball mit der Terror-Bedrohung beschäftigen. Der verheerende Anschlag in einer U-Bahn in St. Petersburg verdeutlicht, dass auch bei Confed Cup und WM Sorgen mitschwingen werden. Die FIFA spricht den russischen Behörden ihr Vertrauen aus.

Todeszahl nach U-Bahn-Anschlag auf 11 erhöht - 2 Verdächtige flüchtig (Foto) 03.04.2017

In einer U-Bahn in St. Petersburg kam es zu einer Explosion. Unzählige Menschen wurden verletzt, mindestens elf Tote soll es geben. Alle Infos in unserem Live-Ticker.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 27.07.2016

Beim "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) wird ein Showgirl tot aus dem Hafen gezogen, während "Wilsberg" (ZDFneo) in seinem neuesten Fall auf alte Familiengeheimnisse stößt. Im "Tatort" muss Kommissar Bienzle den Mord an einem kleinen Mädchen aufklären.

Natalia Wörner mit Bundesverdienstkreuz geehrt (Foto) 07.03.2016

Schauspielerin Natalia Wörner wurde für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten am Montag mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Bundespräsident Joachim Gauck überreichte die Auszeichnung in Berlin.

Konkrete Anschlagsgefahr! 7 Verdächtige festgenommen (Foto) 08.02.2016

Fahndungserfolg in Russland: Nach Hinweisen auf geplant Anschläge in russischen Metropolen konnte der Geheimdienst sieben Terror-Verdächtige festnehmen. Alle Details dazu hier.

Russland trauert um die 224 Absturzopfer - Ursache unklar (Foto) 01.11.2015

Nach dem Absturz eines russischen Urlaubsfliegers in Ägypten mit 224 Menschen an Bord wurde nun der Flugschreiber gefunden. Lufthansa und Air France kündigten indes an, nicht mehr über den Sinai zu fliegen.

ISIS bekennt sich zu Flugzeug-Abschuss in Ägypten (Foto) 31.10.2015

Ist es nur Propaganda oder bittere Realität? Die Terrormiliz IS hat offenbar ein Statement veröffentlicht, in dem sie sich zum Abschuss der russischen Passagierflugzeugs in Ägypten bekennt. Alle 224 Passagiere wurden getötet.

Russisches Passagierflugzeug stürzt mit 200 Menschen an Bord ab (Foto) 31.10.2015

In Ägypten hat sich ein schweres Flugunglück ereignet: Ein russisches Passagierflugzeug mit mehr als 220 Menschen an Bord ist über dem Sinai abgestürzt. Die Maschine sei laut Luftfahrtbehörde vom Radar verschwunden. Offenbar sind bereits Teile des Wracks gefunden worden.

Promi-Juwelier setzt seine Frau vor die Tür (Foto) 01.10.2015

Vom Schloss ins Obdachlosenheim Promi-Juwelier setzt seine Frau vor die Tür

Vom Aschenputtel zur Prinzessin und wieder zurück. Das ist das Schicksal von Natalia Zarubina. Sie wurde von ihrem Mann, einem Promi-Juwelier aus Halle, einfach vor die Tür gesetzt. Nun lebt sie im Obdachlosenheim. Und ihren Ehemann interessiert das überhaupt nicht.

Wurde die Star-Pianistin vom Lebensgefährten erschlagen? (Foto) 01.09.2015

Natalia Strelchenko ist tot. Die norwegisch-russische Musikerin wurde am Sonntag erschlagen. Nun steht ihr Lebensgefährte unter Mordverdacht.

Wirbel um U-Boot-Wrack vor Schweden (Foto) 28.07.2015

Stockholm - Ein vor der schwedischen Ostküste von Tauchern entdecktes U-Boot stammt vermutlich aus dem Ersten Weltkrieg. Bei dem Wrack handele es sich wohl um ein russisches U-Boot, das 1916 mit einem schwedischen Dampfschiff kollidierte und sank, teilte das schwedische Militär mit.

Darum sind Putin und der FIFA-Boss so "dicke" Freunde (Foto) 22.07.2015

Es dürfte ein Treffen der Giganten werden: Russlands Präsident Wladimir Putin beabsichtigt offenbar, sich im Rahmen der Auslosung der WM-Qualifikationsgruppen am Wochenende mit FIFA-Boss Sepp Blatter zu treffen. Was Putin und Blatter dabei zu besprechen haben und wie die beiden zueinander stehen, erfahren Sie hier.

Tsipras wirbt für enge Partnerschaft zwischen Athen und Moskau (Foto) 19.06.2015

St. Petersburg - Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras hat beim internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg für eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Athen und Moskau geworben.

Russen und Europäer bauen zwei neue Stränge für Nord Stream (Foto) 18.06.2015

St. Petersburg - Zur Sicherung der Energieversorgung in Europa baut der russische Gasmonopolist Gazprom mit europäischen Partnern zwei neue Stränge für die Ostseepipeline Nord Stream.

Mit Blut und Schmerzen gegen Putin! (Foto) 13.06.2015

Pjotr Pawlenski: qualvolle Kunst Mit Blut und Schmerzen gegen Putin!

Schmerzen und Blut sind für den russischen Künstler Pjotr Pawlenski die Mittel, um gegen Wladimir Putin und seine repressiven Staat aufzubegehren. Dafür näht er sich den Mund zu, scheidet sich ein Ohr ab oder nagelt seine Hoden auf dm Roten Platz fest. Hier seine qualvollsten Aktionen.

Rückschlag für Hamburger Hafen im Russlandverkehr (Foto) 18.05.2015

Hamburg - Ein Einbruch im Containerverkehr mit Russland hat den Hamburger Hafen im ersten Quartal gebremst. Zwar lag der Gesamtumschlag mit 35,6 Millionen Tonnen (plus 0,1 Prozent) auf Vorjahresniveau.

Russlandgeschäft belastet: Opel schreibt weiter rote Zahlen (Foto) 23.04.2015

Detroit/Rüsselsheim - Der Einbruch des russischen Marktes hat den Autobauer Opel auf dem Weg aus der Verlustzone gebremst.

Salzburger Lungau: 50 Chöre und 1.000 Stimmen (Foto) 25.03.2015

Teilnehmerrekord beim internationale Chorfestival "Feuer & Stimme" in St. Michael im Salzburger Lungau. Beim zehnjährigen Jubiläum vom 12. bis 14. Juni treten 50 Chöre mit über 1.000 Sängerinnen und Sängern auf.

Volkswagen fährt Produktion in Russland zurück (Foto) 23.03.2015

Wolfsburg/Kaluga - Volkswagen reagiert auf den Einbruch auf dem russischen Automarkt und drosselt die lokale Produktion in seinem Werk in Kaluga.

GM zieht die Reißleine: Marke Opel verlässt Russland (Foto) 18.03.2015

Rüsselsheim/Detroit - Opel zieht die Reißleine: Angesichts der tiefen Absatzkrise in Russland stellt der Autobauer sein Geschäft auf dem einstigen Hoffnungsmarkt zum Jahresende ein.

Das sagt Wladimir Putin zu den Gerüchten (Foto) 16.03.2015

Was ist nicht alles geschrieben worden: Putin sei krank, Putin werde Vater, Putin sei untergetaucht. Tagelang hatte sich der russische Präsident nicht blicken lassen. Nun ist er wieder da und kann über die Gerüchte nur lachen.

Kosaken lassen Putin-Bronzebüste anfertigen (Foto) 14.03.2015

St. Petersburg - Kremlchef Wladimir Putin als römischer Imperator: eine solche Bronzebüste des russischen Präsidenten haben Kosaken in Putins Heimatstadt St. Petersburg anfertigen lassen.

Opernsängerin Jelena Obraszowa ist tot (Foto) 12.01.2015

Die Opernwelt trauert um eine ihrer Größen: Die russische Mezzosopranistin Jelena Obraszowa ist im Alter von 75 Jahren verstorben.

Eigene Tochter von 62-Meter-Brücke geworfen (Foto) 09.01.2015

In Florida ereignete sich eine schreckliche Tat. Ein Vater hat eine Fünfjährige von einer Brücke in den Tod geworfen. Das Mädchen hatte keine Chance. Warum kam es zu dieser Familientragödie?

Bayer 04 trotz Monaco-Pleite im Königsklassen-Achtelfinale (Foto) 24.11.2014

Mit freundlicher Unterstützung aus Russland hat Bayer Leverkusen den Einzug ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Den vorzeitigen Gruppensieg verspielte die Werkself aber durch eine unnötige 0:1 (0:0) Heimniederlage gegen AS Monaco.

Schwangere Koma-Patientin erwacht bei der Geburt (Foto) 04.11.2014

Ein schwerer Unfall brachte die hochschwangere Jenny Quiles im siebten Monat ins Koma. Seit dem 15. Oktober lag die werdende Mutter auf der Intensivstation. Doch vergangene Woche dann das Wunder. Ihre kleine Tochter wird per Kaiserschnitt auf die Welt geholt und währenddessen erwacht auch Jenny Quiles.

BVB schießt sich gegen Istanbul aus der Krise (Foto) 21.10.2014

Nach FC Bayern und FC Schalke sind auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen in der Champions League 2014/15 gefragt. Alle Infos zu Ausgangslage, Übertragung in Stream und TV (ZDF, ZDF-Mediathek, Sky, SkyGo), Ticker, Radio sowie Spielplan, Aufstellungen, Ergebnissen hier.

CL live: Rekordsieg für Bayern! (Foto) 20.10.2014

Champions League 2014/15 bei Sky und ZDF CL live: Rekordsieg für Bayern!

Champions League 2014, 3. Spieltag live: FC Bayern triumphiert bei AS Rom 7:1 und Schalke besiegt Lissabon 4:3. Am Mittwoch ziehen BVB bei Galatasaray Istanbul und Leverkusen gegen St. Petersburg nach. Alle Infos zu Ausgangslage, Übertragung in Stream und TV (ZDF, ZDF-Mediathek, Sky, SkyGo), Ticker, Radio sowie Spielplan, Aufstellungen, Ergebnissen hier.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 18.10.2014

Die reichen Leichen Krimi-Tipps am Samstag

Im WDR wird eine Prinzessin ermordet und im NDR werden zuerst die Leichen zweier dreizehnjähriger Mädchen gefunden und dann verfolgen die Kommissare die Spur einer kriminellen Bande aus St. Petersburg.

Absatzkrise in Russland: Opel schraubt Produktion zurück (Foto) 16.09.2014

Rüsselsheim - Opel tritt angesichts der Absatzkrise in Russland auf die Bremse: Der Autohersteller fährt seine Produktion in dem Land zurück, 500 Mitarbeiter sollen gehen.

Deutschland-Bezwinger Frankreich ist Florett-Weltmeister (Foto) 22.07.2014

Kasan - Deutschland-Bezwinger Frankreich ist bei der WM im russischen Kasan neuer Florett-Weltmeister geworden. Das Team um den Einzel-WM-Dritten Enzo Lefort bezwang China im Goldgefecht klar mit 45:25.

FC Kopenhagen soll bei Quali in Ukraine antreten (Foto) 20.07.2014

Kopenhagen - Der FC Kopenhagen soll zu seinem Champions-League-Qualifikationsspiel in der Ukraine antreten. Darüber habe die Europäische Fußball-Union (UEFA) informiert, wie der dänische Fußball-Club mitteilte.

Degen-Ass Heidemann - nimmermüde auf der Planche (Foto) 20.07.2014

Kasan - Britta Heidemann strahlte, lachte und freute sich wie ein kleines Kind. «Silber ist fantastisch. Toll - wieder eine Medaille», kommentierte sie den x-ten Coup ihrer Fecht-Karriere. Und mit Platz zwei von Kasan konnte sie blendend leben: «Denn ich war ja schon Weltmeisterin.»

Spartak Moskau verpflichtet Nationalspieler Schirokow (Foto) 18.07.2014

Moskau - Spartak Moskau hat den Kapitän der russischen Nationalmannschaft Roman Schirokow verpflichtet, teilte der russische Erstligist mit.

UEFA beschließt: Keine Spiele in Israel (Foto) 17.07.2014

Nyon - Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat auf die Krisen in Israel und der Ukraine reagiert. Bis auf weiteres hat die Dringlichkeits-Kommission der UEFA Spiele der Champions League und der Europa League auf israelischem Boden wegen des Gaza-Konflikts untersagt.

Die Pläne von Fechterin Britta Heidemann (Foto) 16.07.2014

Kasan - Müdigkeit scheint für Britta Heidemann auch nach mehr als einem Jahrzehnt in der Fecht-Weltklasse ein Fremdwort zu sein. Immer wieder sucht die Degen-Olympiasiegerin von Peking 2008, Weltmeisterin von St. Petersburg 2007 und Europameisterin von Plowdiw 2009 nach neuen Impulsen.

Huszti wechselt von Hannover 96 nach China (Foto) 16.07.2014

Hannover - Fußball-Profi Szabolcs Huszti wechselt vom Bundesligisten Hannover 96 zum chinesischen Erstligisten Changchun Yatai. Die Niedersachsen erteilten dem 31 Jahre alten Ungarn trotz eines noch gültigen Vertrags bis 2015 die Freigabe.

Russlands WM-Projekt als Gipfel der Großmannssehnsucht (Foto) 12.07.2014

Rio de Janeiro - Wladimir Putin sollte bei seiner Reise zum WM-Endspiel nach Rio de Janeiro Augen und Ohren offen halten. Er will sich am Zuckerhut bestmöglich in Szene setzen. Brasilien hat mit seiner «Copa das Copas» die Messlatte für den nächsten WM-Gastgeber sehr hoch gelegt.

Hulk: Der Kraftprotz in Brasiliens WM-Team (Foto) 08.07.2014

Belo Horizonte - Givanildo Vieira de Souza ist ein brasilianischer Fußball-Nationalspieler, den so fast niemand kennt. Aber als «Hulk» ist der Angreifer von Zenit St. Petersburg ein Star im Land des WM-Gastgebers.

Gérard Depardieu plant Restaurantkette in Russland (Foto) 03.07.2014

Moskau - Der französische Schauspieler Gérard Depardieu (65) will in seiner Wahlheimat Russland eine Restaurantkette namens «Gérard» eröffnen.

Pluschenko will 2018 doch bei Olympia starten (Foto) 02.07.2014

Moskau - Der zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasieger Jewgeni Pluschenko will nach einer schweren Rückenoperation seine Karriere doch fortsetzen.

Manifesta in St. Petersburg: Politische Kunst und Tabus (Foto) 29.06.2014

St. Petersburg - Die von Boykottaufrufen begleitete europäische Kunstbiennale Manifesta hat in St. Petersburg mit reichlich politischer Kunst begonnen.

Manifesta-Schau zeigt politische Kunst in St. Petersburg (Foto) 26.06.2014

St. Petersburg - Zwei Tage vor ihrer Eröffnung hat die von Boykottaufrufen begleitete europäische Kunstbiennale Manifesta in St. Petersburg erstmals die politischen Projekte präsentiert.

Argentinier Garay wechselt zu Zenit St. Petersburg (Foto) 25.06.2014

St. Petersburg - Der argentinische Fußball-Nationalspieler Ezequiel Garay wechselt zur kommenden Saison von Benfica Lissabon zu Zenit St. Petersburg. Das gab der russische Club bekannt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3