Aktuelle News zu Spotify

Neil Young schießt gegen Spotify, Apple Music und Co. (Foto) 01.07.2018

Neil Young schießt mal wieder gegen Spotify, Apple Music und Co.: Nun bezeichnete der Rockstar die Klangqualität der Streaming-Dienste als "Verbrechen gegen die Kunst".

YouTube Music macht Spotify ab sofort auch in Deutschland Konkurrenz (Foto) 18.06.2018

Ab dem heutigen Montag ist YouTube Music auch in Deutschland erhältlich. Wie bei Spotify gibt es eine kostenlose Streaming-Möglichkeit.

YouTube macht jetzt Spotify und Apple Music Konkurrenz (Foto) 17.05.2018

Bisher gibt es auf dem Musik-Streaming-Markt vor allem zwei große Konkurrenten: Apple Music und Spotify. Doch bald stößt auch noch YouTube hinzu.

R. Kelly fliegt hochkant aus den Spotify-Playlisten (Foto) 11.05.2018

Schlechte Nachrichten für R. Kelly: Nach den Missbrauchsvorwürfen schmeißt Spotify nun seine Musik aus den Playlisten. Das komplette Aus für ihn bedeutet das zunächst allerdings noch nicht...

Von Streaming bis Pommes - Neue Gesetze ab 01.04. (Foto) 02.04.2018

Gesetzesänderungen aktuell zum 01. April 2018 Von Streaming bis Pommes - Neue Gesetze ab 01.04.

Dies ist garantiert kein Aprilscherz: Pünktlich zum 01.04.2018 treten in Deutschland einige neue Gesetze in Kraft. Über welche Gesetzesänderungen Verbraucher Bescheid wissen sollten, lesen Sie hier im Überblick.

Oprah Winfrey: Ihre Rede zum Mitnehmen auf Spotify (Foto) 14.01.2018

Oprah Winfreys jetzt schon legendäre Rede bei den Golden Globes gibt es jetzt zum Mitnehmen: Spotify bietet die Dankesrede zum Streaming an.

Streamingdienst soll 1,6 Milliarden Dollar Schadenersatz zahlen (Foto) 03.01.2018

Der schwedische Streamingdienst Spotify soll tausende Musikstücke angeboten haben, ohne die ausreichenden Rechte dafür zu besitzen. Deshalb findet sich der Anbieter vor Gericht wieder - und soll sagenhafte 1,6 Milliarden US-Dollar Schadenersatz zahlen!

Musikerkennungs-App für 400 Millionen Dollar verkauft (Foto) 12.12.2017

Die App Shazam kann auf Knopfdruck erkennen, welcher Song gerade zu hören ist. Der Dienst gehört künftig zu Apple. Der iPhone-Konzern bekommt damit unter anderem einen tiefen Einblick in wertvolle Daten zum Musikgeschmack der Nutzer.

The Chainsmokers, Ed Sheeran und Co. - DIESE Acts sorgten für Furore (Foto) 05.12.2017

Ihm konnte musikalisch 2017 keiner das Wasser reichen: Ed Sheeran dominiert die Spotify-Jahrescharts mehr als deutlich. Doch auch andere Acts konnten sich in diesem Jahr an der Spitze etablieren.

Taylor Swifts neuer Song bricht Rekorde bei Spotify und Youtube (Foto) 27.08.2017

Am Donnerstag veröffentlichte Taylor Swift ihre neue Single "Look What You Made Me Do" - und bereits jetzt purzeln die ersten Rekorde!

So beliebt ist die Musik von Elvis Presley im Netz (Foto) 15.08.2017

Am 16. August jährt sich der Todestag von Elvis Presley bereits zum vierzigsten Mal. Seine Musik ist trotzdem beliebt wie eh und je - auch im Internet.

Verlierer des Tages (Foto) 27.07.2017

Lästerattacke Verlierer des Tages

Trent Reznor lästert über Ashton Kutcher

Streaming-Rekord: 187 Strassenbande überflügelt Ed Sheeran und Bushido (Foto) 26.07.2017

Krasser Rekord für die 187 Strassenbande. Die Hip-Hop-Gruppe bricht gleich zwei Streaming-Rekorde und lässt damit Bushido und Ed Sheeran hinter sich.

Die unterhaltsamsten Podcasts aus deutschen Landen (Foto) 25.07.2017

Podcasts können so vielfältig sein, wie man sich nur vorstellen kann. Es gibt Hörspiele, Talkrunden, Selbsthilfeanleitungen und vieles mehr. Hier fünf der derzeit besten deutschsprachigen Podcasts.

Pure Spinnerei: Der Fidget Spinner bekommt einen Song (Foto) 24.07.2017

Gibt's ein Sommerloch jetzt etwa auch in der Musikbranche? Aus Schweden kommt jedenfalls ein Sommerhit-Versuch mit eigenwilligem Thema: Eine Hymne für den Fidget Spinner, veröffentlicht von einem Major-Label.

Verlierer des Tages (Foto) 20.07.2017

Kanye West streitet mit Fans

Daddy Yankee stürmt als erster Latino die Spotify-Charts (Foto) 10.07.2017

Der Bann ist gebrochen: Zum ersten Mal in der Geschichte des Streamingdienstes Spotify ist ein Latino-Star der meist geklickte Künstler des Monats. Daddy Yankee schwebt dank "Despacito" über allen.

Bushido überflügelt Kollegahs Spotify-Rekord (Foto) 19.06.2017

Rapper Kollegah bezeichnet sich gerne als "Boss". Bei Spotify hat ihm Bushido allerdings nun deutlich den Rang abgelaufen.

Spotify verzeichnet rasantes Wachstum (Foto) 16.06.2017

Spotify wächst und wächst! Der Musik-Streaming-Dienst hat neue Zahlen vorgelegt. Und die sind mehr als beeindruckend.

Katy Perry zeigt ihr Leben als Livestream bei Youtube (Foto) 09.06.2017

Wie man möglichst eindrucksvoll Eigenwerbung betreibt, wissen sowohl Taylor Swift, als auch Katy Perry. Letztere streamt derzeit mal eben ihr Leben auf Youtube.

Taylor Swift beendet ihren Streaming-Boykott (Foto) 09.06.2017

Popstar Taylor Swift kehrt mit ihrer Musik zurück - und zwar auf alle Streaming-Dienste. Der Zeitpunkt gibt allerdings Rätsel auf: Zufall oder ein Seitenhieb auf Katy Perry?

Einer von IHNEN ist die männliche Helene Fischer (Foto) 04.06.2017

Andreas Gabalier, Matthias Reim, DJ Ötzi Einer von IHNEN ist die männliche Helene Fischer

Musik gibt es längst nicht mehr nur auf Platte. Auch für die Schlager-Industrie ändern sich die Zeiten, rücken Streaming-Zahlen und Downloads in den Vordergrund. Welcher Künstler hat beim Streaming-Anbieter Spotify die Schlager-Nase vorn?

Cro bald ohne Panda-Maske? Neues Video sorgt für Spekulation (Foto) 30.05.2017

Seine Panda-Maske machte Cro berühmt. Doch das Musikvideo zur neuen Single des Rappers sorgt jetzt für Spekulationen bei den Fans: Plant der Stuttgarter etwa einen Imagewechsel?

Spotify-Königin! Mit DIESEN Zahlen schockt SIE die Konkurrenz (Foto) 28.05.2017

Andrea Berg, Michelle, Helene Fischer und Co. Spotify-Königin! Mit DIESEN Zahlen schockt SIE die Konkurrenz

Musik gibt es längst nicht mehr nur auf Platte. Auch für die Schlager-Industrie ändern sich die Zeiten, rücken Streaming-Zahlen und Downloads in den Vordergrund. Welche Künstlerin hat beim Streaming-Anbieter Spotify die Schlager-Nase vorn?

Nur einer ist auf Spotify erfolgreicher als die Chainsmokers (Foto) 21.05.2017

Derzeit gibt es kaum jemanden, der erfolgreicher im Musikgeschäft unterwegs ist als die Chainsmokers - zumindest auf Spotify.

Zeit, sich alt zu fühlen: MP3s sind genauso tot wie Musikkassetten (Foto) 16.05.2017

Die technische Entwicklung macht auch - oder gerade - vor digitalen Formaten nicht halt. Seit Kurzem gilt die MP3 offiziell als tot.

Apple und Co.! HIER können Sie ihr neues Album online hören (Foto) 16.05.2017

Drei Jahre lang mussten Fans auf Helene Fischers neues Album warten. Vor wenigen Tagen veröffentlichte die Schlager-Queen ihr neues Album. Doch wer Helene nicht von CD, sondern lieber online hören will, der muss tief in die Tasche greifen.

Darum gibt es neue Alben jetzt nur noch kostenpflichtig (Foto) 05.04.2017

Spotify schränkt sein kostenloses Angebot ein. Frisch veröffentlichte Alben sollen künftig nur noch Premium-Nutzern zugänglich sein - und das auch nur für einen begrenzten Zeitraum.

David Guetta: Neue Single mit Nicki Minaj und Lil Wayne (Foto) 23.03.2017

Für die neue Single "Light My Body Up" hat sich David Guetta mit Nicki Minaj und Lil Wayne zusammengetan. Alleine diese drei Namen klingen erfolgsversprechend.

Drake: Sein neues Album "More Life" ist endlich da! (Foto) 19.03.2017

Musikalische Überraschung am Wochenende! Drake hat sein lange angekündigtes neues Album "More Life" endlich veröffentlicht. Es ist ab sofort erhältlich.

Taylor Swift möchte ihren eigenen Musik-Streamingdienst gründen (Foto) 15.03.2017

Taylor Swift ist bekanntlich ein großer Feind von Spotify und Co. Umso verwunderlicher ist es da, dass sie jetzt offenbar ihren eigenen Streamingdienst gründen möchte.

Bessere Qualität, neue Features: So holen Sie mehr aus Spotify heraus (Foto) 07.03.2017

Spotify ist ohne Zweifel der beliebteste Musik-Streamingdienst, den es derzeit gibt. Viele User kennen allerdings gar nicht alle tollen Funktionen, die der Service zu bieten hat. So machen Sie Spotify beispielsweise zu einer Karaoke-Maschine.

Florian David Fitz verrät erste Details zum neuen Film "100 Dinge" (Foto) 21.02.2017

Sein aktueller Film "Bailey - Ein Freund fürs Leben" kommt am Donnerstag ins Kino, doch Florian David Fitz sitzt schon wieder am Drehbuch für ein neues Projekt: In "100 Dinge" macht der Schauspieler erneut gemeinsame Sache mit Matthias Schweighöfer.

Jetzt also doch: Die Toten Hosen lassen sich streamen (Foto) 17.02.2017

Alle Streaming-User und Punk-Fans können aufatmen: Endlich gibt es Die Toten Hosen auch bei Spotify und Co. zu hören. Lange sträubten sich die Düsseldorfer gegen den Trend.

Zurück in die Zukunft? Das taugt der Plattenspieler von Aldi (Foto) 18.01.2017

Medion Life E69216 ab 26.01.2017 im Angebot Zurück in die Zukunft? Das taugt der Plattenspieler von Aldi

Macht Aldi Nord jetzt einen auf retro? Ab Ende Januar finden Kunden einen Plattenspieler für den kleinen Geldbeutel in den Regalen. Und der kann nicht nur alte Musik abspielen, sondern diese auch digitalisieren.

Gibt es bei Apple Music bald auch TV-Serien? (Foto) 16.01.2017

Vor eineinhalb Jahren ging Apple Music als Konkurrenz zu Spotify auf den Streaming-Markt. Mit einem Angebot an TV-Serien könnte Apple nun versuchen, den Platzhirsch weitere Anteile abzuluchsen - oder ihn gar zu verdrängen?

Wird Barack Obama jetzt "Playlisten-Präsident"? (Foto) 10.01.2017

Sein Amt als US-Präsident ist Barack Obama bald los. Dafür hat der scheidende "POTUS" jetzt eine kuriose neue Aufgabe angeboten bekommen - vom Streamingdienst Spotify.

Nach George Michaels Tod: Krasser Stream-Anstieg bei Spotify (Foto) 27.12.2016

Die Menschen verabschieden sich auf ihre ganz eigene Weise von Pop-Superstar George Michael. Nach dem Tod des Sängers wurden seine Songs tausendfach bei Spotify gestreamt.

Soundcloud startet Abo-Dienst in Deutschland (Foto) 07.12.2016

Die Musik-Plattform Soundcloud zählt zu den bekanntesten Berliner Start-ups, tat sich jedoch lange schwer mit dem Geldverdienen. Jetzt setzt der Spotify-Rivale auf einen neuen Abo-Service und will mit einem breiteren Angebot als die Konkurrenz überzeugen.

Mats Hummels: Beginner-Fan und nun Apple-Werbeträger (Foto) 24.11.2016

Namhafte Stars sind für Apple gerade gut genug - und so joggt Mats Hummels für den Streamingdienst des Unternehmens durch einen Spot von Simon Verhoeven.

Auch dieser Discounter bietet Streaming-Musik billiger an (Foto) 04.11.2016

Bei immer mehr Discountern findet sich Streaming-Musik im Angebot. Nun hat sich der französische Dienstleister Deezer zu einer Zusammenarbeit mit Lidl entschieden. Dessen Premium-Service soll hier einige Euros weniger kosten.

Barack Obama: Das sind seine Lieblingsrapper (Foto) 29.10.2016

Dass US-Präsident Barack Obama auf Rap steht, ist hinlänglich bekannt. Nun benannte er in einem Radio-Interview seine Lieblings-Künstler.

Hackerangriff: Spotify, Netflix und Twitter betroffen (Foto) 21.10.2016

Wer gerne online Musik hört oder Serien schaut, dürfte derzeit vor Problemen stehen. Denn unbekannte Hacker haben es geschafft, Seiten wie Spotify oder Netflix lahmzulegen.

Franz Ferdinand bringen Anti-Trump-Song "Demagogue" heraus (Foto) 14.10.2016

Die britischen Indie-Rocker von Franz Ferdinand haben ein neues Lied veröffentlicht. Mit "Demagogue" stellen sie sich gegen Donald Trump.

Bob Dylan: Literaturnobelpreisträger und Spotify-Held (Foto) 14.10.2016

Musikerlegende Bob Dylan erhält in diesem Jahr den Literaturnobelpreis. Auf Spotify schossen die Zugriffe auf Songs von Dylan sofort in die Höhe.

Niall Horan: One-Direction-Star macht nun auch Solo-Karriere (Foto) 29.09.2016

Gerüchte gab es schon länger, trotzdem kommt es überraschend: One-Direction-Star Niall Horan wandelt nun auch auf Solo-Pfaden. Am Donnerstag erschien seine Debüt-Single "This Town".

Spotify will Berliner Rivalen Soundcloud kaufen (Foto) 29.09.2016

Bis zu einer Milliarde Dollar Spotify will Berliner Rivalen Soundcloud kaufen

Angeblich befinden sich der Musikstreaming-Marktführer Spotify aus Schweden und der Berliner Konkurrent Soundcloud derzeit in Übernahmeverhandlungen: Spotify will das Start-Up übernehmen. Und weitet gleichzeitig sein internationales Angebot aus: Ab sofort wird Spotify auch in Japan verfügbar sein.