Aktuelle News zu Sportfreunde Stiller

Gregor Meyle und Sportfreunde Stiller auf emotionaler Spurensuche (Foto) 23.05.2017

Mit "Sing meinen Song" hat sich Gregor Meyle in Deutschland einen Namen gemacht. Nun hat der 36-Jährige mit "Meylensteine" auf Vox sogar seine eigene Show, in der er am Dienstag die Popband Sportfreunde Stiller besucht. So sehen Sie die Folge online im Live-Stream und im TV.

Trotz Berlin-Terror: München feiert mit Sportfreunde Stiller und Co. (Foto) 21.12.2016

Nach dem Anschlag in Berlin ist die Verunsicherung groß. Die geplante Großveranstaltung in München, "Wir sind Alle von Wo!

Peter Brugger: Darum lebt der Musiker wieder auf dem Land (Foto) 08.12.2016

Peter Brugger von den Sportfreunden Stiller, Provinzkrimiautorin Rita Falk und Eberhofer-Darsteller Sebastian Bezzel in einer TV-Show? Bei "Ringlstetter" unterhalten sie sich über das Leben am Land.

Klaas Heufer-Umlauf moderiert die 1Live Krone 2016 (Foto) 04.11.2016

Am 1. Dezember verleiht der WDR wieder einmal den wichtigsten Radio-Preis des Jahres. Moderiert wird die Show 2016 von Klaas-Heufer-Umlauf.

In den Charts herrscht "Sturm & Stille" (Foto) 14.10.2016

Die Charts-Dauergäste von den Sportfreunden Stiller haben wieder zugeschlagen. Mit "Sturm & Stille" greifen die Sportis in dieser Woche die Topplatzierung ab - vor Green Day und Norah Jones.

Moderator Ingo Nommsen: Einer wie Thomas Gottschalk (Foto) 10.10.2016

Lange wurde nach einem Nachfolger für Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" gesucht. Ingo Nommsen hatten die Verantwortlichen damals noch nicht auf dem Schirm.

Sportfreunde Stiller: Eine Hommage an Lemmy Kilmister (Foto) 07.10.2016

In ihrem neuen Album "Sturm & Stille" lassen die Sportfreunde Stiller den verstorbenen Motörhead-Star Lemmy Kilmister noch einmal hochleben. Ein anderes Lied erinnert dagegen an das gesellschaftliche Engagement der drei Musiker.

Sportfreunde Stiller: So war es mit der Ersatzfamilie in Italien (Foto) 03.10.2016

Für das neue Album sind die Sportfreunde Stiller bis nach Italien gefahren. Dort wurde es schnell recht familiär, wie Peter, Flo und Rüde im Interview erzählen.

Sportfreunde Stiller: 20 Jahre Bandgeschichte - So wird gefeiert! (Foto) 29.09.2016

Die Sportfreunde Stiller gibt es seit 20 Jahren, ihren Superhit "'54, '74, '90, 2006" seit zehn. Eigentlich zwei gute Gründe, um zu feiern. Doch das sehen Peter, Flo und Rüde etwas anders. Wie, haben sie im Interview erklärt.

Sportfreunde Stiller: Trotz Sicherheitsdiskussion zur Wiesn? (Foto) 20.09.2016

Auch für die Münchner Band Sportfreunde Stiller stellt sich in diesem Jahr die Frage: Wiesn - ja oder nein? Wie sie sich entschieden haben, erklären Peter, Flo und Rüde im Interview.

Rapperin Fiva: Geld oder Gedichte? (Foto) 19.08.2016

Die Münchner Rapperin und Moderatorin Nina "Fiva" Sonnenberg schwimmt eindrucksvoll gegen den Mainstream. Doch kann man davon leben?

Sportfreunde Stiller melden sich mit "Raus in den Rausch" zurück (Foto) 22.07.2016

Sportfreunde Stiller sind zurück. Das offizielle Video zur ersten Single "Raus in den Rausch" aus dem neuen Album "Sturm & Stille" kommt bei den Fans gut an.

Ski Openings in Österreich (Foto) 16.11.2015

Um den Start in die neue Wintersportsaison gebührend zu feiern, laden die großen Skigebiete in Österreich zu Festivals und Ski Openings ein. Mit dabei sind unter anderem Christina Stürmer, Culcha Candela und Tenacious D.

"Unglaublich!": Joko, Fiva und die Sportfreunde feiern München (Foto) 12.10.2015

Fast 25.000 Menschen haben am Sonntag in München mit einem Konzert die freiwilligen Flüchtlingshelfer gefeiert - zusammen mit Stars wie den Sportfreunden Stiller, Fettes Brot und Joko Winterscheidt. Die zeigten sich im Anschluss begeistert.

Gratiskonzert in München: Sondersendungen im Ersten und BR (Foto) 09.10.2015

Das Gratiskonzert "Wir. Stimmen für geflüchtete Menschen", das am Sonntag in München stattfindet, wird live und in Zusammenfassungen im TV gezeigt. Damit dürfte das Theater um die Karten auch beendet sein.

Grönemeyer und Co.: Ansturm auf Gratiskonzert in München (Foto) 06.10.2015

Wir. Stimmen für geflüchtete Menschen Grönemeyer und Co.: Ansturm auf Gratiskonzert in München

Herbert Grönemeyer ruft, und die Münchner eilen in Scharen herbei. Die Tickets für das Gratiskonzert "Wir. Stimmen für geflüchtete Menschen" waren in kürzester Zeit vergriffen.

München: Auch Grönemeyer singt für Flüchtlingshelfer (Foto) 06.10.2015

Die Münchner haben zuletzt Tausende Flüchtlinge in ihrer Stadt willkommen geheißen. Nun sagt die Stadt ihren Bürgern "Danke" - mit einem großen Konzert. Sogar Herbert Grönemeyer wird neben den Sportfreunden Stiller auftreten.

Gratiskonzert in München: Wie Sie jetzt noch an Tickets gelangen (Foto) 06.10.2015

Sportfreunde Stiller, Herbert Grönemeyer und Co. Gratiskonzert in München: Wie Sie jetzt noch an Tickets gelangen

Grönemeyer, die Sporties und Bosse rocken für Flüchtlinge und Helfer - und das kostenlos! Wie Sie jetzt noch an Tickets für das Konzert-Ereignis auf dem Münchner Königsplatz ergattern können, erfahren Sie hier.

Promi-Bild des Tages (Foto) 13.06.2015

New York Rio Rosenheim Promi-Bild des Tages

Sportfreunde Stiller wieder im "Studio"

Jonah: "Auf einmal kennen uns so viele Leute" (Foto) 01.06.2015

Jonah sind seit ihrem Hit "All We Are" der aktuellen Vodafone-Kampagne in aller Munde. Hinter dem Duo stecken zwei Sandkasten-Freunde aus einer norddeutschen Kleinstadt.

Neuer Bereich: Live-Konzerte bei Watchever (Foto) 07.12.2014

Der Video-on-Demand-Dienst Watchever hat sein Angebot erweitert. Jetzt sind auch Live-Konzerte von internationalen und nationalen Stars abrufbar. Unter anderem rockt Rihanna dort die Bühne. Auch für Nichtkunden gibt es ein Konzert gratis.

Geldof gegen Ebola: Kauft! Diesen! Song! (Foto) 14.11.2014

Wenn Haftbefehl und Max Raabe zusammen im Studio stehen, muss Bob Geldof dahinter stecken: In Berlin hat der Vater von Band Aid alles dafür getan, um sämtliche Musiker, Journalisten und Spendenmittel im Kampf gegen Ebola zu vereinen.

Udo Jürgens - seine Frauen, seine Skandale! (Foto) 29.09.2014

Dokumentation zum 80. Geburtstag Udo Jürgens - seine Frauen, seine Skandale!

Am 30. September feiert Udo Jürgens seinen 80. Geburtstag. Anlässlich seines Ehrentages wirft die ARD einen Blick zurück auf die Höhen und Tiefen des Schlagerstars. Der Mann, der Udo Jürgens ist - eine umfassende Dokumentation über eine Legende.

Die fünf besten Wiesn-Zelte 2014 (Foto) 19.09.2014

Endlich ist es soweit, am morgigen Samstag wird Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter das erste Fass anzapfen und die langersehnten Worte aussprechen: "O'zapft is!" Bei 14 Festzelten ist die Qual der Wahl groß. Das sind die fünf besten Wiesen-Zelte.

Sportfreunde Stiller: Video mit den "Tatort"-Stars Krassnitzer und Neuhauser (Foto) 01.09.2014

Das Wiener "Tatort"-Duo auf ganz neuen Spuren: Harald Krassnitzer alias Moritz Eisner und Adele Neuhauser alias Bibi Fellner sind die Hauptakteure im neuen Musikvideo der Sportfreunde Stiller.

Live im August: Sportfreunde Stiller, Max Herre und Shaggy (Foto) 01.08.2014

Im Hochsommer verfallen die großen Konzerthallen in tiefen Schlaf - und auf den Hauptplätzen der Städte geben die schillerndsten Gestalten große Konzerte.

WM-Hits dominieren die Charts (Foto) 23.07.2014

Baden-Baden - Deutschland ist Fußball-Weltmeister, die Nation im Partyrausch und die passende Musik dominiert die Charts. Andreas Bourani hat mit seiner Hymne «Auf uns», der auch der ARD-Song des Turniers war, wieder den ersten Platz erobert.

WM-Hits dominieren die Charts (Foto) 22.07.2014

Baden-Baden - Deutschland ist Fußball-Weltmeister, die Nation im Partyrausch und die passende Musik dominiert die Charts. Andreas Bourani hat mit seiner Hymne «Auf uns», der auch der ARD-Song des Turniers war, wieder den ersten Platz erobert.

Rise Against ersteigen die Chart-Spitze (Foto) 22.07.2014

In den deutschen Album-Charts geht es diese Woche ein wenig härter zur Sache: Rise Against erobern Platz eins, Judas Priest steigen auf der Drei ein. Dazwischen hält sich tapfer Schlager-Queen Helene Fischer.

DJ Ötzi und Mark Forster widmen Jogi, Lahm und Co. ihre Songs (Foto) 15.07.2014

Ganz Deutschland ist dank des WM-Siegs in Feierlaune und Österreich gratuliert: DJ Ötzi gräbt seinen alten Nummer-eins-Hit aus und hat "Einen Stern" eigens für Jogi Löw parat.

Andreas Bourani ist der große WM-Gewinner (Foto) 07.07.2014

Senkrechtstarter Andreas Bourani hat die Fußball-Fans auf seiner Seite: Der in Augsburg geborene Sänger führt mit seinem Hit "Auf uns" auch in der letzten WM-Woche die Top Ten der Fußballhits an.

Fiva: "Es ist einfach großartig, sich seinem Talent hinzugeben!" (Foto) 20.06.2014

Der Kampf gegen den Sexismus im Hip Hop ist eigentlich nicht zu gewinnen, erklärt Fiva spot on news. Für die Rapperin aber noch lange kein Grund, das Handtuch zu werfen - dafür ist ihre Liebe zu der Musik einfach zu groß.

Video: Ist das der WM-Hit 2014? (Foto) 26.05.2014

Um einen WM-Song zu schreiben und zu singen braucht man noch lange kein musikalisches Talent. Das beweist Erotik-Sternchen Aische Pervers mit ihrem neuen Hit "Deutschschalalalaland". Aber sehen Sie selbst.

Rock- und Popkonzerte im April (Foto) 01.04.2014

Berlin - Mit Auftritten der Sportfreunde Stiller und Kaiser Chiefs dürfte der April vor allem den Geschmack der Indie-Rock-Fans treffen. Doch auch Popmusik-Kreischer und Metal-Anhänger unter den Konzertgängern kommen auf ihre Kosten.

Spruch des Tages (Foto) 30.03.2014

Was machen die Sportis mit ihren Echos?

Echo 2014: Die mysteriösen Geschichte vom  Blumentopf (Foto) 28.03.2014

Bei der diesjährigen Echo-Verleihung in Berlin erschien die geballte nationale und internationale musikalische Prominenz. Es wurde moderiert, gesungen und gewürdigt, was das Zeug hielt.

Sportfreunde Stiller auf Tour: Das sind die Vorgruppen (Foto) 28.02.2014

Ab Ende März füllen die Sportfreunde Stiller auf ihrer Deutschland-Tour wieder die Arenen. Nun ist bekannt, wer die Indie-Rock-Band dabei unterstützen wird. Als Support-Acts treten Bosse, Blumentopf und die Kaiser Chiefs auf.