Aktuelle News zu Sparbuch

Jenny Elvers: Sohn Paul will als Model durchstarten (Foto) 07.09.2016

Erste Erfahrungen im Rampenlicht hat er schon mit seiner Mutter Jenny Elvers gesammelt, jetzt will ihr Sohn Paul eine Modelkarriere starten. Was er am Modeln mag und was er mit seinen Gagen macht, hat er im Interview mit der "Gala" verraten.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 10.04.2016

Polizeiruf 110: Ein ungewöhnlicher Auftrag Krimi-Tipps am Sonntag

"Tatort"-Kommissarin Janneke wird in "Die Geschichte vom bösen Friederich" (Das Erste) von der Vergangenheit eingeholt. Währenddessen muss "Bella Block" (ZDFneo) den Mord am ehemaligen Leiter eines christlichen Internats aufklären.

Umfrage: Junge Menschen sparen überdurchschnittlich viel (Foto) 10.08.2015

Frankfurt/Main - Junge Menschen sparen einer Umfrage zufolge im Verhältnis zu ihrem Einkommen deutlich mehr als der Durchschnitt der Bevölkerung in Deutschland.

DIW sieht viele Risiken für die deutsche Wirtschaft (Foto) 09.07.2015

Unterschleißheim - Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat angesichts der guten wirtschaftlichen Lage in Deutschland vor einer gefährlichen Selbstzufriedenheit gewarnt.

Konsumfreude der Verbraucher treibt Konjunktur an (Foto) 26.03.2015

Wiesbaden/Nürnberg - Die Beschäftigten in Deutschland haben dank Mini-Inflation und kräftiger Lohnabschlüsse mehr im Geldbeutel.

Dax-Konzerne schütten Rekord-Dividende aus (Foto) 24.03.2015

Frankfurt/Stuttgart Wohl dem, der Aktien hat: Während Sparbuch und Co. kaum noch etwas abwerfen, eilen die Kurse an den Börsen von Rekord zu Rekord.

Umfrage: Anleger bleiben trotz Minizinsen risikoscheu (Foto) 29.12.2014

Berlin - Trotz der Niedrigzinsen setzen viele Privatanleger weiter auf Sparbuch und Tagesgeld. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts GfK im Auftrag des Bundesverbandes deutscher Banken.

Kalkuliertes Risiko - Strategien für Anleger (Foto) 24.07.2014

Frankfurt/Main - Lang ist es her, dass es fürs Geld auf dem Sparbuch satte Zinsen gab. Wer heutzutage als Anleger gute Renditen erzielen will, muss risikobereit sein. Doch wie?

Teure Vorliebe für sichere Anlagen: Zinstief trifft Sparer (Foto) 23.07.2014

Frankfurt/Main - Die Nullzinspolitik der EZB erhitzt die Gemüter, die deutsche Finanzbranche wettert gegen die «Enteignung der Sparer». Doch Zahlen der Bundesbank belegen: Mit Spareinlagen verlieren Anleger meist auch in Hochzinsphasen Geld.

Sieben Prozent mehr Bafög - aber erst ab 2016 (Foto) 21.07.2014

Berlin - Weitere zwei Jahre will die Koalition Studierende und Schüler auf die nächste Bafög-Erhöhung warten lassen - bis Herbst 2016. Dafür soll es dann zusätzliche Verbesserungen geben. Die letzte Anpassung war 2010.

In sechs Schritten zum Exchange Traded Funds (Foto) 03.07.2014

Stuttgart - Mit Tages- und Festgeldkonten ist derzeit kaum Profit zu machen. Die Zinsen sind zu niedrig. Für einen ersten Schritt ins gewinnträchtigere Aktiengeschäft können Exchange Traded Funds interessant sein. Sechs Tipps auf dem Weg zum richtigen Produkt.

Anders investieren - Alternativen zu mageren Zinsen (Foto) 26.06.2014

Stuttgart - Schmuck, Sprit oder Schulausbildung - Geld lässt sich auch auf andere Wege anlegen. Einige alternative Tipps, wenn das klassische Sparbuch nicht genügend Zinsen bringt.

Wohnungsbrand: Jeder Zehnte hat für Ernstfall gepackten Koffer parat (Foto) 20.06.2014

Nürnberg - Brennt es im Haus oder in der Wohnung, sollten sich die Bewohner so schnell wie möglich von dem Gebäude entfernen. Doch damit wichtige Dokumente und Gegenstände nicht den Flammen zum Opfer fallen, verwahren viele sie vorsorglich in einem Koffer.

Sparen lohnt sich trotz niedriger Zinsen (Foto) 23.05.2014

Hamburg - Was für Kreditnehmer gut ist, ärgert viele Sparer: niedrige Zinsen. Geld beiseitezulegen, kann sich trotzdem lohnen. Denn wer viele Jahre für das Alter vorsorgt, wird vermutlich auch wieder höhere Zinsen erleben.

Geschenkt ist geschenkt gilt nicht immer (Foto) 06.05.2014

Oldenburg - Sparbuch, Bargeld, Schmuck oder Immobilien - verschenkt werden kann vieles. Doch was, wenn man sich später mit dem Beschenkten streitet? Kann man sein Geschenke zurückfordern?

Viele Anleger verlieren mit Mittelstandsanleihen (Foto) 02.05.2014

Frankfurt/Main - Die Renditen sind verlockend, die Unternehmen namhaft: Der Markt für Anleihen deutscher Mittelständler hat zuletzt geboomt. Jetzt folgt die Ernüchterung: Gehen Firmen pleite, ist viel Geld pfutsch.

Trotz Niedrigzins beim Sparen das Beste rausholen (Foto) 17.04.2014

Düsseldorf - Sparer mit hohem Sicherheitsbedürfnis haben es seit längerem nicht leicht. Denn aufgrund der niedrigen Zinsen gibt es auf Tages- und Festgeldkonten wenig Rendite. Wer hier Gewinne einfahren will, muss sehr aufmerksam sein.

Ein Fonds für Fonds - Worauf es bei Dachfonds ankommt (Foto) 25.03.2014

Berlin - Sein Vermögen wachsen sehen will jeder. Auf dem klassischen Sparbuch ist das aber angesichts des Zinstiefs quasi unmöglich. Kleinanleger investieren ihr Geld oft in Fonds, zum Beispiel in Dachfonds. Die haben jedoch häufig ihre Tücken.