Aktuelle News zu Sommer

Hitzewelle 2015 führt zu Straßenschäden 03.07.2015 Tödliche Gefahr durch Blow-ups! ADAC warnt Autofahrer (Foto)

Der Glut-Sommer macht nicht nur uns Menschen, sondern auch den Straßen zu schaffen. Die Hitzewelle lässt Autobahnen aufplatzen und verursacht gefährliche Straßenschäden, sogenannte Blow-ups. Der ADAC warnt vor der tödlichen Gefahr.

Sommer-Wetter zeigt seine Schattenseiten (Foto) Hitzewelle 2015 in Deutschland 03.07.2015

Die Sahara-Hitze hält an. Am Freitag lässt sie nur einige Teile Deutschlands kurz durchatmen. Bei der Suche nach Abkühlung sind bereits mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die aktuelle Wetterlage gibt's hier im News-Ticker.

Sahara-Sommer wird zur Gefahr! Erster Toter (Foto) Hitzewelle Juli 2015: In Deutschland wirds immer heißer 02.07.2015

Es ist schon beinahe unerträglich heiß. Nun hat die Hitzewelle ein erstes Todesopfer gefordert. Ein dreijähriges Mädchen erlitt zudem einen Hitzschlag und liegt im Krankenhaus. Derweil kommen immer mehr Patienten wegen Beschwerden ins Krankenhaus. Und zum Wochenende soll es nur noch heißer werden.

Diese Sommer-Apps sorgen für Erfrischung (Foto) Hitzewelle 2015 in Deutschland 02.07.2015

Zur Abkühlung ins kühle Nass, nur keine Ahnung wo? Der Sommer ist nur dann schön, wenn man die warme Jahreszeit auch richtig genießen kann. Diese Apps helfen dabei.

So gibt's Hitzefrei für Arbeitnehmer (Foto) Sahara-Sommer Juli 2015: Wann gibts Hitzefrei? 02.07.2015

Die Sommerhitze hat Deutschland fest im Griff - während sich die ersten schon in die Sommerferien verabschiedet haben, sehnen Schüler in zahlreichen Bundesländern das erste Hitzefrei des Jahres herbei. Doch wie sieht es eigentlich mit hitzegeplagten Arbeitnehmern an? Ab wann es hitzefrei im Büro gibt und welche Regeln für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gelten, erfahren Sie hier.

Was Sie trotz Hitzewelle noch erleben sollten! (Foto) Sommer-Wetter in Deutschland 01.07.2015

Bis zu 40 Grad soll das Thermometer in dieser Woche noch erreichen. Jetzt heißt es Sonne und Kraft tanken für den Rest des Jahres. Damit Ihnen dieser Sommer in Erinnerung bleibt, lesen Sie hier fünf Dinge, die Sie in den nächsten Wochen auf alle Fälle in Angriff nehmen sollten.

Hoch Annelie bringt heiße 36 Grad (Foto) Hitzewelle 2015 aktuell - Deutschland Wetter 01.07.2015

Schon jetzt zeigt das Sommer-Wetter dank Hoch Annelie sich von der schönsten Seite. Doch es wird noch wärmer: Laut Vorhersage soll Samstag der bisher heißeste Tag werden. Wie sehr uns die Hitzewelle 2015 in Deutschland schwitzen lässt, lesen Sie hier.

Hitzewelle überrollt Deutschland im Juli (Foto) Juli-Wetter: Temperaturen steigen bis zu 40 Grad 29.06.2015

Es wird heiß in Deutschland! Die aktuelle Wetter-Vorhersage besagt nämlich, dass der Hochsommer endlich beginnt. Echtes Sommerwetter, bis zu 40 Grad und strahlender Sonnenschein. Holt eure Badesachen raus!

So wird das Sommer-Wetter in Deutschland (Foto) Siebenschläfer 2015 27.06.2015

Zum Siebenschläfertag am 27.06.2015 gibt es einen Wetter-Mix aus Wolken, Sonne und Gewittern. Wird es so die nächsten sieben Wochen, wie die Bauernregel besagt? Alles Wissenswerte zur Legende des Siebenschläfers und der Wetter-Vorhersage hier.

Endlich Sommer! So heiß wird's jetzt in Deutschland (Foto) Siebenschläfer 2015 25.06.2015

Die Queen besucht Frankfurt - und da lässt sich endlich die Sonne blicken. Auch der Rest Deutschlands kann sich freuen und die Winterklamotten nun doch in den Schrank räumen: Es wird endlich Sommer! Alle Infos zur Hitzewelle 2015 hier.

NRW startet nächste Woche (29.06.15) in die Sommerferien (Foto) Ferienbeginn 2015: Termine aller Bundesländer 22.06.2015

Als erstes Bundesland startet Nordrhein-Westfalen am 29. Juni in die Sommerferien 2015. Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen folgen knapp zwei Wochen später. Sehen Sie hier im Überblick, wann in welchem Bundesland die Ferien beginnen.

Schauer und Kälte zum kalendarischen Sommeranfang (Foto) Sommersonnenwende 2015 Deutschland 21.06.2015

Am Sonntag, 21. Juni 2015, ist der längste Tag des Jahres. In weiten Teilen Deutschlands fällt die Sommersonnenwende jedoch ins Wasser. Was sie zum kalendarischen Sommeranfang wissen sollten, erfahren Sie hier.

Schafskälte statt Sommeranfang in Deutschland (Foto) Wetter aktuell am Wochenende 19.06.2015

Wechselhaftes Schauerwetter vermasselt uns den kalendarischen Sommeranfang 2015. Bis ins Wochenende hinein ist laut Deutschem Wetterdienst mit Schauern und leichten Gewittern zu rechnen. Eine detaillierte Wetter-Vorhersage gibt's hier.

Auf Regen folgt Sonnenschein - Hitzewelle ab Mittwoch (Foto) Sommeranfang 2015 01.06.2015

Der meteorologische Sommeranfang (1. Juni 2015) macht seinem Namen nicht gerade alle Ehre. Denn vorerst wird es kühl und nass. Doch ab Mittwoch zeichnet sich Besserung ab - mit Temperaturen über 30 Grad. Die ausführliche Wetter-Vorhersage hier.

Heißester Tag des Jahres von Gewittern überschattet (Foto) Frühling 2015 in Deutschland 04.05.2015

In Deutschland ist am Dienstag Sonnenbaden angesagt. Denn dann dreht das Mai-Wetter 2015 so richtig auf. Bis zu 30 Grad sagt der Deutsche Wetterdienst voraus. Allerdings hält das sommerliche Hoch nicht lang und hat Gewitter im Gepäck.

Tipps für's Self-Tanning (Foto) Selbstbräuner 21.04.2015

Gebräunte Haut, ganz ohne ausgiebiges Sonnenbaden? Mit dem passenden Selbstbräuner kein Problem. Wir erklären, was es bei dem Teint aus der Tube zu beachten gilt.

Die Sommerzeit beginnt! Einfache Eselsbrücken (Foto) Zeitumstellung 2015 28.03.2015

Am Sonntag, 29. März 2015, endet die Winterzeit. Dann stellen wir die Uhren einmal mehr auf die Sommerzeit um. Doch viele können es sich einfach nicht merken: Stellen wir die Uhren vor oder zurück? Alle Infos zur Zeitumstellung 2015 und Eselsbrücken gibt es hier.

Das sind die Trendfarben der Stars (Foto) Modisch 18.03.2015

Die Zeiten von Schwarz und Grau sind vorbei: Frühjahr und Sommer 2015 werden bunt und vielfältig: Die besten Beispiele zeigen Prominente wie Kate Hudson, Alessandra Ambrosio oder Jennifer Lopez.

Sonne, Regen, Schnee - So wird das Wetter 2015 (Foto) Hundertjähriger Kalender 11.03.2015

Seit jeher will der Mensch das Wetter exakt vorhersagen. Zahlreiche Hilfsmittel sollen eine genaue Prognose ermöglichen. So auch der Hundertjährige Kalender. Lesen Sie hier, wie das Wetter im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Jahr 2015 wird.

Für viele Kinder: Sarah und Pietro bauen jetzt ein Haus (Foto) Start der neuen Doku-Soap bei RTL2 09.03.2015

Sarah und Pietro bauen ein Haus. Gut, so kurz vor der Geburt der DSDS-Stars wird das auch langsam Zeit. Begleitet werden die beiden dabei von RTL2 in ihrer neuen Doku-Soap. Infos zum Staffel-Start, Wiederholungen und Sendeterminen hier.