Aktuelle News zu Sommer

Hundstage 2017 22.07.2017 Rollt jetzt die große Hitzewelle auf Deutschland zu? (Foto)

Sonnenanbeter aufgepasst! Die wärmsten Tage des Jahres sollen uns bevorstehen. Jedes Jahr zwischen dem 22. Juli und 22. August sorgen die Hundstage für große Hitze in Deutschland. Doch was steckt hinter diesem Mythos? Und woher hat diese Periode ihren Namen?

Bis zu 35 Grad! Spanische Hitze rollt nach Deutschland (Foto) Wetter im Juli 2017 aktuell 18.07.2017

Nach dem eher trüben Wetter in der vergangenen Woche kündigt sich der Sommer wieder an. Die spanische Rekordhitze zieht nach Deutschland und beschert Temperaturen bis 35 Grad. Das ist die Wettervorhersage für die nächsten Tage.

Überall Fliegen! Aber wie wird man sie wieder los? (Foto) Fliegenplage 2017 13.07.2017

Sssssssssssss! Geräuschvoll summen sich die kleinen Plagegeister aktuell in Deutschland von einer Wohnung in die nächste. Fliegen sind 2017 zu einem wahren Problem geworden. Doch wie wird man die Biester wieder los?

Gewitter im Anmarsch! Hier wird es wieder ungemütlich (Foto) Wetter Juli 2017 - DWD-Prognose aktuell 12.07.2017

Der Sommer fällt in der zweiten Juli-Woche wortwörtlich ins Wasser: Ein Gewitter folgt dem nächsten. Ab Mittwoch sorgt Tief Xavier für Blitz und Donner. Aber die Wettervorhersage verspricht Besserung bis zum Wochenende und der Sommer lässt sich wieder blicken.

Deshalb sollten Sie Ihr Smartphone nicht der Sonne aussetzen (Foto) Handy überhitzt im Sommer 11.07.2017

Im Sommer reagieren technische Geräte sehr empfindlich auf Hitze und Sonne. Besitzer müssen daher gut aufpassen. Sonst riskieren sie einen Kurzschluss.

Das können Sie gegen die lästigen Stiche tun (Foto) Bremsenstich behandeln 06.07.2017

Bremsenstiche können ordentlich wehtun. Gerade im Sommer werden die Tiere aktiv sein. Gut, wer vorzubeugen weiß.

Hitzegewitter rollen auf Deutschland zu! HIER wird es heute tropisch (Foto) Wetter aktuell im Juli 2017 05.07.2017

Es knallt wieder in Deutschland! Bevor jedoch wieder Blitze den Himmel durchzucken, gibt es bestes Bade- und Eisess-Wetter. Wer sich wo und wann über Hitze freuen darf - und wer darunter leiden muss, erfahren Sie hier.

Hundertjähriger Kalender: So wird das Sommerwetter in Deutschland (Foto) Wetter im Juli 2017 aktuell 01.07.2017

Jeder wünscht sich warme Sommerferien mit strahlendem Sonnenschein und möglichst wenig Regenwolken. Ob Petrus uns wohlgesonnen ist? Wie das Wetter im Juli 2017 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Nur noch 8 Grad! Unwetter und Gewitter verderben den Sommer (Foto) Juni-Wetter 2017 in Deutschland 28.06.2017

Hat sich der Sommer schon verabschiedet? Die aktuellen Wetter-Prognosen verheißen jedenfalls nichts Gutes. Stattdessen sorgen Unwetter und Gewitter für trübe Aussichten. Eine aktuelle Wettervorhersage lesen Sie hier.

Lass glitzern, Mädel! DESHALB schillern alle Brüste in diesem Sommer (Foto) Glitterboobs als Sommertrend 2017 27.06.2017

Was halten Sie für das ultimative Festivaloutfit? Fransenweste, Jeans, Blumen im Haar? Alles Quatsch! Im Sommer 2017 muss es glitzern - und zwar nicht auf den Klamotten, sondern auf blanken Brüsten, wie sich beim Glastonbury-Festival zeigte.

Bedeutung und Herkunft des Siebenschläfertags (Foto) Siebenschläfer 2017 26.06.2017

Der 27. Juni 2017 ist nicht nur für Meteorologen interessant. Laut einer alten Bauernregel entscheidet sich am Siebenschläfertag, wie das Wetter im Sommer wird. Das steckt dahinter.

Mit diesen Tipps schlafen Sie besser in tropischen Nächten (Foto) Schlafen bei Hitze 23.06.2017

Die Hitze raubt einigen nachts den Schlaf - das kann ganz schön zermürben. Man kann sich aber dagegen wappnen, erklärt Gerhard Lux, Medizin-Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst.

Bakterien, Keime, Blaualgen! DIESE Badegewässer sind gefährlich (Foto) Gesundheitsgefahr Badesee 21.06.2017

Mit dem Sommeranfang am 21. Juni beginnt auch die Badesaison, vor allem wenn die Temperaturen über 30 Grad klettern. Aber nicht jedes Badegewässer ist für eine Abkühlung geeignet. Bakterien, Keime und Blaualgen stellen eine Gesundheitsgefahr dar.

Sommeranfang 2017! Das passiert am längsten Tag des Jahres (Foto) Sommersonnenwende 2017 20.06.2017

Der längste Tag des Jahres steht bevor. Am 21. Juni 2017 strahlt die Sonne fast 17 Stunden und leitet somit den kalendarischen Sommeranfang ein. Vielerorts wird die Sommersonnenwende mit besonderen Ritualen gefeiert.

Für DIESE Autobahnen gilt aktuell ein Tempolimit (Foto) Blow-ups durch Hitzewelle 2017 20.06.2017

Die Sonne brennt in ganz Deutschland auf die Autobahnen - und die können durch die Hitze an manchen Stellen aufplatzen: Kurz vor Beginn der Sommerferien-Reisewelle ist die Gefahr durch sogenannte Blow-Ups groß. Für die ersten Streckenabschnitte wurde bereits ein vorübergehendes Tempolimit verhängt.

Achtung! Rauch- und Grillverbot wegen extremer Waldbrandgefahr (Foto) Waldbrandgefahr aktuell 2017 20.06.2017

Wegen extremer Trockenheit besteht derzeit in Teilen Süd- und Ostdeutschlands sehr hohe Waldbrandgefahr. Doch nicht nur bei Hitze, sondern den ganzen Sommer über ist das Rauchen und Grillen in deutschen Wäldern verboten.

Diese Gefahr birgt die Sommersonnenwende für Tiere (Foto) Sonnwendfeuer am 21. Juni 20.06.2017

Der längste Tag des Jahres steht kurz vor der Tür. In vielen Teilen Deutschlands feiert man ihn mit einem Sonnenwendfeuer. Für manche Tiere ist das jedoch kein angenehmes Ereignis.

Fast 40 Grad! Abkühlung wird sehnsüchtig erwartet (Foto) Wettervorhersage Juni 2017 20.06.2017

Deutschland schwitzt unter der aktuellen Hitzewelle. Abkühlung ist für weite Teile des Landes vorerst nicht in Sicht. Dafür warten danach Unwetter. In diesen Regionen wird es besonders heftig.

Verbrannt? Diese Lebensmittel helfen gegen Sonnenbrand (Foto) Sonnenbrand-Hausmittel 15.06.2017

Wer in die Sonne geht, muss seine Haut schützen. Verbrennt sie doch einmal, lässt sich der Schaden nicht wieder rückgängig machen. Gegen die Schmerzen kann man aber etwas tun.

Hoch "Barbara" bringt Sommerwetter mit Tropenhitze (Foto) Wetter aktuell im Juni 2017 13.06.2017

Nach den sommerlichen Temperaturen am Wochenende bleibt uns das schöne Wetter vorerst erhalten. Dank Hoch "Barbara" bleibt es die nächsten Tage heiter und trocken - doch die Waldbrandgefahr steigt.