Aktuelle News zu Soldat

Israel will nach Soldaten-Entführung hart zurückschlagen (Foto) 01.08.2014

Gaza/Tel Aviv - Ungeachtet einer humanitären Waffenruhe haben militante Palästinenser einen israelischen Soldaten verschleppt. Als Reaktion darauf erklärte Israel die Feuerpause für gescheitert. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu kündigte harte Gegenmaßnahmen an.

Warum sind Uniformen eigentlich so sexy? (Foto) 25.07.2014

Die aktuelle Neuentdeckung aus dem Internet heißt Chris Kohrs. Nicht mehr lange und die Modelabels könnten bei dem Polizisten aus San Francisco Schlange stehen. Doch warum wird ein einfacher Beamter auf einmal so gehypt? Ganz klar: Kleider machen Leute.

Sagan auf dem Weg zum dritten Grünen Trikot (Foto) 21.07.2014

Carcassonne - Für ihn ist es weniger die längste Pechsträhne seiner Tour-Karriere als viel mehr ein Beweis für einzigartige Konstanz. Peter Sagan, auf bestem Weg zum dritten Grünen Trikot in Serie, wartet noch immer auf seinen ersten Etappensieg bei der 101. Tour de France.

Israel vor Ausweitung seiner Offensive in Gaza (Foto) 19.07.2014

Gaza/Tel Aviv - Israel will trotz steigender Opferzahlen seine Offensive im Gazastreifen ausweiten. Die Armee rief rund 50 000 Bewohner der Flüchtlingslager Al-Bureidsch und Al-Maasi auf, ihre Unterkünfte zu verlassen.

UN-Chef Ban will sich in Israel für Waffenruhe einsetzen (Foto) 18.07.2014

Gaza/Tel Aviv - Kurz nach dem Beginn der israelischen Bodenoffensive schaltet sich UN-Generalsekretär Ban Ki Moon stärker in den Gaza-Konflikt ein.

Krefeld, Hamburg: Doherty schwärmt von Deutschland (Foto) 10.07.2014

München - Pete Doherty (35), bekannt als Sänger der Band Babyshambles und Ex von Kate Moss, mag die Bundesrepublik. «Deutschland ist ein viel sozialeres Land, jedes noch so schlimme Viertel hat gut ausgerüstete Fußballplätze», sagte er dem Magazin «GQ».

Gewinner des Tages (Foto) 28.06.2014

Jemele Hill Gewinner des Tages

Amy Adams überlässt Soldaten ihren Sitz

Ex-Elite-Soldat Everink: Karriere als Opernsänger (Foto) 24.06.2014

Schwerin - Das neue Leben des Elite-Soldaten Bastiaan Everink begann nach einem Kampfeinsatz im Golfkrieg 1991. Er setzte seine Unterschrift unter das Entlassungsgesuch aus den Streitkräften der Niederlande. Punkt. Schluss. Dann fing er an, Gesang zu studieren.

Südkoreanischer Soldat nach Amoklauf gefasst (Foto) 23.06.2014

Seoul - Zwei Tage nach den tödlichen Schüssen eines 22-jährigen südkoreanischen Soldaten auf fünf Kameraden hat die Armee den mutmaßlichen Täter auf der Flucht gefasst.

Blumenthal: Förderer der deutsch-jüdischen Erinnerung (Foto) 19.06.2014

Berlin - Nachdem er 1997 nach Berlin gekommen war, musste W. Michael Blumenthal immer wieder ein Missverständnis daheim in den USA ausräumen: Er übernehme kein Holocaust-Museum, sondern ein Museum zur deutschen Geschichte.

Fotograf Robert Lebeck gestorben (Foto) 15.06.2014

Berlin - Robert Lebeck gehörte zu den großen deutschen Fotoreportern, mit seinen Bildern schrieb er Mediengeschichte.

Der Regisseur fürs Politische: Oliver Stone (Foto) 03.06.2014

New York - Die Ereignisse rund um den Ex-Geheimdienstler Edward Snowden und seine Enthüllungen der Überwachungspraktiken des US-Geheimdienstes sind wie gemacht für den Regisseur Oliver Stone.

73-Jähriger von eigenem Modellhubschrauber getötet (Foto) 03.06.2014

In Brandenburg ist ein ehemaliger Soldat bei Flugübungen von seinem eigenen Modellhubschrauber getötet worden. Ein Rotorblatt traf ihn tödlich.

Tauschgeschäft: Fünf Guantánamo-Häftlinge für einen Soldaten (Foto) 01.06.2014

Nach fast fünf Jahren in der Hand der Taliban ist ein junger amerikanischer Soldat frei. Die USA erreichen das durch einen spektakulären Gefangenenaustausch - und ernten dafür prompt republikanische Kritik.

Fulminante Premiere: «Die Soldaten» in München (Foto) 26.05.2014

München - Blutrausch in der Oper: Zum ersten Mal seit 40 Jahren hat die Bayerische Staatsoper Bernd Alois Zimmermanns Oper «Die Soldaten» wieder auf die Bühne gebracht.

Späte Würdigung - Der Antikriegsroman «Schlump» (Foto) 20.05.2014

Berlin - Hans Herbert Grimm hatte mit seinem Antikriegsroman «Schlump» einfach Pech. Als er das Buch 1928 veröffentlichte, war ihm Erich Maria Remarque mit «Im Westen nichts Neues» gerade zuvorgekommen.

Was Soldaten im Kampf zu futtern kriegen (Foto) 18.05.2014

Top Ten der Kriegsverpflegung Was Soldaten im Kampf zu futtern kriegen

Wenn es im Krieg ernst wird, ist keine Zeit, die Feldküche aufzubauen. Jeder Soldat der Welt trägt sein Einmannpack bei sich, die Ration für einen Tag. Wir sagen Ihnen, was drin ist: Haben Italiener tatsächlich Pizza dabei? Bekommen unsere Jungs deutsche Hausmannskost? Welche Soldaten speisen am besten?

«Targets» - Herlinde Koelbl zeigt Feindbilder aus aller Welt (Foto) 08.05.2014

Berlin - Einmal sind es zerbeulte Blechdosen, ein andermal durchlöcherte Plastikpuppen oder gar lebende Soldaten - die Fotografin Herlinde Koelbl hat Truppenübungsplätze in fast 30 Ländern der Welt besucht, um die landestypischen Schießziele zu dokumentieren.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 27.04.2014

Auf ProSieben ist Bruce Willis in "R.E.D." noch lange nicht reif für den Ruhestand. Vielmehr ist er genauso heiß wie die Kohlen bei "Grill den Hensler" (VOX). Abkühlung bietet dagegen die coole Azealia Banks mit ihrem Gig auf ZDFkultur, während sich in Sat.1.

Braune oder weiße Weste: Was ist dran am Heino-Hass? (Foto) 24.04.2014

Der Hamburger Musiker Jan Delay hat den Volksmusiker Heino einen "Nazi" genannt. Und der hat ihn prompt wegen Beleidigung angezeigt. Es ist nicht das erste Mal, dass der Barde sich mit derlei Vorwürfen konfrontiert sieht.

Blutige Kämpfe! Eskaliert die Gewalt in der Ukraine? (Foto) 24.04.2014

Fünf Tote in prorussischem Gebiet Blutige Kämpfe! Eskaliert die Gewalt in der Ukraine?

Bei einem Gefecht in der ostukrainischen Stadt Slawjansk sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Putin verurteilt die Gewalt der Ukraine. Eskaliert nun die Situation?

Tom Hanks will Agenten-Drama im Kalten Krieg drehen (Foto) 23.04.2014

Los Angeles - Oscar-Preisträger Tom Hanks (57) will in einem noch titellosen Drama zur Zeit des Kalten Krieges eine Hauptrolle übernehmen. Wie das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» berichtet, ist Steven Spielberg («Lincoln») als Regisseur im Gespräch.

Das kleine Leben wird bei Barry im Krieg und Scheitern groß (Foto) 15.04.2014

Göttingen - Willie Dunne meldet sich Ende 1914 als Kriegsfreiwilliger, weil er für den Polizeidienst ein paar Zentimeter zu kurz geraten ist.

Ku-Klux-Klan-Killer erschießt drei Menschen (Foto) 14.04.2014

Amoklauf mit «Heil Hitler!»-Gebrüll Ku-Klux-Klan-Killer erschießt drei Menschen

In einem jüdischen Gemeindezentrum hat ein ehemaliges Ku-Klux-Klan-Mitglied drei Menschen erschossen und anschließend «Heil Hitler» gegrölt. Ob die Tat rassistisch motiviert war und was der Ku-Klux-Klan damit zu tun hat, ist weiterhin unklar.

Neues über Dix' Monumentalwerk «Der Krieg» (Foto) 04.04.2014

Dresden - Zerfetzte Leichen, verwundete Soldaten, literweise Blut: Zu Beginn des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren präsentieren die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden das berühmte Triptychon «Der Krieg» von Otto Dix (1891-1969) in einmaliger Nahsicht.

"Hateful Eight": So präsentiert Quentin Tarantino sein unvollendetes Werk (Foto) 04.04.2014

Einen Kinofilm namens "The Hateful Eight" wird es von Quentin Tarantino nicht geben, stattdessen wird das Drehbuch bei einer Live-Lesung präsentiert. Der Kult-Regisseur hatte das Projekt abgeblasen, nachdem sein Script im Internet aufgetaucht war.

Soldat in Texas dreht durch und erschießt Kollegen (Foto) 03.04.2014

Zweiter Amoklauf in vier Jahren Soldat in Texas dreht durch und erschießt Kollegen

Für die Bewohner von Fort Hood ist es ein Déjà Vu: Wieder dreht einer der Soldaten durch. Ein Amokläufer hat in der amerikanischen Militärbasis vier Menschen getötet und 16 verletzt. Er war nach seinem Einsatz im Irak psychisch krank geworden. Eine Soldatin stellte sich dem Amokläufer entgegen.

Vier Tote bei Amoklauf auf US-Militärbasis Fort Hood (Foto) 03.04.2014

Fort Hood - Ein Soldat hat bei einem Amoklauf auf der US-Militärbasis Fort Hood (Texas) drei Kameraden erschossen und 16 weitere teilweise schwer verletzt. Anschließend tötete der Mann sich selbst, sagte der Kommandeur des Stützpunktes, Mark Milley, am späten Mittwochabend (Ortszeit).

Neue Erkenntnisse zu Dix' «Der Krieg» - Ausstellung (Foto) 24.03.2014

Dresden - Der Maler Otto Dix hat die Tafeln seines berühmten Triptychons «Der Krieg» mehrfach übermalt. «Er veränderte dabei stark die Kompositionen und arbeitete die Bilder komplett um», sagt Birgit Dalbajewa, Konservatorin der Galerie Neue Meister Dresden.

Thaddäus Troll - den Schwaben den Spiegel vorgehalten (Foto) 17.03.2014

Stuttgart - Wohl kein Zweiter hat den Schwaben jemals so schonungslos den Spiegel vorgehalten. Mal herzerfrischend-humorvoll, mal ironisch-bissig schreibt sich Thaddäus Troll in den Sechzigern und Siebzigern ins Herz seiner Landleute, wird zum Berufsschwaben.

Mörder nach 37 Jahren Flucht geschnappt (Foto) 15.03.2014

Vor 40 Jahren wurde James Robert Jones wegen Mordes zu 23 Jahren Haft verurteilt. Doch schon nach drei Jahren war er wieder auf freiem Fuß: ausgebüxt. 37 Jahre lang war der Mann aus Kansas einer der meistgesuchten der USA, er lebte getarnt mit dem Namen eines Freundes. Nicht einmal seine Ehefrau wusste, mit wem sie es zu tun hatte.

«Durch die Hölle gehen» - Extremläufe mit Eventcharakter (Foto) 14.03.2014

Münnerstadt - Matsch statt Marathon: Vielen Sportlern reichen 42 Kilometer nicht mehr als Herausforderung. Sie gehen stattdessen in Extremläufen an ihre Grenzen - und kämpfen sich durch Matsch, Eiswasser oder Feuer. Angebote gibt es genug.

Leipziger Buchpreis für Sasa Stanisic (Foto) 13.03.2014

Leipzig - Der Preis der Leipziger Buchmesse geht an die Autoren Sasa Stanisic und Helmut Lethen sowie an den Übersetzer Robin Detje.

Shootingstar Sasa Stanisic - Deutsch als Fremdsprache (Foto) 13.03.2014

Berlin - Sasa Stanisic gilt als ein Shootingstar der deutschen Literaturszene. Mit seinem grandiosen Romandebüt «Wie der Soldat das Grammofon repariert» schaffte es der bosnisch-deutsche Schriftsteller 2006 auf die Shortlist des Deutschen Buchpreises.

Toni Morrison blickt zurück: «Heimkehr» (Foto) 11.03.2014

Berlin - In Toni Morrisons Romanen stehen normalerweise Frauen im Mittelpunkt. Männer sind in ihren Büchern eher Nebenfiguren, und sie kommen auch meist nicht so gut weg. Oft sind sie brutal und unfähig.

Afghanistan: Taliban ermorden Lehrer (Foto) 09.03.2014

Kabul - Radikal-islamische Taliban haben im Westen Afghanistans drei Lehrer getötet und einen weiteren entführt. Die Opfer seien nach einem Seminar in der Provinzhauptstadt Chaghcharan auf dem Weg nach Hause gewesen, sagte ein Sprecher des Gouverneurs der Provinz Ghor am Sonntag.

«Braveheartbattle» - Hindernislauf in Schottenrock (Foto) 08.03.2014

Münnerstadt - Schlamm, Schottenröcke und der Kampf gegen den Schweinehund: Beinharte Sportler haben sich im nordbayrischen Münnerstadt an einen extremen Hindernislauf gewagt.

Indischer Soldat erschießt fünf Kameraden und sich selbst (Foto) 27.02.2014

Neu Delhi - Ein indischer Soldat hat in Kaschmir fünf seiner Kameraden und dann sich selbst erschossen. Das Mitglied der Rashtriya Rifles habe in der Nacht im Camp Safapora wütend um sich gefeuert, sagte ein Polizist, der anonym bleiben wollte.

Tierquälerei: Soldat tötet Katze (Foto) 26.02.2014

Weil er eine Katze mit Tritten tötete, muss ein britischer Ex-Soldat 18 Monate in Haft. Vor Gericht gab er an, das Tier sei schwer verletzt gewesen, er habe es von seinem Leiden erlösen wollen. Zum Glück zeigt ein Video, was wirklich passierte.

Unmoralische Angebote und Nazi-Tattoos bei Bohlen (Foto) 22.02.2014

98 Sänger und Sängerinnen waren noch in den «DSDS»-Recalls und hofften auf ein Flugticket nach Kuba - doch das bekamen nur die 33 besten. Für die Männer ging es im gestrigen Boys-Recall um alles. Wen wählten Dieter Bohlen, Prince Kay One, Marianne Rosenberg und Mieze Katz für die nächste Runde in Übersee?

"Monuments Men": Krieg? Hurra! (Foto) 20.02.2014

Auch Legenden können mal daneben greifen: George Clooneys "Monuments Men" wird den Erwartungen nicht gerecht. Daran kann auch der erlesene Cast aus gestandenen Hollywood-Größen nichts ändern.

Friedenstaube? (Foto) 20.02.2014

Verteidigung Friedenstaube?

Friedens-«Taube»: Ein Soldat streckt die Hand nach einem Rebhuhn aus, das ins britische Militärlager Camp Bastion in Afghanistan geflattert war

James Blunt und sein Verhältnis zu Deutschland (Foto) 18.02.2014

München - Der britische Popsänger James Blunt hat ein besonderes Verhältnis zu Deutschland.

«Monuments Men» auf der Suche nach Nazi-Raubkunst (Foto) 17.02.2014

Berlin - Ein Krieg ist kein kühnes Abenteuer. Darüber dürften sich die meisten Menschen einig sein.

Prinz William und Prinz Harry helfen Flutopfern in England (Foto) 14.02.2014

London - Prinz William (31) und sein Bruder Prinz Harry (29) packen bei der Hilfe für Flutopfer in England mit an. Zusammen mit Soldaten haben sie am Freitag Bewohnern bedrohter Häuser in der Grafschaft Berkshire geholfen, wie der Palast bestätigte.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3