Aktuelle News zu Social Media

Warum Shitstorms einfach scheiße sind! (Foto) 28.07.2018

Shitstorm hier und Shitstorm da. Während Deutschland aufgrund einer Hitzewelle schwitzt, toben in den Sozialen Medien wahre Stürme - der Entrüstung. Wir haben uns mit dem Phänomen eingehender beschäftigt.

HIER werden Facebook und WhatsApp kostenpflichtig (Foto) 02.07.2018

Bevor man Facebook, WhatsApp oder Twitter benutzen kann, wird jeden Tag eine steuerliche Zahlung fällig. Klingt wie ein Albtraum? In DIESEM Land ist es jetzt Realität!

Diese Promis wünschen wir uns in den sozialen Medien (Foto) 28.06.2018

Hollywood-Star Julia Roberts hat es getan: Sie hat sich bei Instagram angemeldet. Doch von vielen ihrer berühmten Kollegen fehlt in den sozialen Netzwerken noch jede Spur.

Kosten Facebookgruppen jetzt bald Geld? (Foto) 28.06.2018

Kostenpflichtige Facebook-Gruppen im Test Kosten Facebookgruppen jetzt bald Geld?

Nach der Anhörung wegen des Datenskandals im US-Kongress kündigte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg an, dass das soziale Netzwerk kostenpflichtig werden könnte. Nun gibt es bereits für Gruppen eine Bezahlschranke.

So erkennen Sie Social Bots und Fake-Profile (Foto) 26.05.2018

Das Internet macht es möglich, mit Menschen auf der ganzen Welt zu kommunizieren. Doch nicht alle hegen ehrenvolle Absichten. Wir verraten Ihnen, wie Sie Social Bots und Fake-Profile erkennen.

Neuer Skandal! Auf DIESE Nutzerdaten konnte jeder zugreifen (Foto) 15.05.2018

Facebook kämpft wieder mit dem Datenschutz. Intime Nutzerinformationen von der App "myPersonality" standen leicht zugänglich im Netz. Und Mitarbeiter bekannter Unternehmen haben das ausgenutzt...

Bye, bye Social Media? Bella Thorne schockt ihre Fans (Foto) 02.04.2018

Schauspielerin Bella Thorne ist bekannt für ihr reges Engagement in Sachen Social Media. Jetzt will sie eine lange Pause einlegen.

Oh la la! Mörtel-Ex versext Social Media mit Dessous-Post (Foto) 31.03.2018

Mit ihren Reizen zu geizen ist nicht unbedingt das Hobby von Cathy Lugner. Viel lieber zeigt sich die Ex-Ehefrau von Richard "Mörtel" Lugner von ihrer sexy Seite und zeigt sich auf Instagram verrucht und leidenschaftlich. Hier der neueste Beweis.

Digital Natives haben keinen Bock mehr auf Social Media (Foto) 10.03.2018

Wenn selbst die Generation Z genervt ist: Immer mehr Digital Natives verzichten komplett auf die sozialen Medien.

DARUM sollten Sie Ihre Facebook-Einstellungen regelmäßig prüfen (Foto) 13.02.2018

Auch wenn es mühsam und langweilig ist: Nutzer von Online-Diensten sollten sich immer wieder Zeit zum Prüfen der Einstellungen nehmen. Sonst drohen insbesondere bei sozialen Netzwerken unangenehme Überraschungen durch neue, unerwünschte Voreinstellungen.

Das bedeutet das Netzwerkdurchsetzungsgesetz - AfD übt Kritik (Foto) 05.01.2018

Seit dem 1. Januar 2018 gilt das Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG). Demnach müssen Facebook, Twitter und Co. Hasskommentare binnen 24 Stunden löschen, sonst drohen harte Strafen. Bisher wurden mehrere Accounts von AfD-Politikern vorübergehend gesperrt. Die rechtspopulistische Partei spricht sogar von einer Gefährdung der Meinungsfreiheit.

Maggie Lindemann: "Ich galt immer als hässlich, hübsch oder zu dünn" (Foto) 17.08.2017

Maggie Lindemann wurde dank Social Media bekannt. Mit ihrer Single "Pretty Girl" schaffte sie es aber auch in die deutschen Charts. Im Interview verrät sie nun, in welcher Serie sie gerne einmal mitspielen würde und warum sie immer sagt, was sie denkt.

Kylie Jenner wird 20 - und bekommt ihren Po aus Eis (Foto) 10.08.2017

Zu ihrem 20. Geburtstag hat Kylie Jenner nicht nur eine Überraschungsparty bekommen, sondern auch ihren eigenen Hintern als Eisskulptur.

Chris Pratt: Waren seine öffentlichen Liebesschwüre nur geheuchelt? (Foto) 07.08.2017

Die Trennungs-Bombe ist geplatzt: Chris Pratt und Anna Faris lassen sich scheiden. Dabei bekundeten sie bis vor kurzem ihre Liebe immer wieder öffentlich. Alles nur geheuchelt?

Gewinner des Tages (Foto) 01.08.2017

Spendenaktion Gewinner des Tages

Katy Perry verfolgt wohltätige Ziele

Sophia Thomalla und Gavin Rossdale: Sieht so etwa Liebesglück aus? (Foto) 31.07.2017

Sophia Thomalla und Gavin Rossdale werden seit einiger Zeit miteinander in Verbindung gebracht. Nach einem Video postet der Sänger jetzt auch noch ein gemeinsames Foto und heizt damit die Gerüchteküche weiter an.

So kopiert sie Daniela Katzenberger für mehr Aufmerksamkeit (Foto) 26.07.2017

Sarah Lombardi bemüht sich redlich, in den sozialen Netzwerken wieder zu punkten. Groß scheint der Drang zu sein, lobende Worte statt böse Kommentare zu ernten. Dafür greift die Ex von Pietro Lombardi sogar zu unfairen Mitteln.

Verlierer des Tages (Foto) 23.07.2017

Hilary Duff liefert Dieben leichte Beute

Promi-Bild des Tages (Foto) 22.07.2017

Familienfoto Promi-Bild des Tages

Sir Rod Stewart macht Familien-Urlaub

Promi-Bild des Tages (Foto) 14.07.2017

Donnie Wahlberg hat die Spendierhosen an

Ed Sheeran: Fans legen Ticketbörsen lahm (Foto) 08.07.2017

Da machten die Webseiten einfach nicht mehr mit: Der Ansturm an Ed Sheeran Fans war so groß, dass europaweit die Server versagten. Die Enttäuschung war bei vielen groß.

Rache-Porno! Muss Rob Kardashian ins Gefängnis? (Foto) 06.07.2017

Eine schwierige Beziehung soll es von Anfang an gewesen sein, jetzt eskalierte die Sache zwischen Blac Chyna und Rob Kardashian. Er postete offenbar Nacktbilder auf seinen Social-Media-Kanälen von seiner Ex - und das könnte ihn teuer zu stehen kommen.

Spruch des Tages (Foto) 04.07.2017

David Beckham verteidigt Kuss an Töchterchen Harper

Spruch des Tages (Foto) 01.07.2017

Facebook Spruch des Tages

Rose Byrne zu schüchtern für Social Media

Katy Perry sollte mit Orlando Bloom nackt paddeln gehen (Foto) 28.06.2017

Da hat Katy Perry aber nochmal Glück gehabt: Bevor ihr Ex Orlando Bloom im letzten Sommer beim Nacktpaddeln erwischt wurde, wollte er, dass sie ebenso hüllenlos mitpaddelt.

Darum steht Aubrey Plaza nicht auf Facebook und Twitter (Foto) 23.06.2017

Es gibt so einige Promis, die mit Social Media nicht sonderlich viel anfangen können. Aubrey Plaza gehört auch dazu.

YouTube-Sternchen Enyadres covert Lucilectric (Foto) 23.06.2017

Enyadres startet durch: Die 17-Jährige, die über die Video-App musical.ly bekannt wurde, veröffentlicht heute ihre erste Single "Mädchen" - ein Cover des 1994er Hits von Lucilectric. Warum sie diesen Song ausgewählt hat, verrät sie im Interview.

Fieser Photoshop-Fehler: Jennifer Lopez schummelt sich schlank (Foto) 23.06.2017

Jetzt haben wir auch Jennifer Lopez erwischt: Die Sängerin posiert auf Instagram mit Mega-Bauchmuskeln. Doch schnell wird klar: Hier wurde ordentlich nachgeholfen!

Shannen Doherty mit Lockenkopf im Partnerlook (Foto) 22.06.2017

Lockige Überraschung: Shannen Dohertys Haare wachsen wieder. Und mit ihrer neuen Locken-Frisur sieht sie ihrem Ehemann Kurt Iswarienko irgendwie ziemlich ähnlich.

Arun Gandhi über sein Leben im Schatten des berühmten Großvaters (Foto) 19.06.2017

Wut ist ein Geschenk: Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Gandhi Arun Gandhi über sein Leben im Schatten des berühmten Großvaters

Arun Gandhi ist ein Enkel des legendären indischen Friedensaktivisten Mahatma Gandhi. Im Interview zu seinem Buch "Wut ist ein Geschenk" spricht er über Wut, Social Media und sein Leben im übergroßen Schatten des berühmten Großvaters.

Palina Rojinski litt unter ihrer großen Oberweite (Foto) 14.06.2017

Moderatorin Palina Rojinski akzeptiert ihren Körper wie er ist. Doch das war nicht immer so. Lange Zeit litt sie unter gewissen Problemzonen - darunter ihre große Oberweite.

Darum nutzt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier jetzt Facebook (Foto) 12.06.2017

Frank-Walter Steinmeier ist jetzt bei Facebook. Auf seinem Profil möchte der Bundespräsident von seiner Arbeit berichten - und sich mit jungen Menschen austauschen.

Justin Bieber holt sich Hilfe von "Victoria's Secret"-Engeln (Foto) 08.06.2017

Für seinen neuen Song holt sich Justin Bieber nicht nur musikalische Unterstützung von David Guetta. Auch optisch hat er sich Hilfe geholt - direkt aus dem "Victoria's Secret"-Himmel.

Verlierer des Tages (Foto) 03.06.2017

Haben Fifth Harmony abgekupfert?

Weltnichtrauchertag: Diese Apps helfen beim Aufhören (Foto) 31.05.2017

Heutzutage gibt es zahlreiche Helfer, die Raucher dabei unterstützen sollen, mit dem Qualmen aufzuhören. Warum nicht einfach mal zu einer dieser Apps greifen?

Diane Kruger in Cannes geehrt: Nicht nur ihr Ex gratuliert (Foto) 29.05.2017

Große Ehre für Diane Kruger: Sie erhielt in Cannes den Preis als beste Schauspielerin. Unter den Gratulanten sind Joshua Jackson und Sigmar Gabriel.

Miranda Kerr und Evan Spiegel: Geheime Hochzeit am Wochenende? (Foto) 27.05.2017

Läuten jetzt tatsächlich die Hochzeitsglocken? Neueste Gerüchte besagen, dass Miranda Kerr dieses Wochenende Milliardär Evan Spiegel heiraten wird. Gerade mal 30 Gäste sollen eingeladen sein.

J Balvin: "Enrique Iglesias hat mir viel über Frauen beigebracht" (Foto) 24.05.2017

In Südamerika ist J Balvin längst ein großer Star, hierzulande kennen ihn noch nicht so viele. Das könnte sich nun nach seiner Deutschlandtour ändern.

Roger Moore: Bond-Stars verabschieden sich (Foto) 24.05.2017

Die ganze James-Bond-Familie trauert um Roger Moore. Jetzt meldeten sich Daniel Craig, Pierce Brosnan, Sean Connery und ein Ex-Bond-Girl zu Wort.

"The Big Bang Theory"-Star hat endlich Ja gesagt (Foto) 15.05.2017

Seit 14 Jahren sind sie bereits ein Paar: Jetzt haben Jim Parsons und sein langjähriger Partner Todd Spiewak geheiratet. Die Feier fand in New York statt.

Schauspielerin flutet Instagram mit Babybildern (Foto) 10.05.2017

Schauspielerin Nina Bott hat privat ihr großes Glück gefunden: Mit ihrem Freund Benjamin Baarz, Sohn Lennox und Tochter Luna genießt die 39-Jährige ihr Familienleben. Doch anders als andere Promis gönnt die Künstlerin ihren Kindern offenbar keine Privatsphäre.

Verlierer des Tages (Foto) 06.05.2017

Kim Kardashian Verlierer des Tages

Instagram und Twitter ohne Kanye West

Fan-Ärger um "Das perfekte Dinner": Darum ist jetzt alles anders (Foto) 25.04.2017

"Das perfekte Dinner" ging am Montag im neuen Look an den Start. Auf Facebook und Twitter reagierten die Fans wenig erfreut. Der Sender VOX hält dennoch an dem neuen Konzept fest.

Voll daneben! Hat Helene etwa ihre Fans gelöscht? (Foto) 25.04.2017

Kurz vor dem Erscheinen ihres neuen Albums sorgte Helene Fischer bei ihren Fans für ordentlich Frust statt Lust. Für den offiziellen Instagram-Account der Schlager-Queen wurden Fan-Seiten radikal gelöscht. Das ist der Grund.

Diese Neuerungen führt Facebook bald ein (Foto) 19.04.2017

Facebook erobert die virtuelle Realität! Am Dienstag stellte Mark Zuckerberg einige Neuerungen vor, die es schon bald bei Facebook geben soll.

Camilla Luddington: Das Baby ist da! (Foto) 12.04.2017

"Grey's Anatomy"-Darstellerin Camilla Luddington ist zum ersten Mal Mutter geworden. Via Social Media teilte sie auch schon mit, wie das Baby heißt.

Tweet des Tages (Foto) 10.04.2017

Social Media Tweet des Tages

Toni Garrn ist schockiert von Social Media

Kreative Einladung: Oberschüler will mit Emma Stone zum Abschlussball (Foto) 06.04.2017

Mit einer kreativen Hommage an "La La Land" hat ein US-amerikanischer Schüler Emma Stone zu seinem Abschlussball eingeladen. Ob sie wohl kommt?

Tom Beck: "Ohne Internet war alles viel unbeschwerter" (Foto) 22.03.2017

In der Amazon-Serie "You Are Wanted" von Matthias Schweighöfer macht Tom Beck das Internet unsicher - im wahrsten Sinne des Wortes. Im Interview mit spot on news verrät Beck, warum er das Leben ohne Internet viel unbeschwerter findet.

Skandalnudel Lindsay Lohan kommt zurück (Foto) 22.03.2017

Lindsay Lohan meldet sich zurück. Die Schauspielerin will ihr Comeback mit einer neuen Show feiern. Darin übernimmt sie die Social-Media-Kanäle ihrer unwissenden Kandidaten.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4