Aktuelle News zu Social Media

Georg Kofler: Wie der "Löwe" das Brüllen lernte (Foto) 17.10.2019

Der nächste Clou: Georg Kofler plant mit seiner Social Chain AG den Börsengang. Wie tickt der "Die Höhle der Löwen"-Investor eigentlich?

Dakota Johnson: Fünf Fakten über den "Fifty Shades"-Star (Foto) 04.10.2019

Dank der Bestseller-Verfilmung "Fifty Shades of Grey" wurde Dakota Johnson über Nacht zum Star. Am 4. Oktober wird die Schauspielerin 30 Jahre alt.

Die heilige Greta: Ist sie nur eine Marionette? (Foto) 26.09.2019

Seit sie das Gesicht einer jungen, globalen Klimabewegung wurde, wird über Greta Thunberg gemutmaßt: Wer steht hinter ihr und verdient an ihrer Bekanntheit? Ist sie authentisch oder nur die Handpuppe eines PR-Strategen?

Galaktisch! Fliegt die TV-Millionärin bald ins All? (Foto) 25.09.2019

Wer viel Geld hat, sucht sich immer neue Hobbys, um dieses auszugeben. Carmen Geiss hat sich nun in einer Zentrifuge fotografieren lassen und tut prompt kund, was dahinter steckt. Will die TV-Ikone wirklich ins Weltall fliegen?

Das bedeutet Freundschaft in Zeiten von Social Media (Foto) 05.08.2019

Mit der Verbreitung von Smartphones hat sich auch die Social-Media-Landschaft kräftig verändert. Doch was bedeutet das für Freundschaften?

Spruch des Tages (Foto) 04.08.2019

Social Media Spruch des Tages

Drew Barrymore ist gegen Social Media

Lea van Acken: "Hasskommentare und Mobbing sind Gift" (Foto) 24.07.2019

In ihrem neuen Film "Abikalypse" spielt Social Media eine große Rolle. Was Lea van Acken privat davon hält und ob sie noch Kontakt zu ihren "Fack ju Göhte"-Co-Stars hat, verrät sie im Interview.

DIESE Social-Media-Wettbewerbe sind eine echte Gefahr (Foto) 17.07.2019

Ein neuer Trend setzt sich derzeit in den sozialen Netzwerken durch. Mit der "Sunburn-Tattoo-Challenge" versuchen sich die User verschiedene Motive auf die Haut zu brennen. Dabei vergessen sie jedoch ihre Gesundheit.

Sarah Harrison: "Ich verstelle mich nicht, um anderen zu gefallen" (Foto) 05.06.2019

"Ich kann mir ein Leben ohne Social Media gar nicht mehr vorstellen", erklärt Sarah Harrison. Mit fast zwei Millionen Followern gehört sie zu den Top-Influencern in Deutschland.

Lukas Rieger: "Aus dieser Freundschaft hätte eine Liebe werden können" (Foto) 17.05.2019

Lukas Rieger veröffentlicht sein neues Album "Justice". Im Interview verrät der Sänger, welchen Weg er künftig für seine Musikkarriere anstrebt, wie es um seinen Beziehungsstatus steht und was hinter den Kulissen von "Let's Dance" so los war.

Sarah Lombardi: "Ich habe Spaß daran, neue Sachen auszuprobieren" (Foto) 08.05.2019

Sängerin Sarah Lombardi präsentiert sich meist allein auf Instagram und Co. - für einen aktuellen Show-Auftritt bewies sie aber Teamplayer-Qualitäten. Im Interview sprechen sie und Kollege Paul Janke über Teamgeist und Social Media.

Ohne Verkleidung! Tom Schilling trainierte mit dem Rollstuhl in Berlin (Foto) 21.03.2019

Für seinen neuen Film trainierte Schauspieler Tom Schilling mit dem Rollstuhl in Berlin - wie das war und warum es keiner gemerkt hat, erklärt er im Interview zur Kinokomödie "Die Goldfische".

Queen Elizabeth II. hat genug! Royal-Hater werden jetzt bestraft (Foto) 07.03.2019

Ist jetzt endlich Schluss mit all dem Hass gegen Meghan Markle? Die Royal Family geht gegen Anfeindungen im Netz vor. Ab sofort sollen Social-Media-Regeln für "Freundlichkeit und Respekt" sorgen.

Heidi schickt Götze-Freundin Catharina nach Hause (Foto) 01.03.2019

In der vierten Folge von "Germany's next Topmodel" drehte sich alles um das Thema Social Media. Das sorgte besonders bei zwei Models für Streit - und endete für drei weitere GNTM-Kandidatinnen ohne Foto.

Bilderbuch-Sänger Maurice: "Ich will mich spüren als Mensch" (Foto) 19.02.2019

Müssen Musiker auch Social-Media-Experten sein? Welche Antwort Bilderbuch-Sänger Maurice Ernst auf diese Frage hat, hat der Österreicher im Interview verraten.

DIESE geniale Funktion revolutioniert den Messenger (Foto) 06.02.2019

Milliarden Menschen sind bei Facebook aktiv. Nun können sich die Nutzer auf eine geniale Funktion im Messenger freuen. Bald können Sie Nachrichten löschen. Doch die Sache hat einen Haken.

15 Jahre Facebook: Fake News, Phishing-Angriffe und andere Gefahren... (Foto) 04.02.2019

Vor mittlerweile 15 Jahren brachte Mark Zuckerberg gemeinsam mit ein paar Studienkollegen Facebook an den Start. Heute nutzen Milliarden das Netzwerk.

Abschiedsvideo auf Facebook! Merkel macht Schluss (Foto) 02.02.2019

Angela Merkel macht ihre Facebook-Seite dicht. Vorher erklärte sie ihren 2,5 Millionen Followern noch, warum sie sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Das ist der Grund.

Verbot für Herzogin Meghan - doch DIESE Royals haben Narrenfreiheit! (Foto) 02.02.2019

Als Meghan Markle Prinz Harry heiratete, gab sie nicht nur ihr bürgerliches Leben, sondern auch ihre Social-Media-Accounts auf. Doch wieso dürfen Royals wie Sarah Ferguson oder Prinzessin Eugenie bei Instagram und Co. aktiv sein, während es Herzogin Meghan verboten ist?

Blanker Hass! DAS müssen Herzogin Meghan und Kate jetzt aushalten (Foto) 30.01.2019

Kate Middleton und ihre Schwägerin Meghan Markle stehen als Vollzeit-Royals im Rampenlicht - doch nicht jeder ist ein glühender Verehrer der Herzoginnen, die sich folgerichtig als Opfer von hasserfüllten Attacken wiederfinden.

Stinksauer! Herzogin Meghan kann sich nicht wehren (Foto) 15.12.2018

Die Gerüchte um einen Zickenkampf zwischen Kate Middleton und Meghan Markle reißen einfach nicht ab. Für Herzogin Meghan ist die Situation doppelt anstrengend: Der schwangeren Ehefrau von Prinz Harry wurde nämlich von höchster Stelle verboten, sich zu wehren.

Désirée Nick: Das Geheimnis um ihren Traummann ist gelüftet (Foto) 05.10.2018

Wer ist ihr Traummann und nach was ist sie süchtig? Im Interview zu ihrem neuen Buch "Nein ist das neue Ja" plaudert Désirée Nick aus dem Nähkästchen.

Warum Shitstorms einfach scheiße sind! (Foto) 28.07.2018

Shitstorm hier und Shitstorm da. Während Deutschland aufgrund einer Hitzewelle schwitzt, toben in den Sozialen Medien wahre Stürme - der Entrüstung. Wir haben uns mit dem Phänomen eingehender beschäftigt.

So erkennen Sie Social Bots und Fake-Profile (Foto) 26.05.2018

Das Internet macht es möglich, mit Menschen auf der ganzen Welt zu kommunizieren. Doch nicht alle hegen ehrenvolle Absichten. Wir verraten Ihnen, wie Sie Social Bots und Fake-Profile erkennen.

Oh la la! Mörtel-Ex versext Social Media mit Dessous-Post (Foto) 31.03.2018

Mit ihren Reizen zu geizen ist nicht unbedingt das Hobby von Cathy Lugner. Viel lieber zeigt sich die Ex-Ehefrau von Richard "Mörtel" Lugner von ihrer sexy Seite und zeigt sich auf Instagram verrucht und leidenschaftlich. Hier der neueste Beweis.

So kopiert sie Daniela Katzenberger für mehr Aufmerksamkeit (Foto) 26.07.2017

Sarah Lombardi bemüht sich redlich, in den sozialen Netzwerken wieder zu punkten. Groß scheint der Drang zu sein, lobende Worte statt böse Kommentare zu ernten. Dafür greift die Ex von Pietro Lombardi sogar zu unfairen Mitteln.

Promi-Bild des Tages (Foto) 14.07.2017

Donnie Wahlberg hat die Spendierhosen an

Ed Sheeran: Fans legen Ticketbörsen lahm (Foto) 08.07.2017

Da machten die Webseiten einfach nicht mehr mit: Der Ansturm an Ed Sheeran Fans war so groß, dass europaweit die Server versagten. Die Enttäuschung war bei vielen groß.

Schauspielerin flutet Instagram mit Babybildern (Foto) 10.05.2017

Schauspielerin Nina Bott hat privat ihr großes Glück gefunden: Mit ihrem Freund Benjamin Baarz, Sohn Lennox und Tochter Luna genießt die 39-Jährige ihr Familienleben. Doch anders als andere Promis gönnt die Künstlerin ihren Kindern offenbar keine Privatsphäre.

Verlierer des Tages (Foto) 06.05.2017

Kim Kardashian Verlierer des Tages

Instagram und Twitter ohne Kanye West

Voll daneben! Hat Helene etwa ihre Fans gelöscht? (Foto) 25.04.2017

Kurz vor dem Erscheinen ihres neuen Albums sorgte Helene Fischer bei ihren Fans für ordentlich Frust statt Lust. Für den offiziellen Instagram-Account der Schlager-Queen wurden Fan-Seiten radikal gelöscht. Das ist der Grund.

Twitternde Polizisten zur Ethik-Schulung, Macho-Soldaten raus! (Foto) 01.02.2017

Fehlverhalten bei Polizei und Bundeswehr Twitternde Polizisten zur Ethik-Schulung, Macho-Soldaten raus!

Polizei und Bundeswehr betreiben in sozialen Netzwerken zunehmend auch Imagebildung und Markenpflege. Doch wie aktuelle Skandale um Fehlverhalten in beiden Institutionen zeigen, offenbart sich eine zum Teil erschreckende Kluft zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung: Was für Polizisten cool ist, kann für den Bürger Anlass zum Fremdschämen sein. Und was Bundeswehrsoldaten mitunter in ihren Gemächern alles so treiben, ist schlichtweg daneben. Ein Kommentar.

Jérôme Boateng macht Werbung für McDonald's (Foto) 09.01.2017

McDonald's Deutschland hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Fußballweltmeister Jérôme Boateng ist der neue Markenbotschafter des Unternehmens.

BREAKING! Carmen Geiss hat einen neuen HUT! (Foto) 14.12.2016

Carmen Geiss, Sophia Thomalla und Co. BREAKING! Carmen Geiss hat einen neuen HUT!

Auch die "Stars" haben Social-Media-Kanäle längst für sich entdeckt. Mit Schnappschüssen lassen sie die Fans an ihrem Leben teilhaben. Und die Medien greifen ihre Posts und Bilder auf - sei es noch so belanglos. Ein Kommentar.

Israel plant Bündnis gegen antisemitische und islamistische Hetze im Internet (Foto) 28.01.2016

Israelische Politiker planen ein politisches Bündnis mit europäischen Partnern gegen judenfeindliche Hetze und terroristische Umtriebe im Internet. Um diese zu unterbinden, sollen Netzwerke wie Facebook ihre Nutzer künftig besser kontrollieren. Kritiker sprechen nun von einem Versuch der "weltweiten Zensur".

Transe stolziert mit gestohlener Rocker-Weste durch Hamburg (Foto) 04.12.2015

Für die Rocker der "Mongols" hagelt es heftigen Spott: Dem Boss wurde seine Lieblings-Lederweste geklaut - und dann stolziert auch noch eine Transe damit über den Kiez! Eine offensichtliche Demütigung... Wie reagieren die Rocker darauf?

Obama wird im Social Web zum Rassismus-Opfer (Foto) 20.05.2015

Willkommen auf Twitter, Nigger! Obama wird im Social Web zum Rassismus-Opfer

US-Präsident Barack Obama hat einen neuen Twitter-Account. Das ist ja eigentlich eine coole Sache. Doch nach einem kleinen, witzigen Schlagabtausch mit Bill Clinton wurde Obama auch von anderen Twiiter-Usern begrüßt. Und diese waren alles andere als erfreulich. Der Präsident musste sich wüste Beschimpfungen, vor allem rassistischer Natur, durchlesen.

Baddie Winkle ist wohl die coolste Omi der Welt (Foto) 21.04.2015

Immer cool bleiben, egal in welchem Alter Baddie Winkle ist wohl die coolste Omi der Welt

Baddie Winkle ist 86 Jahre alt. Doch während andere Omis zum Kaffeklatsch laden und sich über Wehwechen und die Jugend beschweren, hat Baddie das Internet für sich entdeckt. Genauer gesagt die sozialen Medien. Dort zeigt Baddie Winkle, wie cool sie wirklich ist, und postet munter Fotos von sich als Rock-Star und in schrägen Outfits. Das bringt ihr sogar einen Bikini-Modelvertrag ein.

Facebook für Kiffer (Foto) 20.04.2015

Welt-Marihuana-Tag 2015 Facebook für Kiffer

Das Geschäft mit Cannabis boomt. In den Staaten, in denen die Droge bereits legalisiert wurde, wächst der Markt an Unternehmen rund um Marihuana rasant - von Aktien über Lieferdienste bis hin zum Social Network ist alles dabei.

Readfy - Das Spotify für E-Books (Foto) 02.04.2014

E-Books kosten meist fast genauso viel wie gedruckte Bücher. Mit Readfy kann man seit Februar 2014 mit dem Smartphone oder Tablet auf unzählige kostenlose e-Books zugreifen. Die Idee ist nicht neu, aber im Buchmarkt dennoch innovativ.

Ein Halskragen gegen die Smartphone-Sucht (Foto) 24.02.2014

Coca-Colas virale Sternstunde Ein Halskragen gegen die Smartphone-Sucht

Ein viraler Werbespot von Coca-Cola amüsiert derzeit die Netzgemeinde. Der Inhalt: Ein Halskragen holt Smartphone-Junkies wieder in die Realität zurück, indem er die Handhabung mit dem heißgeliebten Handy erschwert. Doch hinter dem witzigen Clip steckt ein ernster Hintergrund.