Aktuelle News zu Snowboard

Unfall beim Snowboarden: David Beckham schlägt sich einen Zahn aus (Foto) 23.02.2017

Der Winterurlaub scheint den Beckhams kein Glück gebracht zu haben. Nach Sohn Brooklyn hatte auch Vater David einen bösen Crash beim Snowboarden - und schlug sich einen Zahn aus.

Schlüsselbeinbruch: Brooklyn Beckham zeigt Crash auf Instagram (Foto) 18.02.2017

Brooklyn Beckham bricht sich das Schlüsselbein. Während andere im Winterurlaub deswegen Trübsal blasen würden, lässt er seine neun Millionen Follower daran teilhaben.

Wintersport und Aprés Ski: Das muss in den Koffer (Foto) 02.01.2017

Der Skiurlaub steht an, doch Sie sind ratlos, was alles in den Koffer muss? Mit dieser Packliste vergessen Sie garantiert nichts Wichtiges zuhause.

Die Videospiel-Highlights der Gamescom 2016 (Foto) 20.08.2016

Wie in jedem Jahr zeigen auf der Gamescom in Köln unzählige Entwickler und Hersteller Hunderte kommende Videospiele. Dies sind einige der vielversprechendsten Titel.

"Playboy" und Kreuzbandriss: Die bewegte Karriere der Snowboarderin (Foto) 01.03.2016

Als erste Olympiasiegerin in der Halfpipe schreibt Nicola Thost bei den Olympischen Winterspielen 1998 in Nagano Sportgeschichte. In der Vox-Show "Ewige Helden" fügt die ehemalige Profi-Snowboarderin ihrer beeindruckenden Biografie ein weiteres Kapitel hinzu.

Bahnstreik: Mobile Games als Wartezeit-Killer (Foto) 22.04.2015

Teils stundenlanges Warten auf Züge oder den Schienenersatzverkehr zehrt momentan an den Nerven von Millionen von Bundesbürgern. Mit diesen fünf Games können sich iOS- und Android-User die verhasste Wartezeit zumindest etwas versüßen.

Wegen Ärzte-Pfusch? Liliana Nova verliert Model-Jobs (Foto) 13.03.2015

Für Models ist ihr Körper ihr Kapital. Das ist auch bei Liliana Nova so, der Ex-Frau von Lothar Matthäus. Doch nach einem komplizierten Knochenbruch haben sie die Ärzte angeblich falsch behandelt. Dadurch verliere die 27-Jährige Model-Jobs.

Snowboarder Köpf beendet seine Karriere (Foto) 06.05.2014

Planegg - Snowboarder Maximilian Köpf hat seine Laufbahn beendet. Nach 38 Weltcupstarts seit 2006 fürs deutsche Team im Parallel-Slalom und Parallel-Riesenslalom gab der 27-Jährige seine Entscheidung bekannt.

Snowboard-Crosser Speiser beendet Karriere (Foto) 24.04.2014

München - Der Snowboarder und zweimalige Olympia-Teilnehmer David Speiser hat seine Karriere beendet. Wie der 33 Jahre alte Sportler aus Oberstdorf bekanntgab, will er sich auf sein Management-Studium konzentrieren.

IOC: Verletzungen beim Slopestyle «inakzeptabel» (Foto) 12.04.2014

Berlin - Nach Ansicht eines IOC-Experten ist die Anzahl der Verletzungen bei den Slopestyle-Wettbewerben im Ski und Snowboard «inakzeptabel hoch» und könnte die olympische Zukunft der Disziplinen gefährden.

Snowboardcrosser Berg siegt in La Molina: «Sprachlos» (Foto) 15.03.2014

La Molina - Mit dem ersten Weltcupsieg seiner Karriere hat sich Snowboardcrosser Paul Berg im letzten Wettkampf der Olympia-Saison noch auf Rang zwei der Gesamtwertung geschoben.

Snowboard ist bei Paralympics keine eigene Sportart (Foto) 13.03.2014

Krasnaja Poljana - Snowboard wird vom Internationalen Paralympischen Komitee (IPC) noch nicht als eigene Sportart anerkannt, sondern ist als Ski-alpin-Disziplin kurzfristig ins Programm gerückt.

Schad Vierter im Snowboardcross (Foto) 11.03.2014

Veysonnaz - Snowboardcrosser Konstantin Schad hat beim vorletzten Weltcup-Rennen der Saison einen starken vierten Platz verbucht.

Deutsche Alpine in der Super-Kombi mit Medaillen-Chance (Foto) 11.03.2014

Krasnaja Poljana - Anna Schaffelhuber hat bei den Paralympics in Sotschi Kurs auf eine weitere Goldmedaille genommen. Im Slalom der Super-Kombination fuhr die 21-jährige Monoski-Fahrerin die schnellste Zeit.

Snowboarder Pancochova und Hedberg gewinnen WM-Generalprobe (Foto) 06.03.2014

St. Georgen ob Murau - Ein Jahr vor der Snowboard-WM am Kreischberg haben Sarka Pancochova und Mans Hedberg die Slopestyle-Generalprobe gewonnen.

Schumis Nachbar gestorben! (Foto) 06.03.2014

Grenoble-Klinik Schumis Nachbar gestorben!

Michael Handley hat seinen Horrorsturz nicht überlebt: Der 20-jährige Brite stürzte in Frankreich mit dem Snowboard eine 200 Meter tiefe Schlucht hinunter und wurde in Grenoble auf der gleichen Station wie Michael Schumacher behandelt. Ohne Erfolg.

Sotschi-Zeitplan für alle Termine und Entscheidungen (Foto) 17.02.2014

Die ganze Welt blickt nach Sotschi: Russland ist Gastgeberland der XXII. Olympischen Winterspiele. Mit dem news.de-Olympia-Zeitplan verpassen sie keinen Wettkampf und keine Medaillen-Entscheidung.

Olympia-Tag 11: Alle Wettkämpfe im Live-Stream bei ARD  ZDF sehen (Foto) 14.02.2014

Am Dienstag, 18. Februar, überträgt das ZDF die Olympischen Winterspiele 2014 live. Per Live-Stream zeigen ARD und ZDF alle Entscheidungen auch im Internet. So sehen Sie Sotschi 2014 in Live-TV, Live-Stream, Zattoo und Live-Ticker.

Sind Sie clever genug für Gold? (Foto) 10.02.2014

Olympiasieger wird man nicht nur mit Kraft, Kondition und Technik, sondern auch mit Köpfchen. Testen Sie mit dem news.de-Olympia-Quiz Ihr Olympia-Wissen rund um Olympische Rekorde und Kuriositäten aus Sotschi.

Nach Eröffnungsfeier erste Entscheidungen in Sotschi (Foto) 08.02.2014

Sotschi - Nach der feierlichen Eröffnung stehen am Samstag die ersten fünf Entscheidungen bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi auf dem Programm. Dabei gehen die deutschen Olympioniken nur als Außenseiter an den Start.