Aktuelle News zu Sniper

Absolut schonungslos! Wer Krieg erleben will, muss DIESES Buch lesen (Foto) 25.06.2017

Schulter an Schulter mit dem berühmten "American Sniper" Chris Kyle kämpfte Kevin Lacz in der Schlacht von Ramadi. Er half nicht nur am Filmset mit authentischen Berichten. Jetzt hat auch er seine Geschichte erzählt - und die geht unter die Haut.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 02.01.2017

Taunuskrimi Krimi-Tipps am Montag

Ein Scharfschütze hat im "Taunuskrimi" (ZDF) drei Menschen auf dem Gewissen. Im Kölner "Tatort" (rbb) wird die Chefin einer Dating-Agentur erschlagen. Später ermittelt "Kommissar Wallander" (Das Erste) in Südafrika.

Phänomen Scharfschütze: So lebt es sich als legaler Killer (Foto) 06.05.2016

"Von Blut und Eingeweiden vollgespritzt" Phänomen Scharfschütze: So lebt es sich als legaler Killer

Sie sind leise, effizient und schlagen blitzschnell zu: Scharfschützen beobachten ihre Ziele aus sicherer Entfernung. Ergibt sich eine Gelegenheit, drücken sie ab! Sniper sind die Geheimwaffen jedes Militärs. Doch was steckt wirklich hinter dem Kriegsmythos?

Dieser Sniper hat Hunderte ISIS-Soldaten erschossen (Foto) 03.04.2016

Der tödlichste Scharfschütze im Irak Dieser Sniper hat Hunderte ISIS-Soldaten erschossen

Er gilt als der tödlichste Scharfschütze im Kampf gegen den IS. Sniper Abu Tahseen soll bereits Hunderte ISIS-Kämpfer aus tausenden Metern Entfernung erschossen haben. Von den Irakern wird er dafür gefeiert.