Aktuelle News zu Sniper

Regisseur plant Coup gegen Clint Eastwood (Foto) 30.08.2017

Sicher hat "American Sniper" nicht jedem gefallen, doch der ägyptische Regisseur Amr Salama hasste Clint Eastwoods Film so sehr, dass er nun ein Gegenstück dazu drehen will.

Absolut schonungslos! Wer Krieg erleben will, muss DIESES Buch lesen (Foto) 25.06.2017

Schulter an Schulter mit dem berühmten "American Sniper" Chris Kyle kämpfte Kevin Lacz in der Schlacht von Ramadi. Er half nicht nur am Filmset mit authentischen Berichten. Jetzt hat auch er seine Geschichte erzählt - und die geht unter die Haut.

Clint Eastwood: Diese wahre Begebenheit will er verfilmen (Foto) 20.04.2017

Clint Eastwood hat ein neues Regie-Projekt auserkoren: Er will die Geschichte der drei US-amerikanischen Freunde verfilmen, die im August 2015 in einem Zug von Brüssel nach Paris einen Anschlag verhinderten.

Die Games-Highlights im April (Foto) 30.03.2017

Der April 2017 wird vor allem Retro-Fans und Freunden speziellerer Genres eine Freude sein. So brettert Mario wieder mit dem Kart durch die Gegend und auch die inoffiziellen Kinder von Banjo und Kazooie sind am Start.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 20.02.2017

Inspector Barnaby: Trau schau wem! Krimi-Tipps am Montag

Hinter einer Familientragödie steckt mehr, als das Stuttgarter "Tatort"-Team (rbb) zunächst ahnt. In "Nachtschicht: Ladies First" (ZDF) hat es ein Mörder auf Comedians abgesehen. Bei "Barnaby" (ZDFneo) wird eine exzentrische Witwe erschlagen aufgefunden.

TV-Tipps am Montag (Foto) 20.02.2017

Frozen Ground - Eisiges Grab TV-Tipps am Montag

Ein mysteriöser Autounfall beschäftigt das Team von "Nachtschicht" (ZDF). Tom Cruise beschließt in "Last Samurai" (kabel eins), ein echter Kämpfer zu werden. Die "Geissens" (RTL II) gehen indessen getrennte Wege - vorläufig.

Sniper traf mit nur einer Kugel 3 IS-Kämpfer (Foto) 25.01.2017

Heldenhaft! Ein britischer Scharfschütze hat im Irak drei Zivilisten mit nur einer Kugel das Leben gerettet. Terroristen wollten gerade das Feuer auf eine Gruppe wehrloser Menschen eröffnen, da schlug der Sniper zu.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 02.01.2017

Taunuskrimi Krimi-Tipps am Montag

Ein Scharfschütze hat im "Taunuskrimi" (ZDF) drei Menschen auf dem Gewissen. Im Kölner "Tatort" (rbb) wird die Chefin einer Dating-Agentur erschlagen. Später ermittelt "Kommissar Wallander" (Das Erste) in Südafrika.

TV-Tipps am Montag (Foto) 02.01.2017

Spuren der Rache TV-Tipps am Montag

In "Spuren der Rache" (Das Erste) will ein Beamter Vergeltung für den Mord an seiner Familie. Ein Scharfschütze macht in "Die Lebenden und die Toten" (ZDF) den Taunus unsicher. Das Biopic "Elvis" (3Sat) zeichnet das Leben des "King of Rock'n'Roll" nach.

"Sully": So heldenhaft kann abstürzen sein (Foto) 30.11.2016

Clint Eastwood widmet sich in "Sully" einer zentralen Frage: War die Landung auf dem Hudson River heldenhaft oder überhastet? Die Antwort darauf ist nicht zuletzt dank Tom Hanks ausgesprochen sehenswert.

"Jack Reacher: Kein Weg zurück": Hart, härter, Reacher (Foto) 09.11.2016

Filmschurken aufgepasst: Jack Reacher (Tom Cruise) ist zurück und mit ihm eine gehörige Tracht Prügel für all jene, die auf der falschen Seite des Gesetzes stehen.

Phänomen Scharfschütze: So lebt es sich als legaler Killer (Foto) 06.05.2016

"Von Blut und Eingeweiden vollgespritzt" Phänomen Scharfschütze: So lebt es sich als legaler Killer

Sie sind leise, effizient und schlagen blitzschnell zu: Scharfschützen beobachten ihre Ziele aus sicherer Entfernung. Ergibt sich eine Gelegenheit, drücken sie ab! Sniper sind die Geheimwaffen jedes Militärs. Doch was steckt wirklich hinter dem Kriegsmythos?

Dieser Sniper hat Hunderte ISIS-Soldaten erschossen (Foto) 03.04.2016

Der tödlichste Scharfschütze im Irak Dieser Sniper hat Hunderte ISIS-Soldaten erschossen

Er gilt als der tödlichste Scharfschütze im Kampf gegen den IS. Sniper Abu Tahseen soll bereits Hunderte ISIS-Kämpfer aus tausenden Metern Entfernung erschossen haben. Von den Irakern wird er dafür gefeiert.

Prinz Harry feierte mit den Topmodels (Foto) 31.01.2016

Da hat Prinz Harry zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Auf einer Party von Model Suki Waterhouse ließ es sich der royale Spross mit Wodka im Glas und inmitten von schönen Promi-Frauen gut gehen.

Spruch des Tages (Foto) 15.10.2015

Bradley Cooper stärkt Kollegin Jennifer Lawrence den Rücken

"Sicario": Der Anti-Feelgood-Film des Jahres (Foto) 29.09.2015

Wer nach "Sicario" fröhlich aus dem Kino kommt, sollte einen Termin beim Psychologen ausmachen. Denis Villeneuves Film ist spannend, düster und stimmt nachdenklich - glücklich macht er ganz sicher nicht.

Scharfschütze rettet Vater und Sohn vor Hinrichtung (Foto) 10.08.2015

Grausame Hinrichtungen sind in den IS-kontrollierten Gebieten Syriens an der Tagesordnung. Nur weil ein britischer Elite-Soldat nicht zögerte und in letzter Sekunde schoss, konnten ein Vater und sein Sohn dem Henker nun entgehen.

Forbes-Liste 2015: Diese Schauspieler scheffeln am meisten (Foto) 05.08.2015

Zum dritten Mal in Folge hat sich Robert Downey Jr. die Pole-Position in der Liste der Hollywood-Topverdiener gesichert. Dahinter folgen unter anderem Jackie Chan und Vin Diesel.

Clint Eastwood verfilmt die Notlandung auf dem Hudson River (Foto) 03.06.2015

85 Jahre und kein bisschen leise: Kurz nach "American Sniper" macht sich Clint Eastwood an seine nächste Regiearbeit. Der Altmeister wird die Geschichte des Piloten Chesley Sullenberger erzählen, der mit seiner Notlandung auf dem Hudson River zum Helden wurde.

Clint Eastwood sammelt Steven Spielbergs Reste auf (Foto) 23.04.2015

Glück für Clint Eastwood: Nach der Absage von Steven Spielberg durfte er beim Kassenschlager "American Sniper" Regie führen. Als er von der Sache erfuhr, zog er seinen Kollegen am Telefon damit auf.

Datet Bradley Cooper jetzt Top-Model Irina Shayk? (Foto) 23.04.2015

Das nächste Traumpaar in Sicht? Hollywood-Star Bradley Cooper gönnte sich am Mittwoch einen Besuch am Broadway. An seiner Seite hatte er die Ex von Cristiano Ronaldo: Irina Shayk. Da brodelt natürlich die Gerüchteküche. Schließlich sind beide offiziell solo - für den Moment. Doch weder Bradley Cooper nach Irina Shayk wollten sich bisher zu ihrem Beziehungsstand äußern.

"American Sniper": Fragwürdiges Heldendenkmal (Foto) 25.02.2015

Sechs Oscar-Nominierungen, aber nur in der Kategorie Ton-Schnitt erfolgreich. Das wirft die Frage auf: Wurde "American Sniper" zu Unrecht bei den Oscars übergangen, oder waren die Nominierungen von vornherein nicht verdient? Hier gibt es die Antwort.

Bradley Cooper: "Ich reiße mir für meine Karriere den Hintern auf" (Foto) 24.02.2015

Für einen Oscar hat es in diesem Jahr für Bradley Cooper zwar wieder nicht gereicht, mit seiner Darstellung eines US-Scharfschützen im Kriegsfilm "American Sniper" hat der 40-Jährige aber trotzdem einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Oscars: Die Starttermine der Sieger-Filme (Foto) 23.02.2015

Die Oscar-Nacht hat weiterhin alle Cineasten fest im Griff, obwohl viele die Filme noch gar nicht sehen konnten. Teilweise aus Zeitmangel, teilweise weil diese in Deutschland noch nicht angelaufen sind. Hier gibt es alle Starttermine für Kino und DVD der Gewinner.

Oscars: Das waren die Verlierer des Abends (Foto) 23.02.2015

Eigentlich bleiben nur die Gewinner in den Köpfen der Cineasten. Doch wie jedes Jahr gibt es auch einige Filmschaffende, die mit großen Ambitionen in die Oscar-Gala gingen, am Ende aber mit (fast) leeren Händen dastanden.

So sehen Sie die Oscars 2015 im TV und Live-Stream (Foto) 22.02.2015

Oscar-Verleihung live aus L.A. So sehen Sie die Oscars 2015 im TV und Live-Stream

Die Oscar-Verleihung 2015 ist DAS Highlight der Filmbranche - und ein Muss für alle Filmfans. Welche Stars werden zu Gewinnern, welche zu Verlierern? Infos zur TV-Übertragung der Oscars 2015 bei Pro7, zu Live-Stream (7TV App, ProSieben Mediathek) und Nominierten gibt's hier.

Die Oscars auf allen Kanälen: So verpassen Sie nichts! (Foto) 20.02.2015

Geht der Oscar für den besten Film in diesem Jahr wohl an "American Sniper", "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben", "Die Entdeckung der Unendlichkeit" oder an einen anderen Nominierten?

Bradley Cooper: Der Hollywood-Schönling wird 40 (Foto) 05.01.2015

Bradley Cooper wird 40! Doch das sieht man dem Frauenschwarm überhaupt nicht an. Sehen Sie hier einige heiße Momente des Schauspielers.

Die wichtigsten Blockbuster im Kino-Jahr 2015 (Foto) 02.01.2015

Ob Sci-Fi-Fans, "James Bond"-Jünger oder Freunde der eher schlüpfrigen Unterhaltung: Im neuen Kino-Jahr 2015 kommt einiges auf uns zu.

Sony-Hack: US-Show verärgert Amy Adams (Foto) 23.12.2014

Weil sich Schauspielerin Amy Adams nicht zum Hackerangriff auf Sony äußern wollte, strich der US-Sender NBC anscheinend kurzerhand ein mit ihr geplantes Interview aus der Nachrichtensendung "Today". Adams soll darüber empört gewesen sein.

Alles für die Kamera: Bradley Cooper heiratet Sienna Miller (Foto) 01.06.2014

"Hangover"-Star Bradley Cooper hat Schauspielkollegin und Model Sienna Miller geheiratet - aber nur im Film. Paparazzi haben erste Bilder der innigen Trauungszeremonie ins Internet gestellt. Sie zeigen eine Szene aus dem kommenden Actionfilm "American Sniper".

Erste Bilder: Amon-Amarth-Sänger Johan Hegg in "Northmen" (Foto) 08.02.2014

In ihren Texten beschäftigen sich Amon Amarth fast ausschließlich mit Themen der Wikinger und der nordischen Mythologie. Jetzt darf Frontmann Johan Hegg auch noch auf der Leinwand den kriegerischen Nordmann geben.