Aktuelle News zu Snack

Vorsicht, feurig! Chips gehen plötzlich in Flammen auf (Foto) 27.07.2018

Dass Chips plötzlich Feuer fangen und schließlich lichterloh brennen, war auch für die Feuerwehr Neuland. Doch genau zu einem solchen Einsatz mussten die Beamten jetzt ausrücken. 

Kann man sich intelligent futtern? (Foto) 05.06.2018

Lebensmittel für das Gehirn Kann man sich intelligent futtern?

Manche Menschen können es einfach nicht lassen, haben zu allem eine Meinung und wissen alles besser. Solche Personen haben dem Volksmund nach «die Weisheit mit Löffeln gefressen». Aber: Welche Lebensmittel bringen unsere Hirnwindungen tatsächlich auf Touren?

Dieses Fingerfood schmeckt Kindern auf langen Autofahrten (Foto) 17.07.2017

Das Essen an Raststätten ist oftmals teuer und ungesund. Um Kinder bei der Autofahrt trotzdem bei Laune zu halten lohnt es sich, vorab Snacks vorzubereiten. Die sind gesund und machen wenig Dreck auf der Rückbank.

Richtig snacken: Mit diesen Tricks funktioniert es (Foto) 27.06.2017

Hier ein Stück Schokolade, da ein paar Reiswaffeln: Wer den ganzen Tag über snackt, verliert schnell den Überblick über die Kalorien. Und das kann sich auf der Waage bemerkbar machen. Doch wie snackt man auf gesunde Weise?

Verlierer des Tages (Foto) 13.03.2017

Justin Bieber Verlierer des Tages

Justin Bieber pöbelt wieder

Promi-Bild des Tages (Foto) 11.03.2017

Leckerbissen für Alessandra Ambrosio

Die fünf besten veganen Proteinquellen (Foto) 02.03.2017

Eiweiß ist ein unverzichtbarer Nährstoff für den Körper - und bekanntermaßen in großen Mengen in Fisch und Fleisch enthalten. Doch welche Lebensmittel eignen sich für Vegetarier und Veganer, um für die nötige Proteinzufuhr zu sorgen?

Promi-Bild des Tages (Foto) 24.02.2017

"The Rock" beim Drive-in

Gesunde Plätzchen: Ohne Zucker, ohne Mehl, ohne Butter (Foto) 30.11.2016

Weihnachten ist gerettet! Denn jetzt kann ganz ohne schlechtes Gewissen geschlemmt werden. Wie das geht? Mit diesen leckeren UND gesunden Plätzchen-Rezepten.

Fit durch den Winter: Dieses Gemüse hält gesund (Foto) 28.11.2016

Gerade in der kalten Jahreszeit darf eine gesunde und vitaminreiche Ernährung nicht zu kurz kommen - sonst ist die Grippe vorprogrammiert. Doch welches Gemüse ist jetzt besonders gut geeignet?

Les Deux Alpes: Skifahren auf einer der höchsten Strecken der Welt (Foto) 18.11.2016

Als eines der größten Ski-Ressorts Frankreichs verfügt Les Deux Alpes über 220 Kilometer Skipisten. Ein besonderes Highlight ist der Ausblick vom 3.600 Meter hohen Gletscher auf die umliegenden Berge.

Wirklich gesund? Vorsicht bei diesen Lebensmitteln (Foto) 01.11.2016

Die größten Ernährungsmythen Wirklich gesund? Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Dass Chips, Softdrinks und Pizza ungesund sind, liegt auf der Hand. Doch es gibt auch zahlreiche vermeintlich gesunde Lebensmittel, die ihrem Ruf nicht gerecht werden. Hier erfahren Sie, welche das sind.

Gesund und gruselig: Leckere Halloween-Snacks (Foto) 28.10.2016

Die Halloween-Party steht vor der Tür und man möchte den Gästen gesunde, aber auch gespenstische Snacks anbieten? Bei diesen Ideen wird kein Gast "Nein" sagen können - egal, wie gruselig sie sind.

Die Bio-Chips von Erol Kaynak im Test - Was steckt in den Gemüse-Chips? (Foto) 25.10.2016

Vegan, glutenfrei, ohne künstliche Geschmacksverstärker: So preist Gründer Erol Kaynak sein Produkt "My Chipsbox" bei den Investoren von "Die Höhle der Löwen" bei Vox an. Doch was taugt der trendige Snack überhaupt und was macht die Gemüsechips so anders als herkömmlichen Knabberkram?

Spruch des Tages (Foto) 11.10.2016

Bei der Pressekonferenz in Berlin zu "Inferno" erzählte Tom Hanks, warum er gerne am Berliner Mehringdamm drehen würde

Abnehmen mit Pudding? Das steckt hinter dem Trend-Dessert (Foto) 21.09.2016

Die Avocado gilt als Super-Frucht! Sie ist nicht nur extrem gesund, sondern kann auch beim Abnehmen helfen. Dass sie auch besonders gut schmeckt, beweist dieses gesunde Dessert.

Süßkartoffel-Toast: Die leckersten Rezepte für den neuen Trend-Snack (Foto) 02.08.2016

Toast war gestern, denn ein neuer Food-Trend begeistert alle Ernährungsbewussten! Statt Weißbrot landen jetzt dünne Scheiben von der Süßkartoffel im Toaster. Raffinierte Ideen für den reuelosen Genuss.

Zehn Essentials für den Badetag am See (Foto) 13.07.2016

Baden und Sommer gehören zusammen wie schlechtes Wetter und Regen: Wer der Stadt für einen Tag entfliehen möchte, für den lohnt sich ein Ausflug an den nächstgelegenen See. Und diese zehn Dinge sollten dann auf keinen Fall zuhause bleiben.

Die besten Snacks für die EM-Party (Foto) 16.06.2016

Fußball-EM 2016 in Frankreich Die besten Snacks für die EM-Party

1:0 für den Genuss! Denn bei der EM-Party sollen sich die Gäste nicht nur an den Toren erfreuen, sondern auch an den Snacks genießen. Mit diesen fünf einfachen Rezepten gelingt der perfekte Fußballabend garantiert.

Promi-Bild des Tages (Foto) 26.02.2016

Fitnessstudio Promi-Bild des Tages

Emma Roberts verausgabt sich im Gym

So nehmen Sie die Feiertagspfunde wieder ab (Foto) 27.12.2015

Die Feiertage sind vorbei und das leckere Weihnachtsessen hat sich langsam aber sicher in Hüftspeck verwandelt. Aber kein Grund zur Sorge. Mit diesen Tricks werden Sie die Pfunde schnell wieder los.

Knusprige Alternativen zu Chips, Schokoriegeln und Co. (Foto) 26.12.2015

Wenn der kleine Hunger kommt, greifen wir allzu oft zu ungesunden Snacks. Doch das geht auch anders. So lassen sich Trockenfrüchte nicht nur pur knabbern, sondern auch in leckere Zwischenmahlzeiten verwandeln.

Julia Krüger steht auf den Style von Joko Winterscheidt (Foto) 12.10.2015

Lässig und sportlich: Dieser Style gefällt Julia Krüger bei Männern besonders gut. Am besten verkörpert den ihrer Meinung nach Moderationskollege Joko Winterscheidt.

So giftig ist der Kindersnack wirklich (Foto) 30.09.2015

Sie sind ein beliebter Snack, gelten als gesund und kalorienarm: Reiswaffeln. Doch der Schein trügt. Gerade Kinder sollten den Snack nicht häufig essen, denn Reiswaffeln enthalten einige Giftstoffe.

Look des Tages (Foto) 25.07.2015

Rosie Huntington-Whiteley reist bequem

So werden Sie sommerschlank - und bleiben es auch! (Foto) 04.07.2015

Bikinifigur trotz Kalorien-Sünden So werden Sie sommerschlank - und bleiben es auch!

Spätestens am Wochenende wird es Zeit, ins Freibad oder an den Badesee zu pilgern. Doch was tun, wenn die passende Figur zur Badebekleidung noch fehlt? Meist sind die verführerischen Sünden des Sommers schuld - wir verraten Ihnen, welche Sommer-Snacks echte Kalorienfallen sind und wie Sie die Sünden wieder wegtrainieren. Außerdem: Diese Diät-Mythen sind der Feind Ihrer Bikinifigur!

Rihanna: Was läuft mit dem Profi-Kicker Karim Benzema? (Foto) 03.06.2015

Fußballfan Rihanna könnte ihr Beuteschema vom Hollywood-Star in Richtung Profi-Kicker geändert haben: Die US-Sängerin wurde mit Karim Benzema gesehen, nachdem sie die Affäre mit Leonardo DiCaprio dementiert hat.

Die appetitliche Angie wird zum Internetlacher (Foto) 28.05.2015

Naschkatze Merkel gönnt sich Die appetitliche Angie wird zum Internetlacher

Erst kürzlich wurde unsere Angie im Internet gefeiert, weil sie beherzt in ein Fischbrötchen biss. Jetzt schlägt die Wiederholungstäterin erneut zu: Bei einer Schiffstaufe ließ sie sich einen Matjeshering schmecken.

Frittierter Zahn in Pommestüte (Foto) 08.01.2015

Ekelfund bei McDonald's Frittierter Zahn in Pommestüte

In einer McDonald's-Filiale verging einer Kundin schnell der Appetit. In ihrer Pommestüte fand sie ein menschliches Körperteil. Das Erschreckende: Der Zahn war sogar frittiert.

Gemüsetees – das neue Wohlfühlgetränk (Foto) 07.12.2014

Gemüse kann eigentlich gar nicht genug auf dem täglichen Speiseplan stehen, denn gerade Gemüsesorten wie Karotten, Spinat, Fenchel und Broccoli garantieren eine besonders ausgewogene, vitalstoffreiche Ernährung. Eine noch vergleichsweise unbekannte Zubereitungsmethode sind Teezubereitungen aus heimischen Feldfrüchten.

Regisseur Eli Roth hat geheiratet (Foto) 10.11.2014

Regisseur und Schauspieler Eli Roth ist unter der Haube: Am Wochenende traten er und die Schauspielerin Loranza Izzo in Chile vor den Altar.

Ferien im Eimer? 10 Tipps bei Ärger im Urlaub (Foto) 28.09.2014

Urlaub, die schönste Zeit des Jahres. Doch eine Garantie für ungetrübte Urlaubsfreuden gibt's leider nicht. Statt voller Koffer ein leeres Gepäckband. Statt sanftem Meeresrauschen Presslufthämmern in der Luft. Statt üppigem Buffet herrscht magere Auswahl.

Diesen Burger kann man wirklich essen (Foto) 13.09.2014

Dieser Burger sieht alles andere als lecker aus. Dennoch will Burger King in Japan einen schwarzen Burger verkaufen. Ob die ungewöhnliche Speise zum Kassenschlager wird, sei erst einmal dahingestellt.

Hungerkiller stets griffbereit (Foto) 15.08.2014

Spielerei der Woche Hungerkiller stets griffbereit

Für den kleinen Hunger zwischendurch empfiehlt es sich, immer einen Imbiss und ein Getränk dabei zu haben. Damit der Snacktransport nicht zu einem Kraftakt wird, verstaut unsere Spielerei der Woche alles im handlichen Format.

Das große ABC der Currywurst (Foto) 31.07.2014

Berlin - Sie gilt als der beliebteste Imbiss vieler Deutscher, sie hat Autoren und Filmemacher inspiriert und sogar ihr eigenes Museum: die Currywurst. Wer sie erfand und was der Autobauer Volkswagen mit ihr zu tun hat, gibt's hier von A bis Z:

Süßkirschen mit Stiel aufbewahren (Foto) 14.07.2014

Berlin - Frische Kirschen gibt es nur im Sommer. Die saftigen Früchtchen schmecken pur als Snack, verleihen aber auch Kuchen und Desserts das gewisse Etwas. Aufbewahrt werden sollten sie mit Stiel. Das hält die Frische in der Frucht.

Grünkohl-Trend in Nordamerika (Foto) 10.07.2014

Toronto - Kanadas größte Stadt Toronto ist eine Szene-Metropole und wirkt - wie Peter Ustinov gesagt haben soll - wegen seiner Sauberkeit und Sicherheit wie ein von Schweizern geführtes New York.

Der knackige WM-Snack für die Mikrowelle (Foto) 27.06.2014

Ein kühles Bier und knackige Snacks gehören ebenso zur WM-Party, wie das runde Leder und das eckige Tor zum Fußball an sich. Wer keine Lust auf chemisches Popcorn aus der Tüte hat oder den Arbeitsaufwand beim Selberpoppen scheut, der greift am besten zu unserer Spielerei der Woche: der Popcorn-Mikrowellenschüssel.

Mieze Poppy zur ältesten Katze der Welt gekürt (Foto) 21.05.2014

«Guinness World Records» hat Katze Poppy aus Bournemouth den Titel «älteste lebende Katze» verliehen. Sie hat fünf britische Premierminister überlebt und ist nun eine gebrechliche alte Lady, die die meiste Zeit damit verbringt, sich auszuruhen. In Menschenjahren ist Poppy stolze 110 Jahre alt!

Knabberspaß für Hunde: Bei Kauknochen auf Nährwert achten (Foto) 09.05.2014

Hamminkeln-Brünen - Kauknochen und -sticks für Hunde beschäftigen die Tiere und stärken ihre Kaumuskulatur. Übertreiben sollten es Herrchen und Frauchen damit jedoch nicht.

Mediterraner Snack: Dipp aus Schafskäse (Foto) 08.05.2014

Bonn - Schafskäse macht sich in vielen Gerichten gut - im Salat, zu Nudeln, geschmolzen vom Grill oder als würziger Dipp. Der ist einfach und schnell zubereitet.

Mit Pausen und Plänen zu mehr Lernerfolg (Foto) 06.05.2014

Tipps für richtiges Lernen Mit Pausen und Plänen zu mehr Lernerfolg

Klassenarbeiten und Prüfungen begleiten Kinder durch die gesamte Schulzeit. Wer gute Noten auf dem Zeugnis mit nach Hause bringen möchte, muss zuvor eine geeignete Lernmethode finden, um den Schulstoff zu verinnerlichen. Mit diesen Tipps sind gute Noten garantiert.

Bärlauchrolle (Foto) 25.04.2014

Ernährung Bärlauchrolle

Noch gibt es frischen Bärlauch fast überall auf den Wochenmärkten zu kaufen. Wer sich gut genug auskennt, kann das Frühlingskraut auch selbst pflücken und sammeln. Frischer Bärlauch schmeckt zum Beispiel mit einer Fischcreme im Crêpe als Bärlauchrolle.

So geht Ostern vegan! (Foto) 18.04.2014

Osterfest ohne Eier? So geht Ostern vegan!

Tofu statt Schokoladen-Eier im Osternest - bringt das Kinderaugen zum Strahlen? Und ob, denn Osterleckereien gibt es auch ohne tierische Produkte und sie schmecken meistens genauso gut.

Osterfest ohne Ostereier? So geht veganes Schlemmen (Foto) 16.04.2014

Tofu statt Schokoladen-Eier im Osternest - bringt das Kinderaugen zum Strahlen? Und ob, denn Osterleckereien gibt es auch ohne tierische Produkte und sie schmecken meistens genauso gut.

Burger King macht jetzt schlank! (Foto) 26.02.2014

«Satisfries» heißt die neue Wunderwaffe des Fast-Food-Giganten Burger King. «Voller Fritten-Genuss bei 30 Prozent weniger Fett» verspricht der US-Konzern. Amerikaner genießen bereits seit Herbst die neuartigen Pommes Frites. In Deutschland feiern die krossen Wunderstäbchen heute Premiere.

Frisch aus New York: Alle wollen Hybrid-Snacks! (Foto) 19.02.2014

Wozu sich mit einem gewöhnlichen Snacks begnügen, wenn man auch zwei Köstlichkeiten in einem haben kann? In New York sind sogenannte Hybridgerichte derzeit in aller Munde. Nachdem der Hype um den Cronut abgeklungen ist, steht jetzt ein neues Gebäck in den Startlöchern.