Aktuelle News zu Slowakei

Slowakischer Regierungschef Fico bietet Rücktritt an (Foto) 14.03.2018

Lange stand der slowakische Regierungschef in der Krise um den Mord an einem Journalisten unter Druck. Demonstranten und Opposition forderten seinen Rücktritt. Jetzt ist er zum Amtsverzicht bereit.

Heißes "Playboy"-Häschen! DIESE Kurven bleiben Mörtel vorenthalten (Foto) 13.09.2017

Cathy Lugner geizt bekanntlich nicht mit ihren Reizen und verschafft ihren Fans jetzt sündige Einblicke mit frischen Fotos, die für den "Playboy" entstanden sind. Wie sexy die Ex von Richard Lugner in der slowakischen Ausgabe des Herrenmagazins posiert, gibt's hier vorab zu sehen.

Jung und pleite - das sind die besten Reiseziele (Foto) 02.07.2017

Das Fernweh ist groß und die Reisekasse klein? Das macht gar nichts, denn auch mit wenig kann man sehr weit kommen! Die Welt will bereist werden und die besten Dinge gibt es sowieso umsonst. Also schnell den Koffer packen und nichts wie los.

Renate Künast & Co.: Die Twitter-Aussetzer der Polit-Stars (Foto) 19.07.2016

Renate Künast steht wegen eines Tweets zum Polizeieinsatz in Würzburg in der Kritik. Nicht ihr erster Shitstorm. Und auch andere prominente Politiker hat es schon erwischt.

"Missunterschätzter" George W. Bush wird 70: Die besten Bushisms (Foto) 06.07.2016

George W. Bush entstammt einer berühmten Familie, improvisierte Reden zählen allerdings weniger zu den Stärken des ehemaligen US-Präsidenten, der heute seinen 70. Geburtstag feiert. Hier gibt es ein paar Beispiele.

DFB-Team sorgt für Top-Quote des Jahres (Foto) 03.07.2016

Deutschland steht im Halbfinale der EM und die ganze Nation saß vor dem Fernseher. Ganz stimmt das zwar nicht, aber dennoch gab es eine neue Jahresbestmarke...

Klassiker Deutschland gegen Italien: Das tippen die Promis (Foto) 01.07.2016

Zwischen Hoffen und Bangen, Angst und Optimismus. Die deutschen Promis fiebern dem EM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien entgegen. Auf wen sie in diesem brisanten Duell tippen, haben sie spot on news verraten.

3:0! Boateng, Gomez und Draxler lassen es krachen (Foto) 26.06.2016

Fußball-EM 2016 mit Deutschland gegen die Slowakei 3:0! Boateng, Gomez und Draxler lassen es krachen

Ein Auftritt, der Mut macht für den Klassiker gegen Spanien oder Italien. Mit Hochgeschwindigkeitsfußball ist Deutschland ins EM-Viertelfinale eingezogen. Boateng, Özil und Draxler schießen den noch zu niedrig ausgefallenen Sieg gegen die Slowakei heraus.

Promi-Bild des Tages (Foto) 24.06.2016

Sami Khedira genießt die EM-Pause

Prinz William genießt das Spiel England gegen Slowakei (Foto) 20.06.2016

Königlicher Besuch im Stadion: Beim letzten Vorrundenspiel der Engländer gibt sich Prinz William die Ehre und feuert seine Mannschaft gegen die Slowakei höchstpersönlich an.

England nach Nullnummer im Achtelfinale (Foto) 20.06.2016

Slowakei - England in der Wiederholung England nach Nullnummer im Achtelfinale

Ohne Glanz hat England als Gruppenzweiter das EM-Achtelfinale erreicht und geht einem möglichen K.o.-Duell mit Weltmeister Deutschland zunächst aus dem Weg. Das stark veränderte Team von Trainer Roy Hodgson kam beim Vorrunden-Showdown gegen die Slowakei nicht über ein 0:0 hinaus und fiel damit in der Staffel B sogar noch hinter den britischen Rivalen Wales zurück. So sehen Sie das Spiel in der Wiederholung.

Prinz William bei der EM: Das erwartet ihn (Foto) 20.06.2016

Prinz William wird heute beim dritten Vorrundenspiel von England gegen die Slowakei in St. Etienne im Stadion sein und mitfiebern. Was erwartet ihn beim Spiel und wie ist die Sicherheitslage vor Ort?

Russland droht auch sportlich der EM-Ausschluss - 1:2 gegen Slowakei (Foto) 15.06.2016

Erst die Skandal-Tage von Marseille, nun der sportliche Rückschlag: Dem kommenden WM-Gastgeber Russland droht bei der Euro in Frankreich ein schnelles Ende. Auch weil Neapel-Star Hamsik zur Höchstform auflief.

Causa Boateng: Angela Merkel kritisiert Alexander Gauland scharf (Foto) 30.05.2016

Nun meldet sich die Kanzlerin: Angela Merkel hat die Aussagen des AfD-Politikers Alexander Gauland im Zusammenhang mit Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng scharf kritisiert. Und auch Boateng selbst meldet sich zu Wort.

Das müssen Sie über den Eurovision Song Contest wissen (Foto) 09.05.2016

Wer darf zum ESC antreten? Wer ist Rekordsieger? Und wer will partout nicht mitmachen? Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über den ESC wissen wollten.

Kia Cee'd: Preiswert mit Mehrwert (Foto) 08.04.2016

Seit der ehemalige Audi- und Volkswagen-Designer Peter Schreyer die Formensprache der Koreaner Hyundai und Kia aufmischt, verzeichnet die Marke nicht nur zahlreiche Design-Preise, sondern auch deutlich mehr Zuspruch auf den anspruchsvollen europäischen Märkten.

Live im TV! Koks-Koch beim Drogenkonsum erwischt (Foto) 22.01.2016

Da wurde die Kamera wohl einige Minuten zu früh eingeschaltet! Richtig peinlich wird es aber erst dann, wenn man als TV-Koch vor der Show eben eine Line auf dem Tisch zieht. Hoppla!

Schaukel erschlägt Fünfjährigen auf Spielplatz (Foto) 20.09.2015

Was für ein Albtraum! Ein kleiner Junge (5) spielt auf einem slowakischen Kinderspielplatz, da passiert das Unglück: Die Schaukel-Konstruktion stürzt ein, ein Holzbalken trifft den Fünfjährigen - tödlich!

Östliche EU-Staaten gegen feste Flüchtlingsquoten (Foto) 04.09.2015

Prag - Europa bleibt in der Flüchtlingskrise gespalten. Die östlichen Länder Polen, Tschechien, die Slowakei und Ungarn haben sich gemeinsam gegen verbindliche Quoten für die Aufnahme von Flüchtlingen ausgesprochen.

Östliche EU-Staaten beraten über Flüchtlingspolitik (Foto) 04.09.2015

Prag - Die Regierungschefs von Polen, Tschechien, der Slowakei und Ungarn kommen heute in Prag zusammen, um ihre Flüchtlingspolitik abzustimmen. Die Länder waren zuletzt scharfer Kritik ausgesetzt, weil sie verbindliche Quoten zur Verteilung von Flüchtlingen innerhalb Europas ablehnen.

Rückschlag im Kampf gegen Polio: Zwei Fälle in der Ukraine (Foto) 03.09.2015

Genf/Berlin - Erstmals seit vielen Jahren ist die Kinderlähmung in Europa wieder aufgetaucht. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat zwei Fälle von Polio (Poliomyelitis) in der Ukraine bestätigt.

Slowakei will ausschließlich christliche Flüchtlinge (Foto) 20.08.2015

Bratislava - Die Slowakei will offensichtlich ausschließlich christliche Flüchtlinge aufnehmen und hat damit für Wirbel gesorgt.

Mit Tief Andreas droht neues Sturm-Wetter (Foto) 27.07.2015

Unwetter 2015 in Deutschland Mit Tief Andreas droht neues Sturm-Wetter

Kaum ist Sturmtief Zeljko über Deutschland hinweg gebraust, steht das nächste Unwetter schon in den Startlöchern: Dank Tief Andreas bleiben die Wetter-Aussichten stürmisch. Die Prognose für die nächsten Tage gibt's hier.

Nach Sturmtief Zeljko: So geht das Wetter weiter (Foto) 26.07.2015

Vor allem an der Küste schaute man mit Sorge auf Sturmtief Zeljko. Doch glücklicherweise kam es weniger heftig als erwartet. In Nachbarländern kostete das Unwetter jedoch Menschenleben. Infos zur aktuellen Wetter-Prognose hier.

Osteuropa hat keinen Bock mehr auf Griechenland (Foto) 20.07.2015

Unsere Leute sind zu recht sauer! Osteuropa hat keinen Bock mehr auf Griechenland

Osteuropa ist ganz schön verstimmt. Die Griechen tun sich schwer, ihre Reformen und Sparmaßnahmen umzusetzen. Nunmehr erhält Athen das dritte Hilfspaket - und es ist unklar, ob es diesmal reichen wird, den 10-Millionen-Einwohner-Staat wieder auf die eigenen Füße zu helfen. Die Osteuropäer müssen für die reicheren Griechen zahlen - und sind darüber mächtig sauer.

Todesopfer nach Wochenend-Unwetter, ruhigeres Wetter in Sicht (Foto) 20.07.2015

Die Wetter-Eskapaden im Sommer 2015 gehen weiter. Bei den heftigen Unwettern mit Blitz und Donner am Wochenende kam es zu gravierenden Sachschäden, ein Mann wurde durch Blitzschlag getötet. Informationen des Deutschen Wetterdienstes zufolge soll uns in dieser Woche jedoch eine Wetterberuhigung bevorstehen.

Heli will deutsches Kind retten und stürzt ab - 4 Tote! (Foto) 19.07.2015

Eine Familie aus Deutschland gerät bei einer Gebirgswanderung in der Slowakei in Not. Ein Rettungshubschrauber soll helfen. Doch dieser stürzt vor den Augen der Deutschen ab.

Mann hortet knapp 90 Kilo TNT-Sprengstoff in Einfamilienhaus (Foto) 08.07.2015

Winnert/Flensburg - Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche haben Ermittler in Schleswig-Holstein einen spektakulären Waffenfund gemacht. Durch Zufall entdeckten Polizisten in einem Einfamilienhaus im nordfriesischen Winnert kistenweise Panzerfäuste, Handgranaten und Maschinenpistolen.

Tony Martin gewinnt 4. Etappe und fährt ins Gelbe Trikot (Foto) 07.07.2015

Seit dem Start der Tour de France am Samstag jagt Tony Martin dem Gelben Trikot hinterher. Nach mehreren gescheiterten Versuchen seit dem Prolog sicherte sich der 30-Jährige den Tagessieg der vierten Etappe - und das Gelbe Trikot.

Greenpeace: Apfelplantagen pestizidbelastet (Foto) 16.06.2015

Hamburg - In Boden- und Wasserproben aus Apfelanbaugebieten in Deutschland und elf anderen europäischen Ländern hat Greenpeace Pestizidrückstände gefunden. Die zehn deutschen Proben stammen nach Angaben der Umweltschutzorganisation aus dem Alten Land an der Elbe bei Hamburg.

Mers-Verdachtsfall: Slowakei gibt vorläufig Entwarnung (Foto) 14.06.2015

Bratislava - Die Slowakei hat in ihrem ersten Mers-Verdachtsfall vorläufige Entwarnung gegeben. Keine der vier in einem Prager Labor untersuchten Bluttests habe einen eindeutig positiven Wert ergeben, teilte das Gesundheitsministerium in Bratislava am Sonntagabend mit.

Fische in Europas Hochgebirgsseen verweiblichen (Foto) 11.06.2015

Innsbruck - Fische in Europas Hochgebirgsseen verweiblichen. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher aus Österreich und Spanien in einer umfassenden Studie.

Zehn interessante Fakten zum ESC (Foto) 22.05.2015

Wer darf zum ESC antreten? Welches Land war bisher am erfolgreichsten? Und warum ist dieses Jahr ein Australier dabei? Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über den ESC wissen wollen.

Studie zu Einkommensverteilung: Deutschland im Mittelfeld (Foto) 21.05.2015

Berlin - Die Einkommensunterschiede in Deutschland sind nach OECD-Angaben größer als in vielen anderen Industrieländern. Dies geht aus dem Sozialbericht der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hervor, der die Entwicklung in 34 Industrienationen untersucht.In Deutschland verdienen demnach die obersten zehn Prozent der Erwerbstätigen 6,6-mal so viel wie die untersten 10 Prozent, heißt es in der am Donnerstag veröffentlichten Analyse.Der DGB sprach von einem «Armutszeugnis für Deutschland».

Räuberische Urzeit-Kakerlake entdeckt (Foto) 18.05.2015

Stuttgart - Pirschjäger in der Dämmerung: In uraltem Bernstein aus Myanmar haben Forscher aus Stuttgart und Bratislava ein bislang unbekanntes Insekt entdeckt.

Telekom: Rund eine Million Kunden für Einheitstarif (Foto) 18.05.2015

Berlin - Für ihren gemeinsamen Tarif für Festnetz, Mobilfunk und Internet hat die Deutsche Telekom bisher mehr Kunden gewonnen als erwartet. Neun Monate nach dem Start des Angebots «MagentaEINS» bezifferte Deutschlandchef Niek Jan van Damme die Zahl auf rund eine Million.

Mehrere EU-Länder gegen feste Flüchtlingsquote (Foto) 12.05.2015

Berlin/Riga - Gegen Pläne der EU-Kommission für ein Quotensystem zur Verteilung von Flüchtlingen in Europa gibt es aus mehreren Staaten deutlichen Widerstand.

«Nachtwölfe» unterwegs in Finnland und der Slowakei (Foto) 02.05.2015

Moskau - Die Rocker des russischen Motorradclubs «Nachtwölfe» haben ihre umstrittene «Siegestour» von Moskau nach Berlin in der Slowakei fortgesetzt.

Deutsche Arbeitskosten klettern schneller als im EU-Schnitt (Foto) 11.03.2015

Wiesbaden - Die Arbeitskosten in Deutschland sind im dritten Quartal 2014 schneller gestiegen als im EU-Schnitt.

Ukraine wendet Lieferstopp für russisches Gas ab (Foto) 03.03.2015

Brüssel - Die pleitebedrohte Ukraine hat einen Lieferstopp für russisches Gas abgewendet. Kiew versprach ausreichende Vorauszahlungen für den Monat März, wie die EU-Kommission am späten Montagabend in Brüssel nach mehrstündigen Verhandlungen mitteilte.

Telekom baut «Europa-Netz» in zehn Ländern (Foto) 02.03.2015

Barcelona - Die Deutsche Telekom will ein «Europa-Netz» mit schnellem mobilen Internet über die Grenzen Deutschlands hinaus ausbauen.

Mehrheit lehnt Einwanderung aus Nicht-EU-Ländern ab (Foto) 19.02.2015

Berlin - Fast zwei Drittel der Deutschen sind gegen Einwanderung aus Ländern außerhalb der Europäischen Union. Zusätzliche Maßnahmen zur Bekämpfung der illegalen Zuwanderung aus diesen Ländern fordern sogar 81 Prozent.

Deutschland-Slowakei heute: So sehen Sie das Spiel live (Foto) 16.12.2014

Deutschland gegen Slowakei heißt die heutige Paarung der Handball-EM der Frauen 2014. Lesen Sie bei news.de alle Infos zu: Spielterminen, TV-Übertragung bei Sport1, Live-Stream, Ergebnisse.

Handball-Frauen mit zweiter Niederlage (Foto) 08.12.2014

Handball-EM der Frauen 2014 Handball-Frauen mit zweiter Niederlage

Schwach im Angriff, noch schwächer in der Abwehr: Die deutschen Handball-Frauen haben bei der EM ihre zweite Niederlage kassiert. In die Hauptrunde geht das Team sowohl ohne Punkte als auch die erneut verletzte Torjägerin Susann Müller.

Deutscher Fußballbund twittert Hakenkreuze (Foto) 25.11.2014

Riesiger Skandal beim Deutschen Fußball-Bund: 1942 gewannen die Deutschen ein Spiel gegen den Slowakei. Anlässlich des 100. Länderspielsieges der deutschen Mannschaft erinnerte der DFB nun an dem Triumph. Und postete via Twitter ein Bild von Nazi-Spielern mit Hakenkreuzen.

Heiratswütig! Dieses Stars sagen gerne Ja (Foto) 17.11.2014

Mit seinen fünf Ehen legt Ex-Fußballer Lothar Matthäus die Messlatte der meisten Hochzeiten ganz schön hoch. Welche Promis ihm dicht auf den Fersen sind, lesen Sie hier.

Lothar Matthäus und Co: Die heiratswütigsten Promis (Foto) 17.11.2014

Mit seinen fünf Ehen zieht Lothar Matthäus jetzt mit Joschka Fischer gleich. Auch der Ex-Außenminister ist bereits in fünfter Ehe verheiratet. Welche Promis ihnen dicht auf den Fersen sind, lesen Sie hier.

Gauck spricht mit Poroschenko (Foto) 16.11.2014

Bratislava - Bundespräsident Joachim Gauck hat die Europäische Union zu Geschlossenheit und Solidarität in der Ukraine-Krise aufgerufen.

Slowakei sichert Ukraine Unterstützung bei EU-Annäherung zu (Foto) 15.11.2014

Bratislava - Die Slowakei hat der Ukraine Unterstützung bei ihrer Annäherung an die EU zugesichert.

«Ja»! Loddar heiratet zum 5. Mal (Foto) 15.11.2014

Lothar Matthäus hat seine neue Liebe Anastasia Klimko geheiratet - und das bereits zum fünften Mal. Die Hochzeit fand in der Slowakei statt, die Feierlichkeiten sollen noch einige Tage andauern. Bleibt es Lothars letzte Hochzeit?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3