Aktuelle News zu Skopje

Real Madrid zum 4. Mal Supercup-Sieger (Foto) 09.08.2017

Uefa Supercup 2017 Ergebnisse Real Madrid zum 4. Mal Supercup-Sieger

Weltfußballer Ronaldo sitzt bis 83. Minute wegen Trainingsrückstands auf der Bank - und trotzdem holt sich Real Madrid den ersten Titel. Die Königlichen gewinnen im europäischen Supercup gegen Manchester United 2:1. Weltmeister Toni Kroos hilft wie gewohnt mit.

Veszprem gewinnt Platz 3, Vardar Skopje siegt in Handball-Champions-League (Foto) 03.06.2017

Mit Paris St. Germain spielt Uwe Gensheimer am Wochenende um die europäische Handball-Krone. Der Weltklasse-Linksaußen ist der einzige deutsche Spieler beim Finalturnier um die Champions League in Köln. So sehen Sie das EHF Final4 2017 online im Live-Stream und im TV.

Mutter Teresa ist nun eine Heilige (Foto) 04.09.2016

Papst Franziskus hat Mutter Teresa heiliggesprochen. Doch wer war die Frau eigentlich, die ihr Leben den Ärmsten der Armen widmete?

Mazedonien kapituliert vor Flüchtlingen (Foto) 23.08.2015

Skopje/Rom - Mazedonien hat vor dem Ansturm von Flüchtlingen kapituliert und die Blockade an der Grenze zu Griechenland beendet. Hunderte Migranten, viele von ihnen aus Syrien, überquerten am Sonntag weitgehend ungehindert die Grenze.

Mazedonien erklärt wegen Flüchtlingen Notstand an Grenzen (Foto) 20.08.2015

Belgrad - Mazedonien hat wegen der angespannten Flüchtlingssituation an seinen Grenzen zu Griechenland und Serbien den Notstand erklärt.

Zehntausende Mazedonier demonstrieren gegen Regierung (Foto) 17.05.2015

Skopje - Zehntausende Menschen haben in der mazedonischen Hauptstadt Skopje für den Rücktritt der Regierung demonstriert.

Opposition in Mazedonien will Regierung stürzen (Foto) 17.05.2015

Skopje - Die Opposition beim EU-Beitrittskandidaten Mazedonien will die Regierung mit Massenprotesten zu Fall bringen. In der Hauptstadt Skopje werden heute Zehntausende aus dem ganzen Land erwartet.

Mindestens 22 Tote bei Kämpfen mit Albanern in Mazedonien (Foto) 10.05.2015

Skopje - Im EU-Kandidatenland Mazedonien sind bei einer großangelegten Polizeiaktion gegen bewaffnete Albaner mindestens 22 Menschen getötet worden.

Aua! Mann schneidet sich Penis mit einer Rasierklinge ab (Foto) 01.11.2014

Ein 22-jähriger Mann aus Mazedonien hat sich mit einer Rasierklinge seinen Penis abgeschnitten. Der Grund: Seine Freundin hatte sich von ihm getrennt, mit der Begründung, dass er nicht gut genug im Bett sei. Ob er diesen Schritt bereut?

Merkel verspricht Westbalkan Unterstützung für EU-Beitritt (Foto) 15.07.2014

Dubrovnik - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem westlichen Balkan unter der Voraussetzung von Demokratie und Reformen die Aufnahme in die Europäische Union versprochen.

HSV im Kontakt mit Olympiasieger-Trainer Cervar (Foto) 08.07.2014

Zagreb - Handball-Bundesligist HSV Hamburg will einen internationalen Top-Trainer verpflichten. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa verhandelt der vorjährige Champions-League-Sieger mit Lino Cervar über ein Engagement bei den Norddeutschen.

Schwere Gruppe für Thüringer HC in Champions League (Foto) 27.06.2014

Wien - Handball-Meister Thüringer HC hat für die Gruppenphase der Champions League der Frauen schwere Gegner erhalten.

Bundestrainer Jensen sieht Team für EM gewappnet (Foto) 15.06.2014

Magdeburg - Erleichtert, glücklich und endlich ab in den Urlaub: Die deutschen Handballerinnen haben die EM-Qualifikation als Gruppensieger abgeschlossen und schauen aus der Ferne gespannt auf die Gruppenauslosung in Zagreb.

DHB-Frauen nach 31:16 gegen Mazedonien Gruppensieger (Foto) 14.06.2014

Magdeburg - Mit einem wahren Handball-Feuerwerk haben die deutschen Frauen die EM-Qualifikation als Gruppensieger abgeschlossen. Das Team bezwang in Magdeburg Mazedonien mit 31:16 (14:5).

Handball-Frauen fahren zur Europameisterschaft (Foto) 11.06.2014

Skopje - Die deutschen Handballerinnen haben sich für die EM im Dezember in Ungarn und Kroatien qualifiziert.

Dank Reifeprozess: DHB-Frauen wollen Chance nutzen (Foto) 10.06.2014

Magdeburg - Der Reifeprozess bei den deutschen Handball-Frauen ist noch nicht abgeschlossen. Doch Bundestrainer Heine Jensen sieht sein Team vor den beiden Qualifikationsspielen gegen Mazedonien um das Ticket für die Europameisterschaft im Dezember in Ungarn und Kroatien gewappnet.

DHB-Frauen optimistisch nach Skopje (Foto) 09.06.2014

Koblenz - Testspiele gewonnen, Selbstvertrauen getankt: Mit zwei Siegen gegen die Niederlande haben die deutschen Handballerinnen Kurs auf die entscheidenden Spiele der EM-Qualifikation genommen.

DHB-Frauen gewinnen Länderspiel gegen Niederlande (Foto) 07.06.2014

Trier - Die deutschen Handball-Frauen haben ein Testspiel in Vorbereitung auf die entscheidenden Partien der EM-Qualifikation gewonnen. Das Team von Bundestrainer Heine Jensen bezwang in Trier die Niederlande vor 950 Zuschauern mit 28:27 (14:12).

Mietzner für Handball-Länderspiele nachnominiert (Foto) 03.06.2014

Leipzig - Franziska Mietzner kehrt in die Handball-Nationalmannschaft zurück. Die Rückraumspielerin vom Thüringer HC wurde für die Länderspiele am Wochenende gegen die Niederlande nachnominiert. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit.

Nationaltorfrau Woltering verpasst CL-Sieg, Györ jubelt (Foto) 04.05.2014

Budapest - Die Handball-Frauen von Audi ETO Györ haben ihren Titel in der Champions League verteidigt.

Nationaltorfrau Woltering erneut im CL-Finale (Foto) 03.05.2014

Budapest - Clara Woltering steht zum zweiten Mal in ihrer Karriere in einem Champions-League-Finale.

Kieler Zeitz auf Abschiedstour: Haben noch große Ziele (Foto) 28.04.2014

Kiel - Christian Zeitz hat seinem Spitznamen «Hammer» auch gegen Metalurg Skopje alle Ehre gemacht. Mit bis zu 111 Kilometern pro Stunde jagte der frühere Handball-Nationalspieler des THW Kiel die Bälle ins Tor.

Regierungspartei in Mazedonien verfehlt Wahlziel knapp (Foto) 28.04.2014

Skopje - Bei der Parlamentswahl in Mazedonien hat die Partei des nationalkonservativen Regierungschefs Nikola Gruevski die angestrebte absolute Mehrheit knapp verfehlt. Sie wird im neuen Parlament 61 der 123 Abgeordneten stellen, teilte die staatliche Wahlkommission in Skopje mit.

THW Kiel steht im CL-Finalturnier (Foto) 27.04.2014

Kiel - Der THW Kiel hat sich wie erwartet zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte für das Final 4 der Handball-Champions-League in Köln qualifiziert.

Flensburg zieht ins Champions-League-Finalturnier ein (Foto) 26.04.2014

Skopje - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt stehen im Halbfinale der Champions League.

Minden verpflichtet Oneto und Kozlina (Foto) 24.04.2014

Minden - Handball-Bundesligist GWD Minden hat für die neue Saison Marco Oneto und Miladin Kozlina verpflichtet.

HSV-Rückraumspieler Lackovic wechselt nach Skopje (Foto) 23.04.2014

Hamburg - Der kroatische Handball-Nationalspieler Blazenko Lackovic wechselt am Saisonende vom Bundesligisten HSV Hamburg zum Champions-League-Teilnehmer Vardar Skopje.

Flensburg verpasst bessere Ausgangslage gegen Skopje (Foto) 22.04.2014

Flensburg - Dierk Schmäschke war auch am Tag nach dem 24:22 (13:14) der SG Flensburg-Handewitt im Viertelfinal-Hinspiel der Handball-Champions-League gegen den mazedonischen Meister Vardar Skopje noch stinksauer.

Flensburg verpasst deutlicheren Sieg im CL-Viertelfinal (Foto) 21.04.2014

Flensburg - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt müssen um die Teilnahme am Finalturnier der Champions League bangen. In der Schlussphase vergab der deutsche Vizemeister beim 24:22 (13:14) im Viertelfinal-Hinspiel gegen Vardar Skopje in heimischer Halle einen deutlicheren Sieg.

THW Kiel überzeugt beim 31:21 gegen Metalurg Skopje (Foto) 19.04.2014

Skopje - Die Handballer des THW Kiel haben das Finalturnier der Champions League fest ins Visier genommen. Der deutsche Rekordmeister gewann das Viertelfinal-Hinspiel beim mazedonischen Club Metalurg Skopje mit 31:21 (14:9).

Skopje, die heimliche Handball-Hauptstadt Europas (Foto) 18.04.2014

Skopje - Metalurg und Vardar Skopje sind sich untereinander so grün wie Borussia Dortmund und Schalke 04. Nun haben es die beiden mazedonischen Vereine in der Hand, Sportgeschichte zu schreiben.

Rhein-Neckar Löwen fiebern Barcelona entgegen (Foto) 18.04.2014

Mannheim - Top-Favorit FC Barcelona kann kommen. Nach der Handball-Gala im Spitzenspiel gegen den THW Kiel braucht der neue Bundesliga-Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen das Champions-League-Viertelfinale nicht zu fürchten.

Traumlos für Löwen - Nord-Duo muss nach Skopje (Foto) 01.04.2014

Wien - Kein Bundesliga-Duell, zweimal Mazedonien und ein Traumlos: Das deutsche Handball-Trio hofft nach der Auslosung für das Viertelfinale in der Champions League in Wien auf den großen Wurf auf dem Weg zum Finalturnier in Köln.

Löwen im Viertelfinale der Champions League (Foto) 31.03.2014

Mannheim - Die Rhein-Neckar Löwen haben als dritter und letzter Handball-Bundesligist das Viertelfinale der Champions League erreicht.

Katerstimmung beim HSV: CL-Aus reißt Loch in Kasse (Foto) 31.03.2014

Hamburg - Das historische Champions-League-Aus hat dem klammen HSV Hamburg gerade noch gefehlt. Noch nie musste sich ein Titelverteidiger bereits im Achtelfinale verabschieden. Entsprechend tief saß der Schock beim Handball-Bundesligisten noch am Montag.

HSV Hamburg scheitert im Champions-League-Achtelfinale (Foto) 30.03.2014

Hamburg - Titelverteidiger HSV Hamburg ist im Achtelfinale aus der Champions League ausgeschieden. Nach dem 28:28 im Hinspiel verloren die Handballer aus der Hansestadt das zweite Aufeinandertreffen mit dem mazedonischen Vertreter Vardar Skopje mit 29:30 (15:17).

Zwei Niederlagen: Handball-Frauen haben viel probiert (Foto) 30.03.2014

Baia Mare - Die deutschen Handball-Frauen haben die ersten beiden Länderspiele 2014 verloren. Die Tests gegen Rumänien brachten dem Bundestrainer wichtige Erkenntnisse.

Handball-Frauen verlieren zweites Spiel gegen Rumänien (Foto) 29.03.2014

Baia Mare - Die deutschen Handball-Frauen haben einen Fehlstart ins Länderspiel-Jahr 2014 erwischt. Einen Tag nach der unglücklichen 32:33-Niederlage gegen Rumänien verlor der der WM-Siebte in Baia Mare mit 25:31 (12:14) auch den zweiten Vergleich gegen den selben Gegner.

HSV-Clubchef Rudolph beklagt Berliner «Unsportlichkeit» (Foto) 28.03.2014

Hamburg - Nach dem Heimsieg des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg gegen die Füchse Berlin hat HSV-Clubchef Andreas Rudolph die «Unsportlichkeit» der Gäste beklagt.

HSV hält den Kontakt zur Spitze - 39:32 gegen Füchse (Foto) 27.03.2014

Hamburg - Im Kampf um die Champions-League-Plätze haben die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg einen wichtigen Sieg gefeiert. Gegen die Füchse Berlin gab es für die Hanseaten einen ungefährdeten 39:32 (21:11)-Erfolg.

HSV Hamburg erreicht Unentschieden bei Vardar Skopje (Foto) 22.03.2014

Skopje - Die Handballer des HSV Hamburg haben zumindest einen kleinen Schritt in Richtung Viertelfinale der Champions League getan.

Nationalspielerin Nadgornaja verlängert in Thüringen (Foto) 19.03.2014

Erfurt - Nationalspielerin Nadja Nadgornaja wird auch in der nächsten Saison für den deutschen Handballmeister Thüringer HC auf Torejagd gehen.

Thüringer HC verpasst nach Niederlage das Final Four (Foto) 16.03.2014

Ikast - Die Handballerinnen des Thüringer HC haben ihr letztes Gruppenspiel in der Hauptrunde der Champions League verloren und damit die Finalrunde der Königsklasse verpasst.

Champions League: Thüringer HC weiter auf Kurs (Foto) 08.03.2014

Nordhausen - Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben im fünften Spiel der Champions-League-Hauptrunde ein Unentschieden erkämpft.

Thüringer HC stößt Tür zum CL-Final-Four weit auf (Foto) 02.03.2014

Sävehof - Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben im vierten Spiel der Champions-League-Hauptrunde den dritten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Herbert Müller gewann beim schwedischen Meister IK Sävehof mit 32:26 (16:13).

Nationalspielerin Althaus verlässt Thüringer HC (Foto) 24.02.2014

Erfurt - Handball-Nationalspielerin Anja Althaus verlässt den deutschen Meister Thüringer HC zum Saisonende.

Handball: Doppel-Länderspiel in Magdeburg (Foto) 24.02.2014

Magdeburg - Erstmals seit fünf Jahren gibt es wieder ein Doppel-Länderspiel im Handball. Am 14. Juni bestreiten in Magdeburg sowohl die deutschen Männer als auch das Frauen-Team Qualifikationsspiele.

HSV-Handballer als Gruppensieger im Achtelfinale (Foto) 23.02.2014

Hamburg - Die Handballer des HSV Hamburg haben sich als Gruppensieger für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Zum Abschluss der Vorrunde besiegten die Hanseaten vor 3710 Zuschauern Aalborg HB aus Dänemark mit 28:20 (12:9).