Aktuelle News zu Skisport

Skifliegen 2017 aus Vikersund - alle Ergebnisse 18.03.2017 Wellinger verpasste Sieg in der RAW-AIR-Tour (Foto)

Andreas Wellingers Traum vom Gesamtsieg bei der RAW-AIR-Tour der Skispringer ist vom Wind verblasen worden. Der 21-Jährige stürzte am Sonntag beim Skiflug-Weltcup in Vikersund im Finale bei 166 Metern ab und beendete die Norwegen-Serie als Dritter. Außerdem: Alle Ergebnisse hier.

Dahlmeier triumphiert in der Verfolgung, Schempp wird nur Elfter (Foto) Biathlon in Oslo - alle Ergebnisse 18.03.2017

Die Biathlon-Elite ist an diesem Wochenende in Oslo zu Gast. Am Samstag, 18.03.2017, stand die Verfolgung der Damen bzw. Herren auf dem Programm. Laura Dahlmeier konnte sich ihre dritte Kristallkugel sichern. Schempp wurde bester Deutscher. Alle Infos zu Live-Stream, TV-Übertragung und den Ergebnissen hier.

Weltmeister Doll sprintet auf Platz elf - Dahlmeier nur 31. (Foto) Biathlon Weltcup Oslo 2017 17.03.2017

Die Kräfte gehen auch Laura Dahlmeier langsam aus. Seit Dezember ist die Biathlon-Weltmeisterin unterwegs, eilte von Erfolg zu Erfolg. Aber langsam reichts. Beim Saisonfinale in Oslo wollte sie noch mal Gas geben. Auch bei den Herren lief es nicht optimal.

Tina Weirather gewinnt Super-G und holt 1. Kristallkugel für die Familie: "Unfassbar" (Foto) Ski alpin Weltcup 2017 in Aspen Ergebnisse 16.03.2017

Bei der WM scherzte Tina Weirather noch über die vielen Erfolge ihrer Mutter Hanni Wenzel. Eine Kristallkugel im Super-G hat sie in ihrer erfolgreichen Ski-Familie nun aber als einzige. Viktoria Rebensburg freut sich dagegen nur noch auf das letzte Rennen der Saison.

RAW-AIR-Chaos: Zusätzlicher Skiflug-Weltcup wieder abgesagt (Foto) Skispringen Weltcup in Vikersund 2017 16.03.2017

Andreas Wellinger springt beim Weltcup in Trondheim wieder auf das Podium. Doch Stefan Kraft ist erneut besser und übernimmt mit seinem sechsten Saisonsieg die Führung in der RAW-AIR-Serie.

2. Gesamtsieg! Abfahrts-Kugel geht an Fill - Sander mit persönlichem Rekord (Foto) Ski alpin Weltcup 2017 in Aspen - Ergebnisse 15.03.2017

Vier Kugel-Entscheidungen bei den Alpinen sind noch offen, die für die Abfahrt wurde bereits vergeben. Am Ende hatte Fill die Nase vorn, Sanders wuchs unterdessen über sich hinaus.

Nach Slalom-Sieg: Kleine Kugel an Shiffrin - Zwei Deutsche in Top Ten (Foto) Ski alpin Weltcup 2017 in Squaw Valley 10.03.2017

Mikaela Shiffrin hat den Gewinn der Slalom-Kugel perfekt gemacht, und auch der Gesamt-Triumph ist praktisch unter Dach und Fach. Beim Sieg der Topfavoritin in Squaw Valley überzeugen auch zwei Deutsche.

Dahlmeier "nur" Sprint-Zweite, aber dicht vor Gesamtweltcup-Sieg (Foto) Biathlon WM 2017 in Kontiolahti 10.03.2017

Laura Dahlmeier hat ihren sechsten Sieg im Biathlon-Weltcup in Serie verpasst, steht aber dicht vor dem Triumph im Gesamtweltcup. Die siebenmalige Weltmeisterin musste sich am Freitag im finnischen Kontiolahti als Zweite nur der Norwegerin Tiril Eckhoff geschlagen geben.

Drei Deutsche in Top 15 bei Abfahrt der Herren (Foto) Ski alpin Weltcup 2017 in Kvitfjell - Ergebnisse 24.02.2017

Die alpinen Skirennfahrer hatten ihre Kräfte nach der WM gesammelt und setzten zum nächsten Angriff an. Gefahren wurde an diesem Wochenende im norwegischen Kvitfjell. Die Abfahrtsergebnisse lesen Sie hier auf news.de.

Skirennfahrerin Dürr mit gutem 8. Platz in der Alpinen Kombination - 3 Stürze beim Super G (Foto) Ski alpin Weltcup 2017 heute im Live-Stream, TV, Ticker 24.02.2017

Nach der WM ist vor dem Weltcup. Die Damen starten in Crans-Montana mit einer Kombination in das alpine Ski-Wochenende. So verfolgen Sie die Damen-Kombi am Freitag, 24.02.2017, in TV, Live-Stream und Live-Ticker.

Biathlon-Oldies sorgen für eine Überraschung (Foto) IBU Biathlon-WM 2017 Ergebnisse und Gewinner 15.02.2017

War das ein Biathlon-Klassiker: Erik Lesser liegt lange auf dem Medaillen-Rang, doch zwei Oldies sorgen über die 20 Kilometer für eine Sensation bei der WM in Hochfilzen.

Andreas Wellinger landet erneut auf dem Podium (Foto) Skispringen in Pyeongchang 2017 Ergebnisse und Gewinner 15.02.2017

Andreas Wellinger sorgt auch beim letzten Skisprung-Weltcup vor der WM für Furore. Dem 21-Jährigen gelingt in Pyeongchang das seltene Kunststück, nach einem verkorksten ersten Sprung noch das Podium zu erklimmen.

Gold für Frankreich im Team-Event! Deutschland in der ersten Runde raus (Foto) Ski-WM 2017 in St. Moritz in der Wiederholung 14.02.2017

Nach dem starken Abschieds-Auftritt der deutschen Speedfahrer in der Kombination übernehmen bei der Ski-WM in St. Moritz endgültig die Technik-Spezialisten. Im Team-Event soll es für die Mannschaft um Felix Neureuther und Viktoria Rebensburg die erste Medaille dieser Titelkämpfe geben - die Chancen dafür stehen gut.

Gold für den Schweizer Luca Aerni (Foto) Ski-WM 2017 live aus St. Moritz im Internet und TV 13.02.2017

Die alpine Ski-WM im schweizerischen St. Moritz ist in vollem Gange. Nach den Rennen vom Wochenende und den guten deutschen Ergebnissen steht heute die Kombination der Herren auf dem Programm. Seit 10 Uhr sind Marcel Hirscher und Co. in der Abfahrt unterwegs, ab 13 Uhr folgt der Slalom. Es wird spannend, wer den Titel mit nach Hause nehmen darf.

Deutsche Abfahrer überzeugen! Sander Achter, Sieg an Schweizer Beat Feuz (Foto) Ski alpin WM 2017 - Abfahrt der Damen und Herren in der Wiederholung 11.02.2017

Andreas Sander hat bei der alpinen WM in St. Moritz mit einem starken achten Platz in der Abfahrt überzeugt. Bei Viktoria Rebensburg lief es am Sonntag derweil nicht rund.

Wellinger Zweiter in Sapporo - Kamil Stoch siegt erneut (Foto) Skispringen FIS Weltcup 2017 - Ergebnisse 11.02.2017

Skispringer Andreas Wellinger ist einer der Medaillen-Kandidaten für die Weltmeisterschaften. Bei den FIS Weltcups 2017 in Sapporo am Sonntag zeigte er das ein weiteres Mal.

WM gelaufen! Ski-Star stürzt bei WM (Foto) Lara Gut verletzt 10.02.2017

Erneut gab es bei der Ski-WM 2107 einen schweren Unfall auf der Piste. Die Schweizerin Lara Gut stürzte beim Aufwärmen. Wie geht es nun für die Sportlerin in St. Moritz weiter?

Sensations-Gold! Doll wird Weltmeister im Sprint (Foto) Biathlon-WM 2017 - Ergebnisse 10.02.2017

Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Hochfilzen ging es am Samstag mit dem Männer-Sprint weiter. Die deutschen Skijäger griffen nach Mixed-Gold und dem Sprint-Silber, Laura Dahlmeier nach der nächsten Medaille. Und wie!

Gold und Silber für Schweiz in der Kombi, Kira Weidle disqualifiziert (Foto) Alpine Ski-WM 2017 Ergebnisse 10.02.2017

Bei der Ski-WM 2017 in St. Moritz stand am Donnerstag die alpine Kombination der Damen bestehend aus einer Abfahrt und einem Slalom auf dem Programm. Alle Infos und Ergebnisse zu den Läufen lesen Sie hier.

Deutsche Mixed-Staffel gewinnt Gold bei Biathlon-WM (Foto) Biathlon-WM 2017 Ergebnisse 09.02.2017

Was für ein Auftakt in die Biathlon-WM. Die deutsche Mixed-Staffel holte sich in Hochfilzen Gold vor Frankreich und Russland. Und das soll erst der Anfang sein.