Aktuelle News zu Skimming

Datenklau an Bankautomaten! Gefahr durch Mini-Wanzen (Foto) 11.05.2016

Obwohl der Datenklau an Bankautomaten seit Jahren rückläufig ist, droht nun eine neue Betrugswelle. Der Grund ist winzig, kann aber heftige Auswirkungen haben. Vor allem im Urlaub sollte man aufpassen.

Datenklau am Geldautomaten nimmt ab (Foto) 10.07.2015

Frankfurt/Main - Datendiebe kommen an deutschen Geldautomaten immer seltener zum Zug. Das ist die gute Nachricht.

Datenklau am Geldautomaten auf Rekordtief gesunken (Foto) 17.12.2014

Frankfurt/Main - Moderne Technik hat den Datenklau an deutschen Geldautomaten nach dpa-Informationen 2014 auf ein Rekordtief gedrückt. In den ersten elf Monaten manipulierten Kriminelle bundesweit 134 Automaten, um Kartendaten und Geheimnummer (PIN) von Bankkunden auszuspähen.

Banken kontra Betrüger: Wettlauf um Sicherheit am Geldautomaten (Foto) 22.07.2014

Frankfurt/Main - Verbraucher müssen sich weniger Sorgen vor Datenklau an deutschen Geldautomaten machen. Doch Kriminelle suchen sich neue Wege, um an geheime Kartendaten zu kommen. Die Schäden gehen in die Millionen.

Datenklau an Geldautomaten - So schützen Bankkunden sich (Foto) 22.07.2014

Frankfurt/Main - Moderne Technik macht es Betrügern an Geldautomaten immer schwerer, die Investitionen der Banken in mehr Sicherheit zahlen sich aus. Dennoch verursacht «Skimming» noch immer Millionenschäden. Wie kann man sich schützen?

Datenklau an Geldautomaten auf Rekordtief (Foto) 22.07.2014

Frankfurt/Main - Die Zahl der Betrugsfälle an Geldautomaten in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2014 auf ein Rekordtief gesunken.