Aktuelle News zu Skateboard

Rad- oder Gehweg? Hier dürfen Skater fahren (Foto) 03.05.2017

Inlineskater, Longboard und Co. Rad- oder Gehweg? Hier dürfen Skater fahren

Auf Gehwegen können Inlineskater meist nur langsam fahren. Denn hier gilt es, Rücksicht auf die Fußgänger zu nehmen. Doch dürfen Inlineskater einfach auf den Radweg ausweichen? Der ADAC gibt Antwort.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 18.02.2017

Eine Geiselnahme endet in "Der Kommissar und das Meer" (ZDF) tödlich. Bei "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" (Das Erste) ist heute Skateboard-Legende Tony Hawk zu Gast. Die "Teenage Mutant Ninja Turtles" (Sat.

Skater-Look: So wird das lässige Outfit alltagstauglich (Foto) 21.10.2016

Keine Lust auf Stiefeletten und elegante Mäntel? Das Herbstwetter ist wie gemacht für den lässigen Skater-Look. So funktioniert der Trend auch für Frauen, die längst dem Teenie-Alter entwachsen sind.

Skateboard-Ass und Model wurde nur 28 Jahre alt (Foto) 13.10.2016

Mit nur 28 Jahren ist Model und Profi-Skateboarder Dylan Rieder an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung gestorben. Es kam zu Komplikationen.

Dieser Stunt des "Jackass"-Stars ging jetzt mächtig in die Hose (Foto) 31.08.2016

Steve-O hat es wieder einmal getan und mit einem Stunt für Gesprächsstoff gesorgt - der natürlich in gewohnt unvernünftiger "Jackass"-Manier mehr als schief ging. Aber Steve-O wäre wohl nicht Steve-O, wenn das Video nicht trotzdem im Netz landen würde.

Jason Statham: "Charles Bronson war mein Vorbild" (Foto) 25.08.2016

Jason Statham gehört zu den gefragtesten Action-Stars in Hollywood. Vergleiche mit Action-Ikone Charles Bronson wiegelt er jedoch ab.

Tony Hawk skatet in der Schwerelosigkeit (Foto) 01.06.2016

Der "Birdman" fliegt wieder! Tony Hawk skatet in der Schwerelosigkeit

Halfpipe-Legende Tony Hawk kann in seiner Laufbahn als Pro-Skater bereits auf so einige Erfolge zurückblicken. Einen weiteren Meilenstein kann er nun hinzufügen: Skaten in der Schwerelosigkeit. Wie das aussieht, können Sie hier sehen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 29.05.2016

Wo ist Fred? TV-Tipps am Sonntag

In "Transformers - Ära des Untergangs" (ProSieben) zieht Mark Wahlberg mit den außerirdischen Autobots in den Kampf. Bei "Oberaffengeil!" (RTL II) bewerten Promis tierische Kunststücke und in "Rubbeldiekatz" (RTL) gibt sich Matthias Schweighöfer als Frau aus.

Göttliche Pleite! Priester auf Hoverboard suspendiert (Foto) 08.01.2016

San Jose hatte genug von staubtrockenen Heiligen Messen an Weihnachten. Er wollte seiner Gemeinde zeigen, dass Gottesdienst auch modern und cool sein kann. Die katholische Kirche bewies nun aber: Kann er nicht!

Verlierer des Tages (Foto) 15.11.2015

Justin Bieber: Skateboard-Fail auf Bühne

Sterbendes Unfallopfer ist der Bruder der Rettungsassistentin (Foto) 06.10.2015

Es ist wohl der Alptraum eines jeden Krankenhausangestellten: Plötzlich wird jemand in die Notaufnahme geschoben, den man kennt und liebt. Jennifer Medina, Rettungsassistentin in einem kalifornischen Krankenhaus, passierte letzten Freitag genau das.

Stand der Multimillionär kurz vor der Pleite? (Foto) 29.09.2015

Frank Thelen von "Die Höhle der Löwen" Stand der Multimillionär kurz vor der Pleite?

Frank Thelen ist eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Gründerszene. Als Juror und Geldgeber in der Start-Up-Show "Die Höhle der Löwen" bei Vox ist er auf der Suche nach innovativen Geschäftsideen und neuen Investitionsmöglichkeiten.

Neues Album von Dashboard Confessional (Foto) 21.06.2015

Nach sechs Jahren haben manche Fans von Dashboard Confessional die Hoffnung auf ein neues Album der Band wohl aufgegeben. Doch Frontmann Chris Carrabba kündigte nun an, dass eine neue Scheibe in Arbeit sei.

VW lässt Katzen ans Steuer (Foto) 28.04.2015

Neuer Volkswagen-Spot VW lässt Katzen ans Steuer

Warum kaufen, wenn man auch leasen kann? Diese Botschaft will Volkswagen mit seinem neuen Werbespot unter die Leute bringen. Dazu hat der Wolfsburger Autokonzern den Katzenvideo-Kult im Internet humorvoll auf die Schippe genommen.

"Schlag den Raab": Gastgeber erstmals von Frau besiegt (Foto) 26.04.2015

Stefan Raab wurde der Zahn gezogen. Erstmals hat der Moderator in seiner Spielshow "Schlag den Raab" gegen eine Frau verloren.

Die Fantastischen Vier: Interaktiver 360-Grad-Clip veröffentlicht (Foto) 30.03.2015

Wer schon immer mal Kameramann bei den Fantastischen Vier spielen wollte, kann sich im interaktiven Clip zu "heute" ein wenig austoben.

High-Tech: Fanta 4 zeigen sich in 360 Grad (Foto) 23.03.2015

Man sollte meinen, die Fantastischen Vier hätten in 25 Jahre Bandgeschichte schon alles gezeigt. Weit gefehlt! Für ihre neue Single "Heute" haben die Rapper jetzt ein Video in ungewöhnlicher 360-Grad-Rundumsicht zu Stande gebracht.

Verlierer des Tages (Foto) 22.03.2015

Beastie Boys Verlierer des Tages

Beastie Boy ganz zahm

Hilfe kommt von alleine - das SOS-System von Peugeot (Foto) 10.12.2014

Computer erleichtern unser Leben in vielen Bereichen. Richtig wertvoll sind sie jedoch, wenn sie uns helfen, wenn wir es selbst nicht mehr können. So wie das SOS-System von Peugeot, wie der Autohersteller nun in einem emotionalen Video zeigt.

In der Schwebe: Erstes echtes Hoverboard in Planung (Foto) 22.10.2014

Für Science-Fiction-Fans könnte bald ein Traum wahr werden: Mittels Crowdfunding will eine kleine Firma schon bald das erste echte serienreife Hoverboard auf den Weg bringen - ein schwebendes Skateboard wie jenes, auf dem Marty McFly in "Zurück in die Zukunft 2" ...

Justin Bieber: Bus-Surfing durch Virginia (Foto) 12.05.2014

Eine wilde Aktion jagt die Nächste. Da Justin Bieber scheinbar den Kick braucht, hat er sich dieses Mal an einen fahrenden Bus gehangen und postet diese illegale, gefährliche Aktion gleich auf Instagram.

Saucool! «DJane Kate» mixt den besten Sound (Foto) 23.04.2014

Prinz William und Herzogin Kate Downunder Saucool! «DJane Kate» mixt den besten Sound

William und Kate mischen sich in Australien unter die Jugend. Kate wagt sich auf den Dancefloor und William an die Sprühdose. Für Baby George gibt es ein weiteres Geschenk - für das er aber noch ein bisschen größer werden muss.

DJ Kate is in the house: Die Royals am Mischpult (Foto) 23.04.2014

Prinz William und seine Frau Kate sind immer für eine Überraschung gut. Bei ihrem Besuch in einem Vorort von Adelaide versuchte sich das Paar am DJ-Pult. Verglichen mit Kate hat William jedoch kläglich versagt.

Ist Skateboardfahren nur was für Jungs? (Foto) 06.04.2014

Berlin -«Nicht schlecht für ein Mädchen»: Das ist noch der harmloseste unter den doofen Sprüchen, die Frauen in der Skateboard-Szene gehört haben. So erzählt es Anna Groß.

Liebeshungrige Dogge ist der Star im neuen Playboy-Werbespot (Foto) 03.04.2014

Playboy folgt dem aktuellen Trend, sich selbst bei Werbung nicht ganz ernst zu nehmen und so die Zuschauer zu unterhalten: Die Stars im Spot für die neue Bodylotion-Linie sind - immerhin Playboy-typisch - jede Menge lange Frauenbeine...

«Die Dinos sind los»: Reise zurück in die Saurierzeit (Foto) 17.03.2014

Berlin - Nur zu gern flitzt Ernie mit seinem Skateboard, das über einen Raketenantrieb verfügt, durch die Gegend. Und auch Ernies Freund Max ist für manch Abenteuer zu haben. Nur Ernies kleine Schwester, Julia, macht den beiden gerne mal einen Strich durch die Rechnung.