Aktuelle News zu Sizilien

Ätna rutscht ins Meer ab! Droht uns jetzt ein gewaltiger Tsunami? (Foto) 12.10.2018

Der sizilianische Vulkan Ätna ist sehr aktiv. Auch wenn er regelmäßig ausbricht, stellte er bislang kaum eine Gefahr dar. Doch DIESE neuen Erkenntnisse von Forschern ändern alles! Was haben die Forscher Erschreckendes entdeckt?

Graciano Rocchigiani: Noch immer kein Beerdigungstermin (Foto) 08.10.2018

Noch immer befindet sich der Leichnam des so plötzlich verstorbenen Graciano Rocchigiani in Italien. Doch schon "in den nächsten Tagen" sollen die sterblichen Überreste der Box-Legende in Berlin eintreffen, wie seine Tochter erklärt.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 10.06.2018

Grill den Profi TV-Tipps am Sonntag

"Ein Sommer auf Sizilien" (ZDF) beschert der Weinkennerin Sandra einen gutaussehenden Schiffbrüchigen. In "Er ist wieder da" (ProSieben) erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Im fünften Teil von "Stirb langsam" (Sat.

Weltuntergang! Diese Mega-Vulkane könnten unser Ende bedeuten (Foto) 13.08.2017

Es brodelt. Nicht irgendwo am Pazifischen Feuerring. Hier in Europa. Eine ganze Reihe von Mega-Vulkanen könnte unser Ende bedeuten. Diese Lava-Spucker müssen Sie kennen - und so gefährlich sind sie wirklich.

Hans-Jürgen Tögel: Das bringt ihn aus der Ruhe (Foto) 08.08.2016

Hans-Jürgen Tögel macht das Filmgeschäft nun schon seit 50 Jahren unsicher. Anlässlich seines 75. Geburtstags sprach der "Schwarzwaldklinik"-Regisseur über sein schlimmstes Set-Erlebnis, und die letzte Narbe, die er sich zugezogen hat.

Sardinien: Die Perlen der Nordwest-Küste (Foto) 30.06.2016

Bei Sardinien denkt man unweigerlich an die Costa Smeralda. Ein Fehler. Denn auf der zweitgrößten Insel des Mittelmeeres gibt es Alternativen ohne den Jetset. Dafür mit wunderschönen Stränden und traumhaften Resorts. Auf den Spuren des "wahren Sardinien".

Sky du Mont steht auf Schwangere (Foto) 22.05.2016

Schauspieler Sky du Mont schaut allen Schwangeren hinterher. "Die glauben wahrscheinlich, dass ich sie anmachen will", sagt er selbst. Doch in Wahrheit ist es ganz anders, wie er im Interview erklärt.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 22.05.2016

Natürlich blond! TV-Tipps am Sonntag

In "Thor - The Dark Kingdom" (RTL) muss der Donnergott zweifelhafte Bündnisse eingehen, um das Universum zu retten. Derweil beschert "Ein Sommer auf Sizilien" (ZDF) der Weinkennerin Sandra einen gutaussehenden Schiffbrüchigen.

Isabell Hertel und Anna Lena Class: Die "Unter uns"-Stars im "Playboy" (Foto) 13.04.2016

Bei der RTL-Soap "Unter uns" sind sie Rivalinnen, im "Playboy" zeigen sich Isabell Hertel und Anna Lena Class nun ganz vertraut. Enthüllt haben sie nicht nur ihre schönen Körper, sondern auch so manch schmutziges Geheimnis.

Trotz Militär-Offensive: Erstarken des IS in Libyen befürchtet (Foto) 30.11.2015

Die in Syrien und im Irak militärisch unter Druck geratene Terrormiliz Islamischer Staat (IS) weitet ihre Aktivitäten im Bürgerkriegsland Libyen aus. Vor allem Italien ist alarmiert - die libysche Mittelmeerküste ist keine 700 Kilometer von Sizilien entfernt.

Sizilien droht der IS-Terror (Foto) 23.10.2015

Gefährliches Schlupfloch Sizilien droht der IS-Terror

In Europa wächst die Angst vor dem Terror. Ein Insider des italienischen Generalstabs weist nun darauf hin, dass es auf Sizilien eine erhebliche Sicherheitslücke gebe, durch die der IS in das Land dringen könnte.

Elfjähriger sagt gegen eigenen Mafia-Vater aus (Foto) 28.09.2015

Ein 11-jähriger Junge muss gegen seinen eigenen Vater aussagen. Der Grund: Papa ist Boss einer der größten Mafia-Banden Italiens. Der Sohn sollte eigentlich einmal in seine Fußstapfen treten - doch daraus wird nun nichts. Der Junge hat sich für ein ehrliches Leben entschieden - und seinen Vater den Behörden ausgeliefert.

Italienischer Bürgermeister plant Faschismus-Museum (Foto) 15.09.2015

Im Geburtsort von Benito Mussolini Italienischer Bürgermeister plant Faschismus-Museum

In Italien plant der Bürgermeister der Stadt Predappio ein Faschismus-Museum. Ausgerechnet im Geburtsort des Diktators Benito Mussolini soll es stehen. Doch der Ort soll kein Mekka für rechtsextreme Besucher werden.

Nach Kentern von Flüchtlingsboot: Hunderte Tote befürchtet (Foto) 06.08.2015

Rom - Einen Tag nach dem Kentern eines Flüchtlingsbootes im Mittelmeer suchen die Rettungskräfte weiter nach Überlebenden. Der Einsatz vor der Küste Libyens ging auch Morgen weiter, wie ein Sprecher der italienischen Küstenwache sagte. 

Rebecca Mir tanzt mit Massimo ins Eheglück (Foto) 29.06.2015

So manchem Promi-Paar hat man ja schon eine Affäre bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" angedichtet. Diese Turteltauben machten es genau richtig und gaben sich nach der Show bei ihrer ganz persönlichen Traumhochzeit das Ja-Wort.

Dutzende Bootsflüchtlinge vermutlich ertrunken (Foto) 05.05.2015

Rom/Catania - Bei einem neuen Flüchtlingsunglück im Mittelmeer sind nach Angaben einer Hilfsorganisation vermutlich rund 40 Menschen ertrunken.

Im Porsche 911 Targa 4 GTS auf den Spuren der Targa Florio (Foto) 30.04.2015

Targa Florio. Freunde des Motorsports werden nostalgisch verklärt, wenn sie diesen Namen hören. Ein Trip mit dem Porsche Targa auf der einstigen Rennstrecke, den öffentlichen Straßen Siziliens, intensiviert dieses Gefühl.

Kapitän von Flüchtlingsschiff festgenommen (Foto) 21.04.2015

Nach Katastrophe im Mittelmeer Kapitän von Flüchtlingsschiff festgenommen

Die italienische Polizei hat den tunesischen Kapitän und ein syrisches Besatzungsmitglied des vor der libyschen Küste gekenterten Flüchtlingsschiffes festgenommen. Ihnen wird fahrlässige Tötung, Menschenhandel und Schiffbruch vorgeworfen.

Flüchtlingsdrama: Kaum Hoffnung auf weitere Überlebende (Foto) 20.04.2015

Valletta/Rom/Luxemburg - Die Hoffnung auf weitere Überlebende der verheerenden Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer schwindet.

Muslime sollen Christen aus Flüchtlingsboot geworfen haben (Foto) 16.04.2015

Rom - Die italienischen Behörden ermitteln gegen 15 muslimische Migranten, die auf einem Flüchtlingsschiff zwölf Christen über Bord geworfen haben sollen.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 26.12.2014

Commissario Laurenti Krimi-Tipps am Freitag

Im Ersten untersuchen Jens Stellbrink und sein kleines Team die Ereignisse, die zum Tod des Saarbrücker Taxifahrers Theo "Teddy" Diehl geführt haben und am späteren Abend wird die Leiche einer Frau gefunden - Commissario Laurenti wittert sofort einen großen ...

Chaos nach Unwettern in Italien (Foto) 06.11.2014

Rom - Schwere Unwetter halten die Menschen in vielen Regionen Italiens weiter in Atem. Besonders betroffen war die Hauptstadt Rom, wo nach heftigen Regenfällen zahlreiche Schulen und Sehenswürdigkeiten wie das Kolosseum geschlossen blieben.

Alfa Romeo: Rennfahrer für einen Tag (Foto) 08.10.2014

Alfa Romeo lädt rund 600 ausgesuchte Fans der Marke zu einem exklusiven Fahrerlebnis. Auf verschiedenen Rennstrecken können sie die Quadrifoglio Verde Varianten von Alfa Romeo Giulietta und Alfa Romeo MiTo ausgiebig testen.

Achim Petry: "Meine Söhne sollen auf keinen Fall Musik machen" (Foto) 30.09.2014

Die Familie ist Achim Petry "mit das wichtigste". Deshalb hält er diese auch aus der Öffentlichkeit raus. Der Nachrichtenagentur spot on news hat der Sohn von Wolfgang Petry trotzdem intime Einblicke in sein Familienleben gegeben.

Todesfalle Mittelmeer: Hunderte Flüchtlinge ertrunken (Foto) 15.09.2014

Genf/Tripolis - Neue Flüchtlingstragödie und möglicherweise hundertfacher Massenmord im Mittelmeer: Beim Untergang von zwei mit Migranten überladenen Booten sind in den vergangenen Tagen vor der libyschen Küste bis zu 700 Menschen ums Leben gekommen.

Martins Zeitfahr-Sieg fest eingeplant (Foto) 25.07.2014

Bergerac - Es ist der sicherste Tipp der Tour de France. Wenn Samstag das einzige Zeitfahren der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt über die Bühne geht, stellt sich weniger die Frage ob, sondern vielmehr mit welchem Vorsprung Tony Martin den Kampf gegen die Uhr für sich entscheiden wird.

Trotz Gold und Silber: Vor Fechtern liegt viel Arbeit (Foto) 23.07.2014

Kasan - Premieren-Gold für die Dormagener Säbel-Jungs und die elfte, diesmal silberne WM-Medaille von Degen-Größe Britta Heidemann haben dem Deutschen Fechter-Bund die Bilanz von Kasan gerettet.

Papst fordert Europa zu mutiger Flüchtlingshilfe auf (Foto) 06.07.2014

Rom - Papst Franziskus hat vor allem die europäischen Länder zu einer mutigeren und großzügigeren Hilfe für die Bootsflüchtlinge aufgerufen.

30 Flüchtlinge sterben vor Italiens Küste (Foto) 30.06.2014

Rom - Vor der Küste Italiens sind erneut rund 30 Bootsflüchtlinge bei der gefährlichen Überfahrt nach Europa ums Leben gekommen.

Mehr als 2500 Flüchtlinge vor italienischer Küste gerettet (Foto) 06.06.2014

Rom - Bei Küstenpatrouillen sind nach Angaben der italienischen Marine innerhalb von 24 Stunden mehr als 2500 Migranten im Mittelmeer gerettet worden. Insgesamt seien 17 Flüchtlingsboote aufgebracht worden, teilte die Marine mit.

Flüchtlingswelle von mehr als 3000 Migranten erreicht Italien (Foto) 31.05.2014

Rom - Die Zahl der Migranten, die von Nordafrika aus Italien anstreben, nimmt ständig zu. So viele wie an diesem Samstag waren es noch nie - weit mehr als 3000 Flüchtlinge, darunter viele Syrer, kommen nach Sizilien.

Dolce & Gabbana kreieren eigenes Eis am Stil (Foto) 22.05.2014

Mailand - Vanille mit Pistazie, umhüllt von weißer Schokolade - das ist die neueste Kreation der italienischen Designer Stefano Gabbana und Domenico Dolce. Dieses Mal handelt es sich jedoch nicht um Mode: Die Designer haben ihr eigenes Eis am Stil kreiert.

Khedira erstmals wieder im Real-Kader (Foto) 03.05.2014

Madrid - 170 Tage nach seinem Kreuzbandriss kehrt Sami Khedira auf die Bank von Real Madrid zurück. Die Hoffnungen auf einen WM-Einsatz des Schlüsselspielers von Bundestrainer Joachim Löw steigen damit weiter.

Fast 2000 Flüchtlinge vor der Ankunft auf Sizilien (Foto) 25.04.2014

Rom - Italiens Marine und Küstenwache haben innerhalb weniger Stunden mehr als 1500 Flüchtlinge auf dem Mittelmeer in Sicherheit gebracht. Auf fast 2000 wird damit die Zahl der Migranten geschätzt, die insgesamt am Freitag auf dem Weg nach Sizilien waren.

Gewinner des Tages (Foto) 23.04.2014

Carsten Spengemann Gewinner des Tages

Carsten Spengemann fand seine Verlobte im Internet

Neue WM-Hoffnung für Khedira - Training bei Real (Foto) 13.04.2014

Madrid - Neue Hoffnung für Sami Khedira: Der deutsche Fußball-Nationalspieler hat knapp fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss das Mannschaftstraining bei Real Madrid wieder aufgenommen.

Khedira-Botschaft: «#hard #work #realmadrid #happy» (Foto) 31.03.2014

Madrid - Die schwarzen Stutzen hochgezogen bis knapp unter die Knie, am Fuß den offiziellen WM-Ball als Symbol seines großen Ziels: Sami Khedira hat mit Facebook-Fotos von seinem Reha-Training aus Sizilien und optimistischen Statements neue Hoffnung auf einen WM-Einsatz gemacht.

Koks-Paradies Allgäu: Hier rieselt der Schnee! (Foto) 03.03.2014

1,6 Kilo Kokain im Spind des Chefs der Drogenfahndung: Das Allgäu ist seit Jahrzehnten Außenstelle der Mafia. Seit Armin N. dort den Kampf gegen den Koks führte, war es ruhiger geworden. Jetzt stellt sich die Frage: Ist der Ex-Drogenfahnder selbst ein Mafioso?