2021 geht

Sing meinen Song

2014 lud Xavier Naidoo zusammen mit Vox zum ersten Mal nach Südafrika ein, um die Songs seiner Kollegen in seinem eigenen Stil neu zu interpretieren. Dieses Showkonzept ging so gut auf, dass nicht nur eine überdurchschnittliche Quote zustande kam, sondern auch zahlreiche Preise zur Belohnung vergeben wurden. Das Tauschkonzert wurde für den Grimme-Preis nominiert und erhielt den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Unterhaltung". 2021 fand die achte Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit den Künstlern DJ BoBo, Nura, Ian Hooper, Stefanie Heinzmann, Gentleman und Joris statt. Gastgeber bei "Sing meinen Song" 2021 ist ab Johannes Oerding.

 

Die 9. Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" startet am 26.4.2022 mit Clueso, "Nightwish"-Frontfrau Floor Jansen, dem Musiker-Duo "SDP" Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin, Künstlerin Lotte, dem Pop- und Soulsänger Kelvin Jones sowie mit der Musikerin und Songwriterin Elif.

"Sing meinen Song" - Aktuelle News zu Künstlern und Songs