Aktuelle News zu Simbabwe

Robert Mugabe: Aus dem Leben des Tyrannen (Foto) 15.11.2017

In Simbabwe hat das Militär die Kontrolle übernommen, Präsident Robert Mugabe steht unter Hausarrest. Doch was machte ihn zum schlimmen Diktator?

Militär will politische Säuberung - Staatschef steht unter Hausarrest (Foto) 15.11.2017

Der Kampf um die Nachfolge des greisen Langzeitpräsidenten Robert Mugabe ist eskaliert. Das Militär hat in Simbabwe die Kontrolle an sich gerissen. Soldaten patrouillieren in den Straßen der Hauptstadt. Westliche Botschaften warnen ihre Staatsbürger.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 14.07.2017

Kiss Kiss Bang Bang TV-Tipps am Freitag

In "24 Milchkühe und kein Mann" (Das Erste) verliebt sich eine verwitwete Bäuerin in einen Afrikaner. Ein Zahlencode sagt in "Knowing" (ProSieben) Katastrophen voraus und in "Hangover" (Sat.1) verschwindet der Bräutigam kurz vor seiner Hochzeit.

Rache der Dickhäuter! Großwildjäger von Elefant zerquetscht (Foto) 22.05.2017

In Südafrika gilt der Großwildjäger Theunis Bothas als echter Star unter den Jägern. Doch nun wurde ihm sein umstrittenes Hobby zum Verhängnis. Während einer Jagd-Safari wurde der 51-Jährige von einem Elefanten zerquetscht.

DFB-Mädels holen GOLD! Perfekter Abschluss für Sylvia Neid (Foto) 03.08.2016

Es war ein perfekter Abschied für Bundestrainerin Silvia Neid: Die deutschen Fußball-Frauen gewannen erstmals Olympia-Gold. Lob gab es von allen Seiten.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 01.07.2016

Leg dich nicht mit Zohan an TV-Tipps am Freitag

In "24 Milchkühe und kein Mann" (Das Erste) verliebt sich eine verwitwete Bäuerin in einen Afrikaner. Währenddessen buhlen zwei CIA-Agenten in "Das gibt Ärger" (Sat.1) mit modernster Waffentechnik um dieselbe Frau.

So abwertend spricht Prinz Harry's Ex über die Beziehung (Foto) 29.06.2016

"Furchteinflößend und unangenhem" So abwertend spricht Prinz Harry's Ex über die Beziehung

Eine Beziehung mit einem Prinzen als Mädchentraum? Prinz Harrys Ex Chelsy Davy kann da etwas anderes erzählen. Sie fand vor allem den Medienrummel einfach nur "furchteinflößend".

Ein Jahr nach Löwe Cecils Tod: Hannes Jaenicke im Sondereinsatz (Foto) 20.05.2016

Schauspieler Hannes Jaenicke macht sich erneut für Wildtiere stark - für solche wie den Löwen Cecil, der 2015 von einem US-Zahnarzt abgeschossen wurde. Der internationale Protest auch vieler Promis wie Arnold Schwarzenegger soll nun Folgen haben.

Gewinner des Tages (Foto) 10.05.2016

Toni Garrn Foundation Gewinner des Tages

Toni Garrn gründet Stiftung

Täter verübten Anschlag auf Flüchtlingsheim: Jetzt gestehen sie ihre Tat (Foto) 10.02.2016

Seit Mittwoch müssen sich zwei Männer und eine Frau vor dem Landgericht Hannover verantworten. Ihnen wird vorgeworfen einen Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft verübt zu haben.

Simbabwe sucht verzweifelt Henker (Foto) 25.01.2016

In Simbabwe gab es seit zehn Jahren keine Opfer der Todesstrafe mehr. Doch der Grund ist nicht etwa das gute Benehmen der Bürger oder ein neues Rechtssystem, sondern ein ganz anderer.

Deutscher Jäger soll legendären Elefanten getötet haben (Foto) 16.10.2015

Drei Monate nach der Tötung des Löwen Cecil durch einen amerikanischen Jäger in Simbabwe sorgt ein Bericht über einen erschossenen großen Elefanten für eine Welle des Zorns. Der Jäger ist angeblich ein Deutscher.

Jäger von Löwe Cecil bleibt auf freiem Fuß (Foto) 13.10.2015

Killer-Zahnarzt kommt davon Jäger von Löwe Cecil bleibt auf freiem Fuß

Drei Monate nach der Tötung des Löwen Cecil in Simbabwe braucht der US-Großwildjäger Walter Palmer keine rechtlichen Konsequenzen mehr in Afrika zu fürchten. Simbabwe hat den Fall zu den Akten gelegt.

Bahnt sich da ein Liebescomeback mit Ex-Freundin Chelsy Davy an? (Foto) 07.09.2015

Seit über einem Jahr geht Prinz Harry als Single durchs Leben - ob sich das bald ändert? Medienberichten zufolge sollen sich der Royal und seine Ex-Freundin Chelsy Davy wieder annähern.

Mutmaßlicher Brandstifter ist Feuerwehrmann! (Foto) 31.08.2015

Flüchtlingsheim in Salzhemmendorf Mutmaßlicher Brandstifter ist Feuerwehrmann!

Der mutmaßliche Brandstifter, der in Salzhemmendorf einen Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft verübt haben soll, ist offenbar ein Feuerwehrmann. Der Mann sei zudem bereits vorher strafrechtlich bekannt gewesen.

7-Jähriger posiert mit Gewehr und toter Löwin (Foto) 19.08.2015

Neuer Shitstorm wegen Jagdbildern 7-Jähriger posiert mit Gewehr und toter Löwin

Tierschützer haben schockierende Fotos zu Tage gefördert: Allen Tarpley postete auf Twitter Bilder von seinen Kindern, die mit einer toten Löwin posieren. Die beiden Jungen sind erst sieben und neun.

Trophäenjagd: Erste Verbote als Reaktion auf Cecils Tod (Foto) 04.08.2015

Großwildjägerei soll eingedämmt werden Trophäenjagd: Erste Verbote als Reaktion auf Cecils Tod

Vor drei Jahren gab es einen Riesenskandal, als bekannt wurde, dass der spanische König Juan Carlos Elefantenjagd betrieben habe. Er war damals Ehrenpräsident des Tierschutzvereins WWF. Nach dem Tod des Löwen Cecil kommen nun immer mehr Fälle ans Licht. Doch wie ist eigentlich die rechtliche Lage der Großwildjagd?

Toter Löwe vs. toter Schwarzer: Was ist schlimmer? (Foto) 03.08.2015

Der Löwe Cecil starb vergangenen Monat völlig sinnlos. Über ihn wurde weltweit viel in den Medien berichtet. Kaum erwähnt, wurde hingegen der Afroamerikaner, der von einem Polizisten erschossen wurde. Sind uns andere Menschen so egal?

Simbabwe verbietet nach Tod von Cecil Löwenjagd (Foto) 02.08.2015

Berlin - Nach der Tötung des berühmten Löwen «Cecil» hat Simbabwe mit einem Jagdverbot auf Löwen, Leoparden und Elefanten reagiert.

Skrupellose Jägerin postet Bild von getöteter Giraffe (Foto) 02.08.2015

Die Tötung von Löwe Cecil im Juli sorgte weltweit für Empörung. Und gerade jetzt verhöhnt eine Jägerin die Welt mit ihren Fotos von getöteten Tieren.

US-Zahnarzt im Kreuzfeuer nach Tötung von Löwe Cecil (Foto) 30.07.2015

Wenn der Jäger zum Gejagten wird US-Zahnarzt im Kreuzfeuer nach Tötung von Löwe Cecil

Es hat sich ausgegrinst: Der Zahnarzt mit den perfekten weißen Zähnen ist untergetaucht. Weil er den berühmtesten Löwen Afrikas tötete, hat er den Zorn von Tierfreunden auf der ganzen Welt auf sich gezogen. Auch seine Praxis ist geschlossen. US-Peta-Chefin fordert: "Palmer gehört ausgeliefert, angeklagt und am besten gehängt."

Entrüstung nach Tötung von Löwe Cecil in Simbabwe (Foto) 29.07.2015

Harare - Der Löwe Cecil, ein mächtiges Tier mit schwarzer Mähne, ist tot. Mit einem perfiden Trick soll ein US-Zahnarzt den 13 Jahre alten Löwen aus dem Hwange-Nationalpark in Simbabwe gelockt haben, um ihn außerhalb des Schutzgebiets zu erschießen.

Grausam! Touri-Zahnarzt köpft Afrikas berühmtesten Löwen (Foto) 29.07.2015

Afrikas berühmtester Löwe, eine Sensation im Hwange-Nationalpark, wurde offenbar von einem Touri-Zahnarzt kaltblütig getötet. Sein Vorgehen könnte grausamer und bestialischer nicht sein.

Elefant zerquetscht Großwildjäger (Foto) 20.04.2015

Tödlicher Jagdunfall Elefant zerquetscht Großwildjäger

Bei einer Safari in Simbabwe wurde ein Jäger zum Gejagten. Ein wütender Elefant stürzte sich auf den Großwildjäger Ian Gibson und zerquetschte ihn. Selbst Kritiker sind geschockt.

Mugabe feiert seinen 91. Geburtstag mit Elefantenfleisch (Foto) 01.03.2015

Victoriafälle - Mit zwei Elefanten, reichlich Rindfleisch und einem fast 100 Kilogramm schweren Kuchen auf dem Speiseplan hat Simbabwes Langzeitherrscher Robert Mugabe seinen 91. Geburtstag gefeiert.

Zwillinge für Monaco: Wird nun endlich alles gut für Fürstin Charlène? (Foto) 08.10.2014

Drei lange Jahre nach der glamourösen Traumhochzeit hat es endlich geklappt: Das monegassische Fürstenpaar Albert II. und Charlène erwartet Nachwuchs - und das sogar doppelt. Damit könnte so manche Qual für die Neu-Fürstin ein Ende haben.

China erneuert Partnerschaft mit Mugabe (Foto) 26.08.2014

Peking - Nach Jahren der Zurückhaltung hat China seine Unterstützung für Simbabwes autokratischen Herrscher Robert Mugabe bekräftigt. Beim Staatsbesuch Mugabes in Peking nahm sich Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping Zeit für seinen «alten Freund» aus Afrika.

Fast 50 Staats-und Regierungschefs bei Afrika-Gipfel in Washington (Foto) 04.08.2014

Washington - Fast 50 Staats-und Regierungschefs aus Afrika kommen am Montag in Washington zu einem Gipfel mit US-Präsident Barack Obama zusammen.

Titelverteidigerin Scharapowa in Stuttgart weiter (Foto) 22.04.2014

Stuttgart - Titelverteidigerin Maria Scharapowa hat beim Tennisturnier in Stuttgart mit viel Mühe das Achtelfinale erreicht. Drei Tage nach ihrem 27. Geburtstag setzte sich die Russin gegen Lucie Safarova aus Tschechien mit 7:6 (7:5), 6:7 (5:7), 7:6 (7:2) durch.

Fanauflauf in Stuttgart: Kerber und Petkovic begeistern (Foto) 22.04.2014

Stuttgart - Dass auf dem Centre Court in der Porsche-Arena eine frühere French-Open- und US-Open-Siegerin spielte, interessierte die Stuttgarter Tennisfans nur am Rande.

Timoschenko will Präsidentin der Ukraine werden (Foto) 27.03.2014

Kiew/New York - Zwei Monate vor der Präsidentenwahl in der Ukraine hat Ex-Ministerpräsidentin Julia Timoschenko offiziell ihre Kandidatur erklärt. Beim Kongress ihrer Vaterlandspartei Ende März wolle sie sich von den Delegierten bestätigen lassen, sagte die 53-Jährige in Kiew.

Uganda startet öffentliche Hetzjagd auf Schwule (Foto) 07.03.2014

Top-Homo-Listen veröffentlicht Uganda startet öffentliche Hetzjagd auf Schwule

Wirtschaftlich macht Afrika vielerorts rasante Fortschritte. Was aber Menschenrechte und sexuelle Selbstbestimmung betrifft, leben manche Länder wie im Mittelalter. Ein neues Anti-Homosexuellen-Gesetz in Uganda stürzt Betroffene in Verzweiflung.

Sharon Stone: Hollywoods Frauenrollen haben sich gebessert (Foto) 22.02.2014

Männerschwarm Sharon Stone hat in ihrer langjährigen Karriere als Schauspielerin schon vieles erlebt. Persönlich sieht sie das Frauenbild im modernen Hollywood stark verbessert, perfekt sei es aber noch lange nicht.