Aktuelle News zu Simbabwe

Widerlich! Jäger töten Jungtiere und grinsen danach in die Kamera (Foto) 05.04.2019

Ein Foto zweier Jäger sorgt für viel Empörung im Internet. Breit grinsend posieren sie hinter einem erschossenen Elefanten-Jungtier. Dieses hätten sie, so die fadenscheinige Begründung der Jäger, aus Notwehr erschossen.

Bruder schwängert seine Schwester nach Tod der Eltern (Foto) 03.09.2018

In Simbabwe haben zwei Geschwister nach dem Tod der gemeinsamen Eltern ein über fünf Jahre anhaltendes inzestuöses Verhältnis. DARUM kam es heraus...

Trophäenjagd: Erste Verbote als Reaktion auf Cecils Tod (Foto) 04.08.2015

Großwildjägerei soll eingedämmt werden Trophäenjagd: Erste Verbote als Reaktion auf Cecils Tod

Vor drei Jahren gab es einen Riesenskandal, als bekannt wurde, dass der spanische König Juan Carlos Elefantenjagd betrieben habe. Er war damals Ehrenpräsident des Tierschutzvereins WWF. Nach dem Tod des Löwen Cecil kommen nun immer mehr Fälle ans Licht. Doch wie ist eigentlich die rechtliche Lage der Großwildjagd?

Toter Löwe vs. toter Schwarzer: Was ist schlimmer? (Foto) 03.08.2015

Der Löwe Cecil starb vergangenen Monat völlig sinnlos. Über ihn wurde weltweit viel in den Medien berichtet. Kaum erwähnt, wurde hingegen der Afroamerikaner, der von einem Polizisten erschossen wurde. Sind uns andere Menschen so egal?