Aktuelle News zu Silvester

Zahl der Optimisten in Flüchtlingskrise sinkt - Karnevalsumzug abgesagt (Foto) 13.01.2016

Die Horror-Nacht von Köln löste eine neue Debatte um ein schärferes Asylrecht aus. Die Linke lehnt dies trotz unzähliger Anzeigen bei der Polizei ab. Immer mehr Bürger rüsten indes selbst auf, um sich zu verteidigen.

Täter gesteht! Aus Wut und Ärger auf Janina geschossen (Foto) 13.01.2016

Der mutmaßliche Mörder der elfjährigen Janina ist gefasst. Mittlerweile habe der Todesschütze aus der Silvesternacht gestanden. Offenbar hat er das Mädchen mit voller Absicht getötet. Seine Worte machen sprachlos.

So motzt der "Stadl"-Moderator gegen die ARD (Foto) 13.01.2016

Andy Borg zum "Stadlshow"-Aus So motzt der "Stadl"-Moderator gegen die ARD

Überraschend kam die Nachricht nicht: Die "Stadlshow" wird wegen miesen Quoten abgesetzt. Der Ex-Moderator Andy Borg hat bereits einen Schuldigen für das Desaster und findet harte Worte.

Schluss, aus, vorbei! Das Ende vom "Musikantenstadl" (Foto) 12.01.2016

Die "Stadlshow" wird abgesetzt. Das gaben die verantwortlichen Sender am Dienstag bekannt. Lediglich die Silvesterausgaben bleiben bestehen.

Aus für die "Stadlshow" (Foto) 12.01.2016

Schluss, aus, vorbei: Die "Stadlshow" wird abgesetzt. Das gaben die verantwortlichen Sender am Dienstag bekannt. Lediglich die Silvesterausgaben bleiben bestehen.

So schlimm geht es am Kölner Hauptbahnhof zu (Foto) 11.01.2016

Ex Bundespolizist Nick Hein berichtet So schlimm geht es am Kölner Hauptbahnhof zu

Der Kölner Hauptbahnhof ist seit den sexuellen Übergriffen in der Silvester-Nacht ein Synonym für das Versagen der Polizei. Doch die Probleme an diesem Brennpunkt sind seit Jahren bekannt. Ein Ex-Bundespolizist macht seinem Unmut nun auf Facebook Luft.

Können Sex-Täter bald leichter abgeschoben werden? (Foto) 11.01.2016

News-Ticker: Sex-Attacken von Köln Können Sex-Täter bald leichter abgeschoben werden?

Am Kölner Hauptbahnhof sollen in der Silvesternacht rund 1000 Männer in mindestens 553 Fällen Frauen sexuell belästigt und ausgeraubt haben. De Maizière und Maas einigten sich auf eine Verschärfung des Asylrechts. Straftäter sollen künftig abgeschoben werden.

So protestiert die Nacktkünstlerin gegen die Sex-Attacken in Köln (Foto) 08.01.2016

Die Nacktkünstlerin Milo Moiré ist für ihre provokanten Live-Performances bekannt. Nun bezieht sie öffentlich Stellung gegen die Sex-Attacken in Köln in der Silvesternacht. Ihr nackter Protest war jedoch nur von kurzer Dauer.

Münchner Terror-Warnung offenbar Teil eines weltweiten Anschlagplans (Foto) 07.01.2016

Der türkische Geheimdienst warnte in der Silvesternacht vor Anschlägen in München. Offenbar war die bayerische Hauptstadt jedoch nur ein Teil eines weltweiten Terrorplans.

4 Männer vergreifen sich an minderjährigen Mädchen (Foto) 07.01.2016

Sie wollten gemeinsam Silvester feiern, doch der Abend nahm eine verhängnisvolle Wendung. Wie erst jetzt bekannte wurde, sollen zwei Mädchen (14 und 15 Jahre alt) von vier Männern, darunter drei Syrer, vergewaltigt worden sein.

Susan Sideropoulos gibt Beziehungstipps (Foto) 07.01.2016

So hält die Liebe lange Susan Sideropoulos gibt Beziehungstipps

Susan Sideropoulos und ihr Mann sind seit 20 Jahren ein Paar. Trotz so mancher Krise sind sie immer noch glücklich. Wie man das schafft, erklärt die Schauspielerin im Interview.

Nach Sex-Attacken: Heute rechtsextreme Demos in Köln geplant (Foto) 07.01.2016

Silvester-Übergriffe in Köln im News-Ticker Nach Sex-Attacken: Heute rechtsextreme Demos in Köln geplant

Die Polizei fahndet nach den Tätern der Sex-Übergriffe in Köln. Nun wurden laut Medienbericht zwei Festnahmen vorgenommen. De Maizière und Gabriel prüfen indes die Ausweisung der Täter, unter denen sich auch Asylbewerber befinden sollen.

2200 Verdächtige! Düsseldorfer Polizei ermittelt (Foto) 06.01.2016

Die Düsseldorfer Polizei ermittelt gegen mehr als 2000 Menschen, die im Verdacht stehen, bei organisierten Diebesbanden mitgewirkt zu haben.

Wegen Liam Hemsworth? Miley Cyrus bleibt in Australien (Foto) 06.01.2016

Bahnt sich da wirklich ein Liebes-Comeback zwischen Miley Cyrus und Liam Hemsworth an? Die Sängerin sagte jetzt sogar einen Auftritt ab, um noch mehr Zeit mit ihrem Ex zu verbringen.

So verbringen die schwangeren Royals ihre Ferien (Foto) 05.01.2016

Schwedens Prinzessinnen Victoria & Sofia So verbringen die schwangeren Royals ihre Ferien

Nur noch wenige Monate, dann gibt es im schwedischen Königshaus gleich doppelt Grund zur Freude: Sowohl Kronprinzessin Victoria, als auch Prinzessin Sofia erwarten Nachwuchs. Wie sie die Ferien verbrachten, sehen Sie hier.

Terrorverdächtiger schreibt Abschiedsbrief - neue Anschläge geplant (Foto) 05.01.2016

Die belgischen Behörden haben laut Medienberichten einen Terroranschlag in Brüssel verhindert. In der Wohnung eines Verdächtigen wurde ein Abschiedsbrief gefunden sowie Propagandamaterial des Islamischen Staates.

Polizei für Einsatz scharf gerügt - Suche nach Tätern läuft (Foto) 05.01.2016

Nach den Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht setzt die Kölner Polizei ihre Ermittlungen fort. Die extra für den Komplex eingerichtete Ermittlungsgruppe will weiteres Videomaterial sichten und vorliegende Aufzeichnungen auswerten, wie ein Sprecher mitteilte.

Alptraum Silvester: Übergriffe auf Frauen schockieren Polizei (Foto) 04.01.2016

Köln sucht nach der richtigen Antwort auf die Übergriffe in der Silvesternacht rund um den Hauptbahnhof. Der NRW-Innenminister und Kölns Oberbürgermeisterin verurteilen die Angriffe aufs Schärfste.

Anklage gegen Bill Cosby: Seine Frau muss vor Gericht aussagen (Foto) 04.01.2016

Monatelang hat Bill Cosby Missbrauchsvorwürfe von mehr als 50 Frauen einfach ausgesessen. Nun gibt es kein Entrinnen mehr. Im Januar muss der Star der "Cosby Show" vor Gericht. Sogar seine Ehefrau Camille wird aussagen müssen.

H.P. Baxxter traf seine Neue als 17-jähriges Fan-Girl (Foto) 04.01.2016

Für die 19-jährige Russin Liza Leven ist ein lang gehegter Traum in Erfüllung gegangen: Sie kann ihrem großen Idol H.P. Baxxter (51) ab sofort immer ganz nah sein. Denn die junge Russin ist die neue Freundin des Scooter-Frontmanns.

Bekleidet, nur mit einem Sektglas (Foto) 04.01.2016

Micaela Schäfer mit Neujahrsgrüßen Bekleidet, nur mit einem Sektglas

Wie leitet man als Nacktmodel, Nackt-Djane und Venus-Botschafterin das neue Jahr ein? Natürlich möglichst leicht bekleidet. Bei Micaela Schäfer genügt da schon ein Sektglas. Der Hingucker ist dann aber doch eine Überraschung.

Das sagt ein Opfer über die schreckliche Silvester-Nacht (Foto) 04.01.2016

Die Silvester-Nacht in Köln wurde für mehr als 30 Frauen zu einem wahren Albtraum. Banden von Fummelräubern sind am Hauptbahnhof offenbar über sie hergefallen. Nun spricht ein Opfer über die schrecklichen Ereignisse.

Mutter fordert: "Der Mörder meiner Tochter soll sich stellen!" (Foto) 04.01.2016

Janina war erst elf Jahre alt, als sie eine Kugel in der Silvesternacht in den Kopf traf und tötete. Ihr Tod lähmt ihre Gemeinde Unterschleichach, schockiert Deutschland. Nun meldete sich ihre Mutter zu Wort und appelliert an den Mörder ihrer Tochter.

Alptraum an Silvester! 40 Täter belästigen über 30 Opfer (Foto) 03.01.2016

Sexuelle Übergriffe auf Frauen in Köln Alptraum an Silvester! 40 Täter belästigen über 30 Opfer

Mehr als 30 Frauen erlebten zu Silvester in Köln einen traumatischen Rutsch ins neue Jahr. 40 Männer sollen sie auf perfide Weise sexuell belästigt und ausgeraubt haben. Nun konnte die Polizei scheinbar einige Täter verhaften.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth beim Knutschen erwischt? (Foto) 03.01.2016

Das wäre wirklich ein Liebes-Comeback der ganz besonderen Art: Angeblich sollen Miley Cyrus und Liam Hemsworth in Australien beim Knutschen beobachtet worden sein.

Brüder aus Irak lösten Terror-Chaos aus - Fahndung läuft (Foto) 03.01.2016

Nur wenige Tage nach den Terror-Warnungen in München kommen erste Details ans Licht. Demnach soll ein Iraker die Polizei noch vor Weihnachten das erste Mal gewarnt haben. Dringender Tatverdächtige: Sein eigener Bruder - und sechs weitere mutmaßliche Terroristen.

Mitten auf der Straße: Todesschuss auf Elfjährige an Silvester (Foto) 03.01.2016

Mitten im Trubel der Silvesterfeiern bricht ein elfjähriges Mädchen auf offener Straße bewusstlos zusammen. Rätselhaft bleibt zunächst, was geschehen ist. Am Morgen des Neujahrstages stirbt das Kind. Wie sich herausstellt, hatte es einen tödlichen Schuss gegeben.

Promi-Bild des Tages (Foto) 02.01.2016

Kourtney Kardashian Promi-Bild des Tages

Hailey Baldwins Kuschelfoto zu Neujahr

Blutiges Silvester! Frau verliert Fuß, Junge seine Finger, Männer getötet (Foto) 01.01.2016

Eine Frau wird bei einem Feuerwerksunfall so schwer verletzt, dass ein Fuß amputiert werden muss. Ein Zwölfjähriger verliert mehrere Finger. In einem Altersheim brennt es. Die schlimmsten Unfälle der Silvesternacht.

Nach Terror-Alarm: Polizei jagt 7 Verdächtige aus Syrien und Irak (Foto) 01.01.2016

IS-Terroristen planten Silvester Anschläge in München Nach Terror-Alarm: Polizei jagt 7 Verdächtige aus Syrien und Irak

Die Polizei jagt nach den vereitelten Terror-Anschlägen von München an Silvester konkret sieben Verdächtige aus dem Irak und Syrien. Es soll sich um zwei Selbstmordattentäter und fünf Helfer handeln. So sah der mutmaßliche Anschlagsplan der Terroristen in der Silvesternacht aus.

Flüchtlingsunterkunft mit Feuerwerkskörpern beschossen (Foto) 01.01.2016

Gewalt zum Jahreswechsel! In Merseburg haben etwa 20 Rechtsextreme eine Flüchtlingsunterkunft mit Böllern und Silvesterraketen beschossen. Bei dem Angriff wurden auch Polizisten attackiert.

Feuer-Drama zu Silvester in Luxushotel! Boris Becker vor Ort (Foto) 01.01.2016

Großbrand in Wolkenkratzer in Dubai - Ursache unklar Feuer-Drama zu Silvester in Luxushotel! Boris Becker vor Ort

Die Ursache für ein riesiges Feuer in einem Luxushotel im Zentrum Dubais ist weiter unklar. Der Brand war kurz vor Beginn der Silvesterfeierlichkeiten in der 20. Etage ausgebrochen und hatte schnell auf andere Stockwerke übergegriffen. Mindestens 16 Menschen wurden verletzt. Boris Becker war vor Ort und twitterte.

Terror-Alarm! ISIS-Terroristen planen Selbstmordanschläge in München (Foto) 01.01.2016

Wegen eines akut drohenden Terroranschlags der Terrormiliz IS hat die Polizei am Silvesterabend in München zwei Bahnhöfe evakuiert. Sie warnte die Menschen vor größeren Ansammlungen. Offenbar planen sieben Terroristen Selbstmordattentate.

Kendall Jenner und Harry Styles feiern zusammen Silvester (Foto) 31.12.2015

Das Model Kendall Jenner und One Directioner Harry Styles verbringen angeblich einen gemeinsamen Urlaub in der Karibik. Sie wollen wohl zusammen ins neue Jahr starten.

Krimi-Tipp an Silvester (Foto) 31.12.2015

Alles Verbrecher - Leiche im Keller Krimi-Tipp an Silvester

In ihrem zweiten Fall müssen die Ermittler Hertha Frohwitter und Marco Petrassi den Mord an einem Spekulationshai aufklären.

Sarah Kuttner: Das ist ihr neuer Roman "180 Grad Meer" (Foto) 31.12.2015

Sarah Kuttner hat ihren neuen Roman vorgelegt - über eine Frau, die nach England flieht, auf der Suche nach Ruhe und Anonymität. Dort trifft sie aber nicht nur auf ihren Bruder...

Lindsay Lohan macht "reinen Tisch" für das neue Jahr (Foto) 31.12.2015

Die Schauspielerin Lindsay Lohan begrüßt das neue Jahr in Costa Rica. Sie will 2016 mit einem "reinen Tisch und guten Vorsätzen" beginnen, so wie Oprah ihr das beigebracht habe. Auch Selena Gomez verbringt ihren Urlaub in Costa Rica.

Francine Jordi und Alexander Mazza feiern "Stadl"-Beerdigung (Foto) 31.12.2015

"Stadlshow Silvester" in Wiederholung Francine Jordi und Alexander Mazza feiern "Stadl"-Beerdigung

Folgt nun die endgültige "Stadl"-Beerdigung? Nach dem miserablen Start der "Stadlshow" sollte die Silvester-Ausgabe über den Verbleib der Sendung entscheiden. So sehen Sie die Show als Wiederholung.

Wetter-Irrsinn! Im Osten gefühlt minus 20 Grad, im Westen warm (Foto) 31.12.2015

Über Deutschland tobt ein "Luftmassenkampf" - wer als Sieger hervorgehen wird, ist nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes noch nicht entschieden. Für die nächsten Tage sagen die Meteorologen erstmal enorme Temperaturunterschiede voraus

Spruch des Tages (Foto) 31.12.2015

Silvester Spruch des Tages

Maria Mena über Silvester

Tipps und Tricks für faszinierende Silvester-Fotos (Foto) 31.12.2015

Das Jahr endet mit einem Knaller! Wer das Feuerwerk an Silvester mit der Kamera festhalten will, wird oftmals enttäuscht. Unscharfe Fotos sind oft das Ergebnis. Wie sie das Feuerwerk mit den passenden Tipps richtig fotografieren, erfahren Sie hier.

Die schlimmsten Horror-Unfälle an Silvester (Foto) 31.12.2015

Kein guter Rutsch ins neue Jahr Die schlimmsten Horror-Unfälle an Silvester

Anfang Dezember forderte der Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele ein Silvesterböller-Verbot. Angesichts dieser Unfälle klingt das eigentlich nach einer hervorragenden Idee. Aber nicht nur Knallkörper sorgen für Silvester-Horror.

Mix it: Die besten Silvester-Drinks (Foto) 31.12.2015

Zur perfekten Silvester-Party gehören gute Drinks. Deutschlands bester Bartender Marian Krause verrät, mit welchen Getränken Sie ihre Gäste beeindrucken!

TV-Tipps an Silvester (Foto) 31.12.2015

Der englische Patient TV-Tipps an Silvester

In "Happy New Year" (VOX) kreuzen sich die Lebenswege verschiedener New Yorker, während in "Fluch der Karibik 2" (Sat.1) Kapitän Jack Sparrow tief in der Schuld des Geister-Piraten Davy Jones steht.

Mit diesen Tipps gelingt die Umsetzung im neuen Jahr garantiert (Foto) 30.12.2015

Das neue Jahr bietet Anlass, schlechten Gewohnheiten zu überdenken. Viele nehmen sich vor, ein besserer Mensch zu werden. Musiker Ed Sheeran etwa will für 2016 eine Social-Media-Auszeit einlegen.

An diesen Orten sollten Sie Silvester verbringen (Foto) 30.12.2015

Es ist eine Frage, die die meisten Deutschen schon weit vor dem Dezember umtreibt: Wo verbringe ich dieses Jahr Silvester? Für den letzten Abend des Jahres bieten sich Kurztrips besonders an. In diesen Städten wird Silvester garantiert unvergesslich.

David Rott: Eine Rakete mit Wünschen in den Nachthimmel (Foto) 30.12.2015

Was er sich für 2016 wünscht, hat Schauspieler David Rott im Interview nicht verraten, seine Bilanz 2015 dagegen schon. Nachdenkliche Töne schlägt er auch beim Thema Leben in einem Knabenchor an.

Zwei Drittel rechnen mit Anschlag in Deutschland in 2016 (Foto) 30.12.2015

In Deutschland steigt die Angst vor Terroranschlägen. Laut einer Umfrage rechnet eine große Mehrheit der Bundesbürger mit Terroranschlägen in Deutschland. Bislang gab es zum Jahresende keine Zwischenfälle. Die Polizei verstärkt in Berlin ihre Präsenz zur großen Silvesterfeier am Brandenburger Tor. 

Promis gegen Alkohol am Steuer (Foto) 30.12.2015

Alkohol am Steuer ist ein absolutes Tabu - eigentlich wissen das alle. Trotzdem kommt es vor allem an Feiertagen wie Weihnachten oder Silvester immer wieder zu tödlichen Unfällen, bei denen Alkohol die Ursache ist.

"JOY - Alles außer gewöhnlich": Jennifer Lawrence kämpft wieder (Foto) 30.12.2015

Ab Silvester wird gewischt: Im neuen Film mit Jennifer Lawrence spielt sie eine Frau mit Vision, die einen speziellen Wischmop erfindet und ein Imperium aufbaut. Regisseur David O. Russells Note ist dabei unverkennbar.