Aktuelle News zu Silvester

So wird Raclette zu einer gesunden Mahlzeit (Foto) 30.12.2016

Raclette ist eine leckere, aber leider auch kalorienhaltige Silvestertradition. Doch Figurbewusste können aufatmen: Mit ein paar Tricks kann Raclette richtig gesund sein!

So werden Hund und Katz immun gegen Böller und Raketen (Foto) 30.12.2016

Lautes Feuerwerk und wilde Partys verursachen bei Haustieren zum Jahreswechsel oftmals Panik. Doch mit ein paar Tricks bleiben Ihre Vierbeiner bei Feuerwerk und lauten Geräuschen angstfrei.

Typisch deutsch! Diese Silvester-Bräuche sollen Glück bringen (Foto) 30.12.2016

Tipps und Tricks für Gesundheit und Wohlstand Typisch deutsch! Diese Silvester-Bräuche sollen Glück bringen

Am Samstag feiern wir in das neue Jahr! In Deutschland gibt es dutzende Bräuche, die Gesundheit, Glück und Geldsegen verheißen. Welche abergläubischen Ritualen hierzulande in der Silvester-Nacht zelebriert werden und woher diese kommen, erfahren Sie hier.

Die besten Spiele für Silvester (Foto) 29.12.2016

Ja, die Zeit bis Mitternacht kann an Silvester ziemlich langsam vergehen. Damit der Countdown nicht zum Gähn-Marathon wird, kommen hier drei ungewöhnliche Spielideen.

Mit diesen fünf Apps rutschen Sie gut ins kommende Jahr (Foto) 29.12.2016

Sie suchen noch das ein oder andere Helferlein, damit die Silvesterparty ein voller Erfolg wird? Mit diesen Apps rutschen Sie bestimmt gut ins neue Jahr.

Unausgebildete Flüchtlinge zu Silvester als Wachschutz ausgebeutet (Foto) 29.12.2016

Ein Sicherheitsdienst soll in der Kölner Silvester-Nacht 2015 unausgebildete Flüchtlinge aus einem Erstaufnahmelager engagiertm ausgebeutet und zudem die Stadt finanziell betrogen haben.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 29.12.2016

Malte macht Caro bei "Unter uns" schockierende Vorwürfe, während Leon in "Berlin - Tag & Nacht" von seinem schlechten Gewissen gegenüber Nina geplagt wird. Jenny beschließt bei "Alles was zählt", eine echte Konkurrenz zum Zentrum aufzubauen.

So wird Ihr Jahreswechsel unvergesslich lecker! (Foto) 29.12.2016

Der Jahreswechsel steht kurz bevor - gibt es einen besseren Anlass, um sich und seine Silvestergäste nach Strich und Faden zu verwöhnen und in geselliger Runde dem Genuss zu frönen? Damit Ihre Silvesterparty unvergesslich wird und Sie gut gestärkt ins Jahr 2017 rutschen, haben wir die besten Rezept-Ideen für den Jahreswechsel zusammengefasst.

Diese Dinge sollten Sie beim Böllerkauf beachten (Foto) 29.12.2016

Verkauf von Feuerwerk startet heute Diese Dinge sollten Sie beim Böllerkauf beachten

Alle Jahre wieder...Der Silvesterverkauf geht los und mit ihm strömen die Massen in die Discounter, Baumärkte und auf die Sonderverkaufsflächen. Doch Feuerwerk ist nicht gleich Feuerwerk. Oft genug gibt es die tragischen Bilder von zerfetzten Augen oder blutenden Händen. Hier die wichtigsten Tipps für einen sicheren Böllerkauf.

Jorge González zieht es an Silvester in die Ferne - Kuba ist es nicht (Foto) 28.12.2016

Silvester steht vor der Tür. Während Choreograf Jorge González und Comedian Paul Panzer genau wissen, wo und wie sie den Jahreswechsel verbringen, sieht es bei Koch-Star Horst Lichter ganz anders aus.

Den Jahreswechsel in deutschen Metropolen feiern (Foto) 28.12.2016

Silvester-Partys in Deutschland Den Jahreswechsel in deutschen Metropolen feiern

Ein Kurzurlaub zu Silvester gefällig? In zahlreichen Großstädten der Republik lässt man ordentlich die Korken knallen. In diesen deutschen Metropolen können Sie das neue Jahr ganz besonders ausgelassen begrüßen.

Hotelpreise steigen zu Silvester deutlich an (Foto) 27.12.2016

Wer Silvester in einer anderen Stadt feiern möchte, muss für die Hotelübernachtung tiefer in die Tasche greifen. Denn die Hotels erhöhen ihre Preise für diese eine Nacht deutlich. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung.

Gästeliste, Motto, Buffet: So gelingt die Silvesterparty (Foto) 27.12.2016

Sie wollen den Jahreswechsel mit Freunden zu Hause feiern? Damit die Party gelingt, ist eine gewisse Vorbereitung das A und O! Hier gibt's sechs Tipps für ein rauschendes Fest zu Silvester.

Was wird aus der Silvester-Show live vor dem Brandenburger Tor? (Foto) 21.12.2016

Das ZDF hält an seiner Silvester-Show "Willkommen 2017" live vom Brandenburger Tor auch nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin fest. Das bestätigte der Sender auf Anfrage von spot on news.

Das ist der Sicherheitsplan für Silvester in IHRER Stadt! (Foto) 18.12.2016

Mehr Polizei, Böllerverbot, Video-Einsatz Das ist der Sicherheitsplan für Silvester in IHRER Stadt!

Die letzte Silvesternacht war in manchen Städten chaotisch: Es gab sexuelle Übergriffe und Überfälle, mancherorts wurden Böller in die Menge geworfen, mit Raketen wurde auf Menschen geschossen. Wie reagieren die Städte in diesem Jahr darauf?

Das sollten Berlin-Touristen beachten (Foto) 16.12.2016

Silvester am Brandenburger Tor 2016/2017 Das sollten Berlin-Touristen beachten

Eine Berlin-Reise ist für viele aufregend, denn in der Hauptstadt gibt es eine Menge zu sehen. An Silvester kommen viele hauptsächlich wegen einer riesigen Party vor spektakulärer Kulisse. Was müssen Touristen beachten, die am Brandenburger Tor feiern wollen?

Vorsicht beim Knaller-Kauf! DAS müssen Sie beachten (Foto) 14.12.2016

Silvester ohne Feuerwerk geht für viele Deutsche gar nicht. Daher haben billige, jedoch verbotene Böller aus China auch 2016 Hochkonjunktur. Bei manchen Käufern landet aber auch Profi-Feuerwerk. Der Zoll warnt.

Darum will die Polizei Flüchtlinge auf Facebook überwachen (Foto) 08.12.2016

Damit sich die sexuellen Übergriffe der Silvesternacht in Köln nicht wiederholen, setzen Polizei und Stadt auf ein neues Sicherheitskonzept. Dieses Jahr stehen besonders die sozialen Medien im Visier der Beamten.

Nach Massenvergewaltigung - Sex-Täter machten Selfies mit Opfer (Foto) 07.12.2016

In der Silvesternacht kam es in Wien zu einer Gruppenvergewaltigung einer wehrlosen Deutschen. Nun stehen die Täter vor Gericht. Die Vorwürfe aus der Anklageschrift sind schockierend.

Warum musste die 11-Jährige in der Silvesternacht sterben? (Foto) 07.12.2016

Vor einem Jahr stirbt eine 11-Jährige in der Silvesternacht an einem Schuss in den Hinterkopf. Nun steht ihr Nachbar vor Gericht, die Anklage lautet auf Mord. So sieht es die Staatsanwaltschaft. Doch warum musste das Mädchen sterben?

Gute Vorsätze zum neuen Jahr? Mit diesen Tipps klappt die Umsetzung! (Foto) 05.12.2016

2017 steht vor der Tür. Der Jahreswechsel ist für viele Menschen Grund genug, gute Vorsätze zu fassen. Die einen wollen beispielweise mit dem Rauchen aufhören, die anderen mehr Sport treiben. Wie man sich dabei realitsische Ziele setzen kann, erklären Experten.

Maren Gilzer und Falk-Willy Wild: Nur Freunde mit gewissen Vorzügen (Foto) 29.11.2016

Es waren die Liebes-News der vergangenen Woche: Maren Gilzer und Falk-Willy Wild sollen ein Paar sein. Doch jetzt stellt die Schauspielerin klar: Sie sind gar nicht zusammen.

Les Deux Alpes: Skifahren auf einer der höchsten Strecken der Welt (Foto) 18.11.2016

Als eines der größten Ski-Ressorts Frankreichs verfügt Les Deux Alpes über 220 Kilometer Skipisten. Ein besonderes Highlight ist der Ausblick vom 3.600 Meter hohen Gletscher auf die umliegenden Berge.

Ganzer oder halber Arbeitstag? (Foto) 15.11.2016

Heiligabend und Silvester Ganzer oder halber Arbeitstag?

Wer Heiligabend und Silvester frei hat und die Tage mit seinen Lieben verbringen kann, hat Glück. Denn die beiden Tage sind keine gesetzlichen Feiertage. Worauf man im Arbeitsvertrag achten sollte.

Telefonprotokolle offenbaren Horror-Silvester in Köln (Foto) 25.10.2016

Opfer ohne Hilfe, Notrufe ohne Echo Telefonprotokolle offenbaren Horror-Silvester in Köln

Es klingt wie ein Albtraum: Frauen geraten in einen Kessel feixender Männer, werden von unzähligen Händen begrapscht. Die Polizei ist entweder nicht in Sicht oder hilft nicht. In ihren Anzeigen beschreiben die Opfer die brutale Realität der Kölner Silvesternacht.

Die Bahntickets für Weihnachten und Silvester sind jetzt verfügbar (Foto) 19.10.2016

Manch einer plant schon für die Zeit um Weihnachten und Silvester. Wer mit der Bahn in die alte Heimat oder zur Familie fahren will, kann ab sofort online Tickets buchen.

Mehr als 1.000 Polizisten sollen neue Übergriffe verhindern (Foto) 07.10.2016

Kein neues Silvester-Chaos an Silvester - so lautet die Devise in Köln. Mit aller Macht wollen Stadt und Polizei eine Wiederholung der Übergriffe verhindern. Nun legen sie Details zu ihrem Sicherheitskonzept vor. Ein Fixpunkt dabei: der Dom.

Experte sicher: Täter verabredeten sich vor der Tat (Foto) 05.10.2016

Wie eine neues Gutachten nun belegt, haben sich die Täter der Kölner Silvesternacht womöglich verabredet. Nach Angaben des Rechtspsychologen Professor Rudolf Egg könnten sich die Täter bereits in Flüchtlingsheimen oder via Facebook verabredet haben.

Sexueller Übergriff an Silvester: Täter feiern Gerichts-Urteil! (Foto) 30.08.2016

Weil sie in der Silvesternacht mehrere Frauen sexuell genötigt haben, sind ein Algerier und ein Iraker nun vom Amtsgericht Köln verurteilt worden. Beide Täter konnten das Gericht als freie Männer verlassen. Das feierten sie entsprechend.

Deutsche von 9 Männern betäubt und vergewaltigt! (Foto) 15.08.2016

Eine Deutsche wird Silvester Opfer einer Gruppen-Vergewaltigung. Die Ermittler bleiben beharrlich. Acht Monate nach der Anzeige haben die österreichischen Fahnder zugeschlagen. Neun Männer sitzen in Haft.

Schwanger nach Vergewaltigung in Kölner Silvesternacht (Foto) 15.07.2016

In der Kölner Silvesternacht hat es Hunderte Fälle von sexuellen Übergriffen auf Frauen gegeben. Nicht alle Opfer haben danach Anzeige erstattet - auch nicht eine 18-Jährige, die, wie jetzt bekannt wurde, nach einer Vergewaltigung schwanger wurde.

"Gilmore Girls"-Revival: Das sind die brennendsten Fragen (Foto) 20.05.2016

Unerträgliches Warten: Bilder neuer Szenen oder Schnappschüsse der Darsteller gibt es immer wieder, die wirklich wichtigen Infos zum Serien-Revival der "Gilmore Girls" kommen aber wohl erst bei Ausstrahlung ans Licht.

Mazza ist raus - Jörg Pilawa moderiert "Silvesterstadl" (Foto) 19.05.2016

Schlager-Neuland für Jörg Pilawa: Der Moderator wird die Silvester-Ausgabe der gescheiterten "Stadlshow" präsentieren. Francine Jordi wird ihn unterstützen, Alexander Mazza ist nicht mehr mit dabei.

Polizeivideo offenbart Ausmaß des Chaos in der Silvesternacht (Foto) 09.05.2016

"Du sollst mich nicht anfassen!" Wie verzweifelt die Feiernden und Polizeibeamten in der Kölner Silvesternacht wirklich waren, zeigt ein neues Polizeivideo. Hätte die Polizei denn überhaupt härter durchgreifen können?

So erlebte das Opfer (18) die Horror-Silvesternacht (Foto) 11.04.2016

Die Horror-Silvesternacht von Köln ist schon knapp über 100 Tage her. Jetzt hat der Prozess gegen eine mutmaßlichen Täter aus dem Sex-Mob begonnen. Zum Prozessbeginn sagte auch eines der Opfer aus. Sie erlebte traumatisches.

Verlierer des Tages (Foto) 21.03.2016

One Direction Verlierer des Tages

iCloud geknackt: Harry Styles' private Urlaubsbilder gelangen an die Öffentlichkeit

Helen Mirren: Das sind die Vorteile der späten Liebe (Foto) 17.03.2016

Ganze 19 Jahre ist Helen Mirren schon mit ihrem Mann verheiratet. Jetzt sprach sie darüber, welche Vorteile es hat, im fortgeschrittenen Alter verliebt zu sein.

Silvester-Attacken: Kölner Polizei muss sich korrigieren (Foto) 17.03.2016

Nach den sexuellen Übergriffen in der Kölner Silvesternacht hat die Polizei ihre Angaben zu den vor Ort eingesetzten Beamten korrigiert. Demnach waren am Hauptbahnhof weitaus weniger Polizisten im Einsatz als bislang angegeben.

Hier hielt Michael Douglas vor 16 Jahren um die Hand seiner Frau an (Foto) 17.03.2016

Vor 16 Jahren hielt Michael Douglas um die Hand von Schauspielerin Catherine Zeta-Jones an. Auf Instagram zeigen die beiden ihren Fans nun den genauen Ort: eine malerische Bergkulisse in Aspen.

Polizei nimmt erste Verdächtige aus Kölner Silvesternacht fest (Foto) 09.03.2016

Nur einen Tag nach der Veröffentlichung der Fahndungsfotos im Fall Köln haben die Behörden einen ersten Erfolg erzielt: Die Polizei nahm zwei Verdächtige aus der Silvesternacht fest. 

Über 1.000 Anzeigen! Viele Vergewaltigungen nur ausgedacht (Foto) 30.01.2016

Nach der Horrornacht in Köln sind bereits mehr als 1.000 Anzeigen bei den Ermittlern überwiegend wegen Sexualdelikten eingegangen. Doch nicht alle Straftaten entsprechen der Wahrheit. Viele Straftaten durch Flüchtlinge sind gelogen.

Verlierer des Tages (Foto) 28.01.2016

Miley Cyrus: Kein zweiter Heiratsantrag von Liam Hemsworth

4 Wochen nach Blutfund am Neckar: Polizei entdeckt Leiche einer Frau (Foto) 27.01.2016

Vier Wochen nach einem Blutfund am Neckarufer in Mannheim hat die Polizei in Südhessen eine tote Frau aus dem Rhein geborgen. Eine Untersuchung habe die genetische Übereinstimmung ergeben.

Kanye West verspricht "das beste Album aller Zeiten" (Foto) 25.01.2016

"Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt man ohne ihr": Frei nach diesem Motto kündigt Kanye West sein neues Werk "Swish" als "das beste Album aller Zeiten" an.

25-Jährige getötet - wohl vom eigenen Vater! (Foto) 22.01.2016

Vorsätzliche Tötung in der Schweiz 25-Jährige getötet - wohl vom eigenen Vater!

Grauenvolle Tat: Eine 25-jährige Frau aus Baden-Württemberg ist in der Schweiz getötet worden. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei einem der Täter offensichtlich um ihren eigenen Vater.

Kölner Imam findet: Frauen tragen Schuld an Sex-Attacken (Foto) 21.01.2016

Die Silvester-Attacken von Köln schockten die ganze Welt. Umso krasser die Aussagen des Kölner Imams Sami Abu-Yusuf, der jetzt behauptet: Die Frauen tragen doch selbst die Schuld an den sexuellen Übergriffen.

Vor diesen Karnevals-Kostümen warnt die Kölner Polizei (Foto) 18.01.2016

Nach den Übergriffen an Silvestern bereitet sich die Kölner Polizei nun intensiv auf die Sicherung des Karnevals vor. Um ihnen die Arbeit zu erleichtern, bitten die Beamten die Feierenden um Mithilfe.

Nach dem Geständnis: Polizei sucht nach Spuren (Foto) 15.01.2016

Nachdem der mutmaßliche Mörder verhaftet worden ist, sucht die Polizei nun nach Spuren auf dem Grundstück des 53-Jährigen in Unterschleichach.

Gestohlenes Handy überführt einen Verdächtigen (Foto) 14.01.2016

Mittlerweile gibt es 581 laufende Strafanzeigen und 13 Beschuldigte nach den Sex-Attacken an Silvester in Köln. Einer von ihnen ist Muhammed A., dem die Polizei durch ein gestohlenes Handy auf die Fährte kam.

So tickt der Mörder von Janina! (Foto) 14.01.2016

Tödliche Schüsse an Silvester So tickt der Mörder von Janina!

Nach den tödlichen Schüssen auf die elfjährige Janina an Silvester ist der Mörder nun endlich gefasst. Der mutmaßliche Täter hat bereits gestanden. Doch wer ist der Mann? Und warum hat er die tödlichen Schüsse abgegeben?