Sido

Sido

Er ist die Koryphäe am deutschen Rap-Himmel: Sido, geboren als Paul Hartmud Würdig, erklimmt seit 1997 die deutschen Charts und füllt mit seinen Hip-Hop-Performances etliche Hallen. Würdig, der am 30. November 1980 in Berlin geboren wurde und mit dem Album 30-11-80 seinen 30. Geburtstag auch musikalisch mit seinen Fans feierte, wurde bis 2005 vor allem durch seine Maskerade bekannt. Zum Bundesvision Songcontest 2005 legte er sein Statussymbol erstmalig ab - daraufhin veränderte das "super-intelligente Drogenopfer" (dafür steht die Abkürzung SIDO) auch seinen Musikstil. Seitdem es 2011 bei der ORF-Castingshow "Die Große Chance" zu einem Streit zwischen Sido und Michael Jeannée kam, wäscht Sido seine Weste recht weiß und ist nun vermehrt als liebevoller Familienvater und Ehemann an der Seite von Charlotte Würdig, ehemals Engelhardt, bekannt.

Aktuelle News zu Sido

So sehen Sie eine weitere Ausgabe (Foto) 20.04.2019

"Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" heute im TV und Live-Stream So sehen Sie eine weitere Ausgabe

Heute läuft eine weitere Ausgabe der Wettkampfshow "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" im TV. Alle Infos zu Live-Stream-Möglichkeiten und der Wiederholung lesen Sie hier.

Neue Aufgabe bei "X Factor"! Jennifer Weist wird sexy Jurorin (Foto) 05.06.2018

Der Bali-Urlaub von Musikerin Jennifer Weist ist vorbei. Doch bevor es wieder nach Berlin ging, ließ die Powerfrau auf Instagram noch eine Bombe platzen. Die 31-Jährige wird nämlich Jurorin bei "X Factor".

Ihr perfektes Familienglück mit Ehemann Sido und den Kids (Foto) 06.04.2018

Als sie noch Charlotte Engelhardt hieß, moderierte sich die heute 39-Jährige bei ProSieben in die Herzen der Zuschauer. Doch ein gewisser Paul Würdig alias Sido stahl ihr das Herz und machte sie erst zur Ehefrau, dann zur Zweifach-Mama. Was es sonst noch über Charlotte Würdig zu wissen gibt, erfahren Sie hier.

Ehe-Beichte! KEINE Bilderbuch-Beziehung mit Sido (Foto) 06.04.2018

Charlotte Würdig ist eine wirkliche Powerfrau. Derzeit rockt sie das Parkett von "Let's Dance". Doch ganz nebenbei führt sie noch drei Unternehmen, ist als Moderatorin unterwegs, muss sich um ihre beiden Söhne (1 und 4) und Ehemann Sido kümmern. Aber nicht immer ist ihre Ehe ein rosa Traum.

Staffel 11 startet! Die 1. Fotos der neuen Tanz-Promis (Foto) 23.02.2018

Zwei Wochen vor dem Start von "Let's Dance" 2018 veröffentlicht RTL die ersten Bilder der neuen Tanz-Promis. Judith Williams, Jessica Paszka und Charlotte Würdig zeigen sich in feurigem Rot. Doch mit wem werden die Kandidaten tanzen?

DAFÜR lässt er als Paul Hartmut Würdig seine Karriere links liegen (Foto) 07.12.2017

Zu alt für Gangster-Rap ist er sich nicht. Mit seiner neuen Platte landete Sido gerade erst an der Spitze der Albumcharts. Im Interview erzählt er von Rap-Musik für Erwachsene, Rassismus und sein Familienleben.

Tragikomödie mit Sido als Dauerkiffer nochmal sehen (Foto) 07.12.2017

"Eine Braut kommt selten allein" in der Wiederholung Tragikomödie mit Sido als Dauerkiffer nochmal sehen

Was passiert, wenn auf einen antriebslosen Dauerkiffer temperamentvolles Roma-Blut trifft? Es wird turbulent - und ein bisschen romantisch. So sehen Sie "Eine Braut kommt selten allein" mit Rapper Sido in der Wiederholung.

Nackt wie nie! In DIESEM Video lässt sie die Hüllen fallen (Foto) 13.02.2017

Solch eine sexy Darbietung ist man von Schlagersängerin Beatrice Egli sonst nicht gewohnt. Für ihr neues Video "Federleicht" reiste die 28-Jährige in die Wüste, um dann ganz lasziv die Hüllen fallen zu lassen. Hier gibt es den Clip.

Rapper-Film deluxe! Erwachsenwerden mit Sido und B-Tight (Foto) 21.07.2016

"Blutzbrüdaz": Film als Wiederholung sehen Rapper-Film deluxe! Erwachsenwerden mit Sido und B-Tight

Mit "Blutzbrüdaz" versuchen sich Sido und B-Tight also an einem Coming-of-Age-Movie. Was bei Eminem mit "8 Mile" geklappt hat, sollte ja schließlich auch in Deutschland funktionieren, oder?

"Bigos", Sido und Vespa - Was Sie noch nicht über Poldi wussten (Foto) 26.06.2016

Er gehört zu den Sympathieträgern im Fußball und gilt auch als der Prinz vom FC Köln. Die Rede ist natürlich von Lukas Podolski, der auch abseits vom Rasen eine echte Stimmungskanone ist.

Boykott und Absage: Die krassesten Echo-Skandale (Foto) 07.04.2016

Für Skandale ist die Verleihung des deutschen Musikpreises nun wirklich nicht bekannt. Im Gegenteil! Oft wird der "Echo" als eher langweilige Veranstaltung empfunden. Ein paar Aufreger sind in den 25 Jahren aber dann doch passiert.

Baby-Alarm! Diese Promis werden bald Eltern (Foto) 02.01.2016

Gleich zwei royale Geburten stehen 2016 ins Haus - und nicht nur das! Ob Politik, Sport oder Showbusiness: Zahlreiche Stars erwarten (wieder) Nachwuchs. Auf diese Promi-Babys dürfen wir uns freuen.

Die Top 10 der furchtbar-nervigsten Weihnachtslieder (Foto) 21.12.2015

Im Autoradio, im Kaufhaus, auf dem Weihnachtsmarkt - Manche Weihnachtslieder scheinen einen auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Wir stellen unsere persönliche Top 10 der nervigsten Christmas Songs vor. Wetten, es sind auch Ihre?!

Darum will der Rapper mit Pur-Sänger Hartmut Engler arbeiten (Foto) 08.12.2015

Will Sido jetzt die Schlager-Welt erobern? Der Rapper wünscht sich einen Song mit Pur-Sänger Hartmut Engler.

Alles über die Neuen DeutschPoeten (Foto) 31.08.2015

Cro, Clueso, Joris und Co. Alles über die Neuen DeutschPoeten

Zum insgesamt 6. Mal lädt der Radiosender Fritz vom rbb zu den Neuen DeutschPoeten ein. Am 4. und 5. September rocken die deutschen Künstler wieder den IFA Sommergarten in Berlin. Alle Infos zu den Künstlern, Tickets etc. erfahren Sie hier. 

Sido, Pelham, Aminati: Auch diese Promis prügelten los (Foto) 22.06.2015

Til Schweiger schlägt Elyas M'Barek Sido, Pelham, Aminati: Auch diese Promis prügelten los

Beim Deutschen Filmpreis soll es zwischen zwei der größten Kino-Stars Deutschlands zum Streit gekommen zu sein. Til Schweiger und Elyas M'Barek ließen offenbar sogar die Fäuste sprechen. Doch damit sind sie nicht allein...

MoTrip: "Sehr oft therapiere ich mich selbst" (Foto) 18.06.2015

Drei lange Jahre mussten seine Fans warten: Am Freitag veröffentlicht Rapper MoTrip endlich sein zweites Studioalbum "Mama". Was seine Mutter früher von seinen Rap-Künsten hielt, verrät der sympathische Aachener im Interview.

Marteria krönt sein Jahr mit einer Live-Tour (Foto) 10.09.2014

Mit neuem Album auf Tournee Marteria krönt sein Jahr mit einer Live-Tour

2014 war das Jahr von Marteria, der bürgerlich Marten Laciny heißt. Er war auf großen Festivals als Headliner unterwegs, sein Album Zum Glück in die Zukunft II machte ihn zu einem der angesagtesten Rapper Deutschlands. Jetzt krönt der 31-Jährige sein Erfolgsjahr mit einer Hallentournee.

Die fünf extremsten TV-Ausraster (Foto) 02.06.2014

Axt, Striptease, Schläge Die fünf extremsten TV-Ausraster

Skandale gelten im Fernsehgeschäft als wahre Erfolgsgaranten. Ausraster sind für TV-Shows die perfekte Werbung, um in aller Munde zu sein. Wutausbrüche mit Axt, Striptease vor Angela Merkel, Schläge von Sido oder klare Ansagen von Klaus Kinski gehören zu den extremsten TV-Ausrastern in Deutschland.

Deutsche «ESC»-Jury wollte Conchitas Sieg abbiegen (Foto) 12.05.2014

Während das deutsche Publikum gar nicht genug von Conchita Wurst und «Rise Like A Phoenix» bekommen konnte, wirft das Voting der «ESC»-Jury Fragen auf. Warum gaben sie dem Beitrag aus Österreich keinen Punkt?

Musiker mit Maske: Ohne Verkleidung, ohne mich! (Foto) 04.03.2014

Bands und Sänger mit Maske sind längst keine Seltenheit mehr. Während sich Sido bereits vor sieben Jahren von seiner Totenkopf-Maske verabschiedete, schwören andere Musiker-Kollegen noch immer auf ausgefallene Kostümierungen. News.de zeigt die skurrilsten Beispiele!