Sido

Sido

Er ist die Koryphäe am deutschen Rap-Himmel: Sido, geboren als Paul Hartmud Würdig, erklimmt seit 1997 die deutschen Charts und füllt mit seinen Hip-Hop-Performances etliche Hallen. Würdig, der am 30. November 1980 in Berlin geboren wurde und mit dem Album 30-11-80 seinen 30. Geburtstag auch musikalisch mit seinen Fans feierte, wurde bis 2005 vor allem durch seine Maskerade bekannt. Zum Bundesvision Songcontest 2005 legte er sein Statussymbol erstmalig ab - daraufhin veränderte das "super-intelligente Drogenopfer" (dafür steht die Abkürzung SIDO) auch seinen Musikstil. Seitdem es 2011 bei der ORF-Castingshow "Die Große Chance" zu einem Streit zwischen Sido und Michael Jeannée kam, wäscht Sido seine Weste recht weiß und ist nun vermehrt als liebevoller Familienvater und Ehemann an der Seite von Charlotte Würdig, ehemals Engelhardt, bekannt.

Aktuelle News zu Sido

Wie die Stars mit ihrer Schuppenflechte umgehen (Foto) 29.10.2018

Was hilft wirklich gegen Schuppenflechte? Stars wie Kim Kardashian West oder Cara Delevingne haben einen Weg gefunden, mit der chronischen Krankheit umzugehen.

Afrika-Feeling bei "X Factor" 2018: EES & the Yes-Ja!-Band triumphiert (Foto) 20.10.2018

Die strahlenden Sieger von "X Factor" 2018 stehen fest! EES & the Yes-Ja!-Band entschied das große Finale für sich. So lief die Show.

Acht spannende Fakten zu "X Factor"-Juror Sido (Foto) 10.09.2018

Seit Ende August sitzt Sido in der Jury der Castingshow "X Factor". Seine Karriere als Rapper begann vor über 20 Jahren - aber er versuchte sich immer wieder auch in anderen Branchen. Hier acht spannende Fakten über den 37-Jährigen.

Sido: "Du brauchst kein Abi, um erfolgreich zu sein" (Foto) 24.08.2018

Der "X Factor" kommt zurück nach Deutschland - nach sechsjähriger Pause. Ab dem kommenden Montag, 27.8., läuft die erfolgreichste aller Castingshows bei Sky Deutschland mit einer Jury an, die sich sehen lassen kann.

Promi-Bild des Tages (Foto) 14.06.2018

Braucht Sido eine neue Maske?

Neue Aufgabe bei "X Factor"! Jennifer Weist wird sexy Jurorin (Foto) 05.06.2018

Der Bali-Urlaub von Musikerin Jennifer Weist ist vorbei. Doch bevor es wieder nach Berlin ging, ließ die Powerfrau auf Instagram noch eine Bombe platzen. Die 31-Jährige wird nämlich Jurorin bei "X Factor".

Thomas Anders und Sido machen gemeinsame Sache (Foto) 01.05.2018

Sänger Thomas Anders komplettiert die "X Factor"-Jury. Gemeinsam mit Sido und "Iggy" von Lions Head wird der Ex-Modern-Talking-Star ab Herbst 2018 auf Talentsuche gehen.

Amanda: Von der Radiomoderatorin zur gefragten Rapperin (Foto) 17.04.2018

Amanda war einst Underground-Rapperin und verdiente ihr Geld als Radiomoderatorin. Doch ihre Karriere hat eine ziemlich erstaunliche Wendung genommen.

Ihr perfektes Familienglück mit Ehemann Sido und den Kids (Foto) 06.04.2018

Als sie noch Charlotte Engelhardt hieß, moderierte sich die heute 39-Jährige bei ProSieben in die Herzen der Zuschauer. Doch ein gewisser Paul Würdig alias Sido stahl ihr das Herz und machte sie erst zur Ehefrau, dann zur Zweifach-Mama. Was es sonst noch über Charlotte Würdig zu wissen gibt, erfahren Sie hier.

Ehe-Beichte! KEINE Bilderbuch-Beziehung mit Sido (Foto) 06.04.2018

Charlotte Würdig ist eine wirkliche Powerfrau. Derzeit rockt sie das Parkett von "Let's Dance". Doch ganz nebenbei führt sie noch drei Unternehmen, ist als Moderatorin unterwegs, muss sich um ihre beiden Söhne (1 und 4) und Ehemann Sido kümmern. Aber nicht immer ist ihre Ehe ein rosa Traum.

Staffel 11 startet! Die 1. Fotos der neuen Tanz-Promis (Foto) 23.02.2018

Zwei Wochen vor dem Start von "Let's Dance" 2018 veröffentlicht RTL die ersten Bilder der neuen Tanz-Promis. Judith Williams, Jessica Paszka und Charlotte Würdig zeigen sich in feurigem Rot. Doch mit wem werden die Kandidaten tanzen?

DAFÜR lässt er als Paul Hartmut Würdig seine Karriere links liegen (Foto) 07.12.2017

Zu alt für Gangster-Rap ist er sich nicht. Mit seiner neuen Platte landete Sido gerade erst an der Spitze der Albumcharts. Im Interview erzählt er von Rap-Musik für Erwachsene, Rassismus und sein Familienleben.

Tragikomödie mit Sido als Dauerkiffer nochmal sehen (Foto) 07.12.2017

"Eine Braut kommt selten allein" in der Wiederholung Tragikomödie mit Sido als Dauerkiffer nochmal sehen

Was passiert, wenn auf einen antriebslosen Dauerkiffer temperamentvolles Roma-Blut trifft? Es wird turbulent - und ein bisschen romantisch. So sehen Sie "Eine Braut kommt selten allein" mit Rapper Sido in der Wiederholung.

"Eine Braut kommt selten allein": Sido als romantischer Held (Foto) 06.12.2017

Wer hätte zu Beginn von Sidos Karriere gedacht, ihn einmal in einer ARD-Komödie zu sehen? Doch tatsächlich ist der Rapper eine naheliegende Wahl für die Hauptrolle in "Eine Braut kommt selten allein". Wir verraten, ob sich das Einschalten lohnt.

Kool Savas und Sido erobern die Album-Charts (Foto) 06.10.2017

Die Rap-Elite demonstriert in den deutschen Album- und Single-Charts ihre Macht. Allen voran Kool Savas und Sido mit ihrem ersten gemeinsamen Album.

Savas & Sido: "Jeder, der mit Hip-Hop zu tun hatte, war Savas-Fan" (Foto) 29.09.2017

Kool Savas und Sido machen auf "Royal Bunker" erstmals auf Albumlänge gemeinsame Sache. Wie es dazu kam, verraten sie im Interview mit spot on news.

Die BESTEN Sparten-Festivals für jeden Geschmack (Foto) 04.05.2017

Wer mit dem wilden Stilmix auf einem der großen Allround-Festivals eher nichts anfangen kann, hat die Auswahl zwischen einer Vielzahl an spezialisierten Events. Ein Überblick.

Sido setzt sich in ARD-Film mit seinen Sinti-Wurzeln auseinander (Foto) 25.04.2017

Sido wird bald im TV zu sehen sein. Eine Herzensangelegenheit für den Rapper. Denn der ARD-Film handelt von Vorurteilen über Roma und Sido alias Paul Würdig hat selbst Sinti-Wurzeln.

Nackt wie nie! In DIESEM Video lässt sie die Hüllen fallen (Foto) 13.02.2017

Solch eine sexy Darbietung ist man von Schlagersängerin Beatrice Egli sonst nicht gewohnt. Für ihr neues Video "Federleicht" reiste die 28-Jährige in die Wüste, um dann ganz lasziv die Hüllen fallen zu lassen. Hier gibt es den Clip.

Charlotte Würdig: Mit diesem Foto macht sie anderen Müttern Mut (Foto) 08.02.2017

Nach der Geburt ein Foto vom schlaffen Bauch posten? Für viele prominente Mütter undenkbar! Charlotte Würdig hat genau das jetzt getan, und zwar mit einer ehrlichen Botschaft.

Diese Pro7-Shows sind mit dem Power-Duo geplant (Foto) 05.12.2016

"Das Duell um die Welt" wird 2017 weitergehen! ProSieben dementierte entsprechende Medienberichte, in denen über ein Aus der Show spekuliert wurde. Doch auch in zahlreichen anderen Formaten werden Joko und Klaas im kommenden Jahr wieder zu sehen sein.

Deswegen rappt Daniel Aminati jetzt auch noch (Foto) 02.12.2016

Sido disst in seinem neuen Song "Masafaka" TV-Moderator Daniel Aminati. Der reagiert sofort - mit einem Rap-Song! Und was sagen die Fans dazu?

Punchline: "taff"-Moderator disst Rapper Sido (Foto) 02.12.2016

Daniel Aminati mit #sidomirsoichdir Punchline: "taff"-Moderator disst Rapper Sido

Mit seinem "Goldenen Album" ist Rapper Sido derzeit auf Erfolgskurs. Dumm nur, dass darauf auch Daniel Aminati als Boxsack herhalten muss. Statt sich den Diss gefallen zu lassen, hat der "taff"-Moderator nun zurückgeschlagen - und zollt dem Rapper dabei humorvoll Respekt.

Metallica mit erfolgreichstem Album-Start des Jahres (Foto) 25.11.2016

Sie sind nicht mehr die Jüngsten, den ganzen Jungspunden haben es Metallica aber wieder einmal gezeigt. Sie haben den erfolgreichsten Album-Start des Jahres hingelegt.

"Das Goldene Album": Eine Platte "ohne Hits" von Sido? (Foto) 18.11.2016

Sido wollte ein Album "ohne Hits" machen. Sein Anspruch: "Einfach nur Hip-Hop". Doch wie passt da der Name "Das Goldene Album" ins Konzept?

Promi-Bild des Tages (Foto) 12.11.2016

Charlotte Würdig Promi-Bild des Tages

Charlotte Würdig feiert 70.000 Fans auf Instagram

Clueso: "Neuanfang" auf Platz eins der Charts (Foto) 21.10.2016

Clueso steht an der Spitze der Album-Charts - gefolgt von Kings Of Leon, die es Clueso nachmachen und schon ihr siebtes Album rausgebracht haben.

Promi-Bild des Tages (Foto) 12.10.2016

So normal geht es zu Hause bei Charlotte Würdig und Ehemann Rapper Sido zu

So ist die Autobiografie von Rapper Silla (Foto) 12.09.2016

Rapper Silla kann mit Fug und Recht zu den alten Hasen des Berliner Gangster-Raps gezählt werden. Da sammeln sich natürlich auch eine ganze Menge guter Geschichten an. In seinem Buch "Vom Alk zum Hulk: Es war einmal in Südberlin" hat er sie nun niedergeschrieben.

Sido rappt über seine Wurzeln (Foto) 19.08.2016

Rapper Sido schlägt neue Töne an: In seiner neuen Single "Geuner" beschäftigt er sich mit seiner Identität als Sinto. Der Clip dazu beeindruckt mit starken Bildern aus dem Leben der Roma in Rumänien.

Xatar: Shitstorms werden überbewertet (Foto) 05.08.2016

Kommende Woche erscheint Xatars Kollabo-Album "Der Holland Job" mit Haftbefehl. Für die erste Single-Auskopplung "AFD" gab's einen Shitstorm.

Als Wiederholung: Sido will alle "rasieren" (Foto) 23.07.2016

"Teamwork - Spiel mit deinem Star" 2016 Als Wiederholung: Sido will alle "rasieren"

Wenn Fans und Stars als Team gemeinsam um 100.000 Euro spielen, dann ist "Teamwork"-Zeit auf Pro7. In der dritten Folge der Show sind u.a. Sido und Smudo dabei. Infos zu Spielregeln, Live-Stream und Wiederholung gibt's hier.

Charlotte Würdig: Deswegen brach sie im Interview zusammen (Foto) 23.07.2016

Mit einem äußerst emotionalen Moment überraschte gestern Charlotte Würdig. Unter Tränen sprach die Moderatorin in einem Interview über zwei Fehlgeburten, die sie im letzten Jahr erlitten habe.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 23.07.2016

Der Quiz-Champion TV-Tipps am Samstag

Das Original: Die "Ghostbusters" (Vox) gehen auf Geisterjagd, in "Kokowääh 2" (Sat.1) treibt Til Schweiger sein Unwesen und die "Ninja Warrior" (RTL) kämpfen um den Einzug ins Finale.

Die besten Hip-Hop-Filme (Foto) 21.07.2016

Endlich kommt der Hip-Hop-Streifen "Blutzbrüdaz" auch im deutschen Free-TV (ProSieben, 21. Juli, ab 20:15 Uhr).

Rapper-Film deluxe! Erwachsenwerden mit Sido und B-Tight (Foto) 21.07.2016

"Blutzbrüdaz": Film als Wiederholung sehen Rapper-Film deluxe! Erwachsenwerden mit Sido und B-Tight

Mit "Blutzbrüdaz" versuchen sich Sido und B-Tight also an einem Coming-of-Age-Movie. Was bei Eminem mit "8 Mile" geklappt hat, sollte ja schließlich auch in Deutschland funktionieren, oder?

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 21.07.2016

Man Of Tai Chi TV-Tipps am Donnerstag

Rapper Sido greift in in "Blutzbrüdaz" (ProSieben) nach den Hip-Hop-Sternen. Johannes B. Kerner sucht wieder den "Quiz-Champion" und Keanu Reeves zeigt in "Man Of Tai Chi" (VOX) seine dunklen Abgründe.

"Bigos", Sido und Vespa - Was Sie noch nicht über Poldi wussten (Foto) 26.06.2016

Er gehört zu den Sympathieträgern im Fußball und gilt auch als der Prinz vom FC Köln. Die Rede ist natürlich von Lukas Podolski, der auch abseits vom Rasen eine echte Stimmungskanone ist.

"Das traurigste Musikjahr ever": So trauern deutsche Promis um Prince (Foto) 22.04.2016

Die überraschende Nachricht vom Tod von US-Sänger Prince sorgt auch unter deutschen Promis für große Trauer. Neben Jan Delay und Sido haben sich Boris Becker, Oliver Pocher, Sarah Connor und viele mehr zu Wort gemeldet. Alle sind fassungslos und tief bestürzt.

Boykott und Absage: Die krassesten Echo-Skandale (Foto) 07.04.2016

Für Skandale ist die Verleihung des deutschen Musikpreises nun wirklich nicht bekannt. Im Gegenteil! Oft wird der "Echo" als eher langweilige Veranstaltung empfunden. Ein paar Aufreger sind in den 25 Jahren aber dann doch passiert.

Wird Helene Fischer jetzt zur Echo-Königin? (Foto) 07.04.2016

Das historische Echo-Triple für "Farbenspiel" bleibt Helene Fischer verwehrt: Man munkelt, die Richtlinien für die Nominierungen wurden eigens geändert, um diesen Erfolg zu verhindern. Dafür kann sie sich Hoffnungen auf den Echo-Thron machen. Dies sind Helenes stärkste Konkurrenten bei der Verleihung heute Abend.

Charlotte Würdig: Das Baby ist da! (Foto) 06.04.2016

Schöne Nachrichten aus dem Hause Würdig: Sido und seine Ehefrau Charlotte sind zum zweiten Mal Eltern geworden, wie das Management der Moderatorin nun bestätigt.

Süße Baby-Meldung! Sidos zweiter Sohn ist da (Foto) 05.04.2016

Schöne Nachrichten aus dem Hause Würdig: Rap-Star Sido und seine Ehefrau Charlotte sind zum zweiten Mal Eltern geworden und haben nun einen weiteren Sohn, wie das Management der Moderatorin jetzt bestätigt hat.

Macht Sido Helene Fischer beim Echo nass? (Foto) 24.03.2016

Helene Fischer, Sido oder Adele: Wer hat die Nase vorn bei der diesjährigen Echo-Verleihung? Rapper Sido geht mit satten vier Nominierungen als großer Favorit ins Rennen um den begehrten Musikpreis. Alle Infos zu den Nominierten und den Live-Acts gibt's hier.

Sido erhält vierte Nominierung - Favorit beim Echo 2016 (Foto) 23.03.2016

Aller guten Dinge sind vier: Sido hat seine vierte Echo-Nominierung erhalten. Damit geht der Rapper als Favorit ins Rennen um den deutschen Musikpreis.

Adesse: "Ich kann nur glücklich sein, wenn ich Musik mache" (Foto) 23.03.2016

In seiner Jugend sah sich Adesse vor die Wahl gestellt, ob er lieber kicken oder singen wollte. Die Entscheidung fiel ihm nicht weiter schwer: Adesse wählte die Musik. Mit seinem Debüt platziert er nun die heimatliche Straße auf der Pop-Landkarte.

Das sind die Nominierten! (Foto) 10.03.2016

Vom Superstar bis zum Sternchen: Der deutsche Musikpreis Echo Pop vereint auch in diesem Jahr wieder eine ungemeine Bandbreite an Genres und Größenordnungen, wie die jetzt veröffentlichte Nominierten-Liste zeigt.

Sido auf dem Friedhof! So wäre sein Leben als Bestatter (Foto) 15.02.2016

"Sido in the Box": Wiederholung in der Pro7-Mediathek Sido auf dem Friedhof! So wäre sein Leben als Bestatter

Rapper Sido wird in der ProSieben-Show "Sido in the Box" in einer Holzkiste auf einem Friedhof ausgesetzt und muss sich nun als Bestatter beweisen. Wie Sie die neue Folge online als Wiederholung in der Mediathek sehen können, erfahren Sie hier.

Charlotte Würdig: Diese Sorgen plagen sie vor der Geburt (Foto) 10.02.2016

Rapper Sido wird zum zweiten Mal Vater Charlotte Würdig: Diese Sorgen plagen sie vor der Geburt

Es dauert nicht mehr lange, dann bekommt Charlotte Würdig ihr zweites Kind. Doch bei der Moderatorin mischen sich unter die Vorfreude auch einige Sorgen.

TVOG-Juror Smudo auf hoher See - "Das habe ich mir romantischer vorgestellt" (Foto) 08.02.2016

Eine Hip-Hop-Legende als Hochseefischer? Für die ProSieben-Reihe "In the Box" geht Smudo neue Wege - und lernt das Leben auf hoher See kennen. Alle Infos zur Sendung finden Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4