Aktuelle News zu Sicherheit

Umfrage: Fluggäste wünschen sich Sicherheit und transparente Preise (Foto) 19.10.2015

Für deutsche Fluggäste haben Sicherheit und transparente Ticketpreise oberste Priorität. Das ergab die neue Studie "Aviation Trends 2015", die Turkish Airlines bei Forsa in Auftrag gegeben hat.

Einbruch bei Star-Koch Jamie Oliver (Foto) 15.10.2015

Wer hat Interesse an Elektrogeräten, die Star-Koch Jamie Oliver gehören und tausende von Britischen Pfund wert sind? Ein Rätsel, dem derzeit die Londoner Polizei nachgeht...

Bei "Crimson Peak" scheiden sich die Geister (Foto) 14.10.2015

Einen derart gut besetzten Horror-Film wie "Crimson Peak" hat man seit "Dracula" nicht mehr gesehen, das steht fest. Die Handlung kann da leider nicht annähernd mithalten.

Jessica Chastain: Spektakuläres Cover-Foto (Foto) 13.10.2015

Schauspielerin Jessica Chastain beweist bei einem Cover-Shooting wie extrem wandelbar sie ist. Außerdem erzählt sie von ihrem Traum, eine besondere Rolle in der Bond-Reihe zu übernehmen.

Jessica Chastain: "Frauen sollen sich für die Wissenschaft begeistern" (Foto) 09.10.2015

Die US-Schauspielerin Jessica Chastain ist derzeit eine von Hollywoods fleißigsten Bienen.

Tweet des Tages (Foto) 08.10.2015

Lilly Becker vernascht oder schwanger?

Keira Knightley: Heiratsantrag versaut Broadway-Debüt (Foto) 04.10.2015

Dass Keira Knightley Mann und Kind zuhause hat, scheint an einem Theaterbesucher vorbeigegangen zu sein. Der attackierte die Schauspielerin auf offener Bühne mit Blumen und Heiratsanträgen.

WhatsApp to go: Emoji-Schmuck in der Luxus-Variante (Foto) 03.10.2015

Schmuck-Designer finden Gefallen an kleinen Emojis: Als goldene Kette oder Ring sehen Smiley und Hundehaufen aber gar nicht schrill und bunt aus - ein salonfähiger und stellenweise teurer Trend scheint geboren.

Ed Sheeran und Ruby Rose moderieren die MTV Europe Music Awards (Foto) 01.10.2015

Das Rätselraten hat ein Ende: Die Moderatoren für die diesjährigen MTV Europe Music Awards stehen fest. Ein britischer Sänger und eine australische Schauspielerin sollen durch den musikalischen Abend führen: Ed Sheeran und Ruby Rose.

Die Kino-Highlights im Oktober (Foto) 01.10.2015

Film-Fans jeden Alters kommen im Oktober auf ihre Kosten. Wer sich gerne in Dunkelheit hüllt, dem sei "Sicario" ans Herz gelegt. Das Kontrastprogramm gibt's mit Pixars "Alles steht Kopf". Und Hitler mischt auch mal wieder mit.

Die Games-Highlights im Oktober (Foto) 01.10.2015

Der Oktober wird besonders für Konsolenspieler ein fantastischer Monat.

750 Euro Schmerzensgeld - weil die Dusche zu heiß war (Foto) 30.09.2015

Eine Göttingerin erhält 750 Euro Schmerzensgeld, nachdem sie in einem Düsseldorfer Hotel zu heiß geduscht hatte. Das Gericht gab ihr Recht: Eine Schiebetür habe die Rettung aus der brühend heißen Dusche erschwert.

Daten-Spionage durch Windows 10: Das sagt Microsoft (Foto) 29.09.2015

Windows 10 rief in jüngster Zeit immer mehr Datenschützer auf den Plan: Microsoft spioniere seine Nutzer durch das neue Betriebssystem aus, hieß es. Der Konzern äußerte sich nun selbst zu den Vorwürfen.

"Maze Runner 2": Gnadenlose Hetzjagd (Foto) 25.09.2015

Schon der erste Teil "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" schaffte es auf Platz eins der Kinocharts.

Ein Jahr nach Bianchi-Unfall: Formel 1 fährt wieder in Suzuka (Foto) 25.09.2015

Dieses Rennwochenende wird wohl eines der schwersten in der aktuellen Formel-1-Saison - und zwar emotional. Denn die Piloten kehren nach Suzuka zurück, wo Jules Bianchi vor einem Jahr verunglückte. Das hat sich seitdem verändert.

Last-Minute-Styling für das Oktoberfest (Foto) 25.09.2015

Sie wollen kurzfristig auf das Oktoberfest, aber haben keine Tracht? Kein Problem, mit diesen Tipps sind Sie auch ohne Dirndl oder Lederhose perfekt gestylt für die Wiesn.

Apple veröffentlicht Update für iOS 9 (Foto) 24.09.2015

Lange mussten die Apple-Nutzer nicht warten: Schon eine Woche nach dem Launch des neuen Betriebssystems iOS 9 bringen die Cupertinos ein Bugfix heraus. Welche Fehler behoben wurden und welche nicht, erfahren Sie hier.

Angst vor chinesischen Lauschangriffen (Foto) 24.09.2015

Barack Obama flieht aus Hotel Angst vor chinesischen Lauschangriffen

Barack Obama wechselt aus Angst vor Cyber-Angriffen der Chinesen sein Hotel in New York bei der UN-Generalversammlung. Hier erfahren Sie den Hintergrund der Entscheidung des US-Präsidenten.

Stiftung Warentest: Diese Reifen bringen Sie sicher durch den Winter (Foto) 22.09.2015

Zum Monatsbeginn wechselt ein Großteil der Autofahrer seine Reifen. Damit die Wahl auf den richtigen Winterreifen fällt, hat die Stiftung Warentest gemeinsam mit dem ADAC diese genauer unter die Lupe genommen. Die Testsieger finden Sie hier.

Erwischt! Lilly plaudert Geheimnis aus (Foto) 21.09.2015

Es ist nicht immer einfach an der Seite eines Models. Diese Erfahrung muss auch Tennis-Ass Boris Becker machen. Damit er neben Lilly nicht ganz schön "alt" aussieht, greift er sogar das ein oder andere Mal in Lillys Wundertüte.

Dank neuem Bodyguard entspannt auf dem Oktoberfest (Foto) 21.09.2015

Der Schock sitzt immer noch tief: Gegen Veronas Ex-Bodyguard Jens H. wird wegen Mordes ermittelt. Die Entertainerin gab nun zu, dass sie heute Angst vor Jens H. hat. Ob ihr neuer Bodyguard ihr helfen kann, wieder Vertrauen zu fassen?

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 20.09.2015

I Am Legend TV-Tipps am Sonntag

In "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" findet sich ein Junge mit einer Raubkatze in einem Rettungsboot wieder (Pro Sieben).

Ola Källenius: "Wollen auch 2016 in China weiter wachsen" (Foto) 18.09.2015

Ola Källenius, 46, ist seit Oktober 2013 Vertriebsvorstand von Mercedes-Benz. Der gebürtige Schwede gilt als Kronprinz des Konzernchefs Dieter Zetsche ("He is a car-guy") und sitzt seit Anfang des Jahres auch im Vorstand der Daimler AG.

Kriegstreiberei statt Hefe für den Kuchen (Foto) 18.09.2015

Dr. Oetker mit neuem Erfolgs-Rezept Kriegstreiberei statt Hefe für den Kuchen

Das Familien-Unternehmen Dr. Oetker hat sich bisher immer für das leibliche Wohl interessiert. Nun scheinen sie aber eine andere Taktik verfolgen zu wollen und steigen in die Rüstungsindustrie ein. Mit Krieg kann man ja bekanntlich auch Millionen verdienen.

Tsunamiwellen verwüsten Chile (Foto) 18.09.2015

Nach dem schweren Erdbeben Tsunamiwellen verwüsten Chile

Nach dem Erdbeben vor der Küste Chiles rollte ein Tsunami auf den südamerikanischen Staat zu und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Die Aufräumarbeiten haben begonnen.

Polizei bricht Auftritt des "Fack ju Göhte"-Stars ab (Foto) 18.09.2015

Elyas M'Barek verursacht zu großen Andrang Polizei bricht Auftritt des "Fack ju Göhte"-Stars ab

Zu beliebt? Weil der Andrang bei Elyas M'Bareks Kinotour für "Fack ju Göhte 2" zu groß wurde, musste die Polizei einschreiten und die Veranstaltung abbrechen.

Caitlyn Jenner hat offizielle Geschlechtsänderung beantragt (Foto) 16.09.2015

Caitlyn Jenner möchte nun auch offiziell als Frau gelten. Der Reality-TV-Star hat die Änderung ihres Geschlechts und ihres Namens beantragt.

Die schrecklichsten Unfälle am Filmset (Foto) 16.09.2015

Wilde Pferde und scharfe Munition Die schrecklichsten Unfälle am Filmset

Pannen, zu hohes Risiko oder einfach nur Pech: Trotz größtmöglicher Sicherheitsmaßnahmen kommt es an den Filmsets immer wieder zu schrecklichen Unfällen. Hier finden Sie einige der schlimmsten Unfälle, die es ja an Filmsets gab.

"Everest": Berg des Wahnsinns (Foto) 16.09.2015

Bis 2013 starben am Mount Everest insgesamt 248 Menschen. Acht von ihnen setzt der Film "Everest" nun ein Denkmal. Das Drama von Regisseur Baltasar Kormákur ist ein beeindruckendes und bewegendes Meisterwerk.

USA verhindern Attentat auf Papst Franziskus (Foto) 14.09.2015

Terror-Anschlag auf den Heiligen Vater USA verhindern Attentat auf Papst Franziskus

Zahlreichen US-Medienberichten zufolge, haben die USA einen möglichen Angriff auf Papst Franziskus während seines bevorstehenden Besuchs der USA vereitelt. Die US-Reise des Kirchenoberhaupts startet am 22. September.

Angriff auf Polizisten, Chaos am Hamburger Bahnhof (Foto) 12.09.2015

Ausschreitungen bei Demo in Hamburg Angriff auf Polizisten, Chaos am Hamburger Bahnhof

Am Hamburger Hauptbahnhof ist der gesamte Fern- und S-Bahnverkehr wegen Ausschreitungen linker Demonstranten eingestellt worden. Das sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Benedict Cumberbatch unterstützt Charity-Aktion für Flüchtlinge (Foto) 11.09.2015

Auch in Großbritannien sprechen sich immer mehr prominente Stimmen für mehr Hilfen für Flüchtlinge aus. Eine davon gehört Benedict Cumberbatch. Der Schauspieler unterstützt eine Charity-Single und appelliert an die Regierung, mehr zu tun.

Jugendamt holt 22 Kinder aus Horror-Heim (Foto) 10.09.2015

Ermittlungen gegen Heimleiterin Jugendamt holt 22 Kinder aus Horror-Heim

Die Leiterin eines Kinderheims in Nordrhein-Westfalen soll ihre Schutzbefohlenen angeblich misshandelt haben. Die Kinder wurden nun in Sicherheit gebracht, gegen die Heimleiterin ist ein Verfahren eingeleitet worden.

Karoline Herfurth: Kein Thailand-Dreh? Gar nicht schlimm! (Foto) 10.09.2015

Die 10b der Goethe-Gesamtschule geht auf Klassenfahrt - Lehrerin Lisi Schnabelstedt bleibt zuhause. Im Interview erklärt Karoline Herfurth, warum sie darüber sogar ein bisschen erleichtert war. Außerdem spricht sie über die "ernste" Botschaft der Komödie.

Kanzlerin erteilt "besorgten Bürgern" Standpauke (Foto) 09.09.2015

Angela Merkel zum Thema Islamisierung Kanzlerin erteilt "besorgten Bürgern" Standpauke

Bei einer Podiumsdiskussion wurde Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unlängst zur drohenden Islamisierung Europas befragt - und fand klare Worte. Das Video dazu finden Sie hier.

Das sind die besten "Bond"-Songs aller Zeiten (Foto) 08.09.2015

Tina Turner, Adele, Garbage, Duran Duran Das sind die besten "Bond"-Songs aller Zeiten

Jetzt ist es raus: Sam Smith ist der Glückliche, der für "Spectre" das Titellied singen wird. Damit steht er in einer ehrwürdigen Reihe von Stars, die seit über fünfzig Jahren den Sound zum Agenten-Spektakel liefern.

Verkehrsinitiative: Sicherer Schulweg mit Tabaluga (Foto) 08.09.2015

Mit Beginn des neuen Schuljahres starten Volkswagen und Rockmusiker Peter Maffay eine Verkehrssicherheits-Kampagne für Schülerinnnen und Schüler. Im Beisein von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig wurde das Projekt heute in Berlin vorgestellt.

Darum klingelt der Postbote bald nicht mehr (Foto) 08.09.2015

Paketboxen in Mietshäusern Darum klingelt der Postbote bald nicht mehr

In Mietshäusern testet die Post jetzt Paketboxen. Da diese jedoch nur für DHL-Pakete gedacht sind, bringen die Konkurrenten GLS, Hermes und DPD im Herbst 2015 ihre eigene Box heraus. Die Vorteile für den Kunden sind eindeutig.

Türkei fliegt Vergeltungsangriffe auf PKK-Stellungen (Foto) 07.09.2015

Istanbul - Nach einem schweren Anschlag im Südosten der Türkei hat das türkische Militär nach eigenen Angaben Stellungen der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK bombardiert. Der Einsatz habe sich gegen 13 Ziele gerichtet, teilten die türkischen Streitkräfte mit.

Östliche EU-Staaten gegen feste Flüchtlingsquoten (Foto) 04.09.2015

Prag - Europa bleibt in der Flüchtlingskrise gespalten. Die östlichen Länder Polen, Tschechien, die Slowakei und Ungarn haben sich gemeinsam gegen verbindliche Quoten für die Aufnahme von Flüchtlingen ausgesprochen.

Rückschlag im Kampf gegen Polio: Zwei Fälle in der Ukraine (Foto) 03.09.2015

Genf/Berlin - Erstmals seit vielen Jahren ist die Kinderlähmung in Europa wieder aufgetaucht. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat zwei Fälle von Polio (Poliomyelitis) in der Ukraine bestätigt.

20. Jahre Ebay: Ein Neustart als Geburtstagsgeschenk (Foto) 02.09.2015

San Jose - Die Geschichte von Ebay begann mit einem kaputten Laser-Pointer. Das war der Artikel, der am 3. September auf der Website AuctionWeb vom damals 28-jährigen Gründer Pierre Omidyar eingestellt wurde.

Generation der Zufriedenen: Lebensqualität hoch eingestuft (Foto) 02.09.2015

Berlin - Die sogenannte mittlere Generation in Deutschland ist mit ihrem Leben einer Umfrage zufolge sehr zufrieden.

Geht's noch? Detektiv setzt Mutter und Kind vor die Tür! (Foto) 01.09.2015

Die Mutter des dreijährigen Maximilian aus Wandsbek ist stinksauer! Sie und ihr quängelnder Sohn wurden beim Einkaufen des Supermarktes verwiesen! Nun wirft sie REWE vor, kinderfeindlich zu sein.

Luftangriffe in Syrien: Türkei kämpft mit gegen den IS (Foto) 29.08.2015

Istanbul - Kurswechsel in Ankara: Die Türkei hat sich mit ersten Luftangriffen am Kampf des internationalen Bündnisses gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) beteiligt.

Keine flächendeckende Kontrolle in Zügen (Foto) 29.08.2015

Paris - Mehr gezielte Kontrollen und Datenaustausch sollen nach der vereitelten Terrorattacke im Thalys nach Paris die Sicherheit in europäischen Hochgeschwindigkeitszügen verbessern.

USA schicken F-22-Kampfflugzeuge nach Europa (Foto) 29.08.2015

Washington - Vier US-Kampfflugzeuge vom Typ F-22 «Raptor» sind am Freitag in Spangdahlem gelandet. Das bestätigte die amerikanische Luftwaffe in Washington.

So kommt Ihr Kind sicher zur Schule (Foto) 28.08.2015

Ihr Kind wird eingeschult? Das ist ja prima, denn jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Sie und die Kleinen. Doch der Weg zur Schule oder zur Bushaltestelle muss sicher sein, vor allem, wenn Sie die Kinder nicht täglich fahren können. Hier erfahren Sie, worauf besonders zu achten ist.

Bettina Wulff macht es nie mehr oben ohne (Foto) 28.08.2015

Mit einer deutlichen Ansage meldet sich Ex-First-Lady Bettina Wulff an die Öffentlichkeit. Sie werde nie mehr oben ohne unterwegs sein. Zur eigenen Sicherheit versteht sich.

Tausende Weltkriegs-Blindgänger: Wo in Deutschland lauert der Bombentod? (Foto) 28.08.2015

Eine Bombe am Kölner Rheinufer gegenüber der Altstadt ist in der Nacht erfolgreich entschärft worden. Doch die ist nicht der erste Fall eines Bomben-Funds! Lauern noch mehr gefährliche Bomben unter deutschem Boden?