Aktuelle News zu Sicherheit

Rita Ora wurde ausgeraubt (Foto) 12.12.2015

Albtraum für Rita Ora: Räuber brachen in ihr Londoner Haus ein und entwendeten zahlreiche Gegenstände. Hinter dem Diebstahl könnten Serientäter stecken, denen bereits ein anderer Prominenter zum Opfer fiel...

Laut Verfassungsschutz 1100 Islamisten in Deutschland (Foto) 11.12.2015

Dass auch Deutschland im Fokus des internationalen Terrors steht, wird bereits seit Jahren gepredigt. Der Verfassungsschutz gab nun eine Einschätzung der Zahl gewaltbereiter Islamisten heraus - die dank des Syrien-Einsatzes sogar noch steigen könne.

Fast 400 Strafverfahren gegen IS-Anhänger (Foto) 10.12.2015

Terror-Gefahr in Deutschland Fast 400 Strafverfahren gegen IS-Anhänger

Im Kampf gegen den IS greift die Bundesregierung auch auf nationaler Ebene durch. Rund 400 Strafverfahren gegen mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz seien derzeit am Laufen. In Aktionismus wolle man dennoch nicht verfallen.

Mädchen springt nach 19-Stunden Martyrium aus dem Fenster (Foto) 09.12.2015

Brüder und Vater prügelten auf sie ein Mädchen springt nach 19-Stunden Martyrium aus dem Fenster

In Berlin kam es zu einem grausamen Zwischenfall. Ein erst 16-jähriges Mädchen sprang nach stundenlangem Martyrium aus dem Fenster. Vater und Brüder sperrten die Jugendliche ein und schlugen sie so lange, bis sie keinen Ausweg mehr fand.

Helene Fischer: Der verschämte Sex des Christkinds (Foto) 04.12.2015

Helene Fischer am Mittwoch, Helene Fischer am Donnerstag und zur Sicherheit Helene Fischer auch nochmal am Freitag. Dank der Öffentlich-Rechtlichen entkommt kaum ein Zuschauer der vollen Helene-Dröhnung.

Zwielichtige Online-Shops! So schützen Sie sich vor Betrügern (Foto) 02.12.2015

Weihnachten rückt immer näher und auch das Gedränge in den Einkaufscentern wird immer größer. Kein Wunder also, dass das Online-Geschäft nur so boomt. Doch auch beim gemütlichen Home-Shopping ist Vorsicht geboten.

Verlierer des Tages (Foto) 02.12.2015

Kris Jenner darf nicht zur Geburt ihres Enkels

Unwetterwarnungen! Starkregen und Orkanböen bedrohen Deutschland (Foto) 30.11.2015

Sturmtief Nils bringt Orkanböen mit 100 km/h Unwetterwarnungen! Starkregen und Orkanböen bedrohen Deutschland

Orkanböen und Sturmflutwarnung: Ein Unwetter hat am Sonntag Norddeutschland erfasst. Tausende Flüchtlinge mussten ihre Zelte verlassen, der Hamburger Fischmarkt steht am Montagmorgen unter Wasser. Größere Schäden blieben jedoch aus.

Schießerei in Abtreibungsklinik - Drei Tote! (Foto) 28.11.2015

Nach stundenlangem Nervenkrieg in einer US-Abtreibungsklinik in Colorado Springs hat sich ein dort verschanzter Mann der Polizei ergeben. Bei einem Feuergefecht mit Beamten und vorausgegangenen Schüssen des zunächst Unbekannten starben nach Polizeiangaben drei Menschen, darunter ein Polizist.

Tod schlägt wie eine Bombe ein! So leiden Angehörige von Terror-Opfern (Foto) 25.11.2015

Der Tod schlägt in ihr Leben wie eine Bombe ein und zerstört ihr Liebstes auf der Welt. Terroranschläge wie die in Paris stürzen Tausende Menschen in Verzweiflung. Doch die Angehörigen von Terror-Opfern trauern anders.

Superhelden prügeln sich durch Berlin und Leipzig (Foto) 25.11.2015

Knatsch bei den Avengers: Marvel hat einen ersten Trailer zu "Captain America: Civil War" veröffentlicht. Darin spielen nicht nur die Superhelden eine wichtige Rolle, sondern auch Deutschland.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 25.11.2015

In "Unsichtbare Jahre" (Das Erste) führt Bea Kanter ein Doppelleben als Spionin für die Stasi. Drei Waisen müssen in "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" (Sat.1) ihr Erbe vor dem zwielichtigen Graf Olaf in Sicherheit bringen.

Streik abgesagt! Ufo setzt Streikplanung vorerst aus (Foto) 23.11.2015

Der Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und der Gewerkschaft Ufo nimmt kein Ende. Nun wurde der Streit kurzfristig in letzter Minute abgesagt. Das teilte Ufo am Mittwoch in Frankfurt mit. Alle Infos zu den Lufthansa-Streik-Verhandlungen hier.

Bankräuber rücken mit Bagger und reißen Fassade ein (Foto) 22.11.2015

Ihr Ziel war ein Geldautomat, deshalb musste gleich die ganze Hausfassade dran glauben! Bankräuber in Thüringen fuhren mit einem Bagger vor, um sich Zugang zu verschaffen. Das Gefährt hatten sie zuvor gestohlen.

Verschärfte Kontrollen am 13. Spieltag - so wird die Buli abgesichert (Foto) 21.11.2015

Nach den Terroranschlägen in Paris und dem Bomben-Alarm in Hannover herrschen an diesem Bundesliga-Wochenende verschärfte Sicherheitsmaßnahmen. Hinweise auf eine Terror-Gefahr gebe es jedoch nicht. Womit Fans rechnen müssen.

4 Tote nach Explosion in Wohnhaus in Karlsruhe (Foto) 21.11.2015

"Balkon ist wie weggesprengt" 4 Tote nach Explosion in Wohnhaus in Karlsruhe

Nach einer heftigen Explosion und dem Fund von vier Toten in einem Wohnhaus in Karlsruhe rätseln die Ermittler über die Hintergründe. Einiges spreche für ein Familiendrama.

Weltweite Reisewarnungen nach Terror in Paris! Diese Orte sind besonders gefährlich (Foto) 19.11.2015

Der Terror von Paris hat uns weiter fest im Griff. Die Angst vor terroristischen Anschlägen in Europa wächst. Auf welche Dinge Reisende achten sollten und an welchen Orten es besonders gefährlich ist, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 18.11.2015

In "Nachtschicht: Ein Mord zu viel" (ZDFneo) wird ein Gerichtsmitarbeiter als Geisel genommen.

Geraten Weihnachtsmärkte ins Visier der Terroristen? (Foto) 18.11.2015

Terrorgefahr in der Vorweihnachtszeit Geraten Weihnachtsmärkte ins Visier der Terroristen?

Geht es um Terrorgefahr in der Vorweihnachtszeit, stehen sofort die Weihnachtsmärkte im Zentrum der Aufmerksamkeit. Die Bundesländer wollen am Mittwoch in einer telefonischen Schaltkonferenz ihre Sicherheitsmaßnahmen abstimmen.

Das Schweigen der Polit-Lämmer: Innenminister sagt lieber nichts (Foto) 18.11.2015

Wie das Ausmaß der Terrordrohung in Hannover wirklich war? Ob man Großveranstaltungen ab jetzt fürchten muss? Warum Politiker nicht ausreichend über die Situation aufklären? Ein Teil dieser Antworten könnte Sie verunsichern, daher "demaizieren" wir jetzt - und sagen gar nichts.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 18.11.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" erleben Caro und Malte ihren ersten und letzten "Caro-Malte-Tag". Bei "Köln 50667" ist Paul genervt, weil Elli und Yanick so viel Zeit miteinander verbringen und bei "Alles was zählt" macht Richard Jenny ein schockierendes Geständnis.

Finden die Bundesliga-Spiele am Wochenende statt? (Foto) 17.11.2015

Terror-Angst im deutschen Fußball: Die Absage des Länderspiels in Hannover zwingt auch die Bundesliga zum Nachdenken. Wie der Vorfall sich auf die Spiele am Wochenende auswirkt, erfahren Sie hier.

So geht es der deutschen Nationalmannschaft nach dem Bomben-Alarm (Foto) 17.11.2015

Länderspiel wegen Terrordrohung abgesagt So geht es der deutschen Nationalmannschaft nach dem Bomben-Alarm

Die deutsche Mannschaft wurde etwa fünf Kilometer vor dem Stadion umgeleitet und zunächst an einen sicheren Ort gebracht. Danach kehrte der Teambus kurz nach Barsinghausen zurück. Die Spieler holten ihre Sachen und brachen umgehend Richtung Heimat auf.

Thomas de Maizière: "Will die Leute nicht verunsichern" (Foto) 17.11.2015

Länderspiel Deutschland - Niederlande abgesagt Thomas de Maizière: "Will die Leute nicht verunsichern"

Vier Tage nach den Terrorattacken in Paris ist das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden in Hannover nach Hinweisen auf einen möglichen Sprengstoff-Anschlag kurz vor Anpfiff abgesagt worden. Innenminister Thomas de Mazière erläuterte das Ausmaß der Gefährung in seiner Pressekonferenz nicht.

Nach Morden in Bataclan: Witwer schreibt an Attentäter (Foto) 17.11.2015

Antoine Muyal-Leiris erinnert in einem bewegenden Facebook-Post an seine Frau Helene. Die junge Mutter wurde am Freitag in der Pariser Konzerthalle Bataclan von Terroristen ermordet. Denen schickt der Witwer nun ein eindeutiges Zeichen.

Ansage wegen Terror-Warnung! Deuschland gegen Niederlande fällt aus (Foto) 17.11.2015

Zu hohes Risiko! Nach den Anschlägen von Paris führen gleich mehrere Spuren der Täter nach Brüssel. Dort sollte die belgische Mannschaft gegen Spanien antreten - das Spiel wurde nun kurzfristig abgesagt. Auch das Spiel der deutschen Mannschaft in Hannover wurde nun absagt. Das Stadion wird evakuiert.

Madonna, U2, Justin Bieber: So reagieren die Stars (Foto) 16.11.2015

Nach den Terror-Anschlägen in Paris Madonna, U2, Justin Bieber: So reagieren die Stars

Nach den Terroranschlägen in Paris am Freitag, den 13. November 2015 bekunden auch die Stars ihre Solidarität mit den Opfern und deren Hinterbliebenen. Madonna, U2, Rolf Scheider - sie alle zeigen ihre Anteilnahme öffentlich.

G20-Staaten wollen Terroristen "austrocknen" (Foto) 16.11.2015

Die Bedrohung der westlichen Welt durch den islamistischen Terror ist eines der Kern-Themen des G20-Gipfels der vergangenen Tage in der Türkei gewesen. Einstimmiger Tenor dabei: Die Nationen wollen Seite an Seite arbeiten, um die Terroristen zu bekämpfen.

Wusste dieser Spieler als einziger frühzeitig Bescheid? (Foto) 16.11.2015

Terror in Paris während Länderspiel Wusste dieser Spieler als einziger frühzeitig Bescheid?

Die deutschen und französischen Fußballstars bekamen während des Länderspiels am vergangenen Freitag nichts von dem Terror mit, der sich zur gleichen Zeit in unmittelbarer Stadionnähe in Paris abspielte. Wirklich alle? Ein deutscher Weltmeister soll bereits frühzeitig Bescheid gewusst haben.

Beim Blutbad im Bataclan: Band trauert um Crew-Mitglied (Foto) 15.11.2015

Eagles of Death Metal nach Terror in Paris Beim Blutbad im Bataclan: Band trauert um Crew-Mitglied

Attentäter stürmen während eines Konzertes der Band Eagles of Death Metal das Bataclan Theater. Wahllos schießen sie um sich. Die Musiker konnten sich retten - Ein Crew-Mitglied zählt jedoch zu den Todesopfern.

Eagles of Death Metal: Crewmitglied unter den Terror-Opfern? (Foto) 14.11.2015

Als die Attentäter von Paris während eines Konzertes der Eagles of Death Metal zuschlugen, konnten sich die Musiker retten. Ein Crewmitglied zählt jedoch womöglich zu den Todesopfern.

Augenzeugen berichten: "Es war ein Blutbad" (Foto) 14.11.2015

Terror in Paris 2015: Geiselnahme im Konzertsaal Bataclan Augenzeugen berichten: "Es war ein Blutbad"

Es war der wohl brutalste Terror-Akt seit dem 2. Weltkrieg. Augenzeugen berichten, wie grausam die Attentäter die Opfer bei der Geiselnahme im Pariser Konzertsaal Bataclan gnadenlos exekutierten. "Es war ein Blutbad". Ein Handy-Video hält die schlimmsten Stunden vor dem Saal fest.

"In Sicherheit": So funktioniert der "Safety Check" bei Facebook (Foto) 14.11.2015

Wenn sich Facebook-Freunde von Ihnen in Paris aufhalten, können Sie über das "Safety Check"-Tool herausfinden, ob sie nach den Anschlägen in Sicherheit sind.

DFB-Stars geschockt nach den Anschlägen von Paris (Foto) 14.11.2015

Fassungslosigkeit: Während eines Testspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Paris erschüttert eine beispiellose Serie von Anschlägen die Stadt. Die deutschen Fußballer sind mittlerweile in Sicherheit, zeigen sich aber tief bestürzt.

Robert Harris: "Es ist nicht falsch, über Hitler zu lachen" (Foto) 11.11.2015

Der dritte Teil von Robert Harris' Cicero-Trilogie, "Dictator", ist auf dem Buchmarkt. Warum er zwischendrin andere Bücher geschrieben hat und was er über "Er ist wieder da" denkt, verrät der Autor im Interview.

Kommt der Grenzzaun - oder kommt er nicht? (Foto) 05.11.2015

Im Polittalk bei Anne Will trafen erneut SPD und CSU aufeinander. Zum bevorstehenden Gipfel mit dem Thema Flüchtlingskrise steckten die Parteien schon einmal ihre Felder ab - und schrecken dabei vor keinem Zaun zurück.

Pinguin-Massaker im Zoo von Melbourne (Foto) 04.11.2015

Grausiger Fund für die Tierpfleger des Zoos von Melbourne. Sie entdeckten 14 tote Pinguine in deren Gehege. Nur die Hälfte des Bestandes überlebte. Der Täter ist zwar bekannt, befindet sich zur Zeit aber noch auf der Flucht.

Zahl der Opfer steigt weiter - 3 Besitzer verhaftet (Foto) 03.11.2015

Nach Explosion in Bukarester Nachtclub Zahl der Opfer steigt weiter - 3 Besitzer verhaftet

Noch schweben Dutzende Verletzte der Brandkatastrophe im Bukarester Nachtclub in Lebensgefahr, die Zahl der Todesopfer stieg auf 32. Die Brandschutz-Kontrollen werden verschärft. Tausende Rumänen demonstrieren gegen die Regierung.

"Gregs Tagebuch 10" ist da: Die Schrecken der Schweiß-und Fleiß-Farm (Foto) 03.11.2015

"Gregs Tagebuch 10" erscheint am heutigen Dienstag. Ohne Videospiele und Fernseher ist Greg auf der Flucht: vor seinen Eltern, Untoten und Pfadfinderinnen.

Ellie Goulding: "Meine Musik war noch nie so gut wie heute" (Foto) 03.11.2015

Mit der Titel-Musik zu "Fifty Shades of Grey" feierte Ellie Goulding ihren Durchbruch - jetzt erscheint eine neue Platte der Sängerin. Und das sei "das Beste, was ich bislang produziert habe", sagt die Sängerin im Interview.

Buhuuu! So ausgelassen feiern die Obamas Halloween (Foto) 31.10.2015

Nicht wirklich gruselig, aber nach großem Spaß sieht die Halloween-Sause im bescheidenen Heim der Obamas aus. Die mächtigste Familie der Welt begrüßt in der Gruselnacht traditionell hunderte Kinder vorm Weißen Haus.

Metallspäne in der Milch? Diese Produkte werden zurückgerufen (Foto) 29.10.2015

"Gutes Land" Frische Vollmilch bei Netto Metallspäne in der Milch? Diese Produkte werden zurückgerufen

Die deutsche Milchkontor GmbH ruft die 1-Liter-Packungen Milch der Marke "Gutes Land" zurück. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Milch mit Metallspänen verunreinigt sei. Diese  Artikel sind betroffen.

Wie sicher sind günstige Kindersitze bis 70 Euro? (Foto) 27.10.2015

Mangelhafte Kindersitze: Im Test von ADAC und Stiftung Warentest fielen erneut Kindersitze mit der Note "mangelhaft" durch. Welche Kindersitze empfohlen werden, erfahren Sie hier.

Benedict Cumberbatch: Angst vor einer Stalkerin (Foto) 25.10.2015

"Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch sorgt sich um die Sicherheit seiner Familie: Eine Stalkerin hat offenbar mehrfach sein privates Heim besucht. Nun hat die Polizei eingegriffen.

Whoopi Goldberg: Tourbus in Flammen (Foto) 25.10.2015

Glück im Unglück für Whoopi Goldberg: Am Samstag ist der Tourbus der Komikerin in Flammen aufgegangen. Goldberg befand sich allerdings gerade auf der Bühne.

Sizilien droht der IS-Terror (Foto) 23.10.2015

Gefährliches Schlupfloch Sizilien droht der IS-Terror

In Europa wächst die Angst vor dem Terror. Ein Insider des italienischen Generalstabs weist nun darauf hin, dass es auf Sizilien eine erhebliche Sicherheitslücke gebe, durch die der IS in das Land dringen könnte.

Neue Sicherheitshinweise warnen vor Cyber-Attacken (Foto) 21.10.2015

Facebook will seine User künftig bei einem Account-Angriff seitens staatlicher Behörden mit einem Hinweis warnen. Das soll aber nur passieren, wenn ein entsprechend starker Verdacht besteht, erklärt der Sicherheitschef von Facebook Alex Stamos.

Neuer Sicherheitshinweis: Facebook warnt vor Geheimdienst-Hackern (Foto) 20.10.2015

Facebook will seine User künftig bei einem Account-Angriff seitens staatlicher Behörden mit einem Hinweis warnen.

Intelligente Glühbirnen werden zum Einbrecher-Schreck (Foto) 19.10.2015

Nirgends in Europa wird häufiger eingebrochen, als in der Schweiz. Im Schutz der Dunkelheit schlagen die Einbrecher meist zu. Nun haben sie einen neuen Gegner. Die Diebe bekommen es mit intelligenten Glühbirnen zu tun.

Umfrage: Fluggäste wünschen sich Sicherheit und transparente Preise (Foto) 19.10.2015

Für deutsche Fluggäste haben Sicherheit und transparente Ticketpreise oberste Priorität. Das ergab die neue Studie "Aviation Trends 2015", die Turkish Airlines bei Forsa in Auftrag gegeben hat.