Aktuelle News zu Sicherheit

Sie sind ein Paar: Prinz Harry und Meghan Markle! (Foto) 08.11.2016

Paukenschlag bei den Royals: Der Kensington Palast bestätigt offiziell die Beziehung von Prinz Harry mit der Schauspielerin Meghan Markle. Ist sie jetzt in Gefahr?

Wildschönau: Die schönste Sackgasse der Welt (Foto) 07.11.2016

Urige Bauernhöfe, tiefverschneite Hänge und Ortschaften wie aus dem Bilderbuch. Das ist die Wildschönau im Winter. Das Hochtal in den Kitzbüheler Alpen hat sich seinen Charme bewahrt. Rund 4.

Fußball-Altmeister Thomas Häßler soll ins "Dschungelcamp" einziehen (Foto) 07.11.2016

Langsam füllt sich das "Dschungelcamp" 2017: Offenbar ist diesmal auch Thomas "Icke" Häßler, einer der Fußball-Weltmeister von 1990, dabei.

Kim Kardashian wirft ihren Bodyguard Pascal Duvier raus (Foto) 04.11.2016

Reality-Star Kim Kardashian hat ihren Bodyguard Pascal Duvier entlassen. Jahrelang kümmerte er sich um ihre Sicherheit, doch nach dem Überfall in Paris wird das Sicherheitskonzept überarbeitet.

Newcomerin Saskia Rosendahl hat kein Interesse an Hollywood (Foto) 27.10.2016

Neuer Stern am deutschen Kino-Himmel: Schauspielerin Saskia Rosendahl ist erst 23 und bereits gut im Geschäft. Am Donnerstag kommt sie mit dem Drama "Nirgendwo" in die Kinos. Im Interview verrät sie aber auch ihren Plan B fürs Leben.

SO schläft ihr Baby am besten ein (Foto) 21.10.2016

Kurze Nächte und ein ewiges Ringen ums Einschlafen: So sehen die ersten Monate von frisch gebackenen Eltern oft aus. Doch was hilft wirklich und worauf sollten Mütter und Väter vor dem Zubettbringen des Kindes besser verzichten?

Anna Kendrick spielt gerne mal den "Pausenclown" (Foto) 18.10.2016

Hollywood-Star Anna Kendrick schert sich nicht um Kategorien wie "cool" und "uncool". Aber gegen Ben Affleck hatte sie beim Dreh von "The Accountant" als "Pausenclown" keine Chance, wie sie im Interview erzählt.

Gina Rodriguez: "'Jane the Virgin' hat bald richtigen Sex" (Foto) 17.10.2016

Die dritte Staffel der Erfolgsserie "Jane the Virgin" steht in den USA in den Startlöchern. Im Interview verrät Hauptdarstellerin Gina Rodriguez, dass ihre Rolle in den kommenden Folgen ihre Unschuld verlieren wird...

Fall Böhmermann: Staatsanwaltschaft weist Beschwerde Erdogans zurück (Foto) 14.10.2016

Chef-Zyniker Jan Böhmermann hat den zweiten Sieg gegen Recep Tayyip Erdogan eingefahren. Die Beschwerde des türkischen Staatsoberhauptes gegen die Einstellung des "Schmähgedicht"-Falls wurde nun abgelehnt.

Massenhysterie: Youtube-Star Bibi legt Wien lahm (Foto) 14.10.2016

Auch in Österreich hat der deutsche Youtube-Star Bibi unheimlich viele Fans. Und die sorgten bei einer Autogrammstunde nun für eine Massenhysterie.

"GoT"-Star Liam Cunningham überrascht Flüchtlingsjungen (Foto) 12.10.2016

Spätestens mit dieser Aktion müsste Ser Davos eigentlich Jon Schnee den Rang als Lieblings-Figur von "Game of Thrones" abgelaufen haben. Der Seebär alias Darsteller Liam Cunningham sorgt sich auch außerhalb von Westeros um die Bedürftigen.

"How to survive Kreisliga": Für die wahren Helden des Fußballs (Foto) 11.10.2016

Es gibt Bücher, auf die die Welt gewartet hat. Dazu gehört "How to survive Kreisliga" sicher nicht. Was jedoch kein Manko darstellt, denn diese Absicht hatten die Autoren des Werkes sicher nicht. Eher, den Leser zu unterhalten. Gelingt das?

Kim Kardashian: So drastisch verstärkt sie ihre Sicherheit (Foto) 10.10.2016

Höchste Sicherheitsstufe: Nach dem Raubüberfall verschärft Kim Kardashian die Sicherheitsvorkehrungen - und engagiert dafür sogar ehemalige Geheimdienst-Mitglieder.

Tim Burton: König der Merkwürdigkeiten (Foto) 06.10.2016

Filmemacher Tim Burton lässt sich gern als "König der Merkwürdigkeiten" bezeichnen. Im Interview zu seinem neuen Film "Die Insel der besonderen Kinder" gibt er außerdem einen heißen Halloweenkostüm-Tipp.

"Die Insel der besonderen Kinder": So düster ist die Geschichte (Foto) 06.10.2016

Tim Burtons Film "Die Insel der besonderen Kinder" beruht auf einem Bestseller. Wie gruselig das Buch ist, erzählt Hörbuchsprecher Simon Jäger im Interview.

Wirbelsturm verwüstet Karibik - schon fast 500 Tote (Foto) 05.10.2016

Reisewarnung durch Hurrikan "Matthew" Wirbelsturm verwüstet Karibik - schon fast 500 Tote

Auf seinem Weg durch die Karibik hat der Wirbelsturm starken Regen und heftigen Wind gebracht. Durch das ohnehin katastrophengeplagte Haiti zog er eine Schneise der Zerstörung. Nun bereitet sich der Südosten der USA auf "Matthew" vor. Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung herausgegeben.

Kim Kardashian: Von den Dieben beschattet? (Foto) 04.10.2016

Die Rätsel um den Überfall auf Kim Kardashian scheinen sich langsam aufzuklären. Beruhigend sind die Erkenntnisse für das It-Girl allerdings nicht. Offenbar waren die Diebe ihr seit Tagen gefolgt - und hatten womöglich einen Informanten aus ihrem nahen Umfeld.

Erdogan-Klage: Keine Strafe für Jan Böhmermann (Foto) 04.10.2016

Der Schock war groß - die Wirkung bleibt überschaubar. Im März hatte der türkische Staatspräsident Erdogan Jan Böhmermann wegen Beleidigung angezeigt. Nun ist klar: Böhmermann geht straffrei aus.

Todd Phillips kritisiert Waffenkontrolle in den USA (Foto) 28.09.2016

Todd Phillips bringt mit "War Dogs" einen Film in die Kinos, der genau auf Schauspieler Jonah Hill zugeschnitten ist. Auch wenn er nicht zentral das Thema Waffengewalt in den USA behandelt, so hat Phillips eine klare Meinung dazu.

Das müssen Sie jetzt über den Google Browser wissen (Foto) 26.09.2016

Chrome warnt Nutzer künftig vor unverschlüsselten Seiten. Außerdem soll die jüngste Version des Google-Browsers deutlich schneller sein und dabei weniger Energie verbrauchen. Das ist neu.

TV-Tipps am Montag (Foto) 26.09.2016

Safe House TV-Tipps am Montag

Jake Gyllenhaal gelangt als "Prince of Persia" (kabel eins) in den Besitz eines magischen Dolchs. In "Zum Ausziehen verführt" (Sat.1) wird ein Nesthocker von seinen Eltern verkuppelt. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den "Geissens" (RTL II).

Daten von mindestens 500 Millionen Nutzern gestohlen (Foto) 23.09.2016

Unbekannte Hacker haben beim Internet-Konzern Yahoo Daten von mindestens 500 Millionen Nutzern gestohlen. Darunter sollen zwar keine unverschlüsselten Passwörter sein - aber unter anderem Namen und E-Mail-Adressen.

Wolfgang Petry wird 65: Otto dichtet und Guildo Horn hat ihn sehr lieb (Foto) 22.09.2016

Schlagersänger Wolfgang Petry wird heute 65 Jahre alt und darf sich über etliche Glückwünsche seiner Weggefährten und Freunde freuen. In einem Video dichtet Otto ein paar Zeilen für ihn und Guildo Horn gesteht ihm seine Liebe.

Angst vor Anschlägen! Wie sicher ist die Wiesn 2016? (Foto) 17.09.2016

Die Angst geht um: Nach Amoklauf und Terroranschlägen ist den Verantwortlichen bewusst, dass das Oktoberfest 2016 sicherer gemacht werden muss. Das müssen Sie über die diesjährige Wiesn wissen.

Rucksäcke, Taschen und Co. - was ist auf der Wiesn erlaubt, was nicht? (Foto) 15.09.2016

Aufgrund der anhaltenden Terror-Gefahr in Deutschland gelten auch beim diesjährigen Oktoberfest strikte Sicherheitsregeln. Wir sagen Ihnen, worauf Sie unbedingt achten müssen.

15 Jahre nach 9/11 - Die Welt versinkt im Terror (Foto) 11.09.2016

Jahrestag Anschlag auf World Trade Center 15 Jahre nach 9/11 - Die Welt versinkt im Terror

Der Anschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001 hat nicht nur die USA, sondern die ganze Welt für immer verändert. Der Terror lähmte die gesamte westliche Zivilisation - bis heute.

Roland Trettl: "Tim Mälzer ist der größere Sturkopf" (Foto) 07.09.2016

In der neuen Sat.1-Kochshow "Karawane der Köche" gehen Tim Mälzer und Roland Trettl mit ihren Kandidaten auf einen kulinarischen Roadtrip durch Deutschland. Worauf es dabei ankommt, erklärt Roland Trettl im Interview.

Ford: Italienischer Luxus mit Vignale (Foto) 06.09.2016

Massenhersteller haben es schwer, ihren höherwertigen Modellen glaubwürdig jenen Premium-Anspruch mitzugeben, den die Kunden in der Oberklasse erwarten.

So merken Sie sich all ihre Passwörter (Foto) 05.09.2016

Wer viel im Internet unterwegs ist, braucht auch viele verschiedene Passwörter. Um den Überblick zu behalten, eignen sich Kennwort-Manager wie Keepass, die jedes Passwort speichern und vor den Augen Dritter schützen. So funktioniert das Programm.

So verschlüsseln Sie Ihren E-Mail-Anhang richtig (Foto) 01.09.2016

Mail-Verschlüsselung in 3 Schritten So verschlüsseln Sie Ihren E-Mail-Anhang richtig

Immer wieder fangen Kriminelle im Netz E-Mails ab oder verschaffen sich Zugang zu vertraulichen Daten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ganz einfach Ihre vertraulichen Dokumente verschlüsseln und per Mail versenden können.

Ryan Reynolds sendet witzigen Geburtstags-Tweet an seine Frau (Foto) 26.08.2016

Blake Lively feierte am Donnerstag ihren 29. Geburtstag. Ihr Mann Ryan Reynolds wünschte ihr in einem Tweet "Alles Gute". Jedoch war der Post nicht allein an seine Frau gerichtet.

Gewinner des Tages (Foto) 24.08.2016

Kobe Bryant hat seinen eigenen Feiertag bekommen. Der 24.08 ist ab sofort "Kobe Bryant Day".

Kit Harington fand Jon Schnees Rückkehr "enttäuschend" (Foto) 21.08.2016

Kit Haringtons Rolle Jon Schnee zählt zu den beliebtesten Figuren aus "Game of Thrones". Doch wie der Schauspieler nun zugab, hätte die Rückkehr nach dem Serien-Tod seiner Meinung nach etwas spektakulärer ausfallen dürfen.

Union will Teil-Verbot für Burkas (Foto) 19.08.2016

Ein komplettes Verbot soll es nicht geben. Aber ein "Gebot, Gesicht zu zeigen": Die Unionsinnenminister wollen die Vollverschleierung etwa beim Autofahren oder bei Amtsbesuchen verbieten. Sie begründen das mit dem Zusammenhalt in der Gesellschaft.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 18.08.2016

Polizeiruf 110: Die Prüfung Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Polizeiruf 110: Wolfsland" (WDR) untersuchen die Kommissare nicht nur den Tod eines Tieres. "Father Brown" (ZDFneo) hat es mit einer gerissenen Reporterin zu tun und in "Polizeiruf 110 - Die Prüfung" (RBB) wird ein Alphornbläser ermordet.

Lady Di's Geheimnis gelüftet? Die Affären der Königin der Herzen (Foto) 11.08.2016

Am 31. August 2016 jährt sich der Todestag von Lady Diana: Bis heute reißen die Gerüchte um die schöne Königin der Herzen nicht ab und es werden ihr zahlreiche Affären nachgesagt. Jetzt ist ein Buch erschienen, in dem eines ihrer Geheimnisse gelüftet worden sein soll.

Totale Überwachung! Union will Sicherheitsgesetze drastisch verschärfen (Foto) 10.08.2016

Schnellere Abschiebungen, Burka-Verbot, mehr Polizisten Totale Überwachung! Union will Sicherheitsgesetze drastisch verschärfen

Ist Deutschland in Zeiten des Terrors noch ein sicheres Land? Und wie lässt sich die innere Sicherheit erhöhen? Diese Fragen werden zunehmend zum Wahlkampfthema. Die Innenminister der Union wollen offenbar einen ganzen Forderungskatalog vorlegen.

DIESE Smartphones haben gravierende Sicherheitslücken (Foto) 09.08.2016

Samsung, LG, Sony: Einer renommierten IT-Sicherheitsfirma zufolge weisen etwa 900 Millionen Smartphones und Tablets besorgniserregende Sicherheitslücken auf, über die Angreifer das gesamte System kontrollieren können. Diese Modelle sind betroffen.

Gewinner des Tages (Foto) 06.08.2016

Waffengewalt Gewinner des Tages

Die Kardashians im Einsatz gegen Waffengewalt

Harald Glööckler und Motsi Mabuse suchen das "Curvy Supermodel" (Foto) 05.08.2016

Size Zero war gestern, zumindest bei RTL II. Da casten ab Oktober Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Angelina Kirsch und Ted Linow das "Curvy Supermodel".

Kommt "Brautalarm 2"? Das sagt Kristen Wiig zur möglichen Fortsetzung (Foto) 04.08.2016

Es war der Überraschungshit des Jahres 2011: Die Komödie "Brautalarm". Drehbuchautorin Kristen Wiig hat im Interview verraten, ob es eine Fortsetzung geben wird.

"Windows 10"-Aktualisierung ab Dienstag: Das ist neu (Foto) 01.08.2016

Endlich ist es da: Microsoft bringt das erste größere Update für "Windows 10" auf den Markt. Am Dienstag ist es für die ersten Benutzer bereits so weit und der Download steht zur Verfügung. Was sind die wichtigsten Neuerungen?

Michael Douglas: Sein Sohn wurde aus dem Gefängnis entlassen (Foto) 01.08.2016

Michael Douglas hat seinen Sohn Cameron zurück: Nach fast sieben Jahren wurde der 37-Jährige aus dem Gefängnis entlassen. Nun will er seine Erfahrungen offenbar niederschreiben.

So rüstet sich Deutschland gegen den Terror (Foto) 28.07.2016

Durch Amokläufe und Gewalt So rüstet sich Deutschland gegen den Terror

Der Reaktionismus hat Deutschland einmal mehr gepackt. Die Gräueltaten in Würzburg, München und Ansbach müssen schließlich Konsequenzen haben. Was die Politik jetzt fordert und wie die Erfolgschancen dafür stehen, erfahren Sie hier.

"Das Sommerhaus der Stars": Maria schmeckt's nicht (Foto) 27.07.2016

Eine Schwangerschaft, ein freiwilliger Ausstieg und eine potentielle Fischvergiftung - die dritte Folge von "Das Sommerhaus der Stars" hat wieder einiges geboten. Allen voran Maria Weller, die über alles und jeden nörgelt.

Michael Mittermeier kritisiert Mario Barth scharf (Foto) 27.07.2016

Comedian Michael Mittermeier kritisiert Komiker Mario Barth scharf für einen Facebook-Post. Damit seien die Grenzen in der Comedy erreicht.

Auch die Promis reagieren geschockt (Foto) 22.07.2016

Bayerns Landeshauptstadt München wurde von einem Akt des Terrors überrascht. Während die Lage vor Ort noch unübersichtlich ist, zeigen sich etliche Promis im Netz über die Geschehnisse schockiert.

Thema Verkehrsunfälle: Skoda setzt auf "Zero" (Foto) 21.07.2016

Das Auto hat als Verkehrsmittel auch seine Schattenseiten: 2015 kamen in Deutschland 3.475 Menschen im Straßenverkehr ums Leben, fast 70.000 wurden schwer verletzt. Skoda geht das Problem mit einem Programm namens "Vision Zero" an.

Dieses heiße Topmodel ist endgültig vom Markt (Foto) 20.07.2016

Miranda Kerr hat sich verlobt Dieses heiße Topmodel ist endgültig vom Markt

Einige Männer werden bei dieser Meldung enttäuscht seufzen: Das australische Topmodel Miranda Kerr hat sich verlobt - sie wird den Snapchat-Gründer und Milliardär Evan Spiegel heiraten.

"Star Trek Beyond": Gemeinsam ist man stärker (Foto) 20.07.2016

Die Mission der Enterprise geht weiter. Captain Kirk und seine Crew ziehen durch die Galaxie, um Völker zu vereinen und das Böse zu bekämpfen. "Star Trek Beyond" mag einiges falsch machen, dafür aber auch vieles goldrichtig.