Aktuelle News zu Sibirien

64 Tote bei Brand in Einkaufszentrum - 41 Kinder sterben (Foto) 27.03.2018

Die Region Kemerowo in Sibirien trägt Trauer und gedenkt der Toten des Großbrandes in einem Einkaufszentrum. Die meisten der 64 Toten sind Kinder.

Gruselig! 54 abgehackte Hände am Flussufer gefunden (Foto) 09.03.2018

Gruseliger Fund in Sibirien. In einen Beutel gewickelt wurden 54 abgetrennte Hände gefunden. Klar ist mittlerweile, dass sie paarweise von 27 Personen stammen. Unklar ist, was mit den abgehackten Händen passierte.

Eisiger Tod! Kletterer stirbt als "menschlicher Eiszapfen" (Foto) 17.01.2018

Die frostigen Temperaturen in Sibirien wurden einem 26 Jahre alten Mann zum tödlichen Verhängnis. Yevgeny Tikhonov, der als erfahrener Kletterer beschrieben wird, wurde tot an einer Dachrinne hängen gefunden - festgefroren als menschlicher Eiszapfen!

Badezusatz als Alkoholersatz: Russen saufen sich zu Tode (Foto) 20.12.2016

Ein unfassbares Unglück hat sich in Sibirien ereignet. Zahlreiche Menschen haben ein Kosmetikprodukt als Alkoholersatz zu sich genommen und mussten dies mit ihrem Leben bezahlen.

Hugo Egon Balder ist wieder verliebt (Foto) 20.09.2016

Nach vier Ehen lässt es Hugo Egon Balder nun etwas lockerer angehen. Mit seiner neuen Liebe führt er eine Fernbeziehung.

Hans-Jürgen Tögel: Das bringt ihn aus der Ruhe (Foto) 08.08.2016

Hans-Jürgen Tögel macht das Filmgeschäft nun schon seit 50 Jahren unsicher. Anlässlich seines 75. Geburtstags sprach der "Schwarzwaldklinik"-Regisseur über sein schlimmstes Set-Erlebnis, und die letzte Narbe, die er sich zugezogen hat.

Mörderisch gut! Die 10 peinlichsten Bilder von Wladimir Putin (Foto) 31.01.2016

Der Mann ist ein echter Tausendsassa: Wladimir Putin. Als russischer Cowboy, Judoka, Pilot und Muskelprotz. Russlands Präsident lässt keine Herausforderung aus. Das führt dann manchmal zu arg peinlichen Aufnahmen.

Dieser Winterpunsch hilft gegen kalte Füße (Foto) 27.12.2015

Bei osteuropäischer Küche denken die meisten sofort an deftige Mahlzeiten mit viel Fleisch und reichhaltige Eintöpfe. Wie grundfalsch diese Annahme ist, beweist die Ukrainerin Olia Hercules in ihrem Kochbuch "Mamuschka".

Keine weiße Weihnacht? So wird der Winter in Deutschland (Foto) 06.11.2015

Das Jahresende in Deutschland wird eine Zeit extremer Gegensätze. Vor allem die Warm-Perioden seien dabei einmal mehr überdurchschnittlich. Dies geht aus einer aktuellen Prognose von US-Forschern hervor. Auf einen wirklichen Wintereinbruch müssen wir wohl verzichten.

Aufgedeckt! So lebt der Quizmaster privat (Foto) 30.10.2015

Günther Jauch ist Deutschlands beliebtester Quizmaster und Profi-Talker. Doch was macht der Moderator eigentlich privat und wie sieht sein Umfeld aus?

Killer-Viren aus dem Eis: So kommt der Tod zurück! (Foto) 30.09.2015

Uralte Viren, die eigentlich schon längst ausgestorben sein sollten, kommen dank der Klima-Erwärmung wieder zurück an die Oberfläche. Erst im vergangenen Jahr machten Forscher eine bedrohliche Virus-Entdeckung. Wie groß ist die Gefahr aus dem Eis?

Aus Angst vor Gewalt! Auch sie musste fliehen (Foto) 14.09.2015

Helene Fischer war ein Flüchtling Aus Angst vor Gewalt! Auch sie musste fliehen

Die Flüchtlingskrise ist derzeit DAS beherrschende Thema in den deutschen Medien. Jetzt kommt heraus, auch Schlager-Prinzessin Helene Fischer musste mit ihrer Familie vor Gewalt fliehen.

Schwere Waldbrände in Sibirien (Foto) 13.08.2015

Irkutsk - Wegen schwerer Waldbrände in Sibirien haben die russischen Behörden mehrere Naturschutzgebiete am Baikalsee vorübergehend für Touristen geschlossen.

Manche Amazonas-Ureinwohner eng mit Südostasiaten verwandt (Foto) 21.07.2015

Boston/Kopenhagen - Zwei große Genstudien zur Besiedlung Amerikas geben Rätsel auf: Konkurrierende Forscherteams fanden klare Hinweise darauf, dass manche Gruppen im Amazonasgebiet eng mit Populationen in Südostasien verwandt sind.

Horror in Sibirien: Meister Petz reißt Frau Arm ab (Foto) 08.07.2015

Tierquälerei! Ein Café in der sibirischen Stadt Tomsk hält Bären in Käfigen, um Gäste anzulocken. Dass das kein gutes Ende nehmen kann, ist ja eigentlich klar. Einer der Bären hat nun einer Frau den Arm abgerissen, weil sich diese zu nah an seinen Käfig heranwagte. Doch was passiert jetzt mit den Bären?

Russische Rakete mit Satelliten abgestürzt (Foto) 16.05.2015

Baikonur/Moskau - Bei einer neuen schweren Panne in der russischen Raumfahrt ist eine «Proton-M»-Trägerrakete mit einem mexikanischen Satelliten an Bord in Sibirien abgestürzt.

Wald- und Steppenbrände in Sibirien weiten sich aus (Foto) 16.04.2015

Moskau - Die verheerenden Wald- und Steppenbrände in Sibirien nehmen nach Angaben russischer Behörden immer größere Ausmaße an. Allein in der Baikal-Region verdoppelte sich die brennende Fläche demnach auf rund 107.000 Hektar.

Viele Tote bei Wald- und Steppenbränden in Sibirien (Foto) 13.04.2015

Abakan - Bei verheerenden Wald- und Steppenbränden in Sibirien sind nach Angaben russischer Behörden mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen. Hunderte Bewohner wurden medizinisch versorgt, mehr als 1000 Häuser sind abgebrannt.

«Großes Ereignis»: Russland testet schwere Trägerrakete (Foto) 23.12.2014

Moskau - Nach mehr als zehn Jahren Forschung hat die Raumfahrtnation Russland erstmals ihre neue superschwere Trägerrakete «Angara-A5» getestet. Der Start vom Weltraumbahnhof Plessezk in Nordrussland sei ein «großes, sehr wichtiges Ereignis» für Russland, sagte Kremlchef Wladimir Putin.Am Abend - etwa zehn Stunden nach dem Start - teilte die Raumfahrtbehörde Roskosmos mit, die Rakete sei 35 800 Kilometer weit ins All vorgedrungen.Mit der für besonders schwere Lasten geeigneten «Angara» könnten nun etwa Forschungs- und Militärsatelliten in beliebige Weiten des Weltalls geschossen werden, sagte Putin bei einer Videoübertragung des Starts der Agentur Interfax zufolge.

Forscher: Sibirien «Umsteigebahnhof» für Vogelgrippeviren (Foto) 20.11.2014

Insel Riems - Die nach Europa eingeschleppten Vogelgrippeviren sind möglicherweise im Osten Russlands auf Zugvögel übertragen worden.

US-Blatt meldet: Putin angeblich todkrank (Foto) 28.10.2014

Bauchspeicheldrüsenkrebs US-Blatt meldet: Putin angeblich todkrank

Sind es bloße Gerüchte oder steckt mehr hinter den Vermutungen der New York Post? Das US-Blatt berichtet, dass Kreml-Chef Wladimir Putin an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt sein soll. Ein deutscher Arzt habe ihn bereits behandelt.

Neandertaler-Gene in 45 000 Jahre altem Menschenknochen entdeckt (Foto) 22.10.2014

Leipzig - Ein Forscherteam aus Leipzig hat das Erbgut eines Mannes entziffert, der vor 45 000 Jahren durch Westsibirien streifte. Das war in etwa zu einer Zeit, als die Vorfahren heutiger Europäer und Asiaten begannen, sich getrennt voneinander zu entwickeln.

Wie peinlich! Sie musste Loddar erst googeln (Foto) 24.09.2014

Matthäus' Verlobte Anastasia gesteht Wie peinlich! Sie musste Loddar erst googeln

Im November steigt die Traumhochzeit zwischen Lothar Matthäus und seiner neuen Eroberung Anastasia Klimko. Nun hat die schöne Russin Details über die Beziehung und Kennenlernen verraten. Peinlich: Beim ersten Treffen wusste die 26-Jährige überhaupt nicht, wer ihre neue Bekanntschaft überhaupt war.

Russland-Sanktionen bedrohen Arktis-Förderpläne von US-Ölriesen Exxon (Foto) 14.09.2014

New York - Die neuen US-Sanktionen gegen Russland bringen die Ölförderpläne des US-Konzerns ExxonMobil in der Arktis in Gefahr.

3-Jährige überlebt trotz Bären und Wölfen (Foto) 12.08.2014

Die dreijährige Karina lief elf Tage lang allein durch den Norden von Sibirien, eine Landschaft, in der Bären und Wölfe zuhause sind. Lesen Sie hier, wie das Kleinkind es schaffte, nur mit ein paar Kratzern zu überleben.

Putin startet russisch-amerikanisches Öl-Projekt in der Arktis (Foto) 10.08.2014

Sotschi - Inmitten wachsender Spannungen mit dem Westen hat Kremlchef Wladimir Putin einem russisch-amerikanischen Milliardenprojekt in der rohstoffreichen Arktis grünes Licht erteilt.

Justin Biebers Musik schlägt selbst Bären in die Flucht (Foto) 06.08.2014

Justin Bieber ist nicht nur ein Rüpel - sondern vielleicht auch ein Lebensretter. Sein Song "Baby" hat nun in Form eines Handy-Klingeltons in Sibirien angeblich einen angriffslustigen Bären in die Flucht geschlagen.

Alle Dinosaurier hatten vermutlich Federn (Foto) 24.07.2014

Brüssel – Alle Dinosaurier hatten einer Studie zufolge möglicherweise Federn.

Warum diese Strandbesucher um ihr Leben laufen (Foto) 16.07.2014

Am Strand von Nowosibirsk in Sibirien herrschen 37 Grad - perfektes Badewetter. Die Menschen planschen im Wasser und liegen im Sand, um Sonne zu tanken. Doch nur Sekunden später laufen sie um ihr Leben. Ein Amateurvideo zeigt die dramatischen Szenen.

Überreste vom Mammut: Dino-Park lässt Eiszeit aufleben (Foto) 02.07.2014

Rehburg-Loccum - Es ist ein echtes Mammut-Projekt: Rund 2500 Knochen aus der Eiszeit sollen im niedersächsischen Dinosaurier-Park Münchehagen präpariert und erforscht werden.

Zwei Kannibalen essen ihren Freund (Foto) 08.06.2014

Gute Freunde wünscht man sich. Doch als vier Freunde in Sibirien zum Angeln losziehen, passiert etwas Schreckliches. Nur zwei kehren zurück und das nur weil einer ihrer Freunde als Nahrung diente. Vom anderen fehlt bisher jede Spur.

Viggo Mortensen möchte zum Fischen in die Mongolei (Foto) 24.05.2014

München - Schauspieler Viggo Mortensen reist gern zu entlegenen Orten. «Ich möchte gern mal zum Fischen in die Mongolei», sagte der 55-Jährige dem Magazin «Focus».

Sie schwärmt vom Mann an ihrer Seite - und es ist nicht Flori (Foto) 15.05.2014

Superstar Helene Fischer singt ein Loblied auf den «Mann an ihrer Seite». Doch wer jetzt an Lover Florian Silbereisen denkt, ist schief gewickelt. Ihr ganz persönlicher Star ist ein anderer.

Helene Fischer: "Er ist der Mann an meiner Seite" (Foto) 15.05.2014

Superstar Helene Fischer singt ein Loblied auf den "Mann an ihrer Seite". Doch wer jetzt an Lover Florian Silbereisen denkt, ist schief gewickelt. Ihr ganz persönlicher Star heißt Uwe Kanthak.

Ehemaliges KGB-Haus in Riga wird zum Ausstellungsort (Foto) 02.05.2014

Riga - Das Haus liegt mitten in Riga, nicht weit von den Touristenattraktionen der Altstadt. Jahrzehntelang verhörte der KGB hier Menschen, die ihm verdächtig erschienen. Nun wird es ein Museum.

"Muppets Most Wanted" - Diese Puppen lassen die Stars tanzen (Foto) 01.05.2014

Die Puppen kommen wieder ins Kino und lassen die Stars tanzen. Zahlreiche Gastauftritte von Hollywood-Größen unterstreichen den Status der Muppets. Jedoch ist einer leider nicht mehr dabei: "How I Met Your Mother"-Star Jason Segel lässt Kermit und Co.

Forscher erwecken Riesenvirus aus dem Permafrost zum Leben (Foto) 03.03.2014

Marseille - Forscher haben 30 000 Jahre alte, bislang unbekannte Riesenviren aus dem Permafrostboden zum Leben erweckt. Pithovirus sibericum infiziere bestimmte Amöben, berichten die Wissenschaftler in den «Proceedings» der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften.

Ehepaar Wild/Sawarsina gewinnt Gold und Bronze (Foto) 19.02.2014

Krasnaja Poljana - Eigentlich wäre die Geschichte von Vic Wild schon ungewöhnlich genug. Als gebürtiger Amerikaner gewann der 28-Jährige das erste olympische Snowboard-Gold für Russland.

Billard im All: Tests für Asteroiden-Abwehr mit Satelliten (Foto) 15.02.2014

Freiburg - Am 15. Februar 2013 explodiert über der russischen Millionenstadt Tscheljabinsk ein Meteorit. Die Druckwelle lässt Tausende Scheiben zerbersten und deckt Dächer ab, rund 1500 Menschen werden von Glassplittern verletzt.