Aktuelle News zu Shanghai

Nicht zu stoppen! So dramatisch wachsen unsere Megastädte (Foto) 11.07.2018

Überbevölkerung steigt drastisch an Nicht zu stoppen! So dramatisch wachsen unsere Megastädte

Weltweit zieht es Menschen in die Städte. Dadurch entstehen weitere Megastädte. Vor allem auf zwei Kontinenten sind diese Riesenmetropolen längst Realität.

Lieferwagen rast in Passanten -18 Verletzte in China! (Foto) 02.02.2018

Der Fahrer eines Lieferwagens mit Gasflaschen raucht. Es gibt ein Feuer. Er verliert die Kontrolle, fährt auf den Fußweg in Passanten. Was für einige erst wie ein Anschlag aussieht, ist nur ein Unfall.

Sexy Angels: Die Highlights der "Victoria's Secret"-Show 2017 (Foto) 20.11.2017

Alessandra Ambrosio und Co. haben ihren Job erfolgreich hinter sich gebracht: Die "Victoria's Secret"-Show ist in Shanghai über die Bühne gegangen. Das waren die Highlights der Dessous-Modenschau.

Zoff bei den Engeln! Deshalb dürfen Gigi Hadid und Katy Perry nicht zur China-Premiere (Foto) 20.11.2017

US-Superstar Katy Perry darf nicht nach Shanghai, auch Gigi Hadid fehlt. Erstmals kommt die große Dessous-Show von "Victoria's Secret" nach China. Die Offensive auf dem Riesenmarkt beginnt jedoch mit Kontroversen.

"Victoria's Secret"-Show: Alle Engel sind bereit (Foto) 19.11.2017

In Shanghai ist derzeit jede Menge Sex-Appeal anzutreffen. Alle Models für die "Victoria's Secret Fashion Show 2017" sind vor Ort und fiebern dem heißesten Laufsteg der Welt entgegen.

Heftiger Shitstorm: Gigi Hadid ist in China "nicht willkommen" (Foto) 30.08.2017

Bei der "Victoria's Secret"-Show in Shanghai wird natürlich auch Gigi Hadid wieder über den Laufsteg schweben - oder doch nicht? Die Chinesen laufen Sturm und werfen dem Model Rassismus vor.

Das chinesische Houtouwan ist das schönste Geisterdorf der Welt (Foto) 08.08.2017

Überall wuchern Gras und Efeu. Nichts als grüne Ruinen. Wenn die Sonne über Houtouwan aufgeht, lässt einen das Gefühl nicht los, das hier etwas Schlimmes passiert sein muss. Doch ab sechs Uhr morgens füllen sich die Straßen mit Touristen.

Schöne Scheiße! Mann hatte 13 Kilo Fäkalien im Darm (Foto) 14.06.2017

Ein 22-jähriger Chinese musste sich den Darm entfernen lassen, nachdem er viele Jahre unter Verstopfungen gelitten und sein Bauch das Ausmaß einer Hochschwangeren angenommen hatte - er drohte zu platzen. DAS ist der Grund.

"Fluch der Karibik 5": Depp, Bardem und Bloom bestens gelaunt (Foto) 15.05.2017

Die Pressetour zum fünften Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe sorgte für überraschenden Fanjubel in Paris: Am Sonntag präsentierten sich Johnny Depp und seine Co-Stars bestens gelaunt in Disneyland.

"Fluch der Karibik 5": Johnny Depp bestens gelaunt bei der Premiere (Foto) 11.05.2017

Große Premiere in Shanghai: Am Donnerstag wurde "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" zum ersten Mal der Welt präsentiert. Hauptdarsteller Johnny Depp zeigte sich dabei bestens gelaunt auf dem roten Teppich.

Ex-Schwimmstar Britta Steffen ist schwanger (Foto) 10.05.2017

Im Sommer wird Doppel-Olympiasiegerin Britta Steffen Mutter. Ihre Freude am Wasser scheint das Baby allerdings nicht zu teilen.

Auto Shanghai: Warten auf die IAA (Foto) 21.04.2017

Ausgerechnet bei der Auto Shanghai, der wichtigsten Messe in Asien, hat die Automobilbranche ein Luxusproblem - ihr gehen die Weltpremieren aus.

Sebastian Vettel verpasst Pole Position in Shanghai (Foto) 07.04.2017

Formel 1 China GP 2017 im TV + Live-Stream Sebastian Vettel verpasst Pole Position in Shanghai

An Lewis Hamilton kam Sebastian Vettel nicht heran. Der Brite startet von Platz eins in den Grand Prix von China. Direkt dahinter will Vettel das nächste Duell mit dem Mercedes-Mann eröffnen. Das Wetter dürfte in Shanghai weitere Spannungselemente liefern. So sehen Sie das Rennen im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Mit dieser Geste ehrt Sebastian Vettel jetzt Schumi (Foto) 05.04.2017

Beim Großen Preis von China holte Rekordweltmeister Michael Schumacher seinen ersten und letzten Sieg in der Formel 1. An diesem Wochenende würdigt Ex-Team-Kollege Sebastian Vettel Schumi mit einer ganz besonderen Geste.

Promi-Bild des Tages (Foto) 06.03.2017

Alessandra Ambrosio mit ihrer Wachsfigur

Jackie Chan erhält einen Ehren-Oscar (Foto) 02.09.2016

Action-Star Jackie Chan wird mit dem Oscar für sein Lebenswerk geehrt. Die sogenannten Governors Awards werden am 12. November verliehen. Neben Chan werden drei weitere Personen ausgezeichnet.

Burt Kwouk: Cato aus "Der rosarote Panther" ist tot (Foto) 25.05.2016

Im Alter von 85 Jahren ist der britische Schauspieler Burt Kwouk verstorben. Am bekanntesten war er für seine Rolle des Cato Fong in den "Der rosarote Panther"-Filmen.

Mit der MS Europa rund um den Globus (Foto) 15.05.2016

Was Phileas Fogg in 80 Tagen geschafft hat, das gelingt einigen Urlaubern nun auch. Allerdings dauert ihre Weltumrundung mit 337 Tagen deutlich länger.

"GNTM"-Finale: Kim ist die strahlende Siegerin (Foto) 12.05.2016

Es war nicht der Tag von Team Thomas: Gleich vier Damen schickte er ins Final-Rennen von "Germanys next Topmodel", doch siegreich war am Ende die wackere Einzelkämpferin Kim aus Team Michael.

Startplatz-Strafe für Lewis Hamilton (Foto) 14.04.2016

Formel 1 - China-GP 2016 Startplatz-Strafe für Lewis Hamilton

In dieser Saison läuft einfach nichts für Lewis Hamilton - dem Weltmeister steht auch beim Grand Prix in China ein schwieriges Rennwochenende bevor: Der Brite wurde um fünf Plätze nach hinten versetzt.

Gauck wirbt in China für Menschenrechte und Demokratie (Foto) 23.03.2016

Bundespräsident Joachim Gauck hat während seines Staatsbesuchs in China für die Demokratie und die Achtung der Menschenrechte geworben. Dabei kritisierte er indirekt auch das Vorgehen der Regierung gegen oppositionelle Kräfte in dem kommunistischen Land - und zog Parallelen zu seinen eigenen Erfahrungen in der DDR.

Look des Tages (Foto) 29.12.2015

Star Wars - Das Erwachen der Macht Look des Tages

Daisy Ridley im Blumenkleid

Martin Kaymer 30. bei den WGC-HSBC Champions 2015 (Foto) 04.11.2015

World Golf Championships - Ergebnisse Martin Kaymer 30. bei den WGC-HSBC Champions 2015

Vier Jahre nach seinem Triumph hat es für den deutschen Topgolfer Martin Kaymer im mit 8,5 Millionen Dollar dotierten World Golf Championship (WGC) nur für den 30. Rang gereicht. Alle weiteren Ergebnisse hier.

Börsen in China melden sich mit Verlusten zurück (Foto) 07.09.2015

Peking - Chinas Börsen haben auch nach einer Handelspause ihre Talfahrt fortgesetzt. Der wichtige Shanghai Composite Index verlor am Montag bis Handelsschluss 2,53 Prozent und beendete den Handel bei 3080,42 Punkten. Der Component Index in Shenzhen sank um 0,63 Prozent auf 9991,76 Punkte.

Chinas Börsenturbulenzen: Talfahrt an den Märkten geht weiter (Foto) 02.09.2015

Shanghai - Chinas Börsen kommen nicht zur Ruhe. Nachdem die Regierung Stützungsmaßnahmen für die Märkte auf Eis gelegt hat, sanken die Kurse am Mittwoch bereits den dritten Tag in Folge.

Aktienmärkte in China und Japan weiter im Abwärtssog (Foto) 01.09.2015

Peking/Tokio - Die Stimmung an den Aktienmärkten in Ostasien hellt sich nicht auf. Wegen schwacher Konjunkturdaten legten die Börsen in China erneut den Rückwärtsgang ein.

Peking nimmt Journalisten und Aufseher wegen Börsencrash fest (Foto) 31.08.2015

Peking - Der Kurssturz an den chinesischen Aktienmärkten hat die Börsen weltweit erschüttert - nun will Chinas Führung Schuldige für das Beben gefunden haben.

Chinas Börsen sacken nach Handelsauftakt wieder ab (Foto) 31.08.2015

Shanghai - Die chinesischen Börsen sind wieder auf Talfahrt gegangen. Zwar eröffneten der wichtige Shanghai Composite Index nur leicht mit einem Minus von 0,89 Prozent, fiel aber innerhalb von einer Stunde um rund drei Prozent. Ähnlich erging es dem Shenzhen Component Index.

Weltweite Erholung an den Börsen (Foto) 27.08.2015

Frankfurt/Shanghai - Anleger rund um den Globus atmen auf: Nach den vergangenen Kursturbulenzen ist es an den Börsen am Donnerstag kräftig aufwärtsgegangen.

Kurse in China wieder deutlich erholt (Foto) 27.08.2015

Shanghai - Nach der fünftägigen Talfahrt der chinesischen Börsen haben sich die Kurse am Donnerstag wieder kräftig erholt.

Ölpreise legen zu - Entspannung an Chinas Börsen stützt (Foto) 27.08.2015

Singapur - Die Ölpreise sind am Morgen gestiegen. Eine Entspannung an den asiatischen Aktienmärkten habe die Ölpreise gestützt, hieß es aus dem Handel. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zur Lieferung im Oktober 44,07 US-Dollar.

Finanzmärkte bleiben im Bann Chinas (Foto) 26.08.2015

Frankfurt/Shanghai - Die Konjunkturkrise in China zieht die internationalen Finanzmärkte weiter in ihren Bann. Die Erholung am deutschen Aktienmarkt vom Dienstag erwies sich zunächst als Strohfeuer.

Nach Absturz der Börsen: China senkt Leitzins (Foto) 25.08.2015

Peking - Nach dem Einbruch der chinesischen Börsen hat die Zentralbank in Peking ihre Geldpolitik überraschend gelockert.

Shanghaier Börse erlebt schlimmsten Einbruch seit acht Jahren (Foto) 24.08.2015

Shanghai - Die Shanghaier Börse hat den schlimmsten Einbruch seit acht Jahren erlebt. Der wichtige Shanghai Composite Index verlor am Montag um 8,49 Prozent auf 3209,91 Punkte.

Stimmung in China auf Sechs-Jahres-Tief (Foto) 21.08.2015

Peking - Die wirtschaftliche Stimmung in China ist so schlecht wie seit der globalen Finanzkrise vor sechs Jahren nicht mehr. Nach der wochenlangen Achterbahnfahrt der chinesischen Börsen rutschten die Kurse wieder fast auf ihren jüngsten Tiefstand von vor sechs Wochen.

«Das Vertrauen ist weg»: Chinas Börsen fahren Achterbahn (Foto) 19.08.2015

Peking - Nach einer wilden Achterbahnfahrt haben sich Chinas Aktienmärkte etwas beruhigt.

Neuer Kursrutsch in China lässt Anleger zittern (Foto) 18.08.2015

Shanghai - Neue Turbulenzen erschüttern Chinas Aktienmärkte. Spekulationen über einen langsamen Rückzug staatlicher Hilfe haben die Kurse so stark wie seit drei Wochen nicht mehr fallen lassen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 14.08.2015

Ghost Rider TV-Tipps am Freitag

In "Ich bin Nummer Vier" (Pro Sieben) flieht ein Außerirdischer vor seinen Verfolgern auf die Erde.

Chinas Aktienmärkte wieder im Minus (Foto) 30.07.2015

Shanghai - Trotz massiver staatlicher Hilfe fehlt den Anlegern das Vertrauen in Chinas Aktienmärkte. Nach einer kurzen Erholung am Vortag ging die Talfahrt der Börsen in Shanghai und Shenzhen weiter.

Achterbahnfahrt an Chinas Börsen (Foto) 29.07.2015

Shanghai - Die massive staatliche Intervention an Chinas Börsen weckt Zweifel an der Entschlossenheit der Regierung, dringend nötige marktwirtschaftliche Reformen umzusetzen.

Chinas Börsen knicken weiter ein (Foto) 28.07.2015

Peking - Die Talfahrt an Chinas Börsen weckt neue Sorgen um den Zustand der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt. Trotz massiver staatlicher Intervention schlossen die Aktienmärkte auch im Minus.

Eigene Kollektion: Taylor Swift wird zur Modedesignerin (Foto) 22.07.2015

Einmal genauso aussehen wie Taylor Swift - davon träumen wohl viele. Für einige Fans könnte sich diese Wunschvorstellung bald erfüllen. Die Sängerin arbeitet gerade an ihrer ersten eigenen Damenkollektion.

Promi-Bild des Tages (Foto) 20.07.2015

Selfie-Time: Der FC Bayern in Shanghai

China stützt Börse mit 440 Milliarden Euro (Foto) 17.07.2015

Peking - Wegen der Aussicht auf weitere Hilfen in Milliardenhöhe sind die Kurse an Chinas Börsen erneut kräftig gestiegen.

Chinas Wirtschaft stabilisiert sich - Aktienmärkte schwach (Foto) 15.07.2015

Peking – Chinas Wirtschaft hat sich nach offiziellen Angaben stabilisiert. Wie schon im ersten Quartal dieses Jahres wuchs das Bruttoinlandsprodukt (BIP) des Landes auch in den vergangenen drei Monaten um 7 Prozent. Dies teilte das Statistikamt mit.

Chinas Außenhandel schrumpft (Foto) 13.07.2015

Peking - Die größte Handelsnation der Welt verliert an Fahrt. Chinas Außenhandel ist seit Jahresanfang deutlich um 6,9 Prozent zurückgegangen.

Positive Signale für Chinas Anleger - Märkte steigen stark (Foto) 10.07.2015

Shanghai - Mit einem kräftigen Kurssprung haben Chinas Börsen ihre Erholung fortgesetzt. Die drastischen Stützungsmaßnahmen, die Aufsichtsbehörden und Zentralbank angestoßen hatten, zeigten damit den zweiten Tag in Folge deutlich Wirkung.

Stimmung an Chinas Börsen hellt sich auf (Foto) 09.07.2015

Shanghai - Nach dem drastischen Kursverfall der vergangenen Wochen haben sich Chinas Märkte deutlich erholt. Erstmals schien die massiven Interventionen der Regierung auch Wirkung zu zeigen.

Chinas Börsen rutschen ab - greift die Krise über? (Foto) 08.07.2015

Shanghai/Hongkong - Chinas Aktienmärkte haben trotz massiven Eingreifens der Regierung ihre Talfahrt fortgesetzt - und der Staat stemmt sich gegen die Gefahr heiß gelaufener Börsen für die gesamte Wirtschaft.

Chinas Börsen fahren Achterbahn (Foto) 06.07.2015

Shanghai - Die Achterbahnfahrt auf den chinesischen Aktienmärkten geht weiter. Trotz staatlicher Intervention und massiver Stützungskäufe schlossen die Börsen nur gemischt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4