Aktuelle News zu SG Flensburg-Handewitt

Die Ergebnisse aller Begegnungen in der 1. Runde hier (Foto) 19.08.2017

An diesem Wochenende findet die erste Runde des DHB-Pokals statt. Welche Mannschaften aufeinander treffen, wie Sie die Spiele im Live-Stream und TV sehen und alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Bundestrainer-Casting vor Abschluss - Drei Kandidaten (Foto) 29.07.2014

Leipzig - Das Casting für den neuen Bundestrainer steht vor dem Abschluss. In rund drei Wochen will Leistungssport-Chef Bob Hanning seinen Kollegen im Präsidium des Deutschen Handballbundes (DHB) den Nachfolger für Martin Heuberger präsentieren.

Flensburgs Gottfridsson erleidet Ermüdungsbruch (Foto) 28.07.2014

Flensburg - Handball-Profi Jim Gottfridsson vom Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt hat sich im Trainingslager in Schweden einen Ermüdungsbruch im rechten Mittelfuß zugezogen.

Berlin, Lemgo, Flensburg: Schwerer Auftakt für Meister (Foto) 25.07.2014

Leipzig - Der THW Kiel steht gleich zu Beginn der neuen Handball-Spielzeit vor einer schweren Woche. Am 19. August spielt der deutsche Meister beim Supercup in Stuttgart gegen den DHB-Pokalsieger Füchse Berlin um den ersten Titel der Saison.

«Liebenswerter Chaot»: Kraus bleibt Nationalspieler (Foto) 24.07.2014

Leipzig - Michael Kraus ist wieder einmal das Sorgenkind des deutschen Handballs. Dem 30 Jahre alten Nationalspieler vom Bundesligisten Frisch Auf Göppingen droht wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln nun im schlimmsten Fall sogar eine Sperre von zwei Jahren.

Nach HSV-Lizenz: Handball-Bundesliga mit 19 Teams (Foto) 02.07.2014

Berlin - Nach der endgültigen Lizenz für den HSV Hamburg hat die Handball-Bundesliga HBL schnell reagiert und die letzten offenen Fragen geklärt.

Doch sechs Europapokal-Startplätze für deutsche Clubs (Foto) 02.07.2014

Hamburg - Die Handball-Bundesliga wird nun doch mit sechs Clubs an den Europapokal-Wettbewerben der kommenden Saison teilnehmen. Das bestätigte die HBL auf Nachfrage der Nachrichtenagentur dpa.

Schwenker will Konsens im deutschen Handball (Foto) 30.06.2014

Hamburg - Der deutsche Handball kann aus Sicht von Uwe Schwenker nur im Konsens mit allen Vereinen und dem Deutschen Handballbund aus der Talsohle geführt werden. Das sagte Schwenker in einem Sport1-Interview.

Champions League: Flensburg wieder gegen Barcelona (Foto) 27.06.2014

Wien - Flensburg gegen Barcelona - das denkwürdige Halbfinale der gerade beendeten Champions-League-Saison im Handball gibt es in der kommenden Spielzeit bereits in der Gruppenphase.

Vranjes bleibt bei Champions-League-Sieger Flensburg (Foto) 18.06.2014

Flensburg - Ljubomir Vranjes bleibt Trainer des Handball-Champions-League-Siegers SG Flensburg-Handewitt. Der frühere schwedische Weltklassespieler und sein Arbeitgeber erteilten der Anfrage des französischen Spitzenclubs Paris St. Germain eine Absage.

Paris St. Germain will Flensburgs Erfolgscoach Vranjes (Foto) 05.06.2014

Flensburg - Der französische Handball-Topclub Paris St. Germain hat sein Interesse an Erfolgscoach Ljubomir Vranjes nun auch selbst beim Champions-League-Sieger SG Flensburg-Handewitt angemeldet.

DHB-Team unter Erfolgsdruck - Gensheimer neuer Kapitän (Foto) 05.06.2014

Frankfurt/Main - Angeführt vom neuen Kapitän Uwe Gensheimer bestiegen Deutschlands Handballer mit breiter Brust den Flieger nach Danzig.

Kieler Palmarsson wechselt 2015 nach Ungarn (Foto) 05.06.2014

Kiel - Der isländische Nationalspieler Aron Palmarsson wird seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag beim deutschen Handball-Meister THW Kiel nicht verlängern und 2015 zum ungarischen Meister MKB-MVM Veszprem wechseln.

Nationalspieler und Offizielle geschockt von HSV-Aus (Foto) 04.06.2014

Frankfurt/Main - Die Lizenzverweigerung für den HSV Hamburg schlägt hohe Wellen. Die Reaktionen der Nationalspieler reichen von Mitgefühl bis Bedauern. An der Richtigkeit der HBL-Entscheidung gibt es aber keine Zweifel.

Gottfridsson bleibt bis 2017 bei SG Flensburg-Handewitt (Foto) 03.06.2014

Flensburg - Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat den Vertrag mit Rückraumspieler Jim Gottfridsson verlängert.

Tausende Fans feiern Flensburgs Handballer (Foto) 02.06.2014

Flensburg - Selbst THW-Kiel-Fan Torsten Albig konnte nicht umhin, dem Champions-League-Gewinner SG Flensburg-Handewitt seine ehrliche Hochachtung auszusprechen.

Das Wunder von Köln: Flensburger genießen Euro-Coup (Foto) 02.06.2014

Köln - Nach der zweiten Magnum-Flasche Champagner waren die Stimmbänder richtig geschmeidig. Als der DJ eines noblen Kölner Clubs irgendwann zwischen zwei und drei Uhr nachts den Titel «Wonderwall» von der Band Oasis auflegte, sangen die Spieler der SG Flensburg-Handewitt lauthals mit.

Coup: Flensburg erstmals Champions-League-Sieger (Foto) 01.06.2014

Köln - Um 19.40 Uhr war die Sensation perfekt: Die SG Flensburg-Handewitt ist erstmals Champions-League-Sieger. Im ersten deutschen Finale seit 2007 gewann der Außenseiter in Köln gegen den THW Kiel mit 30:28 (14:16).

CL-Konflikt zwischen Bundesliga und EHF ungelöst (Foto) 01.06.2014

Köln - Im Konflikt um den neuen Champions-League-Modus sind die Fronten zwischen der Bundesliga und der Europäischen Handball-Föderation (EHF) verhärtet.

Krimi (Foto) 31.05.2014

Bild Krimi

Die SG Flensburg-Handewitt steht im Champions League Finale! In einem Handball-Krimi setzte sich der Bundesligist erst im Siebenmeterschießen gegen den FC Barcelona durch.

THW Kiel zum siebten Mal im Champions-League-Finale (Foto) 31.05.2014

Köln - Der deutsche Handball-Meister THW Kiel steht nach einer Energieleistung zum siebten Mal im Endspiel der Champions League. Eine Woche nach seinem Titelgewinn siegte der Rekordmeister beim Endrunden-Turnier in Köln im Halbfinale gegen MKB Veszprem mit 29:26 (13:13).

Lars Kaufmann hofft auf Comeback in neuer Saison (Foto) 30.05.2014

Köln - Handball-Nationalspieler Lars Kaufmann hofft in der neuen Spielzeit auf sein Comeback bei der SG Flensburg-Handewitt.

Kampf um «größten Handball-Titel»: Kiel will CL-Sieg (Foto) 30.05.2014

Köln - Mit federnden Schritten geht Filip Jicha durchs Team-Hotel. Nichts ist mehr zu erkennen von seinem Außenbandanriss, nichts ist zu sehen von einer langen, schlauchenden Saison. «Dem Fuß geht es gut. Ich bin bereit», verkündete der Rückraumspieler.

Kieler Zeitz will 4. Titel zum Abschied (Foto) 29.05.2014

Kiel - Für Christian Zeitz steht das Abschiedsturnier für den THW Kiel unter ganz besonderen Vorzeichen.

Kapitän Roggisch beim Abschiedsspiel auch im Tor (Foto) 25.05.2014

Mannheim - 13 200 Fans haben Oliver Roggisch bei seinem letzten Spiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und seinem Club Rhein-Neckar Löwen begeistert gefeiert.

Knappe Entscheidungen in der Handball-Bundesliga (Foto) 23.05.2014

Leipzig - So knapp wie in diesem Jahr war es noch nie. Nur getrennt durch sieben Treffer in der Tordifferenz gehen die Rhein-Neckar Löwen und der THW Kiel am Samstag ins Finale um die deutsche Handball-Meisterschaft.

Flensburg verlängert mit Spielmacher Mogensen (Foto) 19.05.2014

Flensburg – Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat den Vertrag mit Spielmacher Thomas Mogensen vorzeitig verlängert.

Kiel gewinnt Nordderby und schließt zu Löwen auf (Foto) 11.05.2014

Kiel - Handball-Rekordmeister THW Kiel hält in der deutschen Meisterschaft die Spannung aufrecht. Der Titelverteidiger siegte im Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 33:25 (15:12) und schloss mit 55:9-Punkten zum Tabellenführer Rhein Neckar-Löwen auf.

Löwen nach Rekordsieg Erster - Eisenach abgestiegen (Foto) 10.05.2014

Leipzig - Die Rhein-Neckar Löwen haben mit einem Torrekord im Zweikampf um die deutsche Handball-Meisterschaft gegen den THW Kiel vorgelegt und zugleich den Abstieg des ThSV Eisenach besiegelt.

Hamburgs Djordjic erleidet erneut Kreuzbandriss (Foto) 05.05.2014

Hamburg - Bundesliga-Profi Petar Djordjic vom HSV Hamburg hat sich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen. Der 23-Jährige verletzte sich im Spiel bei den Rhein-Neckar Löwen bei einer Offensivaktion in den Schlussminuten.

Happy End im Handball-Krimi: Löwen froh über Jäger-Rolle (Foto) 05.05.2014

Mannheim - Wie auf Knopfdruck waren die Löwen los. Ausgelassen hüpften und tanzten die Handballer aus der Rhein-Neckar-Region, als die Schiedsrichter nach kurzer Beratung entschieden hatten: kein weiteres Tor.

Hamburg gewinnt Nordderby gegen Flensburg-Handewitt (Foto) 01.05.2014

Hamburg - Die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg haben ihre Chance auf eine erneute Teilnahme an der Champions League gewahrt.

HSV-Präsident Rudolph kritisiert die Stadt Hamburg (Foto) 30.04.2014

Hamburg - Präsident Andreas Rudolph vom finanziell angeschlagenen Handball-Bundesligisten HSV Hamburg hat sich über mangelnde Unterstützung der Stadt beklagt. «Wir sind ein Aushängeschild, aber so werden wir nicht behandelt.

Kieler Zeitz auf Abschiedstour: Haben noch große Ziele (Foto) 28.04.2014

Kiel - Christian Zeitz hat seinem Spitznamen «Hammer» auch gegen Metalurg Skopje alle Ehre gemacht. Mit bis zu 111 Kilometern pro Stunde jagte der frühere Handball-Nationalspieler des THW Kiel die Bälle ins Tor.

THW Kiel steht im CL-Finalturnier (Foto) 27.04.2014

Kiel - Der THW Kiel hat sich wie erwartet zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte für das Final 4 der Handball-Champions-League in Köln qualifiziert.

Flensburg zieht ins Champions-League-Finalturnier ein (Foto) 26.04.2014

Skopje - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt stehen im Halbfinale der Champions League.

HSV-Rückraumspieler Lackovic wechselt nach Skopje (Foto) 23.04.2014

Hamburg - Der kroatische Handball-Nationalspieler Blazenko Lackovic wechselt am Saisonende vom Bundesligisten HSV Hamburg zum Champions-League-Teilnehmer Vardar Skopje.

Flensburg verpasst bessere Ausgangslage gegen Skopje (Foto) 22.04.2014

Flensburg - Dierk Schmäschke war auch am Tag nach dem 24:22 (13:14) der SG Flensburg-Handewitt im Viertelfinal-Hinspiel der Handball-Champions-League gegen den mazedonischen Meister Vardar Skopje noch stinksauer.

Flensburg verpasst deutlicheren Sieg im CL-Viertelfinal (Foto) 21.04.2014

Flensburg - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt müssen um die Teilnahme am Finalturnier der Champions League bangen. In der Schlussphase vergab der deutsche Vizemeister beim 24:22 (13:14) im Viertelfinal-Hinspiel gegen Vardar Skopje in heimischer Halle einen deutlicheren Sieg.

Skopje, die heimliche Handball-Hauptstadt Europas (Foto) 18.04.2014

Skopje - Metalurg und Vardar Skopje sind sich untereinander so grün wie Borussia Dortmund und Schalke 04. Nun haben es die beiden mazedonischen Vereine in der Hand, Sportgeschichte zu schreiben.

Spannung im Titelkampf:Löwen besiegen Kiel (Foto) 16.04.2014

Berlin - Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen greift nach dem ersten deutschen Meistertitel in der Vereinsgeschichte.

Gipfeltreffen mit THW Kiel: Löwen wollen Spitze (Foto) 15.04.2014

Mannheim - Im Schlüsselspiel der Handball-Bundesliga wollen die Rhein-Neckar Löwen den Durchhänger des THW Kiel nutzen und sich mit einem Erfolg eine optimale Ausgangsposition für den Titelkampf verschaffen.

Heinevetter lobt Jugend - Füchse setzen auf Talente (Foto) 14.04.2014

Hamburg/Berlin - Übermütig stülpte Silvio Heinevetter dem Berliner Fernsehmoderator den DHB-Pokal auf den Kopf, während die Teamkollegen der Füchse Berlin im Studio des RBB johlten.

Füchse Berlin dank Heinevetter erstmals DHB-Pokalsieger (Foto) 13.04.2014

Hamburg - Iker Romero riss sich sein Trikot vom Leib, Torhüter Silvio Heinevetter tanzte wie ein kleiner Junge bei der Weihnachtsbescherung über das Parkett: Die Füchse Berlin haben zum ersten Mal den DHB-Pokal gewonnen und damit für einen Paukenschlag gesorgt.

Flensburg zum vierten Mal in Serie im DHB-Pokal-Finale (Foto) 12.04.2014

Hamburg - Die SG Flensburg-Handewitt hat ihre Serie fortgesetzt und steht zum vierten Mal hintereinander im Endspiel um den DHB-Pokal. Der Tabellendritte der Handball-Bundesliga gewann beim Final Four in Hamburg sein Halbfinale gegen den Zweiten Rhein-Neckar Löwen mit 30:26 (16:12).

Füchse-Star Romero will sich mit Titel verabschieden (Foto) 11.04.2014

Berlin - Er ist Weltmeister, Champions-League-Sieger und mehrfacher spanischer Handball-Meister. In Deutschland hat Iker Romero freilich noch keinen Titel gewonnen. Das könnte sich an diesem Wochenende ändern.

Final-Four-Inflation - «Wahnsinn» beginnt mit DHB-Pokal (Foto) 10.04.2014

Leipzig - Erst der deutsche Pokal, dann der EHF-Cup und zum Schluss die Champions League: Mit der DHB-Pokalendrunde in Hamburg startet an diesem Wochenende die Final-Four-Saison der Handballer.

HSV Hamburg schließt mit Sieg in Minden zu Flensburg auf (Foto) 09.04.2014

Minden - Der HSV Hamburg bleibt dem Spitzentrio der Handball-Bundesliga dicht auf den Fersen. Mit dem souveränen 34:28 (19:15)-Sieg im Nachholspiel des 27. Spieltages bei GWD Minden schloss der Tabellen-Vierte aus Norddeutschland nach Punkten zur SG Flensburg-Handewitt auf.

Glandorf verliert bei Länderspiel Zahn-Provisorium (Foto) 04.04.2014

Oldenburg - Handball-Nationalspieler Holger Glandorf ist beim 28:24-Sieg gegen Ungarn in Oldenburg ein Schneidezahn-Provisorium ausgeschlagen worden.

Machulla wird Co-Trainer bei Flensburg-Handewitt (Foto) 04.04.2014

Flensburg - Der frühere Nationalspieler Maik Machulla wechselt beim Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt vom Spielfeld auf die Trainerbank.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2