Aktuelle News zu Sexismus

Nippel-Blitzer! Aber DIESER Spruch ging ihr eindeutig zu weit (Foto) 10.07.2018

Dass Jennifer Weist ihren Körper liebt, ist auch auf ihrem aktuellen Urlaubsfoto offensichtlich. In verführerischem Schlitz-Einteiler gibt's für die Fans der Jennifer-Rostock-Sirene sogar einen Nippel-Blitzer zu bewundern. Doch DIESEN gigantischen Shitstorm hat wohl keiner kommen sehen.

#MeToo in der Bundesregierung - SO viele Fälle gibt es (Foto) 23.03.2018

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz #MeToo in der Bundesregierung - SO viele Fälle gibt es

Die Debatte um sexuelle Belästigung und #MeToo ist nicht nur im Schauspiel-Business präsent, es zieht sich sogar bis in die höchsten Politik-Kreise. Die Grünen hatten eine Anfrage gestartet und die Zahlen bekommen.

Helen Mirren: "Sexismus war damals die Norm" (Foto) 11.03.2018

Helen Mirren glaubt nicht, dass sich in den USA jemals etwas am Waffenkult ändern wird. Ganz im Gegenteil zum Sexismus in der Filmbranche.

Grammy Awards bilden Task-Force gegen Sexismus (Foto) 02.02.2018

Auch für die Grammys heißt es "Time's Up": Nachdem Aussagen des Academy-Präsidenten für Aufsehen sorgte, versucht er nun, die Wogen zu glätten und richtet eine Antidiskriminierungs-Task-Force ein.

Krankenschwestern zu "Sex-Tanz" gezwungen (Foto) 14.11.2017

Sexismus-Skandal in Südkorea Krankenschwestern zu "Sex-Tanz" gezwungen

In einem südkoreanischen Krankenhaus sollen junge Krankenschwestern systematisch gedemütigt worden sein. Regelmäßig wurden sie dazu gezwungen, in knappen Outfits vor ihren Chefs zu tanzen. Jetzt brechen sie ihr Schweigen.

Sexuelle Belästigung? Verteidigungsminister tritt zurück (Foto) 02.11.2017

Michael Fallon soll 2002 einer Journalistin bei einem Dinner ans Knie gefasst haben. Die hatte den Vorfall längst abgehakt, doch die aktuelle Debatte um Hollywood-Mogul Weinstein brachte ihn ans Licht.

Sexismus-Skandal erschüttert britische Regierung (Foto) 30.10.2017

Assistentin in Sexshop geschickt Sexismus-Skandal erschüttert britische Regierung

Rette sich wer kann, heißt es scheinbar für Frauen in der britischen Regierung. Diese sollen sogar einen WhatsApp-Chat haben, in denen sie sich gegenseitig vor wolllüstigen Abgeordneten warnen. Einige Fälle wurden nun bekannt.

Sexismus-Vorwürfe wegen DIESES Interviews (Foto) 15.08.2017

Nach einem Interview mit den beiden Leichtathletinnen Gina Lückenkemper und Lisa Mayer sieht sich die ARD "Sportschau" mit Sexismus-Vorwürfen konfrontiert. Die Fragen gingen nach Ansicht der Zuschauer unter die Gürtellinie. Stattdessen verlangten sie einen Anti-Sexismus-Lehrgang für den verantwortlichen Redakteur.

Amber Rose inspiriert eine ziemlich nackte Internet-Challenge (Foto) 12.06.2017

Mit einem Foto hat Model Amber Rose genau das erreicht, was sie erreichen wollte: Aufmerksamkeit. Ein Unten-ohne-Schnappschuss sorgt seit Kurzem für Furore.

Rise Against: "Rassisten und Sexisten sollten sich schämen" (Foto) 09.06.2017

Die Punk-Helden von Rise Against haben immer noch Biss - was sie mit ihrem neuen Album "Wolves" einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellen.

So einflussreich war Prinz Harrys Freundin schon als Kind (Foto) 11.05.2017

Meghan Markle setzt sich leidenschaftlich für Frauenrechte und Gleichberechtigung ein - doch wer hätte gedacht, dass bereits in jungen Jahren echter Kampfgeist in der Freundin von Prinz Harry schlummerte? Wie Meghan Markle bereits mit elf Jahren Großes bewirkte, lesen Sie hier.

Grapscher erstmals zu Gefängnis verurteilt (Foto) 11.05.2017

Erstes Urteil nach neuem Sexualstrafrecht Grapscher erstmals zu Gefängnis verurteilt

Nach der Kölner Silvesternacht wurde das Gesetz zur sexuellen Belästigung verschärft. Jetzt ist in Bautzen ein Mann erstmals danach verurteilt worden. Der Asylbewerber hatte eine Frau auf offener Straße begrapscht. Nun muss er für seine Tat mehrere Monate in Haft.

Extremsportler beleidigt Moderatorin - er bekommt DIESE Antwort (Foto) 20.04.2017

Das Werbefoto eines Unterwäscheherstellers sorgt in Österreich aktuell für Aufsehen. Der Grund: Felix Baumgartner hat einen "Osterhöschen"-Streit mit einer TV-Moderatorin entfacht. Doch den scheint er schon verloren zu haben.

"Tote Mädchen lügen nicht": So gut ist die neue Netflix-Serie (Foto) 28.03.2017

Das Buch "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher wurde zum Bestseller. Doch kann eine Serie über das Tabu-Thema Selbstmord funktionieren?

Das steckt hinter dem Phänomen Mansplaining (Foto) 08.03.2017

Manche Menschen hören sich einfach gerne reden. Wenn Männer das mit großer Leidenschaft tun - und Frauen dabei gleichzeitig belehren und ihr Fachwissen ignorieren - dann ist das ein Phänomen, das mittlerweile sogar einen Namen hat.

Spruch des Tages (Foto) 07.02.2017

Hollywood Spruch des Tages

Scarlett Johansson über Sexismus in Hollywood

Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde (Foto) 04.02.2017

Femizid in Ciudad Juárez Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde

Jeden Tag werden Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt misshandelt und ermordet. Das mexikanische Ciudad Juárez an der Grenze zu den USA gilt nicht nur als Hochburg der Drogenkartelle, sondern auch als Welthauptstadt der Frauenmorde: Seit Jahren werden hier Frauen verschleppt, gefoltert und getötet. Die Gesellschaft und die Justiz schauen weg. 

Spruch des Tages (Foto) 02.02.2017

Spice Girls Spruch des Tages

Mel C: Frauenpower muss Mainstream sein

Twitternde Polizisten zur Ethik-Schulung, Macho-Soldaten raus! (Foto) 01.02.2017

Fehlverhalten bei Polizei und Bundeswehr Twitternde Polizisten zur Ethik-Schulung, Macho-Soldaten raus!

Polizei und Bundeswehr betreiben in sozialen Netzwerken zunehmend auch Imagebildung und Markenpflege. Doch wie aktuelle Skandale um Fehlverhalten in beiden Institutionen zeigen, offenbart sich eine zum Teil erschreckende Kluft zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung: Was für Polizisten cool ist, kann für den Bürger Anlass zum Fremdschämen sein. Und was Bundeswehrsoldaten mitunter in ihren Gemächern alles so treiben, ist schlichtweg daneben. Ein Kommentar.

Audioslave: Reunion für Anti-Trump-Festival (Foto) 18.01.2017

Der Ex-Soundgarden-Sänger Chris Cornell und die Musiker von Rage Against the Machine sind wiedervereint! Zumindest für ein Konzert wird sich Audioslave die Ehre geben. Der Grund: Protest gegen Donald Trump.

Rebecca Ferguson würde für Donald Trump singen, aber... (Foto) 03.01.2017

Das wird dem zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump gar nicht gefallen. Zwar würde Rebecca Ferguson bei seiner Amtseinführung für ihn singen, bei dem Song handelt es sich aber um ein knallhartes Protestlied.

Gewinner des Tages (Foto) 28.12.2016

Ariana Grande wehrt sich gegen Sexismus

Björk prangert Sexismus in der Musikbranche an (Foto) 22.12.2016

Die isländische Sängerin Björk hat die Schnauze voll: In einem offenen Brief auf Facebook schießt sie scharf gegen den Sexismus in der Musikbranche und fordert Veränderung.

Mila Kunis rechnet mit Hollywood-Sexismus ab (Foto) 03.11.2016

Böse Vorwürfe von Hollywoodstar Mila Kunis rechnet mit Hollywood-Sexismus ab

Gleichberechtigung in Hollywood? Fehlanzeige! In einem offenen Brief hat Schauspielerin Mila Kunis den offenen Sexismus in der Glitzerwelt Hollywood angeprangert. Wie die Ehefrau von Ashton Kutcher mit fiesen Anfeindungen von Produzenten konfrontiert wurde, lesen Sie hier.

Deshalb ist sie eine wahre "Shitstorm-Magneteuse" (Foto) 04.10.2016

In der Welt der Sophia Thomalla geht es um Tattoos, Titten und echte Kerle. Und bei all ihrem Nacktsein, den Verwirrungen um ihr Liebesleben und dem ein oder anderen Twitter-Fauxpas, bleibt natürlich auch der ein oder andere Shitstorm nicht aus. Grund genug, um ihre peinlichsten Fehltritte nochmal etwas genauer zu erläutern!

Sexismus-Vorwürfe! Soll Frank Henkel abgesägt werden? (Foto) 28.09.2016

Von der Schlammschlacht bis zum Scherbenhaufen war es für die Berliner CDU nicht weit. Nur wenige Tage nach der Wahlschlappe setzen Sexismus-Vorwürfe der männerdominierten Partei zu.

Skandalös! Anzügliche Aspirin-Werbung sorgt für Eklat (Foto) 29.06.2016

Eine sexistische Plakatkampagne für Aspirin sorgt derzeit in Brasilien für erhitzte Gemüter. Die Werbung wurde mittlerweile zurückgezogen. Doch der wahre Skandal folgt erst noch.

Kit Harington möchte kein Sex-Objekt sein (Foto) 31.05.2016

Als Jon Schnee weiß Kit Harington bekanntlich gar nichts. In der Realität hat der Schauspieler aber sehr viele Erfahrungen gesammelt - und zwar nicht nur gute. Auch in Sachen Sexismus kennt sich der 29-Jährige aus.

Justizminister Maas will sexistische Werbung verbieten (Foto) 09.04.2016

Für ein "modernes Geschlechterbild" Justizminister Maas will sexistische Werbung verbieten

Plakate und Anzeigen, auf denen Frauen oder Männer sexy und freizügig für Produkte werben, sind allgegenwärtig. Geht es nach Bundesjustizminister Heiko Maas, gehört diese Form von Werbung bald schon der Vergangenheit an.

Spruch des Tages (Foto) 13.03.2016

Sexismus Spruch des Tages

Brie Larson: Zum Casting geht sie nicht im Minirock

Polizei leitet nach Sex-Attacken von Köln interne Ermittlungen ein (Foto) 23.02.2016

Das Bekanntwerden eines Einsatzprotokolls hat deutlich gemacht, wie schlimm die sexuellen Übergriffe in Köln tatsächlich waren. Die Polizei ermittelt nun allerdings auch intern wegen der Verletzung eines  Dienstgeheimnisses.

Pinkstinks protestiert mit Gratis-Konzert gegen Model-Show (Foto) 11.02.2016

Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel" ging am 4. Februar in die elfte Staffel. Jugendschützer warnen schon lange davor, dass die Sendung Kindern ein falsches Vorbild bietet. Der Verein Pinkstinks organisiert auch in diesem Jahr wieder eine Protestaktion gegen GNTM.

Marissa Mayer und die Sexismus-Vorwürfe (Foto) 05.02.2016

Yahoo von Ex-Mitarbeiter verklagt Marissa Mayer und die Sexismus-Vorwürfe

Die Negativschlagzeilen um das Internetunternehmen Yahoo reißen nicht ab: Jetzt verklagt ein ehemaliger Mitarbeiter den Konzern unter anderem wegen Sexismus-Vorwürfen gegen Yahoo-Chefin Marissa Mayer.

Frauen kämpfen gegen Sexismus in Werbung (Foto) 28.01.2016

Egal ob Plakat, Spot oder Flyer: Werbung bekommt einfach mehr Aufmerksamkeit, wenn eine halbnackte Frau darauf posiert. Genau darauf will die Kampagne #WomenNotObjects auf Youtube nun aufmerksam machen. Wir zeigen ihnen die absurdesten und sexistischsten Werbe-Ideen.

Azad: "Ich kann immer noch alles zerbersten" (Foto) 26.01.2016

Nach langer Pause hat Azad sein Comeback mit großer Selbstsicherheit in Angriff genommen. Zu Recht: Sein neues Album "Leben II" steht an der Spitze der deutschen Charts. Der Straßenrap-Pionier im Interview.

Ein Journalist verletzt: Polizei löst Pegida-Demo auf (Foto) 09.01.2016

Böller und Flaschenwürfe: Die Polizei beendet eine Demonstration von Rechtsextremen in Köln. Unterdessen steigt die Zahl der Strafanzeigen nach den Übergriffen in der Silvesternacht drastisch an.

Alptraum an Silvester! 40 Täter belästigen über 30 Opfer (Foto) 03.01.2016

Sexuelle Übergriffe auf Frauen in Köln Alptraum an Silvester! 40 Täter belästigen über 30 Opfer

Mehr als 30 Frauen erlebten zu Silvester in Köln einen traumatischen Rutsch ins neue Jahr. 40 Männer sollen sie auf perfide Weise sexuell belästigt und ausgeraubt haben. Nun konnte die Polizei scheinbar einige Täter verhaften.

Berlin Boom Orchestra: Gameboy nach dem Sex? "Kam nicht gut an" (Foto) 08.10.2015

Das Berlin Boom Orchestra kombiniert tanzflächentauglichen Reggae mit schwerer politischer Kost.

Warum ist es schlecht, etwas wie ein Mädchen zu tun? (Foto) 16.09.2015

"Du rennst wie ein Mädchen." Autsch, das hat gesessen. Doch wieso ist "wie ein Mädchen" eine Beleidigung? Diese Kampagne von Always ist der Frage nachgegangen. Ist die Aktion nur eine Werbemasche oder steckt dahinter eine ehrliche Botschaft?

Studentinnen mit sexistischen Spruchbändern begrüßt (Foto) 25.08.2015

An der Old Dominion University wurden neue Studentinnen auf ganz besondere Art und Weise empfangen. Mindestens eine Studentin dachte nach dieser "Begrüßung" darüber nach, wieder nach Hause zu reisen...

Türkischer Regierungs-Vize verbietet Frau den Mund! (Foto) 30.07.2015

"Sie als Frau, seien Sie still!" Türkischer Regierungs-Vize verbietet Frau den Mund!

Als konservativ ist der Vize-Regierungschef der Türkei, Bülent Arinc (61), schon lange bekannt. Doch den Macho-Spruch, den er sich jetzt im Parlament leistete, löst einen Shitstorm aus.

Forscher: Vorurteile können im Schlaf abgebaut werden (Foto) 28.05.2015

Evanston - Rassistische und sexistische Vorurteile können im Schlaf abgebaut werden. Das berichten Forscher um Xiaoqing Hu von der Northwestern University in Evanston (US-Bundesstaat Illinois) im Fachjournal «Science».

Bus-Unternehmen löst mit Werbekampagne Shitstorm aus (Foto) 13.05.2015

Das hatte sich das britische Bus-Unternehmen sicher anders vorgestellt. Sie wollten ein paar Kunden gewinnen und dachten sich, dass nackte Haut in Werbezwecken immer hilfreich ist. Wäre ja auch nicht so schlimm, aber die Models halten auf den Bus-Aufdrucken ein fragwürdiges Plakat hoch. Das hat zu viele Bezüge zu Prostitution, finden viele Briten.

Hayley Atwell: "Der Sexismus heutzutage ist ausgefeilter" (Foto) 07.05.2015

Hauptdarstellerin Hayley Atwell ließ es sich nicht nehmen, die neue Marvel-Serie "Agent Carter" höchstpersönlich in Deutschland vorzustellen.

Nackte Brüste und Hitlergruß gegen Nazi-Partei (Foto) 02.05.2015

So hatte sich Parteichefin Marine Le Pen die Maikundgebung in Paris sicherlich nicht vorgestellt. Drei Femen-Aktivistinnen störten die Rede der Front National-Politikerin mit nackten Brüsten und dem Hitlergruß.

So läuft die Twitter-Jagd auf Frauenhasser (Foto) 25.04.2015

Frauenhasser und FemNazis treiben bei Twitter ihr Unwesen. Die Aktivistengruppe Zero Trollerance erklärt ihnen den Krieg und verspricht: Wir wandeln Sie vom Sexisten zum besseren Menschen. Und so funktioniert's.

Femen-Aktivistin mischt Pressekonferenz auf (Foto) 15.04.2015

Konfetti-Alarm in Frankfurt am Main: Bei einer Pressekonferenz im EZB-Gebäude wurde Zentralbank-Chef Mario Draghi von einer Femen-Aktivistin attackiert. Sie sprang auf den Tisch und warf mit Papierschnipseln um sie. Nur die blanken Brüste fehlten diesmal.

Femen-Aktivistin stört EZB-Pressekonferenz (Foto) 15.04.2015

Frankfurt/Main - Schock-Moment für Mario Draghi: Ausgerechnet in der extrem gesicherten Europäischen Zentralbank (EZB) ist Europas oberster Währungshüter von einer Femen-Aktivistin aus dem Konzept gebracht worden.