Aktuelle News zu Severin Freund

Sieg für Stoch - Nur Silber und Bronze für Deutschland (Foto) 21.01.2017

Skispringen FIS Weltcup 2017 in Zakopane Sieg für Stoch - Nur Silber und Bronze für Deutschland

Am 21. und 22.01.2017 traf sich die Skisprung-Elite im polnischen Zakopane zum FIS Weltcup an der Wielka Krokiew-Schanze. Skisprung-Weltmeister Severin Freund hat seine Teilnahme zwar abgesagt, doch das Springen wurde dennoch spannend. Alle Ergebnisse hier!

Nach Abbruch wegen Wind - Tande gewinnt auf der Bergiselschanze (Foto) 03.01.2017

Vierschanzentournee 2017 Wiederholung und Ergebnisse Nach Abbruch wegen Wind - Tande gewinnt auf der Bergiselschanze

Halbzeit bei der Vierschanzentournee 2016/2017: Nach der Qualifikation gestern geht es heute, am Mittwoch den 4.1.2017, weiter in Innsbruck auf der Bergiselschanze. Wie Sie das Skispringen als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Severin Freund nach Sieg in Kuusamo Weltcup-Spitzenreiter (Foto) 25.11.2016

Severin Freund steht nach seiner komplizierten Verletzung überraschend wieder an der Spitze des Gesamtweltcups. Kuusamo ist ein gutes Pflaster für den Bayer. Die anderen DSV-Springer haben noch Konstanz-Probleme. Wie sie die Entscheidung live sehen können, erfahren Sie hier.

(Ski-)Sprung ins Ehe-Glück! Süßer Liebesbeweis für Frau Caren (Foto) 12.09.2016

Severin Freund ist weg vom Markt! Am Samstag sagte der Skisprung-Star "Ja!" zu seiner verlobten Caren bei einer kirchlichen Trauung im bayrischen Steinkirchen.

Fliegen wie Severin Freund und Sven Hannawald (Foto) 02.04.2016

Früher hießen die Vorbilder Sven Hannawald und Martin Schmitt, heute sind es Richard Freitag und Severin Freund: Viele Kinder und Jugendliche himmeln die deutschen Skispringer an.

Skispringen abgesagt! Sturm verhindert Kasai-Jubiläum (Foto) 12.03.2016

Skispringen Weltcup 2016 in Titisee-Neustadt abgesagt! Skispringen abgesagt! Sturm verhindert Kasai-Jubiläum

Severin Freund konnte am Samstag beim Skispringen in Titisee-Neustadt Platz fünf sicher halten. Ein Sturm im Schwarzwald hat den Kampf und die Podest-Hoffnungen der deutschen Ski-Adler im zweiten Springen am Sonntag einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Rekord-Sieg für Peter Prevc! Severin Freund weiter 2. (Foto) 27.02.2016

Skispringen Weltcup in der Wiederholung sehen Rekord-Sieg für Peter Prevc! Severin Freund weiter 2.

Beim Skisprung-Weltcup in Kuopio musste Severin Freund seine Ohnmacht gegenüber den Naturgewalten anerkennen. Bei den Wettkämpfen in Almaty konnte der Weltmeister seine Chancen nutzen und wurde immerhin Dritter.

Michael Hayböck gewinnt beim Skispringen in Lahti (Foto) 20.02.2016

Skispringen-Weltcup 2016 Ergebnisse und Wiederholung Michael Hayböck gewinnt beim Skispringen in Lahti

Karl Geiger darf sich über den ersten Podestplatz seiner Karriere freuen. Nur Michael Hayböck sprang in Lahti noch weiter und ist damit Sieger des Skispringens. Wie Sie das Skispringen in der Wiederholung sehen können sowie alle Infos zu den Ergebnissen erfahren Sie hier.

Freund und Freitag verpassen Podestplatz (Foto) 29.01.2016

Skispringen aus Sapporo am Sonntag im TV und Live-Stream Freund und Freitag verpassen Podestplatz

Severin Freund kehrte nach einem Bandscheibenvorfall beim Skisprung-Weltcup in Sapporo auf die Schanze zurück und feiert ein überragendes Comeback. Auch nach seinem Sturz am Samstag, zeigte er eine solide Leistung, belohnt wurde sie jedoch nicht.

Richard Freitag überzeugt als Sechster in Zakopane (Foto) 22.01.2016

Skispringen Weltcup 2016 - die Ergebnisse Richard Freitag überzeugt als Sechster in Zakopane

Die deutschen Skispringer können ohne Frontmann Severin Freund nicht mit der Weltspitze mithalten. Lediglich Richard Freitag überzeugt in Polen als Sechster, vergibt aber ein noch besseres Ergebnis. Ein Österreicher stoppt die Siegesserie von Peter Prevc.

Teamwettbewerb mit Silber! Versöhnlicher Abschluss für Freund und Co. (Foto) 17.01.2016

Skispringen: Skiflug-WM 2016 als Wiederholung Teamwettbewerb mit Silber! Versöhnlicher Abschluss für Freund und Co.

In einem spannenden Mannschaftswettkampf zeigen die deutschen Skispringer, dass sie auch gute Flieger sind. Mit dem zweiten Platz hinter Norwegen feiern sie einen versöhnlichen WM-Abschluss. So sehen Sie die Skiflug-WM in der Wiederholung.

Absolut chancenlos! Freund verpasst beim Skifliegen Medaille (Foto) 14.01.2016

Skispringen: Skiflug-WM 2016 - die Ergebnisse Absolut chancenlos! Freund verpasst beim Skifliegen Medaille

Peter Prevc krönt sich am Kulm zum Skiflug-Weltmeister. Der Slowene sichert sich mit Schanzenrekord Gold vor dem Norweger Gangnes. Severin Freund wird Sechster. Alle Ergebnisse im Überblick gibt's hier.

Weltcup in Willingen: Duell Freund gegen Prevc geht weiter (Foto) 09.01.2016

Nach der Vierschanzentournee ist vor der Skiflug-WM 2016. Dazwischen liegt der Skisprung-Weltcup in Willingen. Kann Severin Freund Rivale Peter Prevc diesmal schlagen? So sehen Skispringen im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Letzter Teil im Drama Freund vs. Prevc (Foto) 06.01.2016

Finale um 64. Vierschanzentournee-Krone Letzter Teil im Drama Freund vs. Prevc

Wie fit ist Severin Freund nach seinem Sturz in Innsbruck? Diese Frage bewegt die Skisprung-Fans vor dem Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen. Der deutsche Hoffnungsträger muss fast 20 Punkte auf den Slowenen Peter Prevc aufholen.

Der große Faktencheck zum Finale und die Chancen der Deutschen (Foto) 05.01.2016

Vierschanzentournee 2016 in Bischofshofen Der große Faktencheck zum Finale und die Chancen der Deutschen

Das letzte Springen der Vierschanzentournee 2016 steht an. Traditionell findet das im österreichischen Bischofshofen statt. Die Schanze hat bereits vielen Deutschen Glück gebracht. Die wichtigsten Fakten zum großen Finale.

Wunder von Bischofshofen: Eleganter Freund Tournee-Zweiter - Prevc an der Spitze (Foto) 05.01.2016

Severin Freund beschert den deutschen Skispringern das beste Ergebnis bei der Vierschanzentournee seit 13 Jahren. Am Ende muss er sich nur dem überragenden Slowenen Peter Prevc beugen, der auch das Finale in Bischofshofen dominiert.

Darum ist die Vierschanzentournee anstrengender als Olympia! (Foto) 04.01.2016

Er hatte eine glänzende Karriere als Skispringer und hat als einziger alle vier Wettbewerbe der Vierschanzentournee gewonnen. Jetzt erzählt Sven Hannawald sehr offen, wie anstrengend und belastend die Skisprung-Tournee tatsächlich ist.

Alle Ergebnisse: Freund wird Zweiter, Prevc mit souveränem Sieg (Foto) 02.01.2016

In Innsbruck geht die Vierschanzentournee 2015/16 in die zweite Halbzeit. Auf der Bergiselschanze kann eine Vorentscheidung fallen. Ergebnisse gibt's hier.

Erfolgreiches Auftaktspringen der Vierschanzentournee 2015 für Deutsche Athleten  (Foto) 28.12.2015

Das wichtigste Turnier im Skispringen ist am 28./29. Dezember in Oberstdorf mit einer Überraschung gestartet. Sevein Freund gewann vor Topfavorit Peter Prevc das Auftaktspringen der Vierschanzentournee. Der Slowene ist in bestechend guter Form, wurde am Dienstag aber nur 3. So sehen Sie alle Springen im TV als Wiederholung.

In der ZDF-Mediathek: Jan Frodeno holt sich den Titel! (Foto) 20.12.2015

Wahl zum "Sportler des Jahres 2015" als Wiederholung In der ZDF-Mediathek: Jan Frodeno holt sich den Titel!

Bereits zum 69. Mal wurden am Sonntag in Baden-Baden die "Sportler des Jahres" gekührt. Am Ende ergatterte Thriatlet Jan Frodeno den begehrten Titel. Wie Sie die Verleihung als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Sieglos! Kein Podest-Platz für die DSV-Springer (Foto) 19.12.2015

Skispringen Weltcup 2015 in Engelberg: Alle Ergebnisse hier Sieglos! Kein Podest-Platz für die DSV-Springer

Für die deutschen Skispringer war diesmal nichts zu holen. Freund und Freitag patzten. Hier die Ergebnisse vom Skispringen Weltcup 2015.

Freund als Fünfter bester Deutscher in Lillehammer (Foto) 05.12.2015

Skispringen Weltcup 2015 - Die Ergebnisse der Einzelspringen Freund als Fünfter bester Deutscher in Lillehammer

Severin Freund, Richard Freitag und Co. konnten ihren Erfolg des Wettbewerbs in Klingenthal nicht wiederholen. Im norwegischen Lillehammer konnten sie sich nicht gegen die starken Konkurrenz durchsetzen.

Severin Freund holt sich dank Peter Prevc Gesamtsieg! (Foto) 21.03.2015

Winter-Sport in der ARD! An diesem Wochenende (22.03.2015) entscheidet sich der Weltcup im Skispringen im slowenischen Plancia. Wie Sie die Sprünge des DSV-Teams online im Live-Stream und im TV verfolgen können, erfahren Sie hier.

Freund als dritter DSV-Springer Gesamt-Weltcupsieger (Foto) 20.03.2015

Skispringen 2015 Weltcup in Planica Freund als dritter DSV-Springer Gesamt-Weltcupsieger

Der Weltcup im Skispringen 2015 nähert sich dem Finale. Am Sonntag, 22.03.2015, fand das Einzelspringen im Skifliegen statt. Skisprung-Weltmeister Severin Freund hat sich als dritter deutscher Skispringer nach Jens Weißflog und Martin Schmitt den Traum vom Gewinn des Gesamt-Weltcups erfüllt

Nach Doppelsieg: Severin Freund kurz vor Weltcup-Triumph (Foto) 15.03.2015

Severin Freund hat auf der Schanze den Lauf seines Lebens. Den Weltmeister kann derzeit kaum etwas stoppen. In Oslo gewann er gleich doppelt und führt in der Weltcup-Gesamtwertung nun souverän. Alle Ergebnisse im Überblick hier.

Freund Zweiter beim Weltcup in Lahti (Foto) 07.03.2015

Skisprung-Weltcup 2015 Freund Zweiter beim Weltcup in Lahti

Beim Skisprung-Weltcup 2015 im finnischen Lahti holte Weltmeister Severin Freund den zweiten Platz. Der österricher Stefan Kraft holte sich den Sieg. Alle Infos zu Ergebnissen und Gesamtwertung vom Skispringen am 08.03.2015 hier.

Deutsche Skispringer verpassen Podest im Teamwettbewerb (Foto) 28.02.2015

Die letzte Medaillenchance bei der nordischen Ski-WM 2015 in Falun konnten Severin Freund und Co. nicht nutzen. Beim Team-Skispringen am Samstag reichte es nur für Rang 5. Infos zu Team-Springen und Ergebnissen hier.

Skispringer Severin Freund gewinnt WM-Gold (Foto) 26.02.2015

Nordische Ski-WM 2015 in Falun Skispringer Severin Freund gewinnt WM-Gold

Bei der nordischen Ski-WM 2015 in Falun holte Severin Freund am Donnerstag, 26.02.15, beim Skispringen Gold. Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream und Ergebnissen hier.

Mixed-Skispringen: Gold für Severin Freund und Carina Vogt (Foto) 21.02.2015

Severin Freund ist seiner Favoritenrolle bei der Nordischen Ski-WM 2015 gerecht geworden. Am Samstag musste er sich nur Rune Velta geschlagen geben. Am Sonntag gelang im Mixed-Team-Skispringen sogar der Sieg. Alle Infos zum Skispringen aus Falun, Zeitplan und Ergebnisse hier.

TV-Übertragung, Termine und Live-Stream (Foto) 18.02.2015

Nordische Ski-WM 2015 in Falun TV-Übertragung, Termine und Live-Stream

Wintersport-Fans kommen in den kommenden Tagen voll auf ihre Kosten. Vom 18. Februar bis 1. März findet in Falun/Schweden die Nordische Ski-WM 2015 statt. Alle Informationen zu TV-Übertragung (ARD, ZDF, Eurosport), Live-Streams und den Wettkampf-Terminen finden Sie hier.

Skiflug-Weltcup in Vikersund: Severin Freund nutzt seine Chance (Foto) 14.02.2015

Skifliegen 2015 aus Vikersund, Norwegen: Weltmeister Severin Freund siegt mit deutschen Rekord. Den neuen Weltrekord stellte jedoch ein anderer auf. Alle Infos zum Skiflug-Weltcup, Sieger und Ergebnisse hier.

Skisprung-Weltcup: Qualifikation verschoben, Teamspringen startet (Foto) 15.01.2015

Die deutschen Skispringer um Severin Freund haben dieser Tage viel zu tun: Beim Skisprung-Weltcup 2014/15 stehen in Polen drei Springen auf dem Programm - in Wisla und in Zakopane. So sehen Sie Skipringen 2015 live im TV und Online-Stream. Außerdem Infos zu Weltcup-Gesamtwertung und Ergebnissen.

Skifliegen am Kulm abgesagt! (Foto) 09.01.2015

Skifliegen-Weltcup 2015 am Kulm Skifliegen am Kulm abgesagt!

Der für Sonntag, 11.01.15, geplante Skifliegen-Weltcup 2015 findet nicht statt! Wegen widriger Witterungsverhältnisse wurde zunächst die Qualifikation und nun auch der Wettbewerb an der Kulmschanze abgesagt.

Kraft gewinnt Vierschanzentournee - Freitag Sechster im Finale (Foto) 05.01.2015

Stefan Kraft hat sich beim 4. Springen in Bischofshofen den Gesamtsieg der Vierschanzentournee 2014/15 gesichert. Dem 21 Jahre alten Österreicher reichte am Dienstag im Finalwettbewerb in Bischofshofen ein dritter Platz zum Gesamt-Triumph. Dieser wurde von einem schweren Sturz überschattet.

Richard Freitag triumphiert! Skispringen-Weltcup live im TV  Live-Stream (Foto) 03.01.2015

Das ZDF zeigt heute (5.1.15) die Vierschanzentournee 2014/15 live aus Bischofshofen. Richard Freitag hatte den deutschen Skispringern den ersten Tagessieg bei der Vierschanzentournee seit gut zwölf Jahren beschert. Der 23-Jährige triumphierte am Sonntag in Innsbruck. Alle Infos zu Ergebnissen, TV-Übertragung, Live-Stream und Tabelle hier.

Skispringen im Live-Stream: Alle Infos zu Terminen und Ergebnissen! (Foto) 31.12.2014

Bisher hatten die deutschen Skispringer bei der 63. Vierschanzentournee 2014/15 keinen Höhenflug. So sehen Sie alle Springen im TV (ARD, ZDF, Eurosport), im Live-Stream und als Wiederholung.

Nach Abbruch in Oberstdorf! Deutsche ohne Chance (Foto) 27.12.2014

Bei der 63. Vierschanzentournee 2014/15 hoffen die deutschen Skispringer auf einen Höhenflug. Drei Asse können vorne mitmischen. Für den ganz großen Wurf soll Topmann Severin Freund sorgen. So sehen Sie alle Springen im TV (ARD, ZDF, Eurosport), im Live-Stream und als Wiederholung.

Skispringen-Weltcup 2014 live! TV, Live-Stream, Live-Ticker (Foto) 13.12.2014

Der Skispringen-Weltcup 2014 macht an diesem Wochenende erstmals in Nischni Tagil am Rande Sibiriens Station. Am 14. Dezember sehen Sie die deutschen Adler im ZDF Sport Extra 2014. So verfolgen Sie das Skispringen 2014 live im TV, kostenlosen Live-Stream und Live-Ticker.

Weltcup-Auftakt in Klingenthal - Wellinger springt auf Podest (Foto) 22.11.2014

Weltcupauftakt in Klingenthal! Andreas Wellinger konnte sich beim Skispringen auf der Großchance unter den Großen behaupten und sicherte sich einen phänomenalen dritten Platz. Alle weiten Infos finden Sie hier!

Grand Prix-Start: Wellinger Dritter - Prevc siegt (Foto) 26.07.2014

Wisla/Polen - Mannschafts-Olympiasieger Andreas Wellinger ist mit Platz drei in den Sommer-Grand Prix der Skispringer gestartet. Der Gesamtsieger des vergangenen Jahres kam im polnischen Wisla auf 130,5 und 131,5 Meter.

Deutsche Skispringer zum Saisonauftakt Fünfte (Foto) 25.07.2014

Wisla - Die deutschen Skispringer sind mit Platz fünf bei der Team-Konkurrenz im polnischen Wisla in die nacholympische Saison gestartet.

Skisprung-Olympiasieger starten beim Sommer-Grand-Prix (Foto) 22.07.2014

Leipzig - Skiflug-Weltmeister und Skisprung-Mannschafts-Olympiasieger Severin Freund steht an der Spitze des deutschen Aufgebotes für den Start zum Skisprung-Sommer-Grand Prix im polnischen Wisla.

Freund beim Saisonfinale in Planica Zweiter (Foto) 23.03.2014

Planica - Severin Freund stand trotz des knapp verpassten Sieges beim hochklassigen Weltcup-Finale lächelnd im Dauerregen von Planica. Glückselig ließ Deutschlands Top-Skispringer die beste Saison seiner Karriere Revue passieren.

DSV-Springer beim Team-Weltcup Vierter (Foto) 22.03.2014

Planica - Deutschlands Skispringer sind beim Team-Weltcup in Planica knapp am Podest vorbeigeflogen. Das DSV-Quartett mit Andreas Wank, Marinus Kraus, Richard Freitag und Severin Freund kam mit 1001,5 Punkten auf den vierten Rang.

Weltcup-Finale: Skispringen live in TV und Stream (Foto) 22.03.2014

Bei der Skiflug-WM im slowenischen Planica rückte Severin Freund auf Rang zwei im Gesamt-Weltcup vor. Wie fallen die Team- und Einzelentscheidungen aus? Die letzten Springen finden vom 21. bis 23. März 2014 statt. So sehen Sie die Skiflug-WM live im TV bei ZDF und Eurosport und im Online-Stream

Freund siegt in Planica - Stoch Weltcup-Gesamtsieger (Foto) 21.03.2014

Planica - Severin Freund hat beim Skisprung-Weltcup in Planica den neunten Sieg seiner Karriere gefeiert. Der Skiflug-Weltmeister segelte zweimal auf die Schanzenrekordweite von 137,5 Meter und verwies den Norweger Anders Bardal und den Slowenen Peter Prevc auf die Plätze.

WM-Teamwettbewerb wegen zu starken Windes abgesagt (Foto) 16.03.2014

Harrachov - Ein Sturm im Riesengebirge hat Skiflug-Weltmeister Severin Freund um seine Chance auf eine zweite Medaille bei den Titelkämpfen in Harrachov gebracht.

Freund endlich am Ziel: WM-Gold im Skifliegen (Foto) 16.03.2014

Harrachov - Severin Freund stand mit geschlossenen Augen und der ersehnten Goldmedaille um den Hals auf dem Podium und genoss seine Krönung zum «König der Lüfte».

Wind-Absage: Freund holt WM-Gold im Skifliegen (Foto) 15.03.2014

Harrachov - Nach einer stundenlangen Geduldsprobe durfte Severin Freund endlich jubeln. Der Team-Olympiasieger krönte sich bei den Skiflug-Weltmeisterschaften in Harrachov ohne einen weiteren Sprung als fünfter deutscher Skispringer zum «König der Lüfte».

Flugshow (Foto) 14.03.2014

Bild Flugshow

Severin Freund liegt bei der Skiflug-WM in Harrachov zur Halbzeit in Führung.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2