Aktuelle News zu Sesamstraße

Verlierer des Tages (Foto) 26.05.2018

Jim Henson Verlierer des Tages

Klage gegen neuen "Muppet"-Film mit Melissa McCarthy

Donald Trump will der "Sesamstraße" den Geldhahn zudrehen (Foto) 14.02.2018

Immer wieder macht Donald Trump Schlagzeilen mit absolut verrückt klingenden Ideen. Jetzt will der Us-Präsident Geld sparen, indem er die Zuschüsse an die öffentlichen Radio- und Fernsehsender komplett streicht. Das wird auch fürs deutsche TV üble Folgen haben.

Vom "Sesamstraße"-Knirps zum glücklichen Familien-Vater (Foto) 30.05.2017

Bereits als Dreikäsehoch stand Oliver Korittke vor der TV-Kamera - inzwischen hat sich der 49-Jährige zu einem der beliebtesten Schauspieler Deutschlands gemausert. Wie der Berliner sein privates Glück mit Freundin Mirijam Verena Jeremic und Tochter Frida gefunden hat, lesen Sie hier.

Autistische Puppe Julia kommt nicht in die deutsche "Sesamstraße" (Foto) 21.03.2017

In den USA erhält die "Sesamstraße" bald Zuwachs durch die autistische Puppe Julia. In Deutschland gibt es die neue Figur allerdings nicht zu sehen. Und das hat einen bestimmten Grund.

Besonderer Neuzugang in der "Sesamstraße": Puppe Julia ist Autistin (Foto) 20.03.2017

Tolle Neuerung in der US-amerikanischen Variante der "Sesamstraße". Mit Julia zieht zum ersten Mal eine Puppe mit Autismus in die bekannteste TV-Straße der Welt.

Promi-Bild des Tages (Foto) 07.12.2016

John Legend Promi-Bild des Tages

John Legend in der Sesamstraße

Schauspieler Manfred Krug ist tot (Foto) 27.10.2016

Manfred Krug ist tot. Medienberichten zufolge verstarb der Schauspieler bereits vor einigen Tagen im Alter von 79 Jahren in seiner Wahlheimatstadt Berlin.

So wild sind die Affären der Hollywood-Schönheit (Foto) 07.07.2016

Wohl kaum eine Hollywood-Schauspielerin schafft den Spagat zwischen Drama und Komödie so perfekt wie Rosario Dawson. Doch wie sieht es privat bei ihr aus? Hat sie in Liebesdingen gut lachen oder handelt es sich eher um eine Tragödie? Wir verraten es Ihnen.

"Sesamstraße"-Schauspieler stirbt mit 81 Jahren (Foto) 02.05.2016

Der Schauspieler und Synchronsprecher Uwe Friedrichsen ist im Alter von 81 Jahren in Hamburg verstorben. Friedrichsen wurde bekannt als "Sesamstraßen"-Uwe und "Schwarz Rot Gold"-Schnüffler. Außerdem lieh er Spürnase "Columbo" seine Stimme.

"Columbo"-Sprecher Uwe Friedrichsen ist tot (Foto) 02.05.2016

Mit 81 Jahren ist der Schauspieler Uwe Friedrichsen gestorben. Bekannt war er unter anderem als die deutsche Stimme von "Inspektor Columbo".

Halloween: Die fünf besten Partner-Kostüme (Foto) 30.10.2015

Sie wollen auf der Halloween-Party allen die Show stehlen? Mit diesen Kostümideen schaffen Sie das gleich doppelt. Hier sind die besten Verkleidungen für Sie und ihren Partner.

"Das Beste aus TV total 2015": So verabschiedet sich Stefan Raab (Foto) 28.10.2015

Der Name trügt: In seiner Show "Das Beste aus TV total 2015" am 11. Dezember wird Moderator Stefan Raab nicht nur Highlights aus dem vergangenen Jahr, sondern aus den letzten 16 Jahren zeigen.

20. Jahre Ebay: Ein Neustart als Geburtstagsgeschenk (Foto) 02.09.2015

San Jose - Die Geschichte von Ebay begann mit einem kaputten Laser-Pointer. Das war der Artikel, der am 3. September auf der Website AuctionWeb vom damals 28-jährigen Gründer Pierre Omidyar eingestellt wurde.

Konditorei verweigert Homo-Torten - Verurteilung! (Foto) 20.05.2015

Schwule Hochzeitstorten? Nein danke! Konditorei verweigert Homo-Torten - Verurteilung!

Was macht eine Hochzeitsfeier erst richtig perfekt? Richtig, eine opulente Hochzeitstorte. Doch genau diese wollte eine Konditorei aus Belfast nicht backen - jedenfalls nicht für schwule und lesbische Paare. Die nordirische Gleichstellungskommission ging daraufhin auf die Barrikaden und klagte gegen die christliche Bäckerei - mit Erfolg.

Ed Sheeran wünscht sich Rolle in "Game of Thrones" (Foto) 16.04.2015

Ed Sheeran (24) hofft auf einen Gastauftritt bei "Game of Thrones". Nach Stippvisiten in einigen Serien hofft der Brite jetzt auf eine Komparsenrolle in der Hitserie. Sheeran ist zudem mit einigen der Darsteller befreundet.

YouTube startet Video-App für Kinder in den USA (Foto) 23.02.2015

Mountain View - Die Video-Plattform YouTube startet in den USA eine App speziell für Kinder. Die Anwendung mit dem Namen YouTube Kids ist seit Montag für Geräte mit dem Google-System Android und entgegen ersten Hinweisen auch in Apples App Store verfügbar.

Billy Corgan: "Mitglied der Smashing Pumpkins zu sein, ist schwierig" (Foto) 05.12.2014

Dass es kein Zuckerschlecken ist, bei den Smashing Pumpkins zu musizieren, ist auch Bandleader Billy Corgan nur allzu klar. Der wollte sich zuletzt eigentlich auch auf das Wesentliche konzentrieren: die Musik.

Helene Fischer lässt die Puppen tanzen (Foto) 29.11.2014

Gastauftritt in der Sesamstraße Helene Fischer lässt die Puppen tanzen

Helene Fischer ist einfach überall - jetzt macht die 30-Jährige auch die Seamstraße unsicher! Zusammen mit Ernie, Bert und Elmo will die Schlagerqueen einen Weihnachtsklassiker in der beliebten Kindershow zum Besten geben.

Helene Fischer singt in der Sesamstraße (Foto) 28.11.2014

Zur Einstimmung in den Advent wird Schlager-Queen Helene Fischer gemeinsam mit Ernie, Bert und Elmo in der Sesamstraße ein Ständchen singen. Wer sich jetzt fragt "wieso, weshalb, warum?", der bekommt die Antwort hier.

Niki de Saint Phalle und Co.: Die besten "Google Doodles" (Foto) 30.10.2014

Irgendwann werden es die Großen dieser Welt nicht mehr in die Geschichtsbücher schaffen wollen, sondern lieber ihr eigenes "Google Doodle" bekommen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 12.06.2014

Geri Halliwell Promi-Bild des Tages

Fit wie ein Turnschuh zeigt sich die Ex-Spice-Girls-Sängerin Geri Halliwell auf einem Schnappschuss, den Sie auf Twitter postete. Und nebenbei outet sie sich auch gleich noch als Fan der "Sesamstraße".

Prix Jeunesse für «Sesamstraße» (Foto) 05.06.2014

München - Die «Sesamstraße» hat einen Preis für das Programm mit dem größten Einfluss auf die Entwicklung des Kinderfernsehens in den vergangenen 50 Jahren erhalten.

Kermit macht Michelle Obama zur Froschkönigin (Foto) 13.03.2014

Im Weißen Haus geht es häufig ernst zu. Staatsgäste besprechen mit US-Präsident Obama und seiner Frau Michelle Weltprobleme. Der Besuch von Kermit, dem Frosch, war da fröhlicher. Der Star aus «Sesamstraße» und «Muppet-Show» bewies gute Manieren.

Kermit besucht Michelle Obama im Weißen Haus (Foto) 13.03.2014

Washington - Kermit, der wohl berühmteste Frosch der Welt, findet die amerikanische First Lady Michelle Obama (50) «viel netter» als Miss Piggy.