Aktuelle News zu Serie

Das wird gruselig: "Event Horizon"-Serie kommt zu Amazon Prime Video (Foto) 06.08.2019

Der Film "Event Horizon" aus dem Jahr 1997 gilt unter Horror- und Sci-Fi-Fans als Kultstreifen. Jetzt soll er eine Neuauflage erhalten - und zwar als Serie.

"Grey's Anatomy" läuft solange Ellen Pompeo möchte (Foto) 06.08.2019

Seit rund 14 Jahren gibt es "Grey's Anatomy" nun schon. Ein Ende der Serie ist nicht wirklich in Sicht, wie auch Senderchefin Karey Burke meint.

"Tote Mädchen lügen nicht" und mehr: Die Serien-Highlights im August (Foto) 02.08.2019

Für Fans von "Tote Mädchen lügen nicht" hat das Warten im August endlich ein Ende: Staffel drei wird veröffentlicht. Und es gibt noch mehr Serien, die man nicht verpassen sollte.

Gewinner des Tages (Foto) 02.08.2019

CBS All Access Gewinner des Tages

Neuer Job für Julianna Margulies

"Modern Family": So feiern die Stars den Anfang vom Ende (Foto) 01.08.2019

Die Serie "Modern Family" nimmt ihr Ende. Die Schauspieler kamen jetzt zur Arbeit an der letzten Staffel zusammen, wie auf Instagram zu sehen ist.

TV-Serie zur "John Wick"-Reihe wird ein Prequel (Foto) 28.07.2019

Die Reihe "John Wick" ist als Filmstoff erfolgreich und bekommt ein Spin-off als TV-Serie. Fans könnten allerdings auch enttäuscht werden.

Letzte Staffel: Diese Lieblingsserien werden eingestellt (Foto) 26.07.2019

"Will & Grace" wird bald eingestellt, wie nun bekannt wurde. Auch die Fans dieser Serien müssen demnächst Abschied nehmen.

Neue Folgen "Killing Eve": Das muss man über die Serie wissen (Foto) 26.07.2019

Für ihre Rolle in "Killing Eve" bekam Sandra Oh den Golden Globe verliehen. Ab 26. Juli gibt es Staffel zwei zu sehen. Die Serie im Faktencheck.

Jeff Bridges feiert in "The Old Man" sein Serien-Debüt (Foto) 26.07.2019

US-Star Jeff Bridges übernimmt seine erste Serienrolle. Im CIA-Agenten-Drama "The Old Man" wird der Oscar-Preisträger die Titelfigur spielen.

"Game of Thrones": Es gibt kein Remake der letzten Staffel (Foto) 25.07.2019

Viele Fans waren unzufrieden mit der letzten Staffel von "Game of Thrones". Eine Petition für ein Remake findet bei HBO aber kein Gehör.

"4 Blocks": Die letzte Staffel startet im Herbst (Foto) 24.07.2019

Die dritte und letzte Staffel der erfolgreichen Serie "4 Blocks" wird im Herbst ausgestrahlt. Das gab der Sender jetzt bekannt.

"The Witcher": Was wir über den heimlichen "GoT"-Nachfolger wissen (Foto) 22.07.2019

Am Wochenende präsentierte Netflix erstmals einen Trailer zu seiner neuen Fantasy-Serie "The Witcher". Aber worum geht es in der Serie? Und hat die Serie das Zeug, "Game of Thrones" zu beerben?

Zemo ist zurück: Daniel Brühl nimmt es mit diesen Marvel-Stars auf (Foto) 22.07.2019

"The Falcon and the Winter Soldier" heißt eine neue Serie mit den beliebten Marvel-Figuren. Mit dabei sein wird auch Daniel Brühl. Auf der Comic-Con gab es aber noch weitere sensationelle Ankündigungen.

"The Walking Dead": Dieser Star verlässt die Serie (Foto) 20.07.2019

Ein weiterer Abschied naht für die Fans der Serie "The Walking Dead": Danai Gurira hat bekannt gegeben, dass die zehnte Staffel die letzte für sie sein wird.

Comic-Con 2019: Wiedersehen mit den "Game of Thrones"-Stars (Foto) 18.07.2019

Die Serie "Game of Thrones" mag zwar zu Ende sein, doch auf der Comic-Con in San Diego schlagen die Stars noch einmal auf. Wer wird noch erwartet?

Offiziell: Die Serie "Gossip Girl" bekommt ein Reboot (Foto) 18.07.2019

Die Serie "Gossip Girl" kehrt zurück. Gerüchte gab es schon länger, nun wurde für das Reboot eine Staffel mit zehn Folgen bestellt.

George R. R. Martin: Er hört nicht auf "Game of Thrones"-Fans (Foto) 16.07.2019

Beeinflussen die heftigen Fan-Reaktionen auf die finale "Game of Thrones"-Staffel die Buchreihe, auf der die Serie basiert? George R. R. Martin hat nun Auskunft gegeben.

"The Mandalorian": Jon Favreau arbeitet schon an Staffel zwei (Foto) 13.07.2019

Im November wird die "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" Premiere feiern. Produzent und Drehbuchautor Jon Favreau arbeitet unterdessen schon an Staffel zwei.

"Star Trek: Picard": Episches Serienposter veröffentlicht (Foto) 10.07.2019

Was erwartet Fans in "Star Trek: Picard"? Auch das erste Poster zur neuen Serie scheint mehr Fragen aufzuwerfen als zu beantworten.

Drehbeginn von Staffel vier: "Riverdale"-Kollegen denken an Luke Perry (Foto) 09.07.2019

Die Stars der Serie "Riverdale" vermissen ihren verstorbenen Kollegen Luke Perry und erinnern nun zu einem besonderen Anlass an ihn.

Staffel drei von "Stranger Things" bricht Netflix-Rekord (Foto) 09.07.2019

Die dritte Staffel der beliebten Science-Fiction-Mysteryserie "Stranger Things" hat nach nur vier Tagen den Netflix-Zuschauerrekord gebrochen.

Nach Ende von "The Big Bang Theory": So geht es für die Stars weiter (Foto) 02.07.2019

In den USA hat "The Big Bang Theory" schon im Mai ihr Ende gefunden, hierzulande dauert es noch bis zum Herbst. Für die Schauspieler geht das Leben weiter. Doch während einige sich in neue Arbeit gestürzt haben, wartet auf andere erst einmal eine Familienauszeit.

Netflix zeigt erstmals Bilder aus der neuen Serie "The Witcher" (Foto) 02.07.2019

Lange mussten Fans warten, jetzt ist es endlich soweit. Netflix hat erstmals Bilder aus der neuen Serie "The Witcher" gezeigt. Kann der Streamingdienst die hohen Erwartungen der Fans erfüllen?

Bestätigt: Die Gremlins bekommen eine eigene Serie (Foto) 02.07.2019

Über 30 Jahre ist es her, dass wir erfahren haben, was mit einem Mogwai passiert, wenn er nach Mitternacht gefüttert wird. Jetzt hat WarnerMedia eine Prequel-Serie für seinen hauseigenen Streamingdienst bestellt.

Filmfest München: "Schuld"-Finale mit Moritz Bleibtreu feiert Premiere (Foto) 02.07.2019

Die dritte - und letzte - Staffel der erfolgreichen TV-Serie "Schuld" mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle feierte am Donnerstag Premiere beim Filmfest München.

"Sandman": Comic von Neil Gaiman wird zur Netflix-Serie (Foto) 01.07.2019

Netflix und Warner Bros. sollen einen Mega-Deal unterzeichnet haben. Neil Gaimans Comic "Sandman" soll zur Serie auf der Streaming-Plattform werden.

James Franco produziert Serie über die "Doom"-Macher (Foto) 29.06.2019

James Franco wird die geplante Serie über die legendären Köpfe hinter dem Kult-Computerspiel "Doom" produzieren. Als erster Schritt wurde jetzt eine Pilot-Episode in Auftrag gegeben.

Anna Maria Mühe bezaubert bei "Die Neue Zeit"-Premiere (Foto) 29.06.2019

Die Bauhaus-Serie "Die Neue Zeit" feierte am Freitag eine ungewöhnliche Filmfest-Premiere in München: Alle sechs Folgen wurden gezeigt! Auch Anna Maria Mühe war dabei.

Krebs-Schock! "Alf"-Star mit 75 Jahren gestorben (Foto) 28.06.2019

US-Schauspieler Max Wright ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Bekannt wurde er in den 80er Jahren als Vater Willie Tanner in der Serie "Alf".

"Dark": So wird die zweite Staffel der Mysteryserie (Foto) 21.06.2019

Eineinhalb Jahre mussten die Fans auf die zweite Staffel des deutschen Netflix-Krachers "Dark" warten. Am 21. Juni geht es weiter, und das Warten hat sich gelohnt.

"Herr der Ringe"-Serie: Wird so gut wie nicht in Neuseeland gedreht? (Foto) 19.06.2019

Schottisches Filmstudio statt neuseeländisches Auenland? Die "Herr der Ringe"-Serie soll fast ausschließlich im Leith Studio entstehen.

Christian Ulmen und Fahri Yardim: Sind ihnen Sex-Szenen noch peinlich? (Foto) 18.06.2019

In der Serie "jerks.", in der sie regelmäßig auf peinliche Katstrophen zusteuern, werden Christian Ulmen und Fahri Yardim auch ins Schlafzimmer begleitet. Ob ihnen Sex-Szenen noch unangenehm sind, verraten sie im Interview.

"The Tick": Eingestellte Amazon-Serie findet kein neues Zuhause (Foto) 16.06.2019

Die Superhelden-Serie "The Tick" hat bei Amazon Prime keine Zukunft. Nach dem Aus ging Serienschöpfer Ben Edlund auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Allerdings ohne Erfolg.

"Charmed" kehrt zurück: Alle Infos zur Neuauflage (Foto) 13.06.2019

Zum ersten Mal im Free-TV: Der Sender Sixx zeigt die erste Staffel der neuen Serie "Charmed". Hier gibt es alle Infos zur magischen Neuauflage und der berühmten Vorgänger-Serie.

"Spielberg's After Dark": Steven Spielberg schreibt an Horror-Serie (Foto) 10.06.2019

Regisseur Steven Spielberg arbeitet an einer neuen Horror-Serie. Und die soll dank frischer App für besonderen Grusel sorgen.

"Lucifer" bekommt eine fünfte und letzte Staffel (Foto) 07.06.2019

Fans dürfen sich freuen: "Lucifer" erhält eine fünfte Staffel. Das kündigte Netflix an, teilte aber im gleichen Atemzug das Ende der Serie mit. Sie soll einen würdigen Abschluss bekommen.

"Das verlorene Symbol": NBC macht aus Dan-Brown-Roman TV-Serie (Foto) 06.06.2019

Gute Nachrichten für Fans von Roman-Autor Dan Brown: Das dritte Buch der Robert-Langdon-Reihe wird vom US-Sender NBC als TV-Serie produziert.

Termine, Darsteller, Vorschau: DAS müssen Sie über die neue Serie wissen! (Foto) 05.06.2019

Familienserien hatten schon mal bessere Zeiten. Jetzt versucht es der Sender Vox wieder mit einer - und das sogar im Hauptabendprogramm und mit prominenter Besetzung. Alle wichtigen Infos über "Das Wichtigste im Leben" erfahren Sie hier.

Serienhit "Chernobyl": Schwer zu ertragen, unmöglich zu ignorieren (Foto) 05.06.2019

Zuschauer und Kritiker sind sich einig: Mit "Chernobyl" ist HBO ein Meisterwerk gelungen, das an der Grenze des Erträglichen liegt. Eines, das wie das Unglück selbst vor 33 Jahren in die Geschichte eingeht.

Anke Engelke spielt Hauptrolle in tragikomischer Netflix-Serie (Foto) 05.06.2019

Anke Engelke wird die Hauptrolle in der neuen Netflix-Serie "Das letzte Wort" übernehmen. Darin spielt sie eine Trauerrednerin, deren Leben nach dem Tod ihres Mannes auf dem Kopf steht.

"Das Wichtigste im Leben": Comeback der Familienserie im deutschen TV? (Foto) 04.06.2019

Mit "Das Wichtigste im Leben" zeigt VOX bereits seine dritte fiktionale Eigenproduktion. In den Hauptrollen glänzen Jürgen Vogel und Bettina Lamprecht.

Nach Schock-Finale: Zweite Staffel "Dead to Me" von Netflix bestätigt (Foto) 04.06.2019

"Dead to Me" hat Serienfans auf Netflix verzückt. Die erste Staffel endete mit einem schockierenden Cliffhanger. Nun bestätigte der Streamingdienst eine zweite Staffel.

Meghans TV-Ehemann Patrick J. Adams: Comeback bei "Suits" (Foto) 04.06.2019

Patrick J. Adams feiert offenbar ein kurzes Comeback in der Serie "Suits". Der ehemalige TV-Ehemann von Meghan Markle soll dabei gegen Harvey Specter antreten.

Caitriona Balfe und Sam Heughan geben sich konservativ (Foto) 03.06.2019

Die Serie "Outlander" machte Caitriona Balfe und Sam Heughan zum TV-Liebespaar. Im echten Leben sind sie aber nicht zusammen. Entsprechend gesittet zeigte sich das Duo bei einem Sender-Event in Los Angeles.

"Big Little Lies 2": Hat Nicole Kidman zu viel verraten? (Foto) 31.05.2019

Nicole Kidman hat ihrer Kollegin Reese Witherspoon offenbar einen kleinen Schreck eingejagt. Der Grund: Kidman hat ein wenig zu viel über Staffel zwei von "Big Little Lies" ausgeplaudert.

"Dark", "Big Little Lies" und mehr: Die Serien-Highlights im Juni (Foto) 30.05.2019

Gibt es nach dem Ende von "Game of Thrones" keine Serien mehr zum Suchten? Im Juni 2019 warten einige Highlights auf alle Serien-Junkies.

"Coroner - Fachgebiet Mord": Darauf dürfen sich Krimi-Fans freuen (Foto) 28.05.2019

Auch 2019 jagen noch überwiegend Männer den Verbrechern in Krimiserien hinterher. Auf dem Bezahlsender "13th Street" schickt sich jetzt Rechtsmedizinerin Dr.

"Game of Thrones": Das verrät die Doku "The Last Watch" (Foto) 27.05.2019

Noch ein letztes Mal "Game of Thrones". Eine Woche nach Abschluss der Serie wurde die Dokumentation "The Last Watch" ausgestrahlt, die einen Blick auf die Welt hinter der Kamera gibt.

Alle TV-Termine der neuen Serie im Überblick (Foto) 25.05.2019

"Der Name der Rose" neu bei Sky Alle TV-Termine der neuen Serie im Überblick

Intrigen, Sünden und Mord hinter dicken Klostermauern: Umberto Ecos Roman "Der Name der Rose" geht 30 Jahre nach der Verfilmung des Buches als TV-Serie. Ob sich das Einschalten bei Sky lohnt, erfahren Sie mit allen TV-Terminen hier.

So findet "GoT"-Star Charles Dance das Ende von "Game of Thrones" (Foto) 24.05.2019

Dieser Tage gibt es kaum jemanden, der zum Ende von "Game of Thrones" keine Meinung hat. So auch Charles Dance, der in der Serie den gerissenen Tywin Lannister spielte. In einem Interview hat er jetzt verraten, wie er das finale der Serie fand.