Aktuelle News zu Serie

Apokalypse, Todesvirus und Co.! Die neuen Serien und Filme bei Netflix (Foto) 20.04.2018

Neuer Monat, neues Streaming-Glück! Serienjunkies und Filmfans können sich auch im Mai 2018 auf einige Neuerscheinungen und Fortsetzungen beim Streaming-Portal Netflix freuen. Welche das sind, erfahren Sie hier.

Mehr Funktionen! Sky Q kommt mit Netflix und "Das Boot" (Foto) 19.04.2018

Bezahlsender Sky bringt in seinem neuen Angebot Sky Q ab Mai jede Menge neue Funktionen - inspiriert von Netflix und Co. Vor allem die Serienfans dürften sich freuen...

Claire Danes verrät: Die Serie "Homeland" endet mit Staffel 8 (Foto) 19.04.2018

Hauptdarstellerin Claire Danes hat in der "Howard Stern Show" verraten, dass die kommende, achte "Homeland"-Staffel auch die letzte sein wird.

"The Alienist": Daniel Brühl als etwas anderer Sherlock Holmes (Foto) 19.04.2018

Daniel Brühl geht in Serie. In "The Alienist - Die Einkreisung" spielt er einen Psychologen, der einem Serienmörder das Handwerk legen will. Ein düsteres Katz-und-Maus-Spiel im New York des späten 19. Jahrhunderts.

Netflix macht aus "Die Welle" eine Serie (Foto) 18.04.2018

Netflix investiert nach "Dark" und "Dogs of Berlin" in eine dritte deutsche Originalserie: "Die Welle" dürfte jedem bekannt sein und wurde zuletzt 2008 mit Jürgen Vogel fürs Kino verfilmt.

"Babylon Berlin": Wann beginnen die Dreharbeiten zu Staffel drei? (Foto) 18.04.2018

Die ersten beiden Staffeln der deutschen Serie "Babylon Berlin" waren ein voller Erfolg. An Staffel drei wird bereits fleißig gearbeitet, wie Hauptdarstellerin Liv Lisa Fries nun verraten hat.

Die 54. Preisverleihung aus Essen noch einmal sehen (Foto) 14.04.2018

Grimme-Preis 2018 als Wiederholung Die 54. Preisverleihung aus Essen noch einmal sehen

In Essen wurde am Freitag bereits zum 54. Mal der Grimme-Preis verliehen. Was es mit der Veranstaltung auf sich hat, wie Sie per Wiederholung dabei sind sowie alle weiteren Infos hier.

Grimme-Preis 2018: Wann kommt "Babylon Berlin" im Free-TV? (Foto) 13.04.2018

Die Grimme-Preise 2018 sind vergeben. Bei der Verleihung verriet Regisseur Tom Tykwer unter anderem, wann sich die Fans auf "Babylon Berlin" im Ersten freuen dürfen.

Jürgen Drews: "Um Himmels Willen" ist wie Schlager (Foto) 10.04.2018

Jürgen Drews würde man nicht auf Anhieb mit "Um Himmels Willen" in Verbindung bringen. Dass der Sänger eine Gastrolle übernommen hat liegt in erster Linie an einem der Darsteller.

Colton Haynes kehrt zu "Arrow" zurück (Foto) 09.04.2018

Die Zeit als gelegentlicher Gaststar bei "Arrow" hat für Colton Haynes ein Ende: Er kehrt wieder fest zu der DC-Serie zurück.

Amazons "Herr der Ringe": Mammut-Budget und gleich fünf Staffeln? (Foto) 06.04.2018

Wird Amazons "Der Herr der Ringe" die teuerste Serie aller Zeiten? Insgesamt soll das Mammut-Projekt fünf Staffeln umfassen und dabei eine Milliarde Dollar an Produktionskosten verschlingen.

Jennifer Lopez: Ihre Serie "Shades of Blue" wird eingestellt (Foto) 05.04.2018

Jennifer Lopez sagt ihrem Alter Ego Harlee Santos aus "Shades of Blue" Lebewohl: Von der US-Serie wird im Sommer 2018 die dritte und letzte Staffel ausgestrahlt.

"Jenny - echt gerecht!": Birte Hanusrichter wird zu Erin Brockovich (Foto) 03.04.2018

Premiere für Birte Hanusrichter: Die Schauspielerin und Sängerin spielt in "Jenny - echt gerecht!" zum ersten Mal die Titelrolle in einer Serie.

40 Jahre "Dallas": Zehn kuriose Fakten über die Kultserie (Foto) 02.04.2018

Am 2. April 1978 feierte "Dallas" in den USA Premiere. Die Seifenoper um die Öl-Dynastie Ewing bannte ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt vor die Bildschirme.

Christian Ulmen: Darum gibt es bei "jerks." keine Patzer (Foto) 29.03.2018

Ab heute gibt es die zweite Staffel "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim zu sehen. Mit spot on news sprach Ulmen über die Dreharbeiten.

Mega-Quoten für "Roseanne"-Comeback: Auch die Trumps sind begeistert (Foto) 29.03.2018

Die Conners sind wieder da - und wie! 18,2 Millionen Zuschauer verfolgten das Comeback der Kultsitcom "Roseanne". Donald Trump gratulierte sogar persönlich!

"Roseanne"-Revival: Darum ist George Clooney nicht dabei (Foto) 28.03.2018

"Roseanne" ist zurück. Während die Hauptdarsteller des Originals sich für das Revival erneut vor der Kamera versammelten, lehnte George Clooney ab. Er war einst in der Serie Roseannes Vorgesetzter.

Ungleiche Bezahlung bei "The Crown": Claire Foy bricht ihr Schweigen (Foto) 26.03.2018

"The Crown"-Star Claire Foy verdiente weniger als ihr männlicher Co-Star Matt Smith. Nun hat sich die Queen-Darstellerin zur Gender-Pay-Gap geäußert. Ihrem TV-Ehemann scheint sie nicht böse zu sein.

250.000 Dollar pro Folge für "Stranger Things"-Kids (Foto) 20.03.2018

Netflix lässt sich die dritte Staffel der Erfolgsshow "Stranger Things" einiges kosten. Die Hauptdarsteller bekommen offenbar eine saftige Gehaltserhöhung - auch die Kids.

"Will & Grace"-Revival: Die Serie hört gar nicht mehr auf... (Foto) 18.03.2018

"Will & Grace" kommt mit einem Paukenschlag zurück! Das Revival kommt bei den Zuschauern derart gut an, dass die Serie nicht nur eine Aufstockung der Episoden-Anzahl erhält, sondern noch etwas viel besseres...

"Der Grenzgänger": Das ist das Besondere an der neuen Thrillerserie (Foto) 17.03.2018

Eine neue Thrillerserie will die Herzen der Krimi-Fans erobern. In München wurde die Sky-Produktion "Der Grenzgänger" vorgestellt. Die Hauptrolle spielt Tobias Santelmann.

"The Handmaid's Tale - Der Report der Magd" geht unter die Haut (Foto) 15.03.2018

"The Handmaid's Tale - Der Report der Magd" wurde im Januar mit dem Golden Globe für die "Beste Dramaserie" ausgezeichnet und mit Lob überschüttet. Ist die Serie wirklich so gut?

"The Walking Dead": Übertreiben die Macher mit zu vielen Änderungen? (Foto) 13.03.2018

Die Serie "The Walking Dead" befindet sich derzeit in ihrer turbulenten achten Staffel. Auf dem langen TV-Weg bis dahin gab es schon viele teils mutige Änderungen im Vergleich zu der Comic-Vorlage.

"The Walking Dead": Darum distanziert sich die Serie von dem Comic (Foto) 11.03.2018

"The Walking Dead" ist zuletzt massiv von der Comicbuch-Vorlage abgerückt. Ein Schritt, den Serien-Produzent Greg Nicotero nun rechtfertigte.

Trailer enthüllt Meghan Markles letzte Szenen für ihre Serie "Suits" (Foto) 06.03.2018

Gleich zwei Hochzeiten stehen für Meghan Markle 2018 auf dem Programm. Bevor sie mit Prinz Harry vor den Traualtar tritt, ist ihre "Suits"-Liebe Patrick J. Adams dran. Ein neuer Trailer gibt erste Einblicke in die finalen Folgen der beiden.

Erster Teaser ohne Kevin Spacey veröffentlicht (Foto) 05.03.2018

Frank Underwood ist Geschichte, nun hat Claire Underwood das Sagen. Pünktlich zu den Oscars hat Netflix den ersten Teaser zur sechsten, finalen Staffel von "House of Cards" mit Robin Wright in der Hauptrolle veröffentlicht.

"M*A*S*H"-Star mit 75 Jahren gestorben (Foto) 04.03.2018

US-Schauspieler David Ogden Stiers ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Sein Durchbruch gelang ihm 1977 in der Erfolgsserie "M*A*S*H".

So lebt die Zwillings-Mutter im echten Leben (Foto) 03.03.2018

Das Klischee, Annette Frier sei "nur" Komikerin, hat ausgedient. Die Schauspielerin zeigt momentan lieber ihre ernste Seite. Wie es bei ihr mit Ehemann und frechen Zwillingen privat zugeht, erfahren Sie hier.

Von Dämonen heimgesucht! Free-TV-Premiere erneut sehen (Foto) 01.03.2018

Das Grauen hält Einzug auf Pro7: Am Mittwoch startete der Sender mit der Ausstrahlung der ersten Staffel der Horror-Serie "The Exorcist". Wie auch Sie in den Genuss der neuen US-Serie mit Superstar Geena Davis kommen, erfahren Sie hier.

Das machen die "Clueless"-Stars heute (Foto) 27.02.2018

Alicia Silverstone trennt sich von ihrem Ehemann und Stacey Dash zieht es in die Politik. So erging es den "Clueless"-Stars in den letzten 20 Jahren.

Hass gegen "Lindenstraße": Georg Uecker hatte Personenschutz (Foto) 23.02.2018

Georg Uecker ist seit Anfang an in der "Lindenstraße" dabei. Was für Anfeindungen er schon ausgesetzt war und ob die Serie in der Krise steckt, erklärt er im Interview.

"The Blair Witch Project": Auch der Kultschocker geht in Serie (Foto) 23.02.2018

Wöchentliche Wackelkamera? Offenbar gibt es konkrete Pläne, den Horrorfilm "The Blair Witch Project" in eine Serie zu verwandeln.

Alles im Kasten: Die wichtigsten Fakten zur Eventserie "Das Boot" (Foto) 20.02.2018

Nach 105 Drehtagen ist die neue Eventserie "Das Boot" im Kasten. Was erwartet die Zuschauer und wann ist eine Veröffentlichung geplant? Die wichtigsten Eckdaten gibt es hier.

"Parfum": ZDF produziert aufwendige Serie mit hochkarätigem Cast (Foto) 19.02.2018

Das deutsche Fernsehen will im Bereich Serien aufholen. Im Herbst 2018 geht das ZDF mit der aufwendig produzierten Crime-Serie "Parfum" an den Start.

Mit Karoline Herfurth: Amazon kündigt neue Serie "Beat" an (Foto) 13.02.2018

Karoline Herfurth wird noch in diesem Jahr in einer neuen Amazon-Serie zu sehen sein. Das gab der Streaming-Anbieter jetzt bekannt. Das Thema von "Beat": die Clubszene in Berlin.

James Franco steht wieder für "The Deuce" vor der Kamera (Foto) 12.02.2018

James Franco trifft (noch) nicht dasselbe Schicksal wie Kevin Spacey. Trotz schwerer Vorwürfe wegen sexueller Belästigung darf er auch in der zweiten Staffel von "The Deuce" mitwirken.

"Der Name der Rose": Auch "Lost"-Star Michael Emerson ist dabei (Foto) 07.02.2018

Die im vergangenen Jahr angekündigte Serie zu Umberto Ecos Bestseller "Der Name der Rose" hat in Person von "Lost"-Fiesling Michael Emerson einen weiteren namhaften Star an der Angel.

Binge Watching: Mit diesen Serien hatten die Deutschen ihr erstes Mal (Foto) 07.02.2018

Das erste Mal Binge Watching vergisst man nie. Das weiß auch Netflix und veröffentlicht zum Valentinstag eine witzige Statistik über die beliebtesten Serien zum "Bingen".

"Conan der Barbar" soll bald auch die TV-Landschaft erobert (Foto) 06.02.2018

Wieder einmal soll ein berühmter Film in Form einer Serie zu neuem Ruhm gelangen. So wird offenbar bald schon ein Barbar namens Conan einmal in der Woche über den TV-Bildschirm wüten.

Das sind die Serien-Highlights auf Netflix und Co. (Foto) 02.02.2018

Im Februar geht es mit Netflix über 300 Jahre in die Zukunft, die Rückkehr des Denver-Clans beschert eine Reise in die Vergangenheit und im Free-TV können endlich alle "Game of Thrones"-Fans sehen, wie Daenerys Targaryen und Jon Schnee aufeinander treffen.

Alle neuen Highlights bei Netflix und Amazon Prime hier im Überblick! (Foto) 02.02.2018

Neuer Monat, neues Streaming-Glück! Serienjunkies können sich auch im Februar 2018 auf einige Neuerscheinungen und Fortsetzungen bei den Streaming-Portalen Netflix und Amazon Prime Video freuen. Welche das sind, erfahren Sie hier.

SIE ersetzt die Verlobte von Prinz Harry (Foto) 01.02.2018

Gerade bestätigte der Sender, dass mit Meghan Markle auch Patrick J. Adams die Serie "Suits" verlässt, jetzt steht ein prominenter Neuzugang fest: Katherine Heigl stößt in der achten Staffel zum Cast.

Das sind die neuen Darsteller - ohne Kevin Spacey (Foto) 01.02.2018

Bei "House of Cards" wird wieder gedreht - die sechste und letzte Staffel der Erfolgsserie wurde nach dem Rauswurf von Kevin Spacey umgeschrieben. Mit dabei sind jetzt zwei Hollywood-Schwergewichte.

Meghan Markle: Sie ist bis kurz vor der Hochzeit im TV zu sehen (Foto) 31.01.2018

Im Mai heiratet sie Prinz Harry, bis Ende April können die Fans der Serie "Suits" Meghan Markle aber noch auf den TV-Bildschirmen sehen. Der Rest von Staffel sieben läuft in den USA im Frühjahr.

Mehr Italiener schauen "American Crime Story" als "Game of Thrones" (Foto) 29.01.2018

In "American Crime Story" dreht sich alles um den Mord an Modelegende Gianni Versace. In Italien, der Heimat des Designers, ist die Serie ein Renner.

Neue Vox-Serie! "Die Kämpferin" sorgt für Gerechtigkeit (Foto) 24.01.2018

Am Mittwoch startete auf Vox die neue Crime-Serie "Gone". Was Sie zum Staffelstart erwartet und wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Aufs Kreuz gelegt! Trickbetrüger tarnt sich als Priester (Foto) 24.01.2018

"Sankt Maik" als Wiederholung bei RTL Aufs Kreuz gelegt! Trickbetrüger tarnt sich als Priester

Was bei "Sister Act" funktioniert hat, soll auch RTL zu einem neuen Quotenknüller verhelfen: Mit der Dramedy-Serie "Sankt Maik" ging am Dienstag ein neues Format an den Start, das Sie per Wiederholung sehen können.

Er steht endlich wieder vor der Kamera - für eine Serie (Foto) 15.01.2018

George Clooney kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Etwa 20 Jahre nach "Emergency Room" steht er wieder für eine TV-Serie vor der Kamera.

"The Walking Dead" bekommt neunte Staffel und neuen Showrunner (Foto) 14.01.2018

ACHTUNG, SPOILER! "The Walking Dead" bekommt eine weitere Staffel und gleich noch eine neue Chefin. Wer bei der achten Staffel jedoch nicht auf neuestem Stand ist, sollte lieber nicht weiterlesen.

Fatih Akins "Aus dem Nichts" schnappt sich den Critics' Choice Award (Foto) 12.01.2018

Der nächste Schritt in Richtung Oscar ist getan: Fatih Akins "Aus dem Nichts" hat den Critics' Choice Award als "bester fremdsprachiger Film" gewonnen!