Aktuelle News zu Serie

Ellen Pompeo und Patrick Dempsey haben seit drei Jahren keinen Kontakt (Foto) 11.12.2018

Kein Streit, nur die übliche Funkstille herrscht zwischen Ellen Pompeo und Patrick Dempsey, seit er "Grey's Anatomy" 2015 verlassen hat.

Eis trifft auf Feuer: Teaser zum "Game of Thrones"-Finale ist da! (Foto) 07.12.2018

Endlich gibt es neues Futter für alle Fans von "Game of Thrones": Ein Teaser zur achten Staffel der Serie verheißt allerdings nichts Gutes.

"Der Outsider": King-Buch wird zur Serie mit Ben Mendelsohn (Foto) 03.12.2018

Die nächste Gruselstory von Meister Stephen King findet ihren Weg auf den Bildschirm: "Der Outsider" soll von HBO als Serie geordert worden sein.

Abschied von Paco: Milos Vukovic verlässt "Unter uns" (Foto) 30.11.2018

Paco Weigel kehrt der Schillerallee den Rücken! In der Jubiläumsfolge von "Unter uns" ist Milos Vukovic ein letztes Mal in seiner beliebten Serienrolle zu sehen.

"Dogs of Berlin" und mehr: Die Serien-Highlights im Dezember (Foto) 29.11.2018

The Handmaid's Tale - Der Report der Magd "Dogs of Berlin" und mehr: Die Serien-Highlights im Dezember

Bei Netflix, Amazon und Co. heißt es Jahresendspurt für den Serien-Nachschub. Mit "Dogs of Berlin" wird es düster, aber auch "Die Conners" kommen endlich nach Deutschland.

"SpongeBob Schwammkopf"-Erfinder mit 57 Jahren gestorben (Foto) 27.11.2018

Mit seiner Zeichentrickserie "SpongeBob Schwammkopf" erreichte Stephen Hillenburg jung und alt, nun ist der Comiczeichner im Alter von nur 57 Jahren überraschend verstorben.

"Das Boot": Elegantes Käptainsdinner im Original-U-Boot (Foto) 23.11.2018

Eine liebevoll choreografierte Dinner-Premiere im U-Boot erwartete eine Handvoll Fans kurz vor dem Start der Serie "Das Boot" in der Original-Filmkulisse. So war das außergewöhnliche Event.

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall": Andie MacDowell in Serie dabei (Foto) 22.11.2018

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" wird zur Serie - und Andie MacDowell, Hauptdarstellerin des Kultfilms, wird darin eine Rolle übernehmen.

DIESE neuen Filme und Serien gibt's an Weihnachten (Foto) 22.11.2018

Netflix Serien im Dezember 2018 DIESE neuen Filme und Serien gibt's an Weihnachten

Neuer Monat, neues Streaming-Glück! Serienjunkies und Filmfans können sich auch im Dezember 2018 auf einige Neuerscheinungen und Fortsetzungen beim Streaming-Portal Netflix freuen. Welche das sind, erfahren Sie hier.

"True Blood": Benedict Cumberbatch wäre fast zum Vampir geworden (Foto) 21.11.2018

Seine Fans lieben Benedict Cumberbatch als Sherlock Holmes oder Doctor Strange. Fast hätte er als sexy Vampir sein Unwesen getrieben.

Produzenten schüren die Fan-Hoffnungen auf Fortsetzung (Foto) 20.11.2018

Die Geißendörfers wollen nicht aufgeben: Das Produzenten-Duo der "Lindenstraße" äußert sich zu der geplanten Absetzung der Serie und macht den Fans Hoffnung auf eine Fortsetzung.

"Scrubs"-Reboot? Das ist dran an den Gerüchten (Foto) 18.11.2018

Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte über ein mögliches Reboot der kultigen Serie "Scrubs". Doch werden Fans jemals weitere Folgen sehen?

Nach mehr als drei Jahrzehnten: "Lindenstraße" wird eingestellt! (Foto) 16.11.2018

Paukenschlag im deutschen Fernsehen: Der TV-Dauerbrenner "Lindenstraße" wird eingestellt. Die letzte Folge wird im März 2020 im Ersten ausgestrahlt.

"Parfum": Wotan Wilke Möhring als kühler und triebhafter Staatsanwalt (Foto) 14.11.2018

Wotan Wilke Möhring spielt in der Serie "Parfum" einen kühlen, aber triebhaften Staatsanwalt. Darum ist das neue Crime-Format so spannend.

Start der neuen Crime-Serie "Parfum": Das erwartet die Zuschauer (Foto) 14.11.2018

Das Warten hat ein Ende, ab Mittwochnacht wird die neue Serie "Parfum" endlich ausgestrahlt. Das erwartet die Zuschauer in dem Crime-Format.

Der Starttermin für die letzte Staffel steht! (Foto) 13.11.2018

Sehnsüchtig warten GoT-Fans auf Staffel 8. Wie wird die Schlacht um den Eisernen Thron ausgehen? Das und weitere aktuelle "Game of Thrones"-News gibt es hier.

Promi-Bild des Tages (Foto) 12.11.2018

Katherine Heigl am "Suits"-Set

Aus nach 2 Staffeln! "You Are Wanted" bei Netflix abgesägt (Foto) 12.11.2018

Mit der Amazon-Serie "You Are Wanted" hat Matthias Schweighöfer Seriengeschichte geschrieben. Wie der Streamingdienst jetzt überraschend verkündet, wird die Serie nach nur zwei Staffeln eingestellt.

"Westworld": Set der Serie fällt Großbrand in Kalifornien zum Opfer (Foto) 10.11.2018

Das Set der Serie "Westworld" wurde durch die Waldbrände in Kalifornien dem Erdboden gleichgemacht, wie Bilder vom Drehort zeigen.

Tom Hiddlestone: Er kommt als "Loki" mit eigener Serie zurück (Foto) 09.11.2018

Aus einen Kino-Superheld wird ein Serien-Star: Wie Disney bestätigt hat, bekommen Tom Hiddleston und seine Marvel-Figur Loki eine eigene Serie auf dem neuen Streamingdienst "Disney +".

Alle Infos zu Start-Termin, Release und Besetzung der Erfolgsserie (Foto) 09.11.2018

Mit "Babylon Berlin" ist den Regisseuren Tom Tykwer, Achim von Borries und Hendrik Handloegten ein echter Coup gelungen: Die Erfolgsserie, die bei Sky und im Ersten zu sehen war, bekommt eine dritte Staffel. DAS müssen Fans wissen.

"Modern Family": Die Serie bekommt Zuwachs (Foto) 08.11.2018

In der neuen "Modern Family"-Staffel geht es drunter und drüber. Nachdem gerade eine liebgewonnene Figur gestorben ist, gibt es eine neue Überraschung. Achtung, Spoiler!

"Das Boot" feiert eine beeindruckende Premiere in den Bavaria Studios (Foto) 07.11.2018

Die neue Sky-Serie "Das Boot" feierte am Dienstag ihre Premiere in den Bavaria Studios bei München. Das Event war in vielerlei Hinsicht eine echte Überraschung.

"Breaking Bad": Die gefeierte Serie soll als Film weitergeführt werden (Foto) 07.11.2018

Geht Walter Whites "Breaking Bad"-Reise etwa in einem Film weiter? Angeblich soll Serienschöpfer Vince Gilligan persönlich daran arbeiten.

"Babylon Berlin"-Star Peter Kurth bekommt eigene Serie (Foto) 04.11.2018

Dank "Babylon Berlin" ist Schauspieler Peter Kurth derzeit ziemlich angesagt. Nun ist eine neue Mini-Serie mit ihm in der Hauptrolle in Planung.

"Homecoming": Julia Roberts zeigt sich von einer neuen Seite (Foto) 02.11.2018

Julia Roberts wird für Amazon zum Serien-Star. In "Homecoming" zeigt sie sich von einer geheimnisvollen Seite und feiert eine Reunion der besonderen Art.

Neue Superhelden fürs TV: Diese beiden Avengers sollen in Serie gehen (Foto) 31.10.2018

Nachschub im Avengers-Universum? Spekulationen zufolge soll eine neue Serie über die beiden Marvel-Helden Winter Soldier und Falcon geplant sein.

"Das Boot", "Beat" und mehr: Die Serien-Highlights im November (Foto) 31.10.2018

Nach "Babylon Berlin" kommt "Das Boot". Im November legt Sky mit dem nächsten Serien-Event nach. Doch auch das Finale von "House of Cards" und die neue deutsche Amazon-Serie "Beat" sollten Serien-Junkies nicht verpassen.

Christoph Maria Herbst: Das ist an ihm "typisch deutsch" (Foto) 31.10.2018

In der neuen Serie "Deutsch-Les-Landes" werden einige Klischees abgegrast. Was an Christoph Maria Herbst "typisch deutsch" ist, verrät er im Interview.

Rami Malek: Von "Mr. Robot" zu Freddie Mercury (Foto) 30.10.2018

In "Bohemian Rhapsody" glänzt Rami Malek als Freddie Mercury. Mischt er sich mit seiner Performance unter die Favoriten für eine Oscar-Nominierung?

"Stranger Things": Eleven hätte eigentlich sterben sollen (Foto) 29.10.2018

Was wäre "Stranger Things" ohne die Rolle von Millie Bobby Brown? Wie ein neues Behind-the-Scences-Buch nun enthüllt, hätte Eleven in Staffel zwei eigentlich gar nicht mehr vorkommen sollen.

"Der Name der Rose": Die ersten Bilder zur Serie sind da (Foto) 29.10.2018

Die ersten Fotos zur angekündigten Serien-Verfilmung von Umberto Ecos Roman "Der Name der Rose" sind da.

Jo Weil: So viel "Verbotene Liebe" steckt noch in seinem Leben (Foto) 29.10.2018

Der ehemalige "Verbotene Liebe"-Star Jo Weil hat im Musical zu "Bodyguard" die Rolle von Kevin Costner übernommen. Wie sich das anfühlt und welche Shows ihn in Zukunft reizen würden, erklärt er im Interview.

"Die Simpsons": Wird Apu ganz aus der Serie verschwinden? (Foto) 27.10.2018

Ladenbesitzer Apu soll angeblich aus der Serie "Die Simpsons" verschwinden. Um die Figur hatte sich zuletzt eine heftige Diskussion entwickelt.

Emma Thompson: Für die Serie "Years & Years" wird sie Politikerin (Foto) 26.10.2018

Schauspielerin Emma Thompson geht in die Politik. Allerdings nicht im echten Leben, sondern für eine neue Rolle in der geplanten HBO-Serie "Years & Years".

HBO engagiert Intimitäts-Koordinatoren für alle Serien (Foto) 26.10.2018

HBO hat angekündigt, in Zukunft bei jeder Serie, in der es intime oder Sex-Szenen gibt, mit "Intimitäts-Koordinatoren" zusammenzuarbeiten. Der Anstoß dafür kam von einer Schauspielerin der Serie "The Deuce".

"In aller Freundschaft": Lustigste Fan-Begegnung dank Heinz Rühmann (Foto) 26.10.2018

Die TV-Serie "In aller Freundschaft" wird 20. Wie Hauptdarsteller Thomas Rühmann feiert und was seine lustigste Fan-Begegnung mit Heinz Rühmann zu tun hat, verrät er im Interview.

"Chilling Adventures of Sabrina": Das ist die neue, düstere Halb-Hexe (Foto) 26.10.2018

Halb-Hexe Sabrina Spellman ist zurück. Doch von der Kult-Sitcom "Sabrina - Total verhext!" ist in der neuen, düsteren Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina" nicht viel übrig.

Deutsch-Offensive: Netflix kündigt fünf neue Serien an (Foto) 25.10.2018

Serien-Junkies können sich im kommenden Jahr auf reichlich Stoff freuen. Gleich fünf neue Produktionen aus Deutschland hat Netflix angekündigt.

Ellen Pompeo über "Grey's Anatomy": "Ich muss weitermachen" (Foto) 24.10.2018

Wie steht es denn nun wirklich um die Zukunft von "Grey's Anatomy"? Hauptdarstellerin Ellen Pompeo spricht jetzt Klartext.

"Bodyguard": Verschafft diese Serie Richard Madden die Rolle als Bond? (Foto) 24.10.2018

Wer sich die neue Serie "Bodyguard" ansieht, bekommt nicht nur eindringliche Thriller-Action zu sehen - sondern vielleicht auch den nächsten James Bond?

2. Staffel! Neuer Auftrag in Afrika (Foto) 20.10.2018

"Deutschland 86" im Live-Stream + Free-TV 2. Staffel! Neuer Auftrag in Afrika

Für RTL verlief die Spionageserie "Deutschland 83" vor drei Jahren enttäuschend - weltweit stieß die Produktion jedoch auf Anerkennung. So sehen Sie die Fortsetzung "Deutschland 86" bei Amazon Prime Video und im Free-TV.

Iris Berben: Diese Rolle spielen sonst nur Männer (Foto) 19.10.2018

Iris Berben hat in ihrer Karriere schon viele Rollen gespielt, doch in "Die Protokollantin" zeigt die Schauspielerin einmal mehr eine neue Facette.

Aus nach 7 Staffeln! OITNB-Frauenknast wird eingestampft (Foto) 18.10.2018

Nach sieben Staffeln ist im kommenden Jahr Schluss. Wie die "Orange Is the New Black"-Darstellerinnen selbst verkünden, wird Netflix die erfolgreiche Eigenproduktion in Kürze einstellen.

Rhea Harder-Vennewald liebäugelt mit gleich zwei Serien-Comebacks (Foto) 18.10.2018

Rhea Harder-Vennewald denkt gerne an ihre alten Serienerfolge zurück. Der TV-Star könnte sich sogar ein Comeback bei "GZSZ" oder "Berlin, Berlin" vorstellen.

Wann gibt's neue Folgen für Staffel 15 - wie geht's weiter? (Foto) 18.10.2018

Im großen Staffelfinale von "Grey's Anatomy" wird es wieder einmal hochdramatisch. Für April beginnt ein Kampf um Leben und Tod. Stirbt Serien-Liebling Sarah Drew den Serientod? Und wann kommt Staffel 15 nach Deutschland?

"Krypton": Brandneue Serie rund um Supermans Opa Seg-El (Foto) 17.10.2018

Auch Supermänner haben Verwandtschaft. In der Serie "Krypton", die am 18. Oktober ihre Deutschland-Premiere feiert, erfahren wir mehr über Supermans Großvater.

Weiterhin riesiger Streaming-Andrang auf "Babylon Berlin" (Foto) 17.10.2018

Nicht nur im Free-TV ist die Serie "Babylon Berlin" ein Erfolg, auch die Videoabrufe in der ARD-Mediathek sprechen zur Halbzeit für sich.

"Dracula": Der berühmteste Blutsauger der Welt geht in Serie (Foto) 16.10.2018

Die nächste berühmte Literaturfigur bekommt eine Serie: Die "Sherlock"-Macher arbeiten derzeit an einer Umsetzung zu "Dracula".

Tanja Szewczenko verlässt "Alles was zählt" zum zweiten Mal (Foto) 14.10.2018

Schauspielerin Tanja Szewczenko verlässt die RTL-Serie "Alles was zählt". Es ist bereits ihr zweiter Ausstieg. Sie möchte sich anderen Projekten widmen.