Aktuelle News zu Serie

"Babylon Berlin": Free-TV-Premiere Ende September (Foto) 21.06.2018

Das Warten hat ein Ende: Ab dem 30. September ist die preisgekrönte Serie "Babylon Berlin" endlich im deutschen Free-TV zu sehen. Das Erste hat für die Premiere einen besonderen Sendetermin auserkoren.

DIESE Serien und Filme kommen im nächsten Monat (Foto) 20.06.2018

Neuer Monat, neues Streaming-Glück! Serienjunkies und Filmfans können sich auch im Juli 2018 auf einige Neuerscheinungen und Fortsetzungen beim Streaming-Portal Netflix freuen. Welche das sind, erfahren Sie hier.

Fran Drescher: "Die Nanny"-Revival ist im Gespräch (Foto) 20.06.2018

Es war eine der absoluten Kultserien der 90er-Jahre. Jetzt gab Fran Drescher bekannt, dass es möglicherweise ein Revival ihrer Paraderolle als "Die Nanny" geben wird. Noch gibt es aber kein grünes Licht...

Mega-Spoiler aufgetaucht! Das passiert in der ersten Folge (Foto) 20.06.2018

Sehnsüchtig warten GoT-Fans auf Staffel 8. Wie wird die Schlacht um den Eisernen Thron ausgehen? Nun könnte ein Leak aus der Postproduktion erste Details zur ersten Episode der finalen Staffel verraten. Das und weitere aktuelle "Game of Thrones"-News gibt es hier.

Staffel vier ist bestellt: Netflix rettet "Lucifer" (Foto) 16.06.2018

Der Teufel darf weiterhin sein Unwesen treiben. Streamingdienst Netflix übernimmt zur Freude aller Fans die Produktion der vierten Staffel "Lucifer".

"Game of Thrones": Pilotfolge soll über Prequel entscheiden (Foto) 09.06.2018

Nach "Game of Thrones" ist vor weiteren Geschichten aus Westeros. Und das wortwörtlich, denn HBO hat offiziell eine Prequel-Serie bestellt.

DAS passiert in der IaF-Jubiläumsfolge - und SIE können dabei sein! (Foto) 06.06.2018

Bereits seit 20 Jahren flimmert "In aller Freundschaft" wöchentlich über die Bildschirme und 2018 feiert das Ärzteteam sein Jubiläum mit einer ganz besonderen Folge. In der können IaF-Fans selbst mitspielen! Alle Infos zur Bewerbung hier.

Darum ging sie mit "Zorngebeten" ins Eheglück (Foto) 06.06.2018

Von "Bibi Blocksberg" zu "Sturm der Liebe". Wir werfen ein Schlaglicht auf die Karriere von Sidonie von Krosigk und verraten, was ein Theaterstück über eine Hure mit ihrem Eheglück zu tun hat.

Warum muss Roberto Blanco vors Gericht? (Foto) 06.06.2018

"Falk" als Wiederholung in der ARD Warum muss Roberto Blanco vors Gericht?

Als ein unbekannter DJ den Superhit "Ein bisschen Spaß muss sein" von Roberto Blanco covert und damit auch noch Erfolg hat, muss Falk ran. Er soll verhindern, dass der DJ weiterhin Roberto Blancos Superhit "missbraucht". Wieso ausgerechnet ein Wettsingen die aufgehitzten Fronten klärt, erfahren Sie, wenn Sie die neueste "Falk"-Episode im TV, Live-Stream oder als Wiederholung genießen.

Job weg! Darum ist das Aus eine Chance für Sara Gilbert (Foto) 05.06.2018

Nach Roseanne Barrs rassistischem Tweet wurde die Sitcom "Roseanne" abgesetzt. Serientochter Sara Gilbert steht zur Entscheidung des Senders.

Alicia Silverstone: Mit Asymmetrie liegt sie voll im Trend (Foto) 01.06.2018

Bei der Premiere ihrer neuen Serie "American Woman" zeigte Alicia Silverstone, dass sie mit ihrer roten, asymmetrisch geschnittenen Robe voll im Trend liegt.

"Roseanne" wird abgesetzt! So redet sich der Serien-Star raus (Foto) 31.05.2018

Roseanne Barr schockt mit Rassismus-Tweet "Roseanne" wird abgesetzt! So redet sich der Serien-Star raus

Trump-Unterstützerin und Schauspielerin Roseanne Barr hat mit einem rassistischen Kommentar das Ende ihrer Kultshow besiegelt. Wie Kolleginnen und Kollegen der Schauspielerin auf das Aus von "Roseanne" reagieren, lesen Sie hier.

Nach dem Aus von "Roseanne": Plant ABC ein Spin-off? (Foto) 31.05.2018

Das Aus von "Roseanne" hat vor allem auch viele Fans von John Goodman hart getroffen. Doch angeblich arbeitet der Sender ABC derzeit an einer Fortführung der Show ohne Roseanne Barr.

Stargespickt und preisgekrönt: "Big Little Lies" endlich im Free-TV (Foto) 30.05.2018

"Big Little Lies" kommt endlich nach Deutschland. Ab heute gibt es die erste Staffel des US-Serienhits im Free-TV zu sehen.

Fan-Liebling Jason Priestley präsentiert "Private Eyes" in München (Foto) 29.05.2018

Jason Priestley darf sich über eine umjubelte Deutschlandpremiere seiner TV-Serie "Private Eyes" freuen - gute Nachrichten gibt es aber auch für alle "Beverly Hills, 90210"-Fans.

"The Expanse": Abgesetzte Sci-Fi-Serie geht bei Amazon in Staffel vier (Foto) 27.05.2018

Die nächste abgesägte Serie ist gerettet. Auch "The Expanse" bekommt an anderer Stelle eine neue Heimat, Fans dürfen sich bei Amazon bedanken.

Zu alt? Holly Marie Combs hegt erneut Zweifel am "Charmed"-Reboot (Foto) 23.05.2018

Das Reboot von "Charmed" spaltet die Gemüter der Fans. Nun legte auch die einstige Hauptdarstellerin Holly Marie Combs mit neuer Kritik nach.

R. Kelly: Sein angeblicher Sex-Kult geht in Serie (Foto) 21.05.2018

Den mitunter bizarren Anschuldigungen über einen angeblichen Sex-Kult von R. Kelly wird nun sogar eine Doku-Reihe gewidmet.

"Grey's Anatomy": Schwerer Abschied von Jessica Capshaw und Sarah Drew (Foto) 18.05.2018

Das 14. Staffelfinale von "Grey's Anatomy" war zugleich der Serien-Ausstieg für Jessica Capshaw und Sarah Drew. Es flossen jede Menge Tränen...

"Tote Mädchen lügen nicht": So geht Hannahs traurige Geschichte weiter (Foto) 18.05.2018

Die kontrovers diskutierte Serie "Tote Mädchen lügen nicht" geht am 18. Mai in die zweite Staffel. Diese Cliffhanger werden darin thematisiert.

HIER können Sie Fritz Karl als spleenigen Anwalt noch einmal sehen (Foto) 16.05.2018

Die ARD präsentiert auf ihrem Serien-Sendeplatz ein neues Gesicht, den ebenso verschrobenen wie brillanten Juristen Falk. Fritz Karl spielt einen Düsseldorfer Anwalt, der irgendwo zwischen Professor Boerne und "Monk" anzusiedeln ist - und recht spezielle Probleme hat. So sehen Sie die erste Folge von "Falk" als Wiederholung.

"Gotham": Fünfte und finale Staffel des "Batman"-Prequels bestätigt (Foto) 14.05.2018

Nun ist es fix: Die Serie "Gotham" wird zwar eine fünfte Staffel bekommen, danach ist aber für den jungen Bruce Wayne und Co. Schluss.

"Lethal Weapon": Nach Rauswurf von Clayne Crawford kommt dieser Star (Foto) 14.05.2018

Die "Lethal Weapon"-Serie geht weiter, auch ohne Clayne Crawford. Dieser "American Pie"-Star springt für den gefeuerten Hauptdarsteller ein.

"Der Prinz von Bel-Air": Geldnot trieb Will Smith in die Serie (Foto) 12.05.2018

Will Smith hat auf Youtube die Geschichte erzählt, wie er zum "Prinz von Bel-Air" wurde. Der wichtigste Grund dafür: Er war pleite.

"Lucifer": Serien-Aus nach drei Staffeln (Foto) 11.05.2018

Nach drei Staffeln ist Schluss: Die Serie "Lucifer" ist eingestellt worden. Das bestätigte Hauptdarsteller Tom Ellis auf seinem Twitter-Account.

"Star Wars": Zu dieser Zeit wird die geplante Serie spielen (Foto) 11.05.2018

Ein weiteres Geheimnis zur angekündigten "Star Wars"-Serie wurde gelüftet. Regisseur Jon Favreau hat verraten, zu welcher Zeit die Folgen spielen werden.

Cristiano Ronaldo produziert Fußball-Drama für Facebook (Foto) 10.05.2018

Auch abseits des Platzes dreht sich für Cristiano Ronaldo (fast) alles um Fußball. Nun soll er sogar eine Fußball-Serie für Facebook produzieren.

Heiß in weiß - Bei diesen Ärzten rast das Herz! (Foto) 09.05.2018

RTL startet die neue Arzt-Serie "Lifelines" - mit jungen Göttern in weiß und viel Schmerz und Herz. Was Sie bei Lifelines erwartet und wie Sie die neue Arzt-Serie als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Das Baby ist da! Und es ist ein... (Foto) 08.05.2018

Kirsten Dunst ist Mama Das Baby ist da! Und es ist ein...

Baby-Glück bei Kirsten Dunst! Der Hollywood-Star brachte am Wochenende ihr erstes Kind zur Welt. Ist es ein Junge oder ein Mädchen? Wir verraten es hier...

"Peaky Blinders": Zwei weitere Staffeln bestätigt (Foto) 06.05.2018

Fans der Serie "Peaky Blinders" dürfen sich auch jenseits der bereits bestätigten fünften Staffel auf weitere Folgen freuen - und möglicherweise auch auf ein Ballett.

Matthias Matschke: Warum er sich sofort in "Professor T." verliebt hat (Foto) 04.05.2018

Mit "Professor T." gelang dem ZDF ein echter Überraschungserfolg. Was die Krimiserie so besonders macht, erklärt Hauptdarsteller Matthias Matschke im Interview.

"Tote Mädchen lügen nicht": Die Zweite Staffel startet am 18. Mai (Foto) 01.05.2018

Das Warten hat ein Ende: Die zweite Staffel des umstrittenen Serien-Hits "Tote Mädchen lügen nicht" ist ab dem 18. Mai weltweit auf Netflix zu sehen.

1. Folge nochmal sehen - Heiratsschwindlerin macht Männer schwach und arm (Foto) 26.04.2018

Maddie Jonson (Inbar Lavi) ist hinreißend und sexy - und hat es faustdick hinter den Ohren. Wie die Heiratsschwindlerin ihre Opfer trickreich ausnimmt, erzählt die neue Serie "Imposters" in der Wiederholung.

Mehr Funktionen! Sky Q kommt mit Netflix und "Das Boot" (Foto) 19.04.2018

Bezahlsender Sky bringt in seinem neuen Angebot Sky Q ab Mai jede Menge neue Funktionen - inspiriert von Netflix und Co. Vor allem die Serienfans dürften sich freuen...

Claire Danes verrät: Die Serie "Homeland" endet mit Staffel 8 (Foto) 19.04.2018

Hauptdarstellerin Claire Danes hat in der "Howard Stern Show" verraten, dass die kommende, achte "Homeland"-Staffel auch die letzte sein wird.

"The Alienist": Daniel Brühl als etwas anderer Sherlock Holmes (Foto) 19.04.2018

Daniel Brühl geht in Serie. In "The Alienist - Die Einkreisung" spielt er einen Psychologen, der einem Serienmörder das Handwerk legen will. Ein düsteres Katz-und-Maus-Spiel im New York des späten 19. Jahrhunderts.

Netflix macht aus "Die Welle" eine Serie (Foto) 18.04.2018

Netflix investiert nach "Dark" und "Dogs of Berlin" in eine dritte deutsche Originalserie: "Die Welle" dürfte jedem bekannt sein und wurde zuletzt 2008 mit Jürgen Vogel fürs Kino verfilmt.

"Babylon Berlin": Wann beginnen die Dreharbeiten zu Staffel drei? (Foto) 18.04.2018

Die ersten beiden Staffeln der deutschen Serie "Babylon Berlin" waren ein voller Erfolg. An Staffel drei wird bereits fleißig gearbeitet, wie Hauptdarstellerin Liv Lisa Fries nun verraten hat.

Die 54. Preisverleihung aus Essen noch einmal sehen (Foto) 14.04.2018

Grimme-Preis 2018 als Wiederholung Die 54. Preisverleihung aus Essen noch einmal sehen

In Essen wurde am Freitag bereits zum 54. Mal der Grimme-Preis verliehen. Was es mit der Veranstaltung auf sich hat, wie Sie per Wiederholung dabei sind sowie alle weiteren Infos hier.

Grimme-Preis 2018: Wann kommt "Babylon Berlin" im Free-TV? (Foto) 13.04.2018

Die Grimme-Preise 2018 sind vergeben. Bei der Verleihung verriet Regisseur Tom Tykwer unter anderem, wann sich die Fans auf "Babylon Berlin" im Ersten freuen dürfen.

Jürgen Drews: "Um Himmels Willen" ist wie Schlager (Foto) 10.04.2018

Jürgen Drews würde man nicht auf Anhieb mit "Um Himmels Willen" in Verbindung bringen. Dass der Sänger eine Gastrolle übernommen hat liegt in erster Linie an einem der Darsteller.

Colton Haynes kehrt zu "Arrow" zurück (Foto) 09.04.2018

Die Zeit als gelegentlicher Gaststar bei "Arrow" hat für Colton Haynes ein Ende: Er kehrt wieder fest zu der DC-Serie zurück.

Amazons "Herr der Ringe": Mammut-Budget und gleich fünf Staffeln? (Foto) 06.04.2018

Wird Amazons "Der Herr der Ringe" die teuerste Serie aller Zeiten? Insgesamt soll das Mammut-Projekt fünf Staffeln umfassen und dabei eine Milliarde Dollar an Produktionskosten verschlingen.

Jennifer Lopez: Ihre Serie "Shades of Blue" wird eingestellt (Foto) 05.04.2018

Jennifer Lopez sagt ihrem Alter Ego Harlee Santos aus "Shades of Blue" Lebewohl: Von der US-Serie wird im Sommer 2018 die dritte und letzte Staffel ausgestrahlt.

"Jenny - echt gerecht!": Birte Hanusrichter wird zu Erin Brockovich (Foto) 03.04.2018

Premiere für Birte Hanusrichter: Die Schauspielerin und Sängerin spielt in "Jenny - echt gerecht!" zum ersten Mal die Titelrolle in einer Serie.

40 Jahre "Dallas": Zehn kuriose Fakten über die Kultserie (Foto) 02.04.2018

Am 2. April 1978 feierte "Dallas" in den USA Premiere. Die Seifenoper um die Öl-Dynastie Ewing bannte ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt vor die Bildschirme.

Christian Ulmen: Darum gibt es bei "jerks." keine Patzer (Foto) 29.03.2018

Ab heute gibt es die zweite Staffel "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim zu sehen. Mit spot on news sprach Ulmen über die Dreharbeiten.

Mega-Quoten für "Roseanne"-Comeback: Auch die Trumps sind begeistert (Foto) 29.03.2018

Die Conners sind wieder da - und wie! 18,2 Millionen Zuschauer verfolgten das Comeback der Kultsitcom "Roseanne". Donald Trump gratulierte sogar persönlich!

"Roseanne"-Revival: Darum ist George Clooney nicht dabei (Foto) 28.03.2018

"Roseanne" ist zurück. Während die Hauptdarsteller des Originals sich für das Revival erneut vor der Kamera versammelten, lehnte George Clooney ab. Er war einst in der Serie Roseannes Vorgesetzter.

Ungleiche Bezahlung bei "The Crown": Claire Foy bricht ihr Schweigen (Foto) 26.03.2018

"The Crown"-Star Claire Foy verdiente weniger als ihr männlicher Co-Star Matt Smith. Nun hat sich die Queen-Darstellerin zur Gender-Pay-Gap geäußert. Ihrem TV-Ehemann scheint sie nicht böse zu sein.