Aktuelle News zu Serengeti

ZDF-Doku zeigt das gewaltsame Löwen-Schlachten (Foto) 07.07.2015

Wiederholung von "Hannes Jaenicke - Im Einsatz für Löwen" ZDF-Doku zeigt das gewaltsame Löwen-Schlachten

Wir kämpfen wie ein Löwe, der Löwe findet sich auch in vielen Wappen. Aber was wissen wir wirklich über den König der Tiere? Hannes Jaenicke fragt in seiner ZDF-Reportage "Im Einsatz für Löwen" nach.

Enthüllungen! Professor Grzimeks geheime Nazi-Akte (Foto) 04.04.2015

Bernhard Grzimek ist vielen Deutschen als der liebenswürdige TV-Onkel bekannt. Doch einige Akten werfen ein dunkles Bild auf den Tier-Professor: Er war Mitglied der NSDAP und der SA. Welche Geheimnisse birgt seine braune Vergangenheit?

Unesco erweitert Weltnaturerbe Wattenmeer (Foto) 23.06.2014

Doha - Die Unesco hat das Weltnaturerbe Wattenmeer erweitert. Nach der Entscheidung der Kulturorganisation der Vereinten Nationen vom Montag in Doha gehören nun auch der dänische Teil des Wattenmeers und zusätzliche niedersächsische Offshore-Gebiete zum Welterbe der Menschheit.

Tukur spielt Grzimek: «Er hatte Probleme mit Menschen» (Foto) 08.05.2014

Frankfurt/Main - Es ist eine Art Familienfoto, das im Frankfurter Zoo aufgenommen wird: Christian Grzimek posiert neben einem Mann, der seinen Großvater spielt. Ulrich Tukur hat sich der Rolle des berühmten Tierfilmers Bernhard Grzimek angenommen, die ARD verfilmt nun dessen Leben.

Drehstart für ARD-Film über TV-Legende Grzimek (Foto) 01.04.2014

Berlin/Frankfurt - Die ARD verfilmt seit Dienstag das Leben der Fernsehlegende Bernhard Grzimek mit Ulrich Tukur (56) in der Hauptrolle. Der Dreh zum Zweiteiler über den Tierfilmer (1909-1987) begann in Frankfurt/Main, wie die Produktionsfirma UFA Fiction aus Potsdam mitteilte.