Aktuelle News zu Seoul

Gerhard Schröder: Hier lebt er nach seiner Hochzeit (Foto) 11.07.2018

Gerhard Schröder lernt gerade Koreanisch. Er will nach der Hochzeit mit seiner koreanischen Frau "in Hannover, Berlin und temporär auch in Seoul leben", erklärte er im "stern".

Es ist offiziell: Gerhard Schröder hat in Seoul geheiratet (Foto) 11.07.2018

Schluss mit den Spekulationen: Gerhard Schröder und Soyeon Kim haben heimlich in Seoul geheiratet. Das bestätigte die Südkoreanerin jetzt selbst.

Neue Liebe für den Altkanzler? SIE soll der Trennungsgrund sein (Foto) 21.09.2017

Angeblich hat Altkanzler Gerhard Schröder eine neue Frau an seiner Seite. Mehreren Medienberichten zufolge wohne die 48-Jährige allerdings 8000 Kilometer weit von Schröder entfernt. DAS ist die Frau.

Nordkorea provoziert mit neuem Raketentest (Foto) 16.04.2017

Säbelrasseln in Pjöngjang Nordkorea provoziert mit neuem Raketentest

Neue Provokation: Ausgerechnet zum Besuch von US-Vizepräsident Pence in Südkorea startet Nordkoreas Militär wieder eine Rakete. Der Versuch scheitert zwar. Aber wie reagieren jetzt die USA? Die Lage im internationalen Konflikt bleibt angespannt.

Nicht nur die Stars lieben Rodenstock (Foto) 25.01.2017

Ein Gehstock als Mode-Statement? Schwer vorzustellen. Doch die Brille hat genau das geschafft: Sie hat sich dank zahlreicher prominenter Fans vom optischen Hilfsmittel zum stylischen Accessoire gemausert.

Trotz Verbot! Nordkorea feuert erneut drei Raketen ab (Foto) 19.07.2016

Von den Vereinten Nationen hält Pjöngjang nicht viel, von Seoul und Washington noch viel weniger. Demonstrativ zeigt Nordkorea seinen Feinden erneut, was es raketentechnisch kann.

Chanel: Lagerfelds Bunte Modenschau in Havanna (Foto) 04.05.2016

Modezar Karl Lagerfeld präsentierte seine alljährliche Chanel Cruise Collection inmitten der kubanischen Hauptstadt.

Krankheitsfall in der Familie: Tom Jones sagt Asien-Auftritte ab (Foto) 05.04.2016

Tom Jones muss seine Fans in Asien enttäuschen. Weil ein Mitglied seiner Familie schwer erkrankt ist, hat der britische Sänger seine Konzerte dort abgesagt.

Das ist die teuerste Stadt der Welt (Foto) 11.03.2016

Welche Metropole gewinnt? Das ist die teuerste Stadt der Welt

Teure Schweiz - billiges Deutschland. Was haben Zürich und Kopenhagen gemein? Was unterscheidet London und Neu Delhi? Zum Beispiel die Lebenshaltungskosten, wie ein neues Ranking zeigt.

Trauer um Fußball-Legende Hannes Löhr (Foto) 29.02.2016

Fußball-Deutschland trauert um einen Bundesligahelden: Hannes Löhr ist gestorben. Auch Jogi Löw und Lukas Podolski würdigten am Montag das Kölner Idol.

Südkorea und Japan drohen Kim Jong-un (Foto) 03.02.2016

"Erdbeobachtungssatellit" im Weltraum Südkorea und Japan drohen Kim Jong-un

Erneut will Nordkorea mit einer Rakete einen Satelliten ins All befördern. Die Ankündigung löst in der Region Alarm aus. Was als Satellitenstart angekündigt ist, wird international als verdeckter Test einer militärischen Langstreckenrakete gesehen.

Britisches Paar lässt seinen toten Hund klonen (Foto) 07.01.2016

In einer britischen Spielshow gewannen Laura Jacques und ihr Partner Richard Remde 60.000 Pfund, um sich ihren verstorbenen Hund Dylan klonen zu lassen. Jetzt kam der Klon-Welpe auf die Welt.

Konsequenz oder Provokation? USA wollen Waffen an Südkorea liefern (Foto) 07.01.2016

Südkorea und die USA wollen den Druck auf Nordkorea nach seinem Atomtest verstärken. Wie die Maßnahmen genau aussehen, ist noch unklar. Jedoch meldet Südkorea, dass die USA Waffen in den Nachbarstaat Nordkoreas liefern will. Eine Provokation?

So wird "frau" in der Ehe glücklich - zumindest zeitweise (Foto) 04.12.2015

Seit jeher steht die Frage im Raum: "Was macht eine dauerhaft stabile Ehe aus?" Südkoreanische Forscher scheinen darauf nun eine verblüffend einfache Antwort gefunden zu haben.

Samsung kündigt neue Smartwatch Gear S2 an (Foto) 01.09.2015

Berlin - Samsung hat überraschend bereits vor dem Start der IFA in Berlin erste Details zu seiner neuen Smartwatch veröffentlicht.

Südkorea beendet Lautsprecher-Propaganda gegen Nordkorea (Foto) 25.08.2015

Seoul - Nach der Einigung mit Nordkorea zur Entschärfung der jüngsten Krise hat Südkorea seine Lautsprecher-Beschallung mit Propaganda eingestellt. Nordkorea hatte versprochen, zeitgleich den «Quasi-Kriegszustand» aufzuheben. Die USA hoffen auf Einhaltung der Vereinbarungen.

Süd- und Nordkorea wenden Eskalation in Krisengesprächen ab (Foto) 24.08.2015

Seoul - In zähen Verhandlungen haben Spitzenvertreter Süd- und Nordkoreas eine drohende Eskalation der Spannungen auf der koreanischen Halbinsel verhindert.

Nach Kriegsdrohung: Süd- und Nordkorea reden wieder miteinander (Foto) 23.08.2015

Seoul - Nach der drastischen Verschärfung ihrer Spannungen haben Süd- und Nordkorea bei Gesprächen zwischen Spitzenvertretern um einen Ausweg aus der Krise gerungen.

Süd- und Nordkorea vereinbaren Gespräche auf höchster Ebene (Foto) 22.08.2015

Seoul - Inmitten erhöhter Spannungen haben Süd- und Nordkorea Gespräche zwischen hochrangigen Vertretern beider Länder vereinbart. Das geplante Treffen im Grenzort Panmunjom gilt als Versuch beider Seiten, die Spannungen zu verringern.

Nordkorea versetzt Grenztruppen in Gefechtsbereitschaft (Foto) 21.08.2015

Seoul - Angesichts neuer Drohungen aus Nordkorea hat Südkorea das Nachbarland eindringlich vor neuen Provokationen gewarnt.

Nordkorea versetzt Grenztruppen in volle Kampfbereitschaft (Foto) 21.08.2015

Nach dem Beschuss südkoreanischer Lautsprecher hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un seine Grenztruppen in höchste Gefechtsbereitschaft versetzt. Der Wahnsinn des Diktators scheint keine Grenzen zu kennen.

Propagandakrieg eskaliert: Süd- und Nordkorea beschießen sich (Foto) 20.08.2015

Seoul - Als Eskalation ihres Propagandakrieges haben sich Nord- und Südkorea an ihrer schwer bewachten Grenze mit Artilleriegeschützen beschossen.

LG Display will Geschäft mit OLED-Bildschirmen ausbauen (Foto) 17.08.2015

Seoul - Der südkoreanische Flachbildschirm-Hersteller LG Display will sein Geschäft mit Displays auf Basis der zukunftsweisenden OLED-Technik erheblich ausweiten.

«Tiefe Reue»: Japan gedenkt der Kriegstoten (Foto) 15.08.2015

Tokio/Seoul - Japan hat am Samstag zum 70. Jahrestag der Kapitulation des Landes im Zweiten Weltkrieg der etwa 3,1 Millionen gefallenen Soldaten und zivilen Opfer gedacht.

Nordkorea droht wegen Manöver mit gnadenlosen Schlägen (Foto) 13.08.2015

Seoul - Vor dem Beginn eines jährlichen Manövers der südkoreanischen und amerikanischen Streitkräfte hat Nordkorea seinen Tonfall verschärft.

Nordkorea erhält eigene Zeitzone (Foto) 07.08.2015

Kim Jong Un dreht Uhren zurück Nordkorea erhält eigene Zeitzone

Kim Jong Un hat sich einmal mehr selbst übertroffen und seinem Land eine eigene Zeitzone geschenkt. Die Hinterlassenschaft der japanischen Imperialisten soll somit abgeschafft werden.

Smartphone-Marktführer Samsung mit weniger Gewinn (Foto) 30.07.2015

Seoul - Der Smartphone-Marktführer Samsung hat trotz des Verkaufsstarts seiner neuen Spitzenmodelle im zweiten Quartal 2015 weniger verdient.

Hyundai Motor mit deutlichem Gewinnrückgang (Foto) 23.07.2015

Seoul - Dem VW-Konkurrenten Hyundai machen die lahmere Nachfrage im benachbarten China und negative Währungseinflüsse zu schaffen. Der südkoreanische Branchenführer vermeldete einen deutlichen Gewinnrückgang im zweiten Quartal 2015.

Samsung erwartet erneut Gewinnrückgang (Foto) 07.07.2015

Seoul - Trotz des Verkaufsstarts seiner neuen Smartphone-Spitzenmodelle wird Apple-Konkurrent Samsung die Gewinnerwartungen des Marktes für das zweite Quartal 2015 voraussichtlich verfehlen. 

Südkorea stemmt sich mit Konjunkturprogramm gegen Mers (Foto) 25.06.2015

Seoul - Mit einem milliardenschweren Konjunkturprogramm stemmt sich Südkorea gegen die Folgen der Atemwegserkrankung Mers und der jüngsten Dürre.

Südkorea meldet zwei weitere Mers-Tote (Foto) 25.06.2015

Seoul - In Südkorea sind zwei weitere Menschen an der Atemwegserkrankung Mers gestorben. Damit erhöhte sich die Zahl der Mers-Todesopfer in dem Land auf 29, wie die Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf das Gesundheitsministerium meldete.

Südkorea meldet zwei weitere Mers-Tote (Foto) 22.06.2015

Seoul - Gut einen Monat nach dem Mers-Ausbruch in Südkorea sind zwei weitere Menschen an der Atemwegserkrankung gestorben. Außerdem meldete das Gesundheitsministerium am Montag drei Neuerkrankungen.

Deutscher stirbt an Mers-Folgen - noch mehr Infizierte in Südkorea (Foto) 16.06.2015

Osnabrück/Seoul - Erstmals ist ein Deutscher im eigenen Land an den Folgen einer Mers-Erkrankung gestorben.

Südkorea meldet drei weitere Mers-Tote (Foto) 12.06.2015

Seoul - Beim größten Mers-Ausbruch außerhalb der arabischen Halbinsel hat Südkorea am Freitag drei weitere Todesopfer und vier Neuerkrankungen gemeldet.

Südkorea meldet neunten Mers-Toten (Foto) 10.06.2015

Seoul/Peking - Drei Wochen nach dem Mers-Ausbruch in Südkorea mit mittlerweile neun Todesfällen und über 100 Erkrankungen wächst auch die Sorge in China vor einer weiteren Ausbreitung des Virus.

Südkorea meldet sechsten Mers-Toten und 23 Neuerkrankungen (Foto) 08.06.2015

Seoul - Fast drei Wochen nach dem ersten Mers-Fall in Südkorea ist die Zahl der Patienten mit der potenziell tödlichen Atemwegserkrankung in dem Land sprunghaft angestiegen.

Mers-Virus: Südkorea meldet fünftes Todesopfer (Foto) 07.06.2015

Seoul - In Südkorea haben sich bereits 64 Menschen mit dem Mers-Virus angesteckt, fünf von ihnen starben. Allein heute meldete das Gesundheitsministerium 14 neue bestätigte Fälle.

Zahl der Mers-Kranken in Südkorea steigt auf 50 (Foto) 06.06.2015

Seoul - Die südkoreanischen Behörden haben neun weitere Fälle der gefährlichen Atemwegserkrankung Mers gemeldet. Darunter sind fünf in einer Klinik der Zehn-Millionen-Metropole Seoul.

Südkorea meldet vierten Mers-Toten (Foto) 05.06.2015

Seoul - Beim bisher größten Mers-Ausbruch außerhalb des Nahen Ostens ist in Südkorea die Zahl der Todesfälle und Neuerkrankungen erneut gestiegen. Das Gesundheitsministerium teilte mit, dass ein vierter Patient an der Viruserkrankung gestorben sei.

Südkorea meldet nach Mers-Ausbruch dritten Todesfall (Foto) 04.06.2015

Seoul - Der aktuelle Mers-Ausbruch in Südkorea hat ein drittes Todesopfer gefordert. Bei einem 82 Jahre alten Mann wurde nach dem Tod das gefährliche Coronavirus nachgewiesen, teilte das Gesundheitsministerium mit.

Noch mehr Mers-Patienten in Südkorea (Foto) 03.06.2015

Seoul Südkorea hat wegen des Mers-Ausbruchs mehr als 1300 Menschen unter Quarantäne gestellt. Mehr als 500 Schulen sind außerdem geschlossen, damit die schwere Atemwegserkrankung sich nicht weiter ausbreitet.

Über 200 Schulen nach Mers-Ausbruch in Südkorea geschlossen (Foto) 03.06.2015

Seoul - Angesichts der steigenden Zahl von Mers-Patienten und erster Todesfälle infolge der ansteckenden Atemwegserkrankung sind in Südkorea mehr als 200 Schulen vorsorglich geschlossen.

Südkorea und China liberalisieren ihren Handel (Foto) 01.06.2015

Seoul - Südkorea hat mit seinem größten Handelspartner China ein Freihandelsabkommen unterzeichnet. Mit dem Abkommen sollen in den nächsten 20 Jahren die Einfuhrzölle für mehr als 90 Prozent der Waren wegfallen, wie Südkoreas Handelsministerium mitteilte.

Anthrax-Gefahr: US-Armee schickt Milzbrand mit der Post! (Foto) 28.05.2015

Heimtückischer Erreger in der Post Anthrax-Gefahr: US-Armee schickt Milzbrand mit der Post!

Das US-Verteidigungsministerium, das die USA eigentlich vor Angriffen mit Biowaffen schützen sollte, hat sich einen haarsträubenden Fauxpas geleistet. Auf dem Postweg schickten Mitarbeiter offenbar lebende Exemplare des Milzbrand-Erregers quer durch die USA und nach Südkorea. Fälschlicherweise gingen die Experten davon aus, es handele sich um abgetötete Anthrax-Erreger.

US-Armee verschickt versehentlich lebende Anthrax-Bakterien (Foto) 28.05.2015

Washington/Seoul - US-Militärs haben versehentlich lebende Anthrax-Bakterien an Labors in neun Bundesstaaten und an eine US-Militärbasis in Südkorea verschickt.

Geheimdienst: Nordkoreas Verteidigungsminister hingerichtet (Foto) 13.05.2015

Seoul - Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat nach Angaben des südkoreanischen Geheimdienstes den Verteidigungsminister des Landes wegen Verrats und Ungehorsams hinrichten lassen.

Google öffnet in Seoul erstes Asien-Zentrum für Startup-Unternehmen (Foto) 08.05.2015

Seoul - Der Internet-Riese Google hat in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul sein erstes Förderzentrum für junge Unternehmen und Investoren in Asien an den Start gebracht. 

Samsung startet Bau für milliardenschwere Chip-Fabrik (Foto) 07.05.2015

Seoul - Der südkoreanische Technologie-Riese Samsung baut wie angekündigt seine Chip-Produktion mit Investitionen in Milliardenhöhe deutlich aus.

Nordkorea schickt protokollarisches Staatsoberhaupt nach Moskau (Foto) 04.05.2015

Seoul - Nach der Absage von Machthaber Kim Jong Un reist Nordkoreas protokollarisches Staatsoberhaupt Kim Yong Nam zur Feier des 70. Jahrestags des Sieges über Hitlerdeutschland nach Russland.

Elektronikhersteller LG mit Gewinneinbruch (Foto) 29.04.2015

Seoul - Ein schwieriges Geschäft mit TV-Geräten hat dem südkoreanischen Elektronikhersteller LG im ersten Quartal 2015 den Gewinn verhagelt. Er brach um fast 60 Prozent ein.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4